Samsung Galaxy Tab — 2.3.3 für das Galaxy Tab 7 " wann kommt es endlich bei uns?

• Antworten:365
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 291

12.09.2011, 17:18:10 via Website

Beruhigt es Dich etwas, wenn ich jetzt schreibe, es kommt Ende Oktober?
welches Jahr :-)

— geändert am 12.09.2011, 17:19:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2011, 12:29:59 via Website

ja leider ist diese meldung original von samsung.
nachdem ich sie per mail angefragt habe wo das ubdate bleibt.
und nicht von wegen das sieht so aus wegen dem schreibstiel.

also weiter warten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

13.09.2011, 12:32:05 via Website

Claude Shannon
putzid2010
Sehr geehrter Herr Berg,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig!

Wir freuen uns über jede Rückmeldung – auch, wenn Sie einmal nicht zufrieden sein sollten.

Ihre Informationen tragen wesentlich dazu bei, dass wir unsere Produkte sowie unseren Service weiterentwickeln
können.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich.

Ob und wann es das von Ihnen gewünschte Firmware-Update für Ihr Samsung Galaxy Tab GT-P1000 geben
wird, steht derzeit noch nicht fest. Wir bitten Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld.

Was ist das denn? Vom Schreibstil klingt das ja wie eine offizielle Samsung Aussage, auch wenn das nicht 100% klargestellt ist. Wenn das eine offizielle Samsung Aussage wäre würde mich doch beunruhigen. Das der Gingerbread Update jetzt eine Frage des "ob" und nicht nur des "wann" ist irritiert mich doch einigermaßen.
Aber vielleicht macht da auch nur jemand einen Spaß. In der Zwischenzeit habe ich eine Buchempfehlung "Warten auf Godot".

leider muss ich sagen die mail ist original vom kundensupport samsung leider.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.09.2011, 14:55:49 via App

Ich habe genug gewartet. Hatte ein Tab und das Galaxy S i9000. Das Tab habe ich verkauft, das Galaxy S wird folgen. Andere Hersteller haben auch tolle Geräte.

Antworten

13.09.2011, 18:07:52 via Website

hallo,

also ich kann ihn verstehen, nicht jeder traut sich so eine techn. ausfgabe
zu ein tab zu flashen, uppen, fluppen wie auch immer, wenns nicht klappt
is alles im arsch. :-)

die Geräte zu verkaufen und ein konkurrenz produkt zu holen ist ein schritt
in die richtige richtung. wenn jemend was verändern kann dann sind es wir,
die kunden die die geräte für teuer geld kaufen bzw. der markt als ganzes.
ob es samsung juckt wenn ein paar user abspringen weiss ich nicht aber
warscheinlich juckt es samsung erst wenn die verkausfzahlen sinken und
alle plötzlich zur konkurrenz abwandern. so wie ich nächstes jahr wenn
das iPad3 rauskommt...f**k samsung :-)

gruß
Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 18:11:32 via Website

Zu wechseln, nur weil ein Update nicht (später) kommt, ist irgendwie so, als wenn man nur einen Grund sucht.

Mein Tab läuft rund, (fast) alles geht wie ich es möchte und ob das Update nun sofort kommt oder erst im Oktober, ist mir eigentlich egal.

2 Posts, also nie über Probleme berichtet und am SGS hat es ja mit dem Update geklappt, lt. ihrem Post:

RE: Update auf 3.1 nächste woche!?
verfasst am 10.06.2011 09:38:57 (über AndroidPIT-App) — geändert am 10.06.2011 09:40:37
Ist seit heute online. Habs gerade runtergeladen und installiert.

