Display dunkel, Bedienungsfehler Screen Filter, Hilfe!!

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 12:00:34 via Website

Hallo Zusammen, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe die Frage in der richtigen Rubrik zu stellen. Seit einigen Monaten habe ich mein erstes Smartphone. Nach und nach freunde ich mich mit dem Teil auch immer mehr an. Jetzt habe ich aber den ertsen Bock geschossen und weiß mir keinen Rat mehr. Gestern habe ich die APP Screen Filter installiert und habe dummerweise das Display zu dunkel eingestellt. Ich seh nichts mehr.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Problem wieder gelöst kriege?
Für eine Hilfestellung wäre ich echt dankbar, bin langsam am verzweifeln!

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.07.2011, 12:04:04 via Website

herzlich willkommen erstmal :)

du hast es so dunkel gestellt das du garnichts mehr siehst? das wäre aber blöd.....
kannst du evtl. die app deinstallieren?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 12:09:32 via Website

Blöd ist leicht untertrieben, deinstallieren würde ich natürlich sofort, ich sehe aber nichts.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

13.07.2011, 12:10:03 via Website

kannst du denn noch via Menü auf "Alle Anwendungen" zugreifen und die App darüber deinstallieren - oder siehst du das, was da kommt, auch nicht mehr?
Der Dev hat nämlich in seiner App-Beschreibung geschrieben:

"Note!
- If you accidentally make your screen go black: Uninstall the app and then reinstall to reset your bad brightness setting."

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:13:44 via Website

Ich weiß nicht ob das Streak das auch hat, aber mein DHD geht unter 15% in den Energiesparmodus.
Kontraproduktiv wie nichts, stellt er dabei die Helligkeit auf einen niedrigen Wert ein, egal ob sie vorher höher oder niedriger war. Vielleicht bekommst dus so hin.
Siehst du denn wirklich gar nichts mehr? Der Programmierer empfiehlt die App zu deinstallieren.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 12:19:42 via Website

Ich sehe nichts! Habe schon alles mögliche versucht, hatte die Hoffnung über my phone explorer über den PC die APP deinstallieren zu können. Kriege nur keine Verbindung zum PC.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:20:31 via Website

Legt sich die App automatisch drüber? Also wenn du ihm einfach den Akku rausnimmst und neustartest?

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 12:25:44 via Website

Akku rausnehmen ist die letzte Option, die ich mir noch offengehalten habe. Habe letztendlich Angst davor, daß ich das Streak nicht mehr starten kann weil ich den Anmeldebildschirm vielleicht nicht sehe. Wie gesagt bin ein Neuling.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:34:46 via Website

Naja wenn so gar nichts mehr geht hilft nur die Variante, denn wenn das auch nicht funktioniert musst du ohnehin per Recovery (Ich gehe davon aus auch beim Streak gibt es eine Tastenkombination um da reinzukommen) auf Werkstzustand zurücksetzen.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 12:36:36 via Website

Andy
Ich weiß nicht ob das Streak das auch hat, aber mein DHD geht unter 15% in den Energiesparmodus.
Kontraproduktiv wie nichts, stellt er dabei die Helligkeit auf einen niedrigen Wert ein, egal ob sie vorher höher oder niedriger war. Vielleicht bekommst dus so hin.
Siehst du denn wirklich gar nichts mehr? Der Programmierer empfiehlt die App zu deinstallieren.

Was meinst Du mit " Vielleicht bekommst dus so hin"? Was genau soll ich tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:40:14 via Website

Warten bis dein Streak leer wird. Google spuckt leider nichts aus, vielleicht kann einer der Streak Besitzer helfen.
Wenn es in den Energiesparmodus springt könnte es sein dass die Displayhelligkeit geregelt wird und damit die App umgangen.

Andernfalls Akku ziehen, ich weiß aber nicht ob die App im Autostart steht, da solltest du vorher mal Kontakt zum Entwickler aufnehmen.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

13.07.2011, 12:46:13 via Website

Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das einzige, was mir geholfen hat, war mich blind durchzutasten... Hilfreich wäre einen anderen Streak-Besitzer finden, der die App installiert und Dir die Schritte vormacht. Ansonsten hilft wohl nur ein Hardreset... sofern möglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 12:51:31 via Website

Hardreset per Recovery sollte gehen.
Ich habe aber noch die Hoffnung, dass der Entwickler so schlau war seine App nicht in den Autostart zu schreiben und einmal Akku rausnehmen das Problem löst. da aber wie gesagt einfach dem Entwickler eine Mail schreiben.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 6

13.07.2011, 14:24:09 via Website

Andy
Hardreset per Recovery sollte gehen.
Ich habe aber noch die Hoffnung, dass der Entwickler so schlau war seine App nicht in den Autostart zu schreiben und einmal Akku rausnehmen das Problem löst. da aber wie gesagt einfach dem Entwickler eine Mail schreiben.

Hallo an Alle,

zunächst herzlichen Dank für die Anteilnahme bzw. Unterstützung. Ich habe mich am Ende für die Variante mit dem Akku entschieden. Bin vorher noch schnell in den Baumarkt einen Strick kaufen, falls es schief geht :wink:.
Am Ende war alles ganz schnell und einfach erledigt und meine Sorge unbegründet, denn mit Deiner Hoffnung bezüglich Entwickler/Autostart lagst Du richtig.

Als nochmal besten Dank!

Gruß Thomas

Antworten