Die Touchlet-Nachfolger X3 & X4

  • Antworten:721
Ralf K.
  • Forum-Beiträge: 34

20.08.2011, 16:31:30 via App

hallo du glücklicher!
freue mich auf erste Eindrücke. Ist denn nun eine Frontcam eingebaut? Hoffentlich hat das Gerät keine abgerundete Ecken, sonst hagelt es Klagen seitens Apple; -)
Hau in die Tasten , wir sind neugierig.
Gruß Ralf

— geändert am 20.08.2011, 22:49:40

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

20.08.2011, 22:03:47 via Website

Guten Abend!ki u
Mein erster kurzer Eindruck: Das Gerät ist gut verarbeitet, hat aber runde Ecken was mich persönlich aber nicht stört.Ab und zu kippt das Bild von horizontral auf vertikal von ganz allein. Das erste Einschalten war auch stressig, man muss oben die Wippe bedienen. Wlanverbindung zur Fritzbox simple, Code eingeben schon im Internet. Habe auch schon versucht meinen Surfstick (Huawei 160E) am laufen zubekommen aber noch ohne Erfolg, das Touchlet will zuviele Daten haben die ich nicht weiß, aber learning by downing:grin: Die Beschreibung die dabei lag sagt darüber nichts aus.
Werde morgen mal ein paar Bilder reinstellen. So erstmal Schluss für heute.
Gruß aus Ostwestfalen-Lippe
Wolfgang
Habe eben mal Videos

probiert, laüft völlig ruckelfrei. Ich finde keine Ruhe bin immer noch am fummeln, jetzt habe ich festgestellt das die Anleitung garnicht stimmt, das betrifft das Ein- und ausschalten, man muss oben die Wippe betätigen und nicht den Knopf auf der Forderseite wie Pearl schreibt. Mal sehen was ich nochso finde. Aber jetzt gute Nacht.

— geändert am 21.08.2011, 00:59:20

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 14

21.08.2011, 10:49:44 via Website

Wahrscheinlich hat Pearl die Anleitung auch geschrieben bevor sie überhaupt ein Gerät hatten.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

21.08.2011, 12:35:24 via Website

Moin,
So nach ner erholsamen Nacht gehts weiter. Was mich stört ist das, dass Gerät Klavierlack hat, wenn es länger in der Hand liegt wird es rutschig.
Habe auch schon einige Apps installiert, ging super einfach. Was ich jetzt noch suche ist ein Hintergrund mit Digitaluhr und Wetter. Habe schon einige Uhren installiert aber das ist nicht das richtige gwesen. Vll. habe Ihr für mich einen Tip wo ich es runter laden kann, wäre sehr dankbar. Bilder vom Touchlet folgen noch.
Grüße Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2011, 13:46:23 via Website

hallo wolfgang s.

klavierlack :wink:...finde ich auch unmöglich, rutschig, überall fingerabdrücke, schnell verkratzt. naja, aber damit kann man(n) leben >_>.

funktioniert denn nun eigentlich bei dem touchscreen die zoomfunktion mit der "zwei finger" technik? in der kurzbeschreibung von pearl steht
da ja nichts drüber, aber wie schon erwähnt wurde hatte pearl wohl die anleitung schon fertig, ohne das gerät überhaupt zu haben :wacko:.

noch viel spaß beim testen :lol:.

— geändert am 21.08.2011, 13:53:39

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

21.08.2011, 14:05:56 via Website

Wolfgang S.
Was ich jetzt noch suche ist ein Hintergrund mit Digitaluhr und Wetter. Habe schon einige Uhren installiert aber das ist nicht das richtige gwesen. Vll. habe Ihr für mich einen Tip wo ich es runter laden kann, wäre sehr dankbar. Bilder vom Touchlet folgen noch.
Grüße Wolfgang

Grüß dich Wolfgang, schau dir das hier mal an, dürfte das sein was du suchst oder? :lol:

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

21.08.2011, 14:14:46 via Website

Tja den Touchscreen bedienen ist bei mir (hoffendlich nur) so eine Sache, ich habe es noch nicht wirklich raus wie es geht, aber wie ich heutenacht schon schrieb: "learning by do.............", werde es noch in den Griff kriegen. Bitte denkt an die Frage zu Uhr und Wetter:
Gruß Wolfgang

Antworten
ItsLeo
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2011, 14:15:46 via Website

Wolfgang S.