— geändert am 13.09.2011, 18:14:42

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

13.09.2011, 18:20:17 via Website

ich suche keinen grund ich habe einen, sogar zwei

1.) kein OS update in deutschland seit fast einem jahr, Ich habe das tab im dezember 2010 gekauft.
obwohl es bereits seit monaten neuere versionen gibt die bereits erfolgreich in anderen ländern
ausgerollt wurden.
2.) nur arrogante idioten an der samsung hotline

wenn ich dagegen die hotline von apple (für meinen MacMini) vergleiche erkenne
ich einen unterschied wie tag und nacht. das hat hand und fuss was die jungs von
apple von sich geben und nicht so ein dumm-gesabbel wie samsung leute.

gruß
michael

— geändert am 13.09.2011, 18:21:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 161

13.09.2011, 18:32:33 via App

Hallo zusammen.
Also irgendwie ist es immer dasselbe. Beim Milestone wurde dir selbe Diskussion geführt über die updatepolitik von Motorola. Hier geht dann jetzt weiter... selbes Problem andere Firma.
Das der ein oder andere sauer ist kann ich verstehen aber es wird euch nix bringen euer Zeug zu verkaufen und zu irgendwem anders zu wechseln da treten dann halt andere Probleme auf.
Es kann aber ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung sein das ich meine Hardware flashen muss nur um auf dem neusten Stand zu bleiben, weil die hohen Herren es nicht auf die kette kriegen ein update aus zu rollen. Mit flashen riskiere ich ja meine Garantie.
Wenn die Herrschaften es nicht schaffen dann sollen sie uns das flashen erlauben, dann kann sich der User selber drum kümmern und fertig

tom_cat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

13.09.2011, 18:56:09 via Website

Ich denke die Diskussion führt zu nichts. Ich habe beides IPad und Galaxy Tab. Beide Geräte haben was für sich. Zum mit nehmen ist das Tab besser, zuhause auf der Couch das iPad. Weiterer Vorteil von Apple ist die flüssigere Software, Nachteil ganz Klar das Fehlen von Flash.
Genau das ist der Vorteil von Samsung.

Dem SGS kann ich nichts vorwerfen. Mit 2.3.3, auch dem normalen, läuft alles rund. Mal abgesehen vom stylischen Äußeren, fehlt mir das iPhone nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 162

13.09.2011, 19:36:36 via App

Angeblich soll Adobe neuerdings Flash für das IPhone bzw. ITab anbieten oder wird dies in Kürze tun.

Antworten

13.09.2011, 19:41:07 via Website

Was haltet Ihr davon, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren, s. Titel? Wenn es um Flash für iOS oder das iPad geht, könnt Ihr gern einen neuen Thread aufmachen und Euch dort dazu austauschen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

13.09.2011, 21:10:56 via Website

Okay, zurück zum Thema. Hatte mal den stümperhaften Versuch unternommen mir Kies UK runter zu laden, um so an das update über Kies zu kommen. Hat nicht geklappt, hat sich automatisch auf die deutsche Version umgestellt :angry:

Ist so ein Vorgehen von vorn herein zum Scheitern verurteilt, oder könnte das unter bestimmten Voraussetzungen klappen. Wenn ja welche könnten das sein?

Antworten

13.09.2011, 21:14:26 via Website

Da müsstest Du Deinen Rechner komplett auf UK umstellen, dann könnte es klappen. Die Software schaut ja nach dem Ländercode. Ob es dann mit dem deutschen Phone klappt.....glaube ich nicht. Ich habe es selber nicht gemacht, aber wer kein P1010 hat, mit Odin soll es genauso einfach sein wie mit Kies.

Antworten

13.09.2011, 22:23:06 via Website

tom_cat
Da müsstest Du Deinen Rechner komplett auf UK umstellen, dann könnte es klappen. Die Software schaut ja nach dem Ländercode. Ob es dann mit dem deutschen Phone klappt.....glaube ich nicht. Ich habe es selber nicht gemacht, aber wer kein P1010 hat, mit Odin soll es genauso einfach sein wie mit Kies.

