Samsung Galaxy S2 — Probleme beim Verbinden mit PC über Bluetooth

  • Antworten:3
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

08.08.2011, 14:58:23 via Website

Hallo,

ich möchte mein SGS2 mit meinem PC (Win7 64 bit) per Bluetooth verbinden. Dabei geht es mir nicht so sehr um Datenaustausch oder Synchronisierung der Kontakte. Vielmehr möchte ich mein SGS2 als Fernbedienung für Programme wie den Media Player, Power Point usw. benutzen. Generell möchte ich meinen PC mit dem SGS2 fern steuern.
Nachdem ich beide Geräte gekoppelt habe, bekomme ich die Fehlermeldung: bluetooth peripheriegerät: es wurde kein treiber gefunden
Das SGS2 ist dann zwar gekoppelt, aber ich kann praktisch nichts damit machen.

Ich habe das Netz schon nach diversen Treibern durchsucht, aber nichts gefunden. Mein Bluetooth-Adapter am PC funktioniert mit anderen Geräten einwandfrei.

Mit freundlichem Gruß
Hur Zwa

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

11.08.2011, 10:35:55 via Website

Hat niemand einen Tipp für mich? Bin ich denn der Einzige mit dem Problem oder funktioniert das generell nicht?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

11.08.2011, 10:39:23 via Website

Moin,

erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPit :)

Muss die Verbindung unbedingt über Bluetooth hergestellt werden oder geht auch WLan? Da kannst du dir ja mal zum fernsteuern deines PC GMote 2.0 und [app]TeamViewer Free[/app] anschauen. Vllt hilft dir das weiter.

Grüße Matze

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

11.08.2011, 16:31:30 via Website

Hallo Matze,

danke, dass hilft mir schon mal weiter. Wundert mich nur, dass das Verbinden über Bluetooth nicht geht. Ich mein, das geht ja mit jedem x-beliebigen Handy besser.

Grüße

Antworten