Was ich jetzt noch suche ist ein Hintergrund mit Digitaluhr und Wetter. Habe schon einige Uhren installiert aber das ist nicht das richtige gwesen. Vll. habe Ihr für mich einen Tip wo ich es runter laden kann, wäre sehr dankbar. Bilder vom Touchlet folgen noch.
Grüße Wolfgang

Schau dir mal diese Widget an: https://market.android.com/details?id=org.fagod.wfc_widget&feature=related_apps

Ich hab mal ein paar Fragen zum X3:
1. wie stark spiegelt das Display ?
2. wie gut reagiert der Touchscreen auf die Fingereingaben ?
3. wie hell ist das Display, kann man damit auch im Freien was sehen ?
4. wie lange hält der Aku durch ?

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

21.08.2011, 15:53:00 via Website

ItsLeo
Wolfgang S.

Was ich jetzt noch suche ist ein Hintergrund mit Digitaluhr und Wetter. Habe schon einige Uhren installiert aber das ist nicht das richtige gwesen. Vll. habe Ihr für mich einen Tip wo ich es runter laden kann, wäre sehr dankbar. Bilder vom Touchlet folgen noch.
Grüße Wolfgang

Schau dir mal diese Widget an: https://market.android.com/details?id=org.fagod.wfc_widget&feature=related_apps

Ich hab mal ein paar Fragen zum X3:
1. wie stark spiegelt das Display ?
2. wie gut reagiert der Touchscreen auf die Fingereingaben ?
3. wie hell ist das Display, kann man damit auch im Freien was sehen ?
4. wie lange hält der Aku durch ?

Zu 1) Also jetzt scheint gerade die Sonne ins Wohnzimmer und dann wird es schon schwierig was zu sehen.
Zu 2) Ich hab noch Probleme zu scrollen.
Zu 3) Ich bin der Meinung im Freien ist das Teil weniger geeignet vorallem wenn die Sonne (mal) scheint.
Zu 4) Habe das Teil um 11.30 Uhr angemacht und die Anzeige sagte mir um ca. 14.30 Uhr das ich laden müsste. Dabei muss ich sagen das es die ganze Zeit unter Volllast bei mir lief, (Wlan, ICQ, usw.)
Danke für den Wettertip, aber das fuktioniert nicht so richtig, er sagt immer die Anwendung muss geschlossen werden. Habs wieder deinstalliert.
Nein vorläufiges Fazit, ich hatte mir mehr davon versprochen, es ist halt kein Windows, aber wie schon mehrfach erwähnt ich bin Anfänger auf Android, ob ich dabei bleiben werde weiß ich noch nicht.
Gruß
Wolfgang

Antworten
ItsLeo
  • Forum-Beiträge: 2

21.08.2011, 15:58:22 via Website

@Wolfgang S.,
konntest Du schon den Zugriff auf die microSD-Karte und auf einen USB-Stick testen ?
Es soll FAT32 und sogar NTFS möglich sein.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

21.08.2011, 16:00:29 via App

Moin,Moin,Wolfgang,

Beautiful Widget kann ich sehr empfehlen. Habe ich mir einmal gekauft und ist bei mir auf jedem Gerät mit Android drauf. Ausser auf meinem HTC. Da ist ja schliesslich "Sence" drauf und das ist genauso schön. Gibt es übrigens auch als Liteversion.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

21.08.2011, 16:15:48 via Website

Wie ich gestern ja schon schrieb konnte ich nicht testen, da ich nicht zu Hause war. :(
Nun bin ich wieder zu Hause - also teste ich.
Ich habe eine USB-Tastatur dran und das Teil läuft mit der ersten Akku-Ladung seit nunmehr 3h im Dauerbetrieb.
Akku-Ladung derzeit bei 21% - also ist noch etwas Luft.
(Akku-Laufzeit sollte man ohnehin erst nach der 5. Ladung einschätzen.)
(Dabei entfallen 45% des Verbrauchs auf WLAN, bei dem ich den Schlafmodus deaktiviert habe)

Zwei-Finger-Zoom habe in der Galerie erfolgreich testen können.

