Schöne grüße aus Wolfenbüttel

  • Antworten:5
Philip Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 09:10:05 via Website

Guten morgen alle zusammen,

wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heisse Philip bin 28 Jahre jung und noch iPhone 3GS User.
Da mir meine Freiheit fehlt und ich die Firmenpolitik von Apple mittlerweile echt zum brechen finde, werde ich wieder auf ein Androiden wechseln.

Meine Hobbys neben dem ganzen Smartphone gedöns sind, Computer, Gameing etc.
Im großen und ganzen die komplette Unterhaltungselektronik.

Ich hatte anfang des Jahres ein kleinen Androiden (Samsung Galaxy 550 GT-I5500) war damit sehr zufrieden auch wenn mich die OS Vers. 2.1 Eclair etwas nervte weil kein ApptoSD, und der mit 2,8Zoll kleine Bildschirm auch nicht der bringer war. Bin dann zu einem Gebrauchten iPhone 3GS 16GB gewechselt, was ich mittlerweile echt Hasse ;)

Bin mir noch nicht schlüssig was ich mir für ein Androiden kaufen werde, denke aber entweder wieder ein Samsung oder ein HTC.
Mal gespannt ob ich hier im Forum genug Infos bekomme, die mir die Kaufentscheidung erleichtern. Und vielleicht ein paar Infos über CustomRoms ;)

In dem sinne wünsche ich euch allen erstmal einen schönen Tag.

MfG Philip

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.07.2011, 09:39:19 via Website

Hallo Philip!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :grin:

Dann ist die Android-Welt ja nicht neu für dich und du hast schonmal Blut geleckt. :) Ich glaube, dass ein Android-Telefon hervorragend zu dir passt, wenn ich deine weiteren Hobbys so lese.

Das Rad hat sich ziemlich schnell gedreht. Daher ist es mittlerweile fast egal, was man kauft. Schnell und ausgereift sind sowohl die htc als auch die Samsung-Geräte. Welches es am Ende wird, musst du vom Budget abhängig machen, das dir zur Verfügung steht. Dazu spielt die Größe des Gerätes m.E. mittlerweile auch eine entscheidende Rolle. Da reicht der Spielraum von htc Wildfire S bis hin zum Dell Streak. :)

Viele Grüße und viel Spaß im Forum!
Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Philip Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 09:49:04 via Website

Da bedank ich mich mal beim Mod ;)

Vom Budget her wollt ich diesmal nicht mehr 200 € ausgeben, die HTC Geräte gefallen mir sehr da nicht alles nach billigem Plasik ausschaut. Sollte wohl auch etwas kleiner als ein 3GS sein. Etwas robuster also ohne Glasfront die beim ersten runterwerfen zerspringt ;) Beim iPhone war das stressig genug mit der Reparatur.

An meisten fehlt mir aber die Freiheit bei der iOS Software trotz Jailbreak und die 2 wöchige Wartezeit auf die Google+ App ;)

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 10:48:09 via Website

Hallo Philip,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß beim schmökern und finden, nicht nur in unserem AndroidPIT-Market.

Das Glas ist schon etwas anfälliger gegen Bruch, aber auch extrem kratzfester. Mir persönlich ist noch nie Handy so runtergefallen, das das Display kaputt war, immer Glück gehabt. Da User das aber nur posten wenn mal was kaputt gegangen ist, kann man eigentlich von einer guten Haltbarkeit ausgehen.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Philip Hartmann
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2011, 11:23:22 via Website

Das Samsung was ich hatte ist öfters ma runtergefallen ohne großartige Mängel davon zu tragen.

Das iPhone sah jedoch vor 3 Wochen noch so aus

http://imageshack.us/photo/my-images/11/dsci0314v.jpg

Und es ist nur aus ca. 1 meter höhe in einer Schutzhülle runtergefallen.

— geändert am 20.07.2011, 11:25:36

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.07.2011, 11:34:28 via Website

Schlimm.... Ich schätze mal, bei der Fallhöhe, das im Glas Spannung war. Ansonsten sollte bei den "Fallparametern" nichts passieren, vorallem noch mit Hülle.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten