Samsung Galaxy Tab — 2.3.3 für das Galaxy Tab 7 " wann kommt es endlich bei uns?

  • Antworten:365
  • Bentwortet
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 00:02:46 via Website

Ok, habe es mich nun auch getraut zu flashen. Man habe ich geschwitzt. Samsung kann mich nun am Ar... lecken.
Habe aber nun noch ein paar Fragen:

1. Bei Ratmans Anleitung war beschrieben, 002001-Overcome_Kernel_v4.1.0.tar in der PDA angeben. Habe aber unter dem dort angegebenen Link nur eine "002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar" gefunden. War das nur ein Schreibfehler, da ich die 2.3.6 ja trotzdem draufhabe?

2. Die Akkuanzeige usw. oben gefällt mir persönlich nicht so gut wie das Original. Ich meine, es gibt schlimmeres aber kann man das irgendwie auf die Originale ändern?

3. Gibt es nun eine Möglichkeit, den ganzen unnützen Kram wie Google-Talk, Sozial-Hub usw. runter zu schmeißen?

4. Habe jetzt eine App Namens "Superuser" drauf, der aber nicht weiter anzeigt. Wozu ist der denn?

5. Habe jetzt bei Kies als Firmware "PDA:JQ8 / PHONE:JPZ / CSC:JQ1 (PHN)" stehen. Für welches Land steht (PHN) genau?

6. Im übrigen habe ich das WLAN-Problem auch. Noch schlimmer wie vorher unter der 2.2.

Danke.

— geändert am 12.01.2012, 00:22:49

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 05:40:19 via Website

Moin,

ich versuche mal zu früher Stunde deine Fragen zu beantworten...

Ok, habe es mich nun auch getraut zu flashen. Man habe ich geschwitzt. Samsung kann mich nun am Ar... lecken.
Habe aber nun noch ein paar Fragen:

lol gratulation willkommen im Club.

1. Bei Ratmans Anleitung war beschrieben, 002001-Overcome_Kernel_v4.1.0.tar in der PDA angeben. Habe aber unter dem dort angegebenen Link nur eine "002001-Overcome_Kernel_v4.0.0.tar" gefunden. War das nur ein Schreibfehler, da ich die 2.3.6 ja trotzdem draufhabe?

4.1.0 ist das neue 2.3.6 ich habs direkt von Team Overcome http://p1000.teamovercome.net/ gesaugt

2. Die Akkuanzeige usw. oben gefällt mir persönlich nicht so gut wie das Original. Ich meine, es gibt schlimmeres aber kann man das irgendwie auf die Originale ändern?

du kannst mal die ROM Toolbox die Pro Version empfehele ich aus dem Market ausprobieren, da gibt es viele verschiedene
Icons um dein Tab zu pimpen
dann kann ich noch den Go Launcher Ex empfehlen, der hat auch ein paar schöne dinge zu bieten. kost nix :)

3. Gibt es nun eine Möglichkeit, den ganzen unnützen Kram wie Google-Talk, Sozial-Hub usw. runter zu schmeißen?

versuches es mal mit dem App Manager der ROM Toolbox

4. Habe jetzt eine App Namens "Superuser" drauf, der aber nicht weiter anzeigt. Wozu ist der denn?

der ist zum vergeben der Root-Rechte zuständig oder so ähnlich :wink: genau weiss ich das auch nicht

5. Habe jetzt bei Kies als Firmware "PDA:JQ8 / PHONE:JPZ / CSC:JQ1 (PHN)" stehen. Für welches Land steht (PHN) genau?

Philipinen, glaub ich

6. Im übrigen habe ich das WLAN-Problem auch. Noch schlimmer wie vorher unter der 2.2.

schade ...

Danke.

— geändert am 12.01.2012, 05:45:40

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 07:25:33 via Website

Danke.

Also habe da gestern noch bis in die Puppen versucht, das irgendwie zu testen.

Also das mit dem WLAN ist ein Witz. Alle 30 Sek. bricht die Verbindung ab. Er verbindet zwar gleich wieder, aber so etwas aus dem Market zu installieren ist ein Krampf. 500MB von einem Spiel von Gameloft nachzuladen geht gar nicht. Das nervt mich schon ziemlich.

Dann habe ich es mit angeschaltenem WLAN jetzt 5h liegen lassen (im Standby) und der hat mir 25% Akku weggezogen.