Das Board wird als m57te_evm gemeldet bzw. als TCC8900.
Es ist also ein Telechips mit 1 GHz.

Zum Touchscreen: Er spiegelt wie alle anderen Geräte, die ich bisher in der Hand hatte.
Die Helligkeit ist für eine Nutzung im Freien ausreichend.
Der Kippwinkel ist relativ groß (also in dem man noch etwas erkennt)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2011, 17:29:46 via Website

hallo N2k1 :),

ich hätte da mal drei fragen :*):

- macht das gerät einen gut verarbeiteten eindruck, oder wirkt es doch sehr billig?
- konntest du schon einen USB-Stick mit FAT32 anschließen, und-oder eine externe festplatte im NTSF-Format?
- hat das X3 nun eine kamera?

danke für die antwort im vorraus und noch viel spaß mit dem X3 :grin:


PS: interressant das mit der 2 finger zoom technik, davon stand ja nichts in der kurzanleitung

— geändert am 21.08.2011, 17:33:03

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

21.08.2011, 19:54:32 via Website

softkey
hallo N2k1 :),

ich hätte da mal drei fragen :*):

- macht das gerät einen gut verarbeiteten eindruck, oder wirkt es doch sehr billig?^

Prinzipiell ist es nach meiner Meinung gut verarbeitet - es sieht aber aus, als hätte schonmal jemand einen HDMI-Stecker an meinem Gerät angeschlossen udn den dann sehr stark nach unten (also entgegengesetzt zum Screen) belastet.

softkey

- konntest du schon einen USB-Stick mit FAT32 anschließen, und-oder eine externe festplatte im NTSF-Format?

Bisher 6 verschiedene USB-Sticks (alle FAT32) verschiedener Größen (1-16 GB ) getestet. Wurden alle erkannt.

softkey

- hat das X3 nun eine kamera?

Ja, hat es. Quali ist soweit brauchbar, da es ja ohnehin nur für Skype & Co. gedacht ist.

softkey
danke für die antwort im vorraus und noch viel spaß mit dem X3 :grin:


PS: interressant das mit der 2 finger zoom technik, davon stand ja nichts in der kurzanleitung

Aber im Katalog stand es.
Bezüglich der Tasten muß ich sagen, daß ich in meinem FlyPad eine Custom-Firmware habe und seitdem auch die Tasten anders belegt sind.

So.. nun wieder zum Gerät selbst..

In dem GingerBread (2.3.3) ist ADB einstellbar und per default schon aktiviert.
Die PID einfach in die INF-Datei des SDK eingetragen und schon klappte der ADB Shell-Zugriff.
Per ADB ist man sofort root (was ich nur von Custom-ROMs so kenne)
Daker kann man auf die ganz klassische Variante das Gerät auch so rooten (einfach durch den Austausch der su binary und anschließender Installation der SuperUser.apk.

Das Gerät hat 9 Partitionen (laut /proc/partitions)
31 0 10240 mtdblock0
31 1 6144 mtdblock1
31 2 256000 mtdblock2
31 3 4096 mtdblock3
31 4 81920 mtdblock4
31 5 151552 mtdblock5
31 6 10240 mtdblock6
31 7 2048 mtdblock7
31 8 2048 mtdblock8

Oder anders laut /proc/mtd

mtd0: 00a00000 00200000 "boot"
mtd1: 00600000 00200000 "kpanic"
mtd2: 0fa00000 00200000 "system"
mtd3: 00400000 00200000 "splash"
mtd4: 05000000 00200000 "cache"
mtd5: 09400000 00200000 "userdata"
mtd6: 00a00000 00200000 "recovery"
mtd7: 00200000 00200000 "misc"
mtd8: 00200000 00200000 "tcc"

Mein UMTS-Stick wird nicht als solcher eingebunden. :(
Aber das teste ich die Tage noch ausführlich.

