Wikipedia-Artikel über AndroidPIT

  • Antworten:22
  • Bentwortet
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.07.2011, 21:06:42 via Website

Hi,

da AndroidPIT ja jetzt sehr bekannt und groß ist hab ich mir gedacht, wie wäre es mit einem WIki Eintrag?
Anscheinend hat schonmal jemand einen Artikel erstellt, der gelöscht wurde. Das war aber vor fast einem Jahr, seit dem hat AndroidPIT an Relevanz gewonnen und vielleicht bleibt der Artikel dann in WIki und wird nicht gelöscht.
Hier mal ein Entwurf:
AndroidPIT ist die größte deutschsprachige Android Community mit Blog, täglichen App-Tests, Wiki und Forum. Momentan sind über 400.000 Mitglieder in der dreisprachigen (Deutsch, Englisch, Spanisch) Community registriert und monatlich haben die Seiten der Fonpit AG über 3 Millionen unique Visitors.
Hinter dem "Web 2.0" Netzwerk stecken die Vorstände Tobias Apel, Philipp Dommermuth, Fabien Röhlinger und Sven Woltmann, wobei Fabien Röhlinger das "Gesicht" an der Öffentlichkeit und Chefredakteur sämtlicher Sprachen ist.

Weiter weiß ich nicht mehr (bin nicht so gut dadrin), deswegen sollt ihr jetzt noch ein bisschen was schreiben. Hier geistern doch bestimmt ein paar Leute rum, die sowas gut können! :)
Wenn wir dann einen guten Artikel zusammenhaben (der muss so gut sein, dass sie ihn garnicht ablehnen können!) stellen wir ihn online und hoffen das Beste :)

Hier mal ein paar Quellen:
http://twitter.com/#!/phoby/statuses/88267375304122369
https://www.nextpit.de/de/android/aboutSite
https://www.nextpit.de/de/android/faq

Zusammen bekommen wir doch was schönes hin, oder? :D

lg
Ludwig

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

08.07.2011, 21:12:51 via Website

Hi,

hier mal der alte Thread bei dem es um den Wiki-Artikel ging,
welcher allerdings gelöscht wurde ;)

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401860/AndroidPIT-bei-Wikipedia#p495751

Ich habe mir den Löschgrund des Artikels jetzt nicht genau
durchgelesen aber damals fehlte es APit wohl an Relevanz ...
es könnte also diesmal durchaus funktionieren.

Gruß,
Kay

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

08.07.2011, 21:17:01 via App

Ah, den Thread hab ich garnicht gesehen :D

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

08.07.2011, 21:18:21 via App

Hi,

ich hatte den damals geschrieben. Allerdings habe ich dem Schreiben bei Wikipedia inzwischen abgeschworen! ;)

Sobald ich an einem ordentlichen PC sitze, ergänze ich hier den alten Artikel...

Lg Jan

Edit: http://de.pluspedia.org/wiki/AndroidPIT

— geändert am 08.07.2011, 21:36:53

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.07.2011, 23:05:10 via Website

Die Jungs bei Wikipedia haben die Macht... :-)

Sollte das durchgehen - ich würde sagen: Chapeau! Das Problem ist, dass die hinter allem irgendwelche Marketing-Strategien wittern. Leider!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.07.2011, 06:40:04 via App

Setze mich heute Nachmittag mal hin und bastel was zusammen.
Aber Fabi, du hast doch Urlaub! Den sollst du genießen! :D

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.07.2011, 22:30:08 via Website

Guckt mal hier! http://de.wikipedia.org/wiki/AndroidPIT

mal schauen, wie lange er drinnen bleibt.
Ich hoffe ich habe keinen Schmarrn geschrieben :D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.07.2011, 22:49:33 via Website

Naja, gleich am Anfang zwei Drohungen...Manmanman.....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.07.2011, 22:51:17 via Website

Helf mir mal das auszubessern, bitte :D

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

12.07.2011, 22:57:53 via Website

Unabhängige Quellen für die Zahlen wirst du sicher nicht finden. Das ist geradezu hoffnungslos... :P

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.07.2011, 23:09:32 via Website

Ja, da hast du wohl recht.
Ich geh jetzt erstmal schlafen, hoffentlich ist er morgen noch da :D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 06:38:46 via Website

Das mit der Hoffnung......Beitrag ist nicht mehr da!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.07.2011, 06:42:35 via App

Hm, bei mir ist er noch da :)

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 176

13.07.2011, 06:46:24 via App

Heißt es denn "den App Center"? Ich dachte immer der Artikel von Center sei "das".