Ich meine das Tab läuft zwar jetzt viel schneller und so, aber so hatte ich mir das nicht vorgestellt. Da hatte ich mit der 2.2 weniger Probleme.

Kann man eigentlich auf ein sogenanntes Stock-Rom von 2.3.6 (also ein originales) flashen. Also das Overcome scheint meinem Tab nicht so zu bekommen.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.01.2012, 07:31:27 via Website

Kleiner Hinweis: Lösche NICHT G-Talk!!! Diese App ist unter anderem für den Betrieb der Telefonfunktion zuständig. Frag mich nicht warum, aber es ist so :wink:

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 07:36:03 via Website

Danke für den Tipp, aber ich kann es ja eh nicht löschen. G-Talk usw. sind mir inzwischen mir auch egal, da ich nun andere Probleme habe.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 07:41:50 via Website

hi

guckst du hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1380595&highlight=p1000xwjq8

ich hatte das auf meinem Tab geflashed, sah so aus wie ein original Samsung 2.3.6
war mir aber zu langweilig B) meine Root Rechte, Nandroid und alle Backups waren
nach dem flashen weg, bin deshalb wieder zu OC zurück. Da hatte ich wohl was falsch
gemacht :*)

hier gibt es noch andere 2.3.6 ROMS

http://forum.xda-developers.com/search.php?searchid=5819113

viel glück
bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 07:46:37 via Website

Ich habe hier noch eine Anleitung gefunden, wo scheinbar kein Overcome geflasht wird.

http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab/102327-rom-how-gingerbread-2-3-3-offiziell.html

Kann ich das einfach über das jetzige drüberbügeln? Also alle Schritte von Anfang an nochmal machen oder geht das jetzt nicht mehr, wenn ich schon Overcome drauf habe?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 07:50:49 via Website

Hi,

ja das geht aber dann ist alles von OC weg. Es wird ein kompletter Factory Reset
verlangt damit das Tabbie booted und wieder "lebt"bei mir war das so.

Du hast dann ein 2nacktes" 2.3.6er Tabbie.

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 07:54:54 via Website

Das will ich ja auch, da mir die Statusleiste z.B. von OC nicht so gefällt. Ich hatte ja vorher schon gelesen, das einige User bei OC dann die Probleme mit dem WLAN haben. Dachte aber, ich habe vielleicht Glück.

Der Patch, den es für OC wegen dem WLAN gibt, hat leider nichts geholfen.

Ein nacktes 2.3.3 würde mir auch schon reichen. Hauptsache die 2.2 ist weg.

Was meinst du mit "lebt" bei dir?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 08:14:13 via Website

Was meinst du mit "lebt" bei dir?

ich meinte damit es ging nichts mehr bei meinem Tabbie es war sozusagen "tot"
bei mir blieb der bootvorgang stehen mit der Meldung ich solle ein factory reset
machen. also habe ich ein factory reset gemacht und hatte danach ein nacktes
Samsung Stock ROM 2.3.6 und das Tabbie "lebt" wieder

bob

— geändert am 12.01.2012, 08:14:54

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 08:20:16 via Website

Entschuldige, wenn ich mit Fragen nerve, aber ich will nur sicher gehen.

Heißt das, ich muss vorher auch ein "factory reset" machen und wenn ja, wie mache ich das?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 08:27:06 via Website

hi,


1.) Entschuldige, wenn ich mit Fragen nerve, aber ich will nur sicher gehen.

2.) Heißt das, ich muss vorher auch ein "factory reset" machen

2.) und wenn ja, wie mache ich das?

zu 1. kein Problem :)
zu 2. muss nicht sein, wie gesagt bei mir ist was schief gegangen das Tabbie hat irgendwas nicht gefunden
was zum booten nötig gewesen wäre die genaue Fehlermeldung habe ich leider nicht notiert.
zu 3. das wurde angezeigt vom Tabbie, einfach auf "j" oder "y" klicken so war es bei mir, man kann ein factory
reset aber auch vom System aus starten in der Einstellungen gibt es so einen Punkt.

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 08:42:38 via Website

Ich fasse nur nochmal zusammen. Ich habe die Dateien jetzt wie in dem Link runtergeladen und gehe genau nach der Anleitung vor. Ist ja quasi die selbe wie bei Ratman´s, nur das ich den Schritt 3 mit "Overcome 7 Series 4.1.0 einspielen" auslasse.
Das jetzt schon OC drauf ist, ist also egal.