— geändert am 21.08.2011, 19:55:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

21.08.2011, 21:33:39 via Website

danke N2k1 für die schnelle antwort :lol:, scheint ja bis jetzt doch ganz gut zu sein. von dem rest was du geschrieben hast verstehe ich allerdings nur bahnhof B). aber ich bin eben erst ein neueinsteiger :smug:.

danke nochmals

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

21.08.2011, 23:00:37 via Website

@ Ulirich B.
Der Tip mit den Beautiful Widget war gut habe es gekauft und installiert, läuft. Danke.
Habe mal ein USB-Stick angeschlossen aber er hat ihn nicht erkannt. Vll. muss ich den Stick vorm booten anschliessen das werde ich noch testen. hat schon jemand Ahnung wie es mit den UMTS-Stick geht?.
Gruß
Wolfgang

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.08.2011, 09:04:15 via Website

Wolfgang S.
Habe mal ein USB-Stick angeschlossen aber er hat ihn nicht erkannt. Vll. muss ich den Stick vorm booten anschliessen das werde ich noch testen.

Möglicherweise verhält es sich mit den USB-Speichersticks beim X3 genauso wie bei X2(G): Manche funktionieren, manche nicht, ohne daß zu erkennen wäre, ob es da eine Systematik gibt.

Wolfgang S.
hat schon jemand Ahnung wie es mit den UMTS-Stick geht?.

In der Werbung zum X3 heißt es zwar:
Schnelles Internet mit Ihrem 3G-Surfstick
aber daraus sollte man m. E. keineswegs schließen, daß alle existierenden UMTS-Sticks von der aktuellen FW des X3 unterstützt werden.
Fragen, ob ein bestimmter UMTS-Stick an einem bestimmten Tablet funktioniert, ziehen sich durch alle Foren und quer durch (fast) alle Tablet-Typen.
Da es bisher (anders als beim Erscheinen des X2(G), dem Vorgänger des X3) von Seiten Pearls überhaupt keine Empfehlungen zu einem UMTS-Stick gibt, heißt es also vermutlich ausprobieren.

Hier sind ein paar Hinweise, die beim X2(G) wichtig waren:
  • Den UMTS-Stick erst nach dem Booten einstecken
  • WLAN muss abgeschaltet sein
  • Die Daten in den UMTS-Einstellungen zu Provider, APN etc. müssen exakt sein (& manchmal half es, verschiedene APNs auszuprobieren, wenn es solche bei einem Provider gab)

Lag Deinem X3 eigentlich ein Handbuch in digitaler oder gedruckter Form bei, das über die seit einiger Zeit bereits verfügbare Kurzanleitung hinausgeht?

Wenn ja, was sagt es zu UMTS?

Grüße

Beim X2(G) wurde Dein Huawei 160e erst beim ersten Firmware-Update unterstützt. Ich will für Dich hoffen, daß Du mit den o.g. Tipps weiterkommst & nicht erst auf ein FW-Update warten musst.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.08.2011, 09:48:06 via Website

Danke Petr L.
Da war bei der Lieferung nur eine kl. Bienungsanleitung dabei (die man auch bei Pearl) herunter laden kann). Da steht aber über den UMTS Stick nichts geschrieben.
Ich habe mich nach diesen Angaben gerichtet, die Anleitung habe ich von Stargate Cat.

UMTS-Stick Schritt-für-Schritt einrichten1.) WICHTIG: Entfernen Sie die PIN-Sperre von Ihrem Stick; das funktioniert über Ihren PC. Schließen Sie den Stick an Ihren Computer an und öffnen Sie das Konfigurationsprogramm für Ihren Stick. In den Einstellungen sollte der Punkt "PIN deaktivieren" zu finden sein, den Sie bitte betätigen müssten.

