HTC Desire Z - Mein Z zieht sich gerade Android 2.3 !!!

  • Antworten:53
  • Sticky
F M
  • Forum-Beiträge: 69

14.07.2011, 11:38:39 via Website

cool ... bin mal auf die versprochene Performance Verbesserung gespannt !!!

— geändert am 04.04.2019, 21:03:02 durch Moderator

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.07.2011, 11:43:48 via Website

Mist bei mir kommts noch nicht :( Wo hast du dein Z her? Gebranded/Ungebranded?

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

14.07.2011, 12:21:08 via Website

... gegen rechnung im mediamarkt :) ... kein branding.

also hier mal die dinge die mir gerade so auffallen:

- die optik diverser widgets haben sich verändert
- das scrollen in den Anwendungen ist geändert (fands früher besser)
- ein plugin für den htc media link ist nun verfügbar
- picassa webalben sind nun syncroniesierbar
- das viebrieren beim nutzen der display tastatur ist viel schwächer (angenehmer) , und nun auch auf wunsch deaktiv
- in der benachrichtigungsliste können nun kurzeinstellungen getätigz werden
- email symbol ist optisch geändert
- der market hat sich noch nicht mit geändert ... kommt vermutlich getrennt voneinander :(
- internetanrufe (SIP) ist verfügbar
- wörterbuch auf speicherkarte kopierbar (keine ahnung ob das neu ist ... ich kannte es nicht)
- es gibt nun eine fehlerberichterstattung an htc - ist im standard deaktiviert
- kamera ist schneller was hell dunkel abgleich angeht


soviel zu dem was ich so auf die schnelle entdecken konnte.

— geändert am 14.07.2011, 12:22:24

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

14.07.2011, 12:22:41 via App

Freue mich für Dich,
Ist bestimmt total aufregend

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.07.2011, 12:32:52 via Website

Meins ist auch auf 2.3 jetzt, gekauft bei o2 ohne Vertrag.

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

14.07.2011, 12:55:53 via Website

Upgrade läuft hier gerade, ist ein ungebrandetes von Amazon

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

14.07.2011, 14:35:19 via Website

Bei mir lädt es auch gerade (ohne branding)
die spannung steigt :-)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

14.07.2011, 16:04:01 via App

wie isses denn mit GPS? Viele dies schon haben sagen ja, dass der GPS-Empfang deutlich schlechter geworden ist?

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

14.07.2011, 17:02:01 via Website

noch nicht getestet

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

14.07.2011, 18:58:24 via Website

Muss ich vor dem updaten auf irgendetwas achten? Muss ich voher ein Backup erstellen, oder müssten im Normalfall alle Daten erhalten bleiben?
Danke im Voraus :-)

Antworten
Dennis Turl
  • Forum-Beiträge: 9

14.07.2011, 19:23:21 via Website

habe nun auf version 2.42.405.2 aktualisiert .....:D:D:D

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 19

14.07.2011, 20:00:44 via App

Update hat funktioniert. Bin gespannt ob man groß einen Unterschied merkt!?

Antworten
Manfred B.
  • Forum-Beiträge: 34

14.07.2011, 20:24:46 via App

Update auch in Ôsterreich angekommen,lade es gerade.
lg.Manfred

Antworten
Lars Fischer
  • Forum-Beiträge: 125

14.07.2011, 21:16:41 via App

also was mir aufgefallen ist dass die Kamera echt verbessert wurde
- bei hd aufnahme ist der ton jetzt echt super
- und man kann bei hd nun auch zoomen

Antworten
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

14.07.2011, 23:50:01 via Website

Also ich habs auch den abend über getestet und folgende 2 sachen sind mir aufgefallen (neben den menü-änderungen)

- irgendwas aktualisiert ständig, obwohl ich die automatische aktualisierung für alle Konten abgeschaltet hab. Erst nach "Synchronisation abbrechen" hat es aufgehört.