Danach habe ich also ein nacktes 2.3.6, so wie es andere per Update über Kies bekommen haben?
Das WLAN-Problem sollte dann eigentlich weg sein.

Ist danach ein Update über Kies wieder möglich? Viele hatten ja geschrieben, das nach flashen auf OC das Tab nicht mehr von Kies erkannt wird. Bei mir ist das nicht so. Er zeigt mit die Firmware nur als (PHN) an. Ich habe mal Google bemüht, aber nichts darüber gefunden.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 08:51:24 via Website

Ich fasse nur nochmal zusammen. Ich habe die Dateien jetzt wie in dem Link runtergeladen und gehe genau nach der Anleitung vor. Ist ja quasi die selbe wie bei Ratman´s, nur das ich den Schritt 3 mit "Overcome 7 Series 4.1.0 einspielen" auslasse.
Das jetzt schon OC drauf ist, ist also egal.

Danach habe ich also ein nacktes 2.3.6, so wie es andere per Update über Kies bekommen haben?
Das WLAN-Problem sollte dann eigentlich weg sein.

Ist danach ein Update über Kies wieder möglich? Viele hatten ja geschrieben, das nach flashen auf OC das Tab nicht mehr von Kies erkannt wird. Bei mir ist das nicht so. Er zeigt mit die Firmware nur als (PHN) an. Ich habe mal Google bemüht, aber nichts darüber gefunden.


wenn du OC schon auf dem Tabbie hast brauchst du nur noch das "Overcome 7 NoWipe 4.1.0" (damit verliert man keine Daten) von der internen SD einzuspielen das geht über die Restore Funktion (Startknopf und Lautstärke nach oben gleichzeitig drücken) dazu brauchst du kein Odin. Danach
hast du aber die OC 2.3.6 auf dem Tabbie !!!

wenn du das XDA ROM mit ODIN einspielst dann hast du das nackte 2.3.6 auf dem Tabbie was bei mir aber einen Factory Reset vorraussetzte.

mit Kies kannst du dann nicht mehr updaten wenn du OC auf dem Tabbie hast das ist bei mir so, wie es sich mit dem XDA ROM verhält weiss ich nicht das habe ich nicht getestet.

bob

ich habe über PHN in google auch nichts gefunden

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 08:58:13 via Website

Ich möchte ja kein OC mehr drauf haben. Das habe ich ja jetzt und habe die WLAN- & Akkuprobleme. Ich will ein nacktes ROM haben.

Ist das P1000XWJQ8_P1000PHNJQ1_P1000XXJPZ kein nacktes?

Ich wollte alles von Anfang noch mal flashen wie hier beschrieben:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_tab_forum/232256-gingerbread_2_3_6_firmware_updates_fuer_p1000_p1010_anleitungen.html

Das müsste doch gehen oder?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 09:06:47 via Website

hi,

ja das geht. ich habe dieses ROM mit ODIN geflasht

P1000XWJQ8_P1000PHNJQ1_P1000XXJPZ_HOME.tar

zuvor von XDA gesaugt

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 09:07:26 via Website

Ok, danke. Dann versuche ich das jetzt mal.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 09:13:31 via Website

viel glück :)

wird schon klappen

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 09:17:00 via Website

Hast du auch das WLAN-Problem?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 09:20:32 via Website

habe es nicht (mehr) über WLAN angeschlossen
trau dem WLAN nicht so...is auch gefühlt langsamer
als mit ner USB Kabel-Verbindung

bob

Edit:
war jetzt doch neugierig und habe das WLAN nochmal gestestet ...
und festgestellt das ich auch das WLAN Problem habe.
WLAN verbindet sich nicht sofort und die Verbindung bricht auch
zusammen. deshalb wechsle ich aber (erstmal) nicht zu MIUI sondern
warte auf das OC ICS

— geändert am 13.01.2012, 06:17:47

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 09:48:00 via Website

So, es hat einwandfrei geklappt. Jetzt habe ich zwar die 2.3.3 drauf, scheinbar habe ich die falsche FW gezogen, aber ich probiere es jetzt mal aus.

Seit ein paar Minuten im Test und das WLAN-Problem ist scheinbar weg.

Werde nachher mal versuchen, die 2.3.6 drauf zu machen. Wenn dann das WLAN-Problem wieder auftaucht, gehe ich wieder auf die 2.3.3. zurück.