Hatte am WE alles vorbereitet und sogar die Dateien schon auf dem Rechner gespeichert und dann gekniffen. Ich warte noch bis Mitte Oktober, sonst wird geflasht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

14.09.2011, 00:40:00 via Website

Es ist zwar vielleicht nicht ganz der richtige Thread, aber ich möchte einfach mal Dampf ablassen. Ich habe in diesem Forum mitgelesen, seit ich mir im Dezember das P1000 gekauft habe, und möchte einfach mal meine Meinung loswerden.
Ich hatte die Hoffnung, mit dem P1000 ein gutes Gerät für den Einsatz in unserer Firma zu bekommen, das besseren Komfort (Displaygröße) bietet als das Blackberry und flexibler mit Apps bestückt werden kann als ein Apple-Gerät.
Privat bin ich zwar immer noch zufrieden (auch ohne großes Firmwareupdate), aber für den Firmeneinsatz erfüllt das Galaxy Tab wichtige Voraussetzungen NICHT:
- Einmal wird ein allgemeines Android-Problem einfach nicht behoben, und zwar scheitert der Einsatz im gesicherten Firmen-WLAN an der fehlenden Implementierung von WPA-Zertifikaten (.cer). Es gibt hier zwar Tips das zu umgehen, aber damit brauche ich unserem Sicherheitsbeauftragten nicht zu kommen. Und wenn andere Anbieter den Import problemlos hinkriegen, sollte es Android doch eigentlich auch schaffen..
- Ein anderes Problem geht aber auf die Kappe von Samsung, und da fühle ich mich heftig ver*rscht. Bei Meetings unserer Firma werden Dateien am einfachsten per USB-Stick ausgetauscht, und der fehlende Adapter ist dafür ein KO-Kriterium. Zur Erinnerung: im Winter gab es nur Gerüchte, im Mai/Juni wurde ein Adapter auf der SAMSUNG-Zubehör-Homepage gezeigt, mit dem Tag "verfügbar ab Ende Juli". Im August ist dieser Adapter dann sang-und klanglos von der P1000-Seite verschwunden und funktioniert angeblich nur mit "Gingerbread"-Geräten.
Die Berichte über den Samsung-Support sind da nur das Sahnehäubchen und bestätigen meine Meinung, daß Samsung sich zu sehr auf die tolle Hardware verläßt und dem Kunden gegenüber eine "Friß-oder-Stirb"-Mentalität an den Tag legt, mit der man keine langfristige Kundenzufriedenheit aufbauen kann..

Antworten

14.09.2011, 19:37:28 via Website

The Ratman
... ...

ich finds mittlerweile fast lustig - speziell wenn ich dran denk, wie oft ich glesen hab, das kies ein tabbi gekilled hat, und wie selten man das von odin hört, zumindest, wenn die leute sich an die div. anleitungen halten, und nicht wild drauf los flashen.
passieren kann immer was - und ich für meinen teil würd bei nem total-brick lieber wen mit ner riff-box fragen, dem a paar euro für seinen aufwand zahlen, als mit samsung rumzumachen und nach 8 wochen warteizeit ein genauso kaputtes tabbi zurückzukriegen, wie ichs eingeschickt hab *g*

Hatte mit dem updaten über kies noch nie Schwierigkeiten, es funktioniert idiotensicher. Anschließen, Knöpfchen drücken und Finger weg bis fertig. Die Garantie ist mir nicht sooo wichtig. Hauptsache einfach :). Vielleicht versuche das Vorgaukeln noch mal am WE

— geändert am 14.09.2011, 19:39:48

Antworten

14.09.2011, 20:43:23 via Website

Woran erkenne ich eigentlich ob mein Tab gerooted ist? Z. B. bei mir steht bei Kernel-Version: root@SE - S603 #1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

15.09.2011, 19:13:52 via Website

Muss ich nach dem Flashen alles wieder neu einrichten oder bleiben die Einstellungen und Programme erhalten?
Hat sich erledigt. Auf Ratmans Seite steht was von Titanium Sicherung.

— geändert am 15.09.2011, 19:25:10

Antworten
Empfohlene Artikel