Newbie aus Tirol

  • Antworten:6
Mac Sagichnicht
  • Forum-Beiträge: 7

22.07.2011, 17:45:52 via Website

Hallo Freunde habe heute mein erstes Smartphone bekommen. Muss noch viel üben und freu mich schon auf Eure Hilfe.
Stefan

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

22.07.2011, 18:13:55 via Website

Hi Mac,

dann mal ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT.

Wenn Du Dich auf unsere Hilfe freust, dann freuen wir uns um so mehr auf deine Fragen! :grin: . Also..., wenn was unklar sein sollte, immer her damit und wenn Du Apps suchst..., hast Du eigentlich schon unseren App-Market entdeckt??? Viel Spaß beim schmökern!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

23.07.2011, 07:22:37 via App

Hi Mac,

da schließe ich mich doch gleich mal an: Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Viele Grüße aus Oberfranken nach Tirol -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

23.07.2011, 07:37:01 via App

Oha, noch einer aus Tirol :lol:

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum !
Ach ja, das erste Smartphone...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich werden die ersten Fragen nicht lange auf sich warten lassen - immer her damit ! :grin:

lg

Antworten
Mac Sagichnicht
  • Forum-Beiträge: 7

23.07.2011, 08:32:30 via Website

Scheinen hier ein hauffen nette Leute zu sein. Herzlichen Dank für Euer warmes Wilkommen.
Dann werde ich mal meine erste Frage stellen:
Wo sind den bei meinem Smartphone die Zifferntasten??? LOL :*)

Bin sicher kein Experte auf diesen Geräten und Android - wie auch.
Kann aber sicher gerne bei PC-Problemen und Fragen helfen.
Ach und das GMV-Tool konnte ich leider auch nicht zum downloaden finden - :V

ps. heute fällt der Schnee in Tirol bis auf den Boden!! Zumindest auf den Bergen.

Antworten
Susila
  • Forum-Beiträge: 2.103

25.07.2011, 16:26:27 via App

Hallo Mac,

auf der Softwaretastatur hast du (in der Regel unten links) eine Umschalttaste zwischen Buchstaben und Zahlen / Sonderzeichen.

Die App GMV hast du normalerweise vorinstalliert, allerdings nicht auf dem Smartphone: Es handelt sich um den Gesunden MenschenVerstand. Wird oft auch als Brain 1.0 oder 2.0 bezeichnet. ;-)

Viele Grüße -
Susila

We won't get fooled again.

Antworten
Mac Sagichnicht
  • Forum-Beiträge: 7

25.07.2011, 23:54:27 via Website

:rolleyes:

Liebe Susila, ehrlich gesagt, weiss ich wirklich nicht wie ich auf Deine Antwort "antworten" soll.

Trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Haben eben das Brain App 1.823 gefunden und installiert :*)

Antworten