2.) Schließen Sie den Stick nach erfolgreicher Entfernung des PINs an Ihrem Cat StarGate an und warten Sie ca. 30 Sekunden. In der Menüleiste am oberen Bildschirmrand sollte die Balkenanzeige für den Empfang aktiv werden, einige Balken je nach Empfangsstärke heller aufleuchten und das kleine "x", welches sich über den Balken befunden hat, sollte verschwinden.

3.) Jetzt gehen Sie bitte unter "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke" und entfernen das grüne Häkchen neben "WLAN".

4.) Bitte versuchen Sie jetzt im gleichen Menüpunkt das Häkchen neben "3G" zu setzen. Sollte dies schon erfolgreich möglich sein, können Sie jetzt bereits mobil ins Internet gehen. Wenn nicht, gehen Sie bitte weiter wie folgt vor:

5.) Gehen Sie von hier aus in den Menüpunkt "Mobilfunknetze", dort sollte ein Häkchen bei "Daten aktiviert" sowie "Daten Roaming" sein; sollte dies nicht der Fall sein, müssen Sie es bitte hier setzen.

6.) Klicken Sie dann auf den Menüpunkt "Zugangspunkte" und betätigen Sie die MENÜ-Taste an der Seitenfläche des Cat StarGate; wählen Sie "Neuer APN".

7.) Geben Sie unter "Name", "APN" usw. die entsprechenden Daten Ihres Netzbetreibers an; diese finden Sie im Internet oder durch Anruf bei Ihren Provider (bei dem von uns empfohlenen Surfstick von o2 mit Prepaid-Karte lautet die APN: "internet" und im Feld Name geben Sie drei Buchstaben Ihrer Wahl ein.)

8.) Jetzt betätigen Sie bitte die Menütaste erneut und wählen "Speichern".

9.) Gehen Sie nun einen Menüpunkt zurück, unter "APNs" sollte jetzt der eben angelegte Punkt erscheinen; dort setzen Sie bitte rechts einen grünen Punkt (durch Antippen des grauen Kreises rechts vom Namen), falls dies noch nicht geschehen ist.

10.) Jetzt betätigen Sie bitte zweimal die Zurück-Taste, bis Sie wieder im Menüpunkt "Einstellungen für Drahtlos & Netzwerke" sind. Sie sollten nun "3G" durch setzen eines grünen Häkchens aktivieren können.
.....

Im Touchlet sind aber mehr Positionen die man ausfüllen muss, da habe ich keine Ahnung was da alles rein soll.

Grüße
Wolfgang

— geändert am 22.08.2011, 09:50:02

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.08.2011, 09:57:46 via Website

Wolfgang S.
Danke Petr L.
.
.
.
Im Touchlet sind aber mehr Positionen die man ausfüllen muss, da habe ich keine Ahnung was da alles rein soll.

Grüße
Wolfgang

Dann zeig doch mal (einen Hinweis darauf, wie es geht, findest Du hier) einen Screenshot oder ein Foto davon, damit man sich ein Bild machen & Dir (hoffentlich) helfen kann.

MfG

PS: Im einfachsten oder schlimmsten Fall (je nach Betrachtungsweise) musst Du halt abschreiben, was in den UMTS-Einstellungen verlangt wird.


PPS: Nachtrag zu diesem Beitrag hier:
  • PIN-Abfrage der SIM-Karte muss abgeschaltet sein

— geändert am 22.08.2011, 10:06:35

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.08.2011, 10:16:00 via Website

Unter neue APN sind folgende Daten aufgeführt:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ

Ich weiß also nur die APN und zwar: event.vodafone.de
Gruß
Wolfgang

— geändert am 22.08.2011, 10:25:18

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

22.08.2011, 10:49:46 via Website

Wolfgang S.
Unter neue APN sind folgende Daten aufgeführt:
Name
.
.
APN-Typ

Ich weiß also nur die APN und zwar: event.vodafone.de
Gruß
Wolfgang

Dann bietet es sich ja an, die offiziellen Daten von der VODAFONE-Webseite zu benutzen:
http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/handy-service-einstellungen.html