Ich weiß ja nicht, wo der Unterschied zwischen 2.3.3 & der 2.3.6 ist.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 10:43:30 via Website

Also um es mal zusammen zu fassen.

1. Habe erst OC drauf gemacht. WLAN-Problem!

2. Habe dann heute früh die 2.3.3 (Stock) draufgemacht und kein WLAN-Problem

3. Habe eben die 2.3.6 (Stock) draufgebügelt und das WLAN-Problem ist wieder da. Habe probiert statische IP & über die MAC-Adresse was zu machen, hilft aber nicht. So kann es nicht bleiben.

@ Ratman

Wo finde ich das miui-ROM, sowie eine Anleitung? Gibt es dazu Screenshots vom Aussehen des ROM´s?
Ansonsten haue ich wieder die 2.3.3 drauf. Da sind die Icon´s und der Ensprerrbutton zwar noch der Alte, aber es funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Edit: Habe deine Anleitung gefunden.

— geändert am 12.01.2012, 10:52:32

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 11:02:13 via Website

Danke Ratman.

Nein, ich habe kein OC mehr drauf, sondern das 2.3.6 (Stock).

Habe jetzt die Miui 1.12.31 runtergeladen. Kann ich jetzt einfach nach deiner Anleitung flashen? Ist ja quasi wie der OC, nur das ich die "Overcom 7 Series V4.1.0-Wipe.zip" gegen die miui 1.12.31 austausche.

Richtig?

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 11:24:29 via Website

Ok, also habe ich danach die Möglichkeit OTA zu updaten oder brauche ich da eine andere Miui-Version?

Danke.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 11:45:03 via Website

Ok, danke dir.

Bin gerade am flashen. Bin mal gespannt.

Edit: So, habe es nun geschafft. Sieht ja völlig anders wie das Stock aus. Aber ich schaue es mir erstmal in Ruhe an. WLAN ist stabil, so wie du es gesagt hast.
Kann man trotzdem andere Launcher aus dem Market installieren? Kann man zur Not auch das Theme vom Stock wieder draufmachen oder ist Miui rein so aufgebaut wie es jetzt aussieht?

— geändert am 12.01.2012, 11:53:38

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 11:53:29 via Website

sach mal Bescheid wie dir MIUI gefällt und so

das orig. Samsung Keyboard hast du nicht zufällig im einsatz, oder?

http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DqZESIGML._SL500_AA300_.jpg

leider geht der deutsche Zeichensatz und @, € am orig Samung Keyboard nicht
korrekt unter MIUI :( sonst hätte ich es schon lange auf dem Tabbie.

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 12:04:40 via Website

Also es sieht eigentlich ganz gut aus. Man muss sich erst daran gewöhnen, da alles wo anders liegt und die Icons andere sind. Aber es läuft wie geschmiert.

Die Tastatur ist eigentlich die selbe, nur etwas kleiner. Aber @, € usw. geht einzutippen.

Danke noch mal an Ratman für die Anleitung und natürlich allen anderen, die mir Hilfe geleistet haben.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 12:05:44 via Website

ich meinte die Hardware Tastatur :-)

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

12.01.2012, 12:11:38 via Website

Ach so. Leider habe ich die nicht. Finde die Tastatur am Tab nicht so schwer zu bedienen, das ich eine Hardware-Tastatur bräuchte.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 12:16:31 via Website

Ach so. Leider habe ich die nicht. Finde die Tastatur am Tab nicht
so schwer zu bedienen, das ich eine Hardware-Tastatur bräuchte.

ok
ich hab Probleme mit der Tastatur am Tab und mag das getipsel mit
diesen virtuellen Keyboards nicht so gerne und hau immer daneben :wacko:

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 12:38:21 via Website

hamm, tastaturen und dockingstations von samsung san halt a problem unter
miui - blacknet hat da zwar nen workaround irgendwo bei mir vorgstellt, aber die rückmeldungen
waren eher bescheiden ...

den workaround kenn ich noch gar nicht, hast du einen Link ?

Blacknet hat mal was geschrieben im Zusammenhang mit der Tastatur und KeyFiles
und so und dann bin ich gleich ausgestiegen... bin kein Programmierer...

bob

— geändert am 12.01.2012, 13:00:48

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

12.01.2012, 13:05:26 via Website

hi,

danke aber ... ich kapier davon überhaupt
gar nix :wacko: das ist nix für mich...

bob

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

14.01.2012, 21:29:47 via Website

So, nun habe ich seit ein paar Tagen das Miui drauf und bin eigentlich ganz zufrieden.

