Neuer Android Market

  • Antworten:283
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.07.2011, 01:36:10 via Website

Guten Abend (oder morgen?) zusammen :)

Es wurde ja erst gestern die neue Market Version von Google vorgestellt, aber die Developer waren mal wieder übertrieben schnell und haben eine Version online gestellt, die jeder mit einer >2.1 Version installieren können. Ich kann bestätigen, dass sie einwandfrei funktioniert und ehrlich gesagt ziemlich cool aussieht. Nur frage ich, was das letzte große Update sollte, wenn jetzt schon wieder alles über den Haufen geschmissen wird... aber nun gut... wir wollen uns ja nicht beschweren :)

Viel Spaß!

Edit: so nach ein paar Minuten ausprobieren kann ich folgendes sagen: Um einiges besser und intuitiver als die alte Version, endlich eine Anpassung der Tablet und Phone Version, wobei die Phone Version sich nun an der Tablet Version orientiert. Die einzelnen Kategorien sind gut eingeteilt und sehr schnell zu finden. Eine längere Liste von Apps erscheint nun in viel schönerem Design, da immer zwei nebeneinander in Feldern angezeigt werden, ergo schelleres Finden der gesuchten App.
Also ich kann wirklich nur jedem empfehlen, diese Version zu installieren, da sie wie gesagt besser ist und auch einwandfrei funktioniert.

EDIT: Download Link aus rechtlichen Gründen entfernt.

— geändert am 13.07.2011, 12:06:53

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

13.07.2011, 03:28:55 via Website

Immer wieder gerne :)

Hab gerade noch rausgefunden, dass der Market nun endlich auch auf dem Telefon mehrere Accounts unterstützt. Über die Menü Taste kann man ganz einfach zwischen den einzelnen Accounts wechseln.
Na so langsam aber sicher hat Google dann doch den Dreh raus :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

13.07.2011, 04:44:36 via App

Danke fúr den link,finde auch das es um einiges besser und úbersichtiger aussieht.
lg.Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.07.2011, 05:29:35 via Website

also ich habe auf meinem Desire HD noch die alte Version drauf!

edit:

also flüssig ist was anderes, sieht natürlich klasse aus, doch verbesserungswürdig ist der Market schon!

Was ist wenn mein Phone die offizielle Version angeboten kriegt, bemerke ich das so eigentlich?

— geändert am 13.07.2011, 06:02:07

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.07.2011, 07:48:45 via App

Der Market wurde schon im Mai auf der I/O vorgestellt. Eigenartig warum es jetzt erst aufgetaucht ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 10:46:22 via Website

Hi,
Bei mir kommt nur das wenn ich es installieren möchte.
Muss ich erst das allte deinstallieren über Anwendungen bearbeiten.

— geändert am 13.07.2011, 10:48:23

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

13.07.2011, 10:52:35 via App

Wahrscheinlich ist die aok nicht richtig herunterladen worden...

kommts mit nur so vor oder sieht der ein bisschen nach wp7 aus?
(zumindest bei 'Vorgestellt')

Gruß Alexander

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.914

13.07.2011, 10:53:11 via Website

@Mandy: Lad dir die Datei mal nochmal neu runter. Die ist kaputt. :(

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

13.07.2011, 11:19:22 via Website

Endlich hat es mal funktioniert und die Installation lief durch.
Gefällt mir gut der neue Aufbau , man findet sich schnell zurecht.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 710

13.07.2011, 11:32:16 via App

Ja, danke für den link.

Habe mir das update auch drauf gespielt.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

13.07.2011, 11:37:39 via Website

Seh nur ich das Problem, dass der Market ja eigentlich ne Systemapp is und ihr Euch den über den Download höchstens als normale app ohne Systemrechte installiert!? Ich finde, darauf (und auf die etwaigen Konsequenzen) sollte beim Downloadlink hingewiesen werden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

13.07.2011, 11:44:07 via App

Updates werden immer als normale App installiert. Jede App bekommt ohnehin einen eigenen User. Daher dürfte es durch System Apps keine erhöhte Sicherheit geben.

Allerdings frage ich mich, ob ich dem Link trauen kann und habe den Market nicht installiert. Wer garantiert, dass der nicht manipuliert ist?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

13.07.2011, 11:50:06 via Website

Das kann dir niemand sagen, Ralph. Nachdem aber die Quelle schon bei Gmail zuverlässig war (Ich würde sterben hätte ich immernoch die Steinzeitversion hier in DE) nutze ich es einfach. Deinstallieren ist ja problemlos möglich.

Ich find ihn echt schick auch wenn das Scrollen auf meinem DHD nicht ganz rund läuft und mir der Button "Meine Apps" fehlt. Jetzt muss ich wieder erst das Menü aufrufen.
Jetzt brauch nur noch die Google Mail App eine optisch ansprechende (und Android typische dunkle) Oberfläche und ich bin zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 58

13.07.2011, 11:54:21 via App

gefällt mir sehr gut...deutlich besser als der alte.
Funktioniert bestens aufm Desire.
Danke für den Link

Antworten
  • Forum-Beiträge: 523

13.07.2011, 11:58:45 via Website

Ralph
Updates werden immer als normale App installiert...

Das stimmt so nicht unbedingt! Auch das letzte große Market-Update lief silent und am Status der System-App hat sich dadurch nichts geändert. An diesem Status ändert sich aber definitiv etwas, wenn der Market von Hand aus beliebigen Quellen installiert wird! Ab diesem Zeitpunkt ist es dann meines Wissens auch nicht mehr möglich, kommende (silent-)Updates für den Market zu verarbeiten... Ich für meinen Teil warte die paar Tage gerne noch, bis ich ihn "geliefert" bekomme...

Antworten

Empfohlene Artikel