- Die Integration der Picasa Webalben funktioniert nicht. immer wenn ich in den Alben auf das Picasa-Symbol gehe kommt "Anwendung wurde unerwartet beendet" und zwar immer. die meldung kam auch ausserhalb des Menüs schon z.b. als ich grade in Tweetdeck am lesen war.

Ansonsten gefällt mir alles gut, auch wenn das gesplittete Scrollen im App-Menu einer Umgewöhnung bedarf. Cool gemacht fnde ich die "Kurzeinstellungen" die die Widgets auf dem Homescreen wohl nun überflüssig werden lassen. Zu allen anderen Sachen äußere ich mich sobald ich sie entdeckt habe ^^

Aber hat noch jemand das Picasa-Problem?

Antworten
Boris W.
  • Forum-Beiträge: 9

15.07.2011, 00:36:15 via App

Das Picasa Problem ist bei mir auch...

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

15.07.2011, 00:36:55 via App

ist Bei mir auch ... mal sehen ob da noch was passiert

Frederik P.
Also ich habs auch den abend über getestet und folgende 2 sachen sind mir aufgefallen (neben den menü-änderungen)

- irgendwas aktualisiert ständig, obwohl ich die automatische aktualisierung für alle Konten abgeschaltet hab. Erst nach "Synchronisation abbrechen" hat es aufgehört.

- Die Integration der Picasa Webalben funktioniert nicht. immer wenn ich in den Alben auf das Picasa-Symbol gehe kommt "Anwendung wurde unerwartet beendet" und zwar immer. die meldung kam auch ausserhalb des Menüs schon z.b. als ich grade in Tweetdeck am lesen war.

Ansonsten gefällt mir alles gut, auch wenn das gesplittete Scrollen im App-Menu einer Umgewöhnung bedarf. Cool gemacht fnde ich die "Kurzeinstellungen" die die Widgets auf dem Homescreen wohl nun überflüssig werden lassen. Zu allen anderen Sachen äußere ich mich sobald ich sie entdeckt habe ^^

Aber hat noch jemand das Picasa-Problem?

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

15.07.2011, 01:35:56 via App

es gibt jetzt ein USB brathering äh tethering xD

Antworten
D C
  • Forum-Beiträge: 90

15.07.2011, 08:50:01 via Website

Kann mir bitte jemand helfen?

D C
Muss ich vor dem updaten auf irgendetwas achten? Muss ich voher ein Backup erstellen, oder müssten im Normalfall alle Daten erhalten bleiben?
Danke im Voraus :-)

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

15.07.2011, 08:59:50 via Website

Falls du in Sorge bist, dass deine gespeicherten daten überschrieben werden, kann ich dich beruhigen ;) Das wird sicherlich nicht passieren.

I like turtles x)

Antworten
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 699

15.07.2011, 10:11:06 via Website

DC, der Akku sollte möglichst voll sein, und dann nach dem Starten des Updates einfach geduldig warten bis alles fertig ist. Alle Einstellungen/Apps bleiben erhalten.

Gruß,
Dennis

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

15.07.2011, 13:07:11 via Website

zum vermeintlichen gps-problem nach dem update.

beim ersten starten des gps hat es bestimmt 1-2 min gedauert bis eine verbindung hergestellt wurde, danach ging die verbindung allerdings so schnell wie immer. ich konnte also noch keine negative veränderung feststellen

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

15.07.2011, 13:31:43 via Website

Noch eine Sache die mir aufgefallen ist:

Wenn ich den Standard Musik Player benutzt habe, hat der mir zu manchen meiner Lieder in der Liste ein Bild zugeordnet, was total abstrus war. Sah irgendwie aus wie eine Frau die tanzen würde oder so ähnlich. Naja, jedenfalls ist die jetzt auch weg :)

I like turtles x)

Antworten
Eisy
  • Forum-Beiträge: 12

15.07.2011, 13:42:30 via Website

André B.
zum vermeintlichen gps-problem nach dem update.

beim ersten starten des gps hat es bestimmt 1-2 min gedauert bis eine verbindung hergestellt wurde, danach ging die verbindung allerdings so schnell wie immer. ich konnte also noch keine negative veränderung feststellen
Bei meinem Z ist auch der erste GPS-Start in ca. 15-20s erledigt gewesen. Die Qualität scheint auch identisch, ich kann immer noch in Gebäuden ein stabiles Signal empfangen.