Bei mir ist der Artikel auch noch da, sowohl wenn ich ihn über den Link aufrufe, als auch wenn ich ihn direkt bei Wikipedia suche.

— geändert am 13.07.2011, 06:49:57

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.07.2011, 06:48:17 via App

luhu
Guckt mal hier! http://de.wikipedia.org/wiki/AndroidPIT

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.07.2011, 06:55:46 via Website

O.k., Augen waren wahrscheinlich noch verklebt, habe einfach nur den obigen Link genommen und da steht nur was von bearbeitet....

Schöne Arbeit!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.07.2011, 06:58:57 via App

Danke, Thomas.
Aber so toll finde ichs nicht. Bin nicht so einer, der so formal schreib kann :D
Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der das bearbeitet, ist ja der Sinn von Wikipedia :D

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.08.2011, 22:57:48 via Website

Hi zusammen,

heute habe ich den Wikipedia-Eintrag gefunden - irgendwie war das bei mir schon wieder komplett aus dem Gedächtnis entschwunden, dass Ihr was schreiben wolltet. Zunächst: Vielen Dank für Euer Engagement!

Dann aber eine große Bitte: Die Formulierung im Text ist etwas unglücklich gewählt. Wie schon richtig geschrieben wurde, sind wir vier Vorstände. Und auch wenn Tobi und Philipp im Forum und in der Community nicht so präsent sind, wäre AndroidPIT niemals da, wo es gerade steht. Jeder von uns hat seinen eigenen Verantwortungsbereich, den er komplett managen muss. Wir sind alle vier gleichberechtigte Partner und damit auch vier tragende Säulen im Unternehmen.

Kann das bitte jemand ändern? Und noch eine Sache: Bitte stimmt zukünftig solche Texte dringend mit mir ab. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass ich hier im Forum geschrieben habe. Einen Text habe ich aber auf jeden Fall vorher aber ganz bestimmt nicht gesehen :). Damit es aber keine Missverständnisse oder gar falsche Informationen wie hier gibt, ist es mir und uns ausgesprochen wichtig, dass ich diese Texte freigebe.

Nochmals: Vielen Dank für Eure Arbeit!! Und bitte beherzigt das mit der Freigabe.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.08.2011, 23:00:00 via Website

Jetzt weiss ich auch, warum ich den Thread nicht mehr verfolgt habe bzw. er mir aus dem Gedächtnis gerutscht ist: Ich habe mein Kommentar an meinem ersten Urlaubstag geschrieben. Und danach war ich hier im Forum nicht mehr aktiv. Ich habe diesen Thread aber jetzt abonniert. Damit bekomme ich ab sofort alles mit.

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

16.08.2011, 23:31:30 via App

Hi Fabi,

Alles klar, ich kann das natürlich ändern (wenn ich aus dem Urlaub zurück bin), bräuchte aber Quellenangaben dazu (wenn möglich), weil die Jungs von Wikipedia ziemlich pingelig sind. Das war eigentlich mein Hauptproblem dabei :)

Und nochmal an Alle: Wäre super, wenn mir jemand bei den Formulierungen hilft, bin da nicht so der Beste, wie Fabi schon bemerkt hat :P

— geändert am 16.08.2011, 23:32:26

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

18.09.2011, 14:44:24 via Website

So läuft das bei Wikipedia:
"19:12, 8. Sep. 2011 Andreas ... (Diskussion | Beiträge) löschte „AndroidPIT“ ‎ (Fehlende enzyklopädische Relevanz bzw. Darstellung selbiger)"

Frechheit...

540.519 Mitglieder in der größten deutschsprachigen Android-Community mit momentan 3 Sprachen im Blog, Tests und Forum und > 3 Millionen unique visitors pro Monat sind ja nicht relevant. Nööööööö!
:angry:

Jogu Du

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.09.2011, 15:18:37 via Website

Dieser Andreas löscht dort gerne und viel ... häufig scheinbar auch entgegen der Entscheidung/Argumentation anderer Admins.

lg Voss

Antworten