Ein paar Dinge sind aber nun aufgefallen und wollte mal fragen, ob jemand das selbe Problem hat.

1. Trotz installierten Flash-Player spielt mein Tab kein Flash ab. Weder im Browser noch YouTube läuft nicht. Es kommt dann immer eine Fehlermeldung, das der Prozess beendet wurde.

2. Mein Standard-Videoplayer spielt keine AVI's mehr ab. Dank Alternativ-Player ist das aber zu verkraften.

3. Mein Lieblings Spiel "Let's Golf 2" stürzt nach dem Intro ab und schmeißt mich wieder zurück ins Android-Menü. Eine andere Version brachte leider auch keine Besserung. Andere Spiele wie Let's Golf 1 & 3, sowie Asphalt 6 usw. laufen ohne Probleme.

4. Eine Office-Software war nach dem flashen auf Miui auch nicht drauf. Konnte aber das Thinkfree manuell nach installieren und auch problemlos aktivieren.

Werden die Fehler evtl. noch durch Updates korrigiert?

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden. Kein Vergleich zur 2.2er. Auch der Akkuverbrauch ist spürbar besser.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

14.01.2012, 22:34:24 via Website

Alles klar. Hast du zu Punkt 1 vielleicht ne Idee. Selbst die YouTube-App scbmiert beim Starten ab. Muss doch ne Ursache haben oder?

— geändert am 14.01.2012, 22:34:52

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

14.01.2012, 22:56:46 via Website

Nein, habe nichts übertaktet oder so. Auch hatte ich nichts gesichert, alles naked gewesen.
Auch alle Wipes wie in deiner Anleitung gemacht.

Wer weiß, woran es liegt. ist aber zu verschmertzen. Das nun ausgerechnet Lets Golf 2 nicht mehr läuft, stört mich da schon mehr. Mal sehen, wann es wieder ein Update bei Miui gibt, vielleicht geht es ja dann wieder.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

15.01.2012, 09:02:40 via Website

Also das mit Flash habe ich nun hin bekommen. Musste die Settings-App mit den einen Browser öffnen und bestätigen, das er Flash nutzen darf. Nun geht es bei allen Browsern und auch die Youtube-App geht nun.

Was Lets Golf 2 angeht, liegt es wohl an Miui. Das scheint einige Probleme mit manchen Games zu haben. Andere User haben wohl ähnliche Probleme auch bei anderen Spielen.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

16.01.2012, 17:43:58 via Website

Bin gerade dabei, es nochmal von Anfang an zu flashen, aber beim ersten Schritt (Stock-ROM flashen) hängt er seit einigen Minuten in Odin bei FACTORYFS fest und es geht nicht weiter.

Was kann ich tun?

:(

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

16.01.2012, 19:43:43 via Website

Ich wusste ja nicht, wann du wieder online bist und hatte eben hier nochmal gefragt.

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Madosi
  • Forum-Beiträge: 119

17.01.2012, 07:18:04 via Website

ein bisschen schon, jetzt. :lol:

Let´s go, Finger in Po!

Antworten
Jürgen Sauter
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2012, 12:19:55 via Website

Jetzt isses da: JQ8 (2.3.6) also nicht 2.3.3 ;-) ... sollte hier mal wieder gelten: was lange währt.....? Ne, kein Lob an Samsung: die Info-Politik und die Dauer bzw. das viele erfolglose Prüfen mit KIES multipliziert mit der Zahl der Tab-Besitzer ... da wurde viel Lebenszeit verbraten! Gruß, Jürgen

— geändert am 01.02.2012, 12:20:34

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

01.02.2012, 13:08:51 via Website

Hi,

hast du es schon installiert? wie sieht es mit WLAN aus?
klappt das ohne Probleme, ausfälle?