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

15.07.2011, 14:38:14 via Website

Ich habe beim GPS auch kenin Verschlechterung festgestellt.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich habe nun im Schnitt ca 20 MB weniger freien Arbeitsspeicher, obwohl die installierten Apps und aktiven Widgets die gleichen geblieben sind.

Vorher hatte ich im Schnitt um die 70 MB frei, seit dem Upgrade geht es zeitweise runter bis unter 50 MB.
Wenn er dadurch wieder anfangen sollte, andauernd die Homescreens neu aufzubauen, was ja einige Zeit dauert, dann wäre es sehr ärgerlich.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

15.07.2011, 14:42:58 via Website

mobil_z
Ich habe beim GPS auch kenin Verschlechterung festgestellt.

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich habe nun im Schnitt ca 20 MB weniger freien Arbeitsspeicher, obwohl die installierten Apps und aktiven Widgets die gleichen geblieben sind.

Vorher hatte ich im Schnitt um die 70 MB frei, seit dem Upgrade geht es zeitweise runter bis unter 50 MB.
Wenn er dadurch wieder anfangen sollte, andauernd die Homescreens neu aufzubauen, was ja einige Zeit dauert, dann wäre es sehr ärgerlich.


den gedanken hatte ich auch schon ... mich würde ja mal brennend interessieren ob das eine htc krankheit ist oder ob das beim stock rom auch hin un wieder vorkommt. wenn dies nun wieder öfters vorkommt muss ich mein z mal wieder platt machen und mich von ein paar unwichtigen apps trennen ... kenne das spiel ja noch vom g1 :(

Antworten
krin81
  • Forum-Beiträge: 155

15.07.2011, 16:31:15 via App

habs auch seit gestern in betrieb...was soll ich sagen? die "wann kommt endlich gingerbread" rufe waren völlig umsonst:) hat sich bei mir nix geändert, ausser den kleinigkeiten die an sich unwichtig sind.
konnte, gottseidank, keine negativen änderungen feststellen, auch keine postitiven....
sense nutze ich eh nicht...aber da hat sich auch nix getan...

— geändert am 15.07.2011, 16:33:34

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 150

15.07.2011, 22:27:09 via App

also hat das warten ein ende, worauf sollen wir jetzt warten xD ?

Antworten
Steven Coltman
  • Forum-Beiträge: 3

16.07.2011, 01:32:39 via Website

Habt ihr alle ein Glück, meins ging nach dem Update garnet mehr... kam nur noch ein fettes rotes Ausrufezeichen, nach 10 Min habe ich den Akku entfernt und jetzt startet es zwar, zeigt den weißen Hintergrund mit dem HTC Logo, aber das wars auch schon :( Hard Reset hat auch nichts gebraucht :(

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.07.2011, 10:03:13 via App

Ahh seit dem update laufen nun app Aktualisierungen auch auf SD fehlerfrei ... sehr schön!

Antworten
Conradin K
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2011, 11:11:45 via Website

Was ich mich frage: hat es jemand geschafft, die Rechtschreibekorrektur (Rote Linien) beim SMS schreiben auszuschalten... Für mich als Schweizer der blanke Horror, wir schreiben nix wies im Duden steht^^

Antworten
lonely_Knight
  • Forum-Beiträge: 31

16.07.2011, 16:12:23 via Website

Also ich kann den Hype nach dem 2.3er Update nicht nachvollziehen.
Nachdem was ich so gelesen hab, kann ich ja schonmal froh sein, das daß updaten überhaupt funktioniert hat.