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

22.08.2011, 10:49:58 via Website

Versuche es mal damit:

APN : event.vodafone.de
Nutzername : nichts eingeben
Passwort : nichts eingeben

Bei den anderen Punkten würde ich mal in der Doku des Sticks nachschauen.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
amp
  • Forum-Beiträge: 9

22.08.2011, 11:06:51 via Website

Ich hab nur das hier auf die Schnelle gefunden: (ohne Gewähr :) )

» Vodafone Websessions APN
Profile Name: Vodafone
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): event.vodafone.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: vf
Passwort: vf

» Vodafone Mobile Connect | Mobook APN
Profile Name: Vodafone
APN dynamisch / statisch: statisch
Access Point Name (APN): web.vodafone.de
Telephone Number / Zugangsnummer: *99#
Account Name / Benutzername: vf
Passwort: vf
Ich würde die beiden hier oben versuchen und alle anderen Felder frei lassen.

Oder das hier: http://blog.jannewap.ws/2011/06/01/anleitung-mms-einstellungen-vodafone-apn-google-android-desire-s/
Name: vodafone WEB (frei wählbar)
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
Nutzername: nicht festgelegt (muss nichts rein)
Passwort: nicht festgelegt (muss nichts rein)
Server: nicht festgelegt (muss nichts rein)
MMSC: nicht festgelegt (muss nichts rein)
MMS-Proxy: nicht festgelegt (muss nichts rein)
MMS-Port: nicht festgelegt (muss nichts rein)
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: keine
APN-Typ: default DAS! ist wichtig!!!
(wobei sich das eher auf MMS bezieht)
Versuch macht kluch :D

— geändert am 22.08.2011, 11:08:46

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.08.2011, 11:26:25 via App

Moin,Moin,@all,

Das mit dem Stick einrichten, daß war auch schon beim X2 immer eine elendige Fummellei. Was ist mir das immer auf den Sack gegangen. Nach jedem Update der FW konnte man es dann wieder von vorne machen. Da hatte ich nachher überhaupt keinen Bock mehr drauf.

Habe daraufhin schweren Herzens ein wenig tiefer in den Geldbeutel gegriffen und mir von Huawei einen mobilen Hotspot gekauft. Das war meineserachtens die beste Investition die ich jemals getätigt habe. Einmal eingerichtet im Hotspot ist das verbinden von bis zu 5 Geräten per W-Lan überhaupt kein Problem mehr. Geht schnell und total simpel. Kein ewiges Gefummel mehr mit irgendwelchen Einstellungen im Gerät. Ausserdem ist der Hotspot auch noch sehr flexibel wenn man im Hotel mal nur am Fenster Netz hat. Braucht man nicht immer vorm Fenster stehen. Hotspot hingestellt und schön auf dem Bett liegen und surfen. Der Hotspot ist nicht viel größer als eine Ziarettenschachtel. Kann man in der Hemdtasche überall mit hinnehmen. Ich gehe ohne das Teil nicht mehr aus dem Hause. Auserdem kann man sich dann auf die Zukunft gesehen immer die etwas Preisgünstigeren Geräte ohne UMTS-Modul kaufen und ist trotzdem immer online. Habe ich bei meinem neuen Galaxy Tab auch so gemacht. Das Gerät mit UMTS-Modul soll nämlich mal eben 100 Flocken mehr kosten und damit habe ich die Kohle vom Hotspot schon wieder drin. Der hat nämlich "nur" 90 Flocken gekostet. Also theoretisch noch 10€ gespart.

Gruß
Uli

— geändert am 22.08.2011, 11:35:55

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.08.2011, 12:05:48 via Website

Ich habe alles mal mal eingegeben aber da tut sich nichts. Werde es wohl wie Ulli machen und mir ein Hotspot kaufen. Der Stick blink zwar blau aber das wars auch schon. Wie ich schon schrieb, es ist halt kein Windows.
Gruß
Wolfgang
PS: bitte Ulli schreibe mal die genaue Typenbeteichnung.