gruß
bob

Antworten
Jürgen Sauter
  • Forum-Beiträge: 5

01.02.2012, 14:20:19 via Website

Ja klar, ist installiert und WLAN läuft (bisher) problemlos. Hier eine kurze Zusammenfassung der Änderungen/Verbesserungen, die ich bei JQ8 (2.3.6) gegenüber 2.2 festgestellt habe (hatte das auch schon bei Andorid-Hilfe.de gepostet):
- neuer Logon-Screen: "drüberwischen"...
- Tel.Nr wird jetzt korrekt angezeigt, bisher stand da "unbekannt"
- vermutlich damit zusammenhängend: neue App "Spezial": die App zeigt Funktionalität(en) der SIM-Karte
- der Startbildschirm ist jetzt drehbar, also Hoch- und Querformat
- Batterie-Symbol geändert
- die Filme von Harald Lesch "Alpha Centauri" (BRAlpha) laufen jetzt. Bisher wurde nur ein schwarzes Fenster und das drehende Symbol dargestellt
- neues App "Skizzenmemo"
- Icons der Anwqendungen sehen anders aus (ohne die feste Hintergrundfarbe)
- insgesamt habe ich den subektiven Eindruck das das Tab jetzt flüssiger läuft

Achtung GANZ WICHTIGE HINWEISE:
- Akku muss voll sein...und wenn's nur dazu dient eine mögliche Problemquelle auszuschliessen!
- beim flashen über KIES nach dem Reboot Kaffee trinken gehen!!! Der 1. Reboot dauert seeeeehr lange - also nicht die Geduld verlieren, wenn das Tab auf dem blinkenden Samsung-Logo scheinbar stehenbleibt!

Gruß, Jürgen

— geändert am 01.02.2012, 14:23:44

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

01.02.2012, 14:53:00 via Website

Hi,

danke für die ausführliche antwort...

bob

— geändert am 01.02.2012, 14:53:21

Antworten
RamirezSon
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2012, 00:24:50 via Website

Hi auch auf der offiziellen Forenseite von Samsung reden sie von einem Update der ungebrandeten Tabs...

Nun meine Frage, ich schalte KIES ein und war bisher der Meinung ein ungebrandetes Tab zu haben... Aber es wird mir keine neue Firmware angezeigt.
Mache ich was falsch? Muss man bei Kies was einstellen? Ich versteh das nicht. Ich hatte es zwar über Eplus erworben, aber ausser der SIM karte ist da nix von zu sehen. Kein Logo oder so ein Kram. Könnt ihr mir helfen?
Modelnummer: GT P1000
Basisbandversion: P1000XXJID
Firmware 2.2
Buildnr.: Froyo.XWJJ6
Wäre echt dankbar... Evtl. ist es ja nur eine fehlende Einstellung bei Kies. Wobei auf der Gerät Hauptseite in Kies wenn ich es anschliesse zeigt sie mir "Dies ist die neuste Firmware"

Hoffe auf euch!
RamirezSon

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2012, 08:37:10 via Website

Hi,

hast du schonmal "nach neuer firmware suchen" versucht?

bob

Antworten
Jürgen Sauter
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2012, 14:40:48 via Website

Hi, poste doch einfach mal genau das, was KIES anzeigt, wenn das Tab angeschlossen wurde: wichtig ist dabei insbesondere der Code in Klammern (bei mir unbranded Tab im freien Handel gekauft) lautet der (DBT). Gruß, Jürgen

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2012, 15:13:47 via Website

Hi,

sorry aber das geht bei mir nicht denn ich habe ein Custom ROM von
Overcome auf dem Tabbie und damit zeigt KIES an dass es sich um
ein nicht kompatibles Tabbie handelt. Vielleicht gibt es einen netten
Menschen im Forum hier der sein Tabbie noch nicht mit einem Custom
ROM versehen hat und der kann dir dann weiterhelfen kann.

gruß
bob

Antworten
RamirezSon
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2012, 15:59:39 via Website

Hi danke das ihr mir helfen wollt.
Eine Einstellung "nach Aktualisierter Firmware suchen" oder so ähnlich gibt bei mir keine ergebnisse... Wenn ich nach Kies update suche sagt er es ist die aktuellste Version. Beim Tab kann ich es nicht dan ist bei Rechtsklick auf das Tab in der Verb. geräte-Liste das Firmware Update grau unterlegt.

Aber die gewollte Nummer ist:

PDA:JJ6 / Phone:JID / CSC:JJ5 (EPL)

und das ist auch unter Aktuell und neuste...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Oder scheint das EPL nach EPlus zu klingen und eplus ist mal wieder NOCH langsamer als Samsung?!?!

RamirezSon

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 291

02.02.2012, 17:19:26 via Website

was kommt den raus wenn du *#1234# im Telefon deines Tabbies eingibst und dich
damit dann hier http://www.sammobile.com/firmware/?page=1&t=1 auf die Suche machst

bob

Antworten