Die Notification Bar finde ich ganz nett mit den Quicksettings.
Der Mortal Player zeigt sich jetzt mit Equalizer (mein persönliches Update Highlight). :)
Der Prozesser taktet jetzt nicht mehr zwischen 600 und 800 MHz, sondern zwischen 200 und 800 MHz.
das sollte sich positiv auf den Akku auswirken.

Das der App Drawer jetzt nen lustigen Schieberegler hat für "alle", "häufig genutzt" und "runtergeladen" finde ich noch ganz
Sinnvoll, aber das blöckeweise Scrolling ist einfach nur Rotz. Wer hat das denn verbockt, Google oder HTC? Ist das an jeden 2.3er Device so?
Was war noch gleich mit Sense 3.0? Wo isset?
Mein Widgetsoid kann mein GPS nicht mehr ein/ausschalten, bringt mich nur noch zu den Settings. Auch Kacke.
Und natürlich auch (deutlich) weniger freier Speicher als vorher.
Vielleicht bin ich auch nicht genug "Poweruser", um die wahre Kraft des Updates zu erkennen. *g*
Aber ich will ja nicht jammern, es läuft wenigstens. ;-)

mfg

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

16.07.2011, 17:27:35 via Website

Das ist mir (abgesehen von den Dingen die schon berichtet wurden) aufgefallen:

:-( Anschalten per Joypad Button bei ausgeschalteter Tastensperre geht nicht mehr (ging vorher wenn man z.B. mit Widgetsoid die Tastensperre abschaltete. War saupraktisch weil man das Gerät auf dem Tisch liegend ohne den kranken Krallengriff anschalten konnte). Geht nur noch mit den Lautstärketasten und natürlich dem Anschalter oben

:-) Battery Screen mit Statistk (wie bei anderen GB Versionen)

:-) Umlaute gehen jetzt mit einfachem Shift und aou lang drücken, vorher nur mit 2xShift = Capslock

:-/ Download App zeigt die letzten Downloads

:-) die Text-markieren Knöpfchen sind größer und die Lupe funktioniert am oberen Bildschirmrand besser (verschwindet nicht mehr)

:-(( drei Apps (Opera Mini, Opera Mobile, locus) haben sich bereits mehrfach ohne Fehlermeldung einfach beendet

:-( Performance allgemein deutlich schlechter (rendern von großen Websites, Aufbau des Homescreens nach langem Benutzen von Apps)

:-/ Foto "Auto Enhance" Setting, gabs das vorher schon? Was es macht hab ich nicht rausgefunden

:-D HD Film mit guter Soundqualität (endlich!)

— geändert am 16.07.2011, 18:43:45

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

16.07.2011, 20:08:44 via Website

Conradin K
Was ich mich frage: hat es jemand geschafft, die Rechtschreibekorrektur (Rote Linien) beim SMS schreiben auszuschalten... Für mich als Schweizer der blanke Horror, wir schreiben nix wies im Duden steht^^
Eine Antwort darauf würde mich allerdings auch interessieren, denn es werden sogar Worte unterkringelt, die korrekt geschrieben sind.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

16.07.2011, 23:40:49 via App

also wenn du unter Menü - Einstellungen - auf Sprache und Tastatur - Touch Input - texteingabe - haken Bei Rechtschreibung heraus nehmen ... sollte dad doch eigentlich gehen.

grüzzi oder wie man in der switzerland sagt :)

naturelle
Conradin K
Was ich mich frage: hat es jemand geschafft, die Rechtschreibekorrektur (Rote Linien) beim SMS schreiben auszuschalten... Für mich als Schweizer der blanke Horror, wir schreiben nix wies im Duden steht^^
Eine Antwort darauf würde mich allerdings auch interessieren, denn es werden sogar Worte unterkringelt, die korrekt geschrieben sind.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

17.07.2011, 00:32:16 via Website

F M
also wenn du unter Menü - Einstellungen - auf Sprache und Tastatur - Touch Input - texteingabe - haken Bei Rechtschreibung heraus nehmen ... sollte dad doch eigentlich gehen.
Hätteste bei Dir den Haken mal nicht rausgenommen, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Menüpunkt "Rechtschreibkorrektur" und nicht Rechtschreibung heisst. Davon abgesehen: wenn das die gewünschte Auswirkung hätte, hätte hier wohl kaum jemand gefragt. Was Du aber leicht selbst hättest herausfinden können...