— geändert am 22.08.2011, 12:20:28

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

22.08.2011, 14:20:52 via Website

Wolfgang S.
Ich habe alles mal mal eingegeben aber da tut sich nichts. Werde es wohl wie Ulli machen und mir ein Hotspot kaufen. Der Stick blink zwar blau aber das wars auch schon. Wie ich schon schrieb, es ist halt kein Windows.
Gruß
Wolfgang
PS: bitte Ulli schreibe mal die genaue Typenbeteichnung.

Folge diesem Link, die ersten beiden kannst schon nehmen gibt noch mehr davon.
Man was bin ich froh das die Leute es endlich einsehen und das olle rum gemache mit den UMTSsticks lassen, diese Hotspots werden hier schon seit Januar empfohlen. .... Ne ne lieber kauft man sich zig UMTSsticks und probiert ob sie verbinden um dann fest zustellen das Asche ist, an statt einmal 90 Öken auszugeben und was vernüftiges zu haben.

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
SRG
  • Forum-Beiträge: 1

22.08.2011, 14:43:44 via Website

Hallo zusammen,

als Newbie mal 2 Anmerkungen:

1) Zum Liefertermin: Zumindest die jetzige Terminpolitik finde ich etwas nachvollziehbarer. Bei mir im Kundenkonto steht nun, dass die nächste Warenlieferung des X3 am 25.08.2011 eintrifft, mit dieser aber nicht alle offenen Bestellungen bedient werden können. Im Onlineshop hingegen wird vom 09.09.2011 gesprochen, falls man jetzt bestellt. So wird man als Alt-Besteller nun zumindest schonmal (hoffnungsfroh..) bevorzugt, was das Datum angeht.

2) Zu UMTS: Also ich hatte mir überlegt, die WLAN-Hotspotfunktion meines HTC Desire zu nutzen. Das klappte auf Dienstreisen mit meinem Notebook eigentlich immer recht gut.

Grüße,
Stephan

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.08.2011, 15:16:33 via Website

@Skyman
Muss man dann gar keine Daten mehr in den Hotspot oder ins Touchlet eingeben?. Wenn das der Fall ist werde ich mir so einen Hotspot nach dem Urlaub kaufen. In Urlaub nehme ich aber noch mein Netbook mit, in der der Anlage ist Wlan und das klappte voriges Jahr super. Hab noch kein Vertrauen ins Touchlet, allein schon wegen der Reichweite des Wlan.
Gruß
Wolfgang
PS: USB Sick hat er jetzt erkannt.

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.08.2011, 17:00:05 via App

Wolfgang S.
Ich habe alles mal mal eingegeben aber da tut sich nichts. Werde es wohl wie Ulli machen und mir ein Hotspot kaufen. Der Stick blink zwar blau aber das wars auch schon. Wie ich schon schrieb, es ist halt kein Windows.
Gruß
Wolfgang
PS: bitte Ulli schreibe mal die genaue Typenbeteichnung.

Moin,Moin,Wolfgang,

Hier die genaue Bezeichnung:

Huawei E5 (E585) OLED Wireless UMTS Modem Mifi ohne Simlock

Ist nicht ganz billig (ca.: 90€). Einfach Simkarte rein und dann den Pin entfernen. Kannst du im Modem machen übern Browser. Dann die W2PA Verschlüsselung aktiviert und dir funkt keiner mehr dazwischen der den Code nicht kennt. Muß man nur einmal einrichten und dann hat man Ruhe damit. Ist wirklich sehr einfach, auch für den Laien. Einfach nur wunderbar.

Gruß
Uli

— geändert am 22.08.2011, 17:07:26

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

22.08.2011, 18:45:05 via App

Hey Jungs, wann kann man den ein paar aussagekräftige Bilder erwarten? Sind mit Sicherheit schon viele drauf gespannt, ich natürlich mit eingeschlossen.