Antworten
Sepl Astian
  • Forum-Beiträge: 6

17.07.2011, 02:16:01 via Website

[quote=Martin S.]

:-( Performance allgemein deutlich schlechter (rendern von großen Websites, Aufbau des Homescreens nach langem Benutzen von Apps)

[quote]

also mit dem homescreen kommt mir genau andersrum vor Oo ich finde es geht jetzt deutlich schneller. Alerdings passierts vie öfter. ich denk mal, das liegt an der höheren ram auslastung. also irgendwie verschlimmbessert^^

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

17.07.2011, 10:16:26 via App

und mal wieder ein Beispiel für klugscheißer ... wie es schön des öfteren in diesen Forum erlebe. aber darüber habe ich schön mehr als genug geschrieben. ... hast du wenigstens einen losungsvorschlag für den Kollegen ?

naturelle
F M
also wenn du unter Menü - Einstellungen - auf Sprache und Tastatur - Touch Input - texteingabe - haken Bei Rechtschreibung heraus nehmen ... sollte dad doch eigentlich gehen.
Hätteste bei Dir den Haken mal nicht rausgenommen, dann wäre Dir aufgefallen, dass der Menüpunkt "Rechtschreibkorrektur" und nicht Rechtschreibung heisst. Davon abgesehen: wenn das die gewünschte Auswirkung hätte, hätte hier wohl kaum jemand gefragt. Was Du aber leicht selbst hättest herausfinden können...

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

17.07.2011, 12:57:20 via Website

F M
und mal wieder ein Beispiel für klugscheißer ... wie es schön des öfteren in diesen Forum erlebe. aber darüber habe ich schön mehr als genug geschrieben. ... hast du wenigstens einen losungsvorschlag für den Kollegen ?
Nö. Aber für Blindfische: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe mich seiner Frage angeschlossen, aber das ist Dir Snob vermutlich verborgen geblieben.

Antworten
F M
  • Forum-Beiträge: 69

17.07.2011, 17:09:01 via App

:) ... ich habe nun einen account Bei Android-hilfe.de

... viel Spaß noch hier

wenn es mal funktioniert das hier Beitrag produktiv bearbeitet werden, anstatt kontraproduktiv Leute "anzumachen" dann schaue ich vieleicht nochmal durch ...

naturelle
F M
und mal wieder ein Beispiel für klugscheißer ... wie es schön des öfteren in diesen Forum erlebe. aber darüber habe ich schön mehr als genug geschrieben. ... hast du wenigstens einen losungsvorschlag für den Kollegen ?
Nö. Aber für Blindfische: wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe mich seiner Frage angeschlossen, aber das ist Dir Snob vermutlich verborgen geblieben.

Antworten
naturelle
  • Forum-Beiträge: 116

17.07.2011, 18:33:17 via Website

F M
wenn es mal funktioniert das hier Beitrag produktiv bearbeitet werden, anstatt kontraproduktiv
Sobald Ignoranten wie Du mal threads lesen und nicht nur überfliegen und dann feststellen, dass ihr toller "Tipp" völlig Wumpe ist, dann funktioniert sowas auch. Du wirst bei android-hilfe auch nicht mehr Glück haben, wenn Du Dich da genauso ignorant verhältst und "Tipps" gibst, die schon längst abgehakt sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.07.2011, 19:51:04 via App

Dennoch solltest Du Naturelle mal einen Gang runterschalten, dein Verhalten ist recht unverschämt!

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
osman
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2011, 20:27:27 via Website

hallo erstmal

ich habe auch gerade das update machen lassen aber die tastertur also die touchtastertur hat sich nicht geändert weil i-wie ist das ja beim 2.3 schwarz und übersichtliche und die unteren menü tasten sind auch gleich geblieben ( alle apps taste, die lange telefon taste und personalisierung ist immer noch so lang und nicht so knackig kurz wie normal gewohnt von 2.3) :-S weiss nit ob das bei euch so ist .

sry für das schlechte deutsch :-S

— geändert am 17.07.2011, 20:27:46

Antworten
Christoph B.
  • Forum-Beiträge: 7

17.07.2011, 20:28:06 via Website

Dennis F.
Dennoch solltest Du Naturelle mal einen Gang runterschalten, dein Verhalten ist recht unverschämt!

Ganz meine Meinung!

Da will jemand freundlich helfen und wird dämlich angemacht ... Wenn das Schule macht, traut sich bald niemand mehr, einen Hilfeversuch zu starten. Ich finde, hier wäre mal ne Entschuldigung fällig!

Aber irgendwie glaube ich eher, dass ich jetzt auch verbal Haue bekommen, vom (von der) User (in) "naturelle". Gib´s mir ordentlich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.07.2011, 20:34:26 via App

osman
hallo erstmal

ich habe auch gerade das update machen lassen aber die tastertur also die touchtastertur hat sich nicht geändert weil i-wie ist das ja beim 2.3 schwarz und übersichtliche und die unteren menü tasten sind auch gleich geblieben ( alle apps taste, die lange telefon taste und personalisierung ist immer noch so lang und nicht so knackig kurz wie normal gewohnt von 2.3) :-S weiss nit ob das bei euch so ist .

sry für das schlechte deutsch :-S
Das Update hat es aber vollständig ausgeführt bei dir und du hast dein Z nach dem Update auch einmal neugestartet(mit Akku kurz raus)??? Habe den Verdacht das du vielleicht etwas verwechselst, HTC Geräte haben Sense das ist eine andere Optik als beim reinen Android (Stock Android)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
osman
  • Forum-Beiträge: 3

17.07.2011, 23:23:31 via Website

ja hat es gemacht ich glaube es waren 100 mb oder so. weiss nicht was dieses sense ist :-S kann ich das handy auf werkeinstellung zurück setzten und neu updaten lassen ??

Antworten
Martin S.
  • Forum-Beiträge: 69

18.07.2011, 10:42:35 via Website

Noch eine Neuerung: beim Anschluss per USB und Umschalten auf "Tethering" fragt es jetzt nach ob Windows oder Mac OS Tethering benutzt werden soll. Ging das vorher möglicherweise nur mit dem PC und jetzt auch mit dem Mac? Bin PC User, vielleicht kann das mal einer mit dem Mac ausprobieren.

Und die Monatsansicht des Kalenders funktioniert bei mir besser, vorher sprang die Monatsansicht beim Hochschieben mit dem Finger immer gleich zwei Monate.

— geändert am 18.07.2011, 11:14:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 101

18.07.2011, 17:51:45 via App

Martin S.
Noch eine Neuerung: beim Anschluss per USB und Umschalten auf "Tethering" fragt es jetzt nach ob Windows oder Mac OS Tethering benutzt werden soll. Ging das vorher möglicherweise nur mit dem PC und jetzt auch mit dem Mac? Bin PC User, vielleicht kann das mal einer mit dem Mac ausprobieren.
ja

Antworten
Valle1337
  • Forum-Beiträge: 4

21.07.2011, 18:54:33 via Website

Hat einer der Vodafone Kunden schon gingabread ?!
Ich warte nämlich schon seit ner ewigkeit :(

Antworten
André B.
  • Forum-Beiträge: 74

21.07.2011, 20:47:05 via Website

Mir ist noch als Änderung aufgefallen, dass wenn man das Handy neu anschalten will, nicht mehr ein klick genügt, sondern man nun 1sek gedrückt halten muss. Ist zumindest bei meinem seit dem update so ;-)

Antworten