:P

Gruß
Uli

— geändert am 22.08.2011, 18:45:33

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

22.08.2011, 18:53:20 via Website

Nur kurz zum UMTS-Stick.
In der init.m57te.rc findet man folgendes



#Rocky@20110427 +
service ppp_evdo_em660 /system/bin/pppd call gprs_evdo_em660
user root
group system radio
disabled
oneshot
service ppp_wcdma_em770 /system/bin/pppd call gprs_wcdma_em770
user root
group system radio
disabled
oneshot
service ppp_wcdma_titan /system/bin/pppd call gprs_wcdma_titan
user root
group system radio
disabled
oneshot

#Rocky@20110427 -

service pppd_wcdma_kris /system/bin/pppd call gprs_wcdma_kris
user root
group system radio
disabled
oneshot

service ppp_wcdma_k801 /system/bin/pppd call gprs_wcdma_k801
user root
group system radio
disabled
oneshot
service mbpkeject /system/bin/mbpk_eject
user root
group system radio
disabled
oneshot
#Rocky@20110519 +
#

Damit dürfte klar sein, auf welche Sticks das Gerät (von sich aus) reagiert.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

22.08.2011, 20:03:14 via Website

Tja es tut mir leid aber ich kann mit den Daten nichts anfangen, ich denke mal das muss ich auch nicht, denn ich will nur mit dem X 3 auch unterwegs mal mobil sein. Habe eben mal nach Pearl eine Mail gesendet mit folgenden Wortlaut:

Guten Tag, ich habe nach 7 Wochen warten endlich den X3 erhalten. Aber schon gibt es Probleme und zwar mit den Surfstick, es sind in der Anleitung keine Daten angeführt die man dort eintragen muss. Jetzt kommen Sie nicht mit der Antwort, es müsse der Netzbetreiber(bei mir ist es Vodafone also event.vodafone.de) wissen. Sie haben im Katalog angeführt das mit einen Surfstich einfach ins Internet kann.Ich habe mehere Daten eingegeben aber ohne Erfolg. Im Touchlet muss man folgende Felder unter neue APN ausfüllen:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MCC
MNC
Authentifizierungstyp
APN-Typ
Ich hoffe Sie helfen mir weiter, ich möchte ungern das Gerät zurück schicken.
Mit freundlichen Grüßen
W.Seemund


Bin ja gespannt was die antworten.
@Uli, Bilder folgen noch, im Moment zuviel aktion.
Gruß
Wolfgang

Antworten
dRiVen
  • Forum-Beiträge: 82

22.08.2011, 20:20:55 via Website

Diese Einstellungen sind nicht X3-spezifisch. Auf meinem OneTab mit Wopad-ROM habe ich z.B. genau die selben Einstellungen (ich habe/benutze aber selbst keinen UMTS-Stick).
Der oberste Wert "Name" ist beliebig. Er dient nur dazu, daß man mehrere Parametersätze einfacher auseinander halten kann.

Eine Übersicht über die restlichen einzustellenden Werte je nach UMTS-Provider findest du (z.B.) hier:
http://www.android-hilfe.de/apns-internetzugangspunkte/16287-android-apn-einstellungen-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.html
oder hier:
"https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Kategorie:APN"

Alle Parameter, die dort nicht explizit erwähnt sind, kannst du freilassen.

— geändert am 22.08.2011, 20:26:46

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

22.08.2011, 22:10:03 via Website

So.. mal was anderes...

X3 ausmachen (a Schalter).
Schalter wieder auf "ein"
Linke wippe festhalten = normaler Start
Rechte Wippe festhalten + USB = Recovery Mode (leider etwas beschnitten)
Runde Taste + USB = u-boot mode.

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

23.08.2011, 08:44:44 via Website

N2k1
Nur kurz zum UMTS-Stick.
In der init.m57te.rc findet man folgendes
...
Damit dürfte klar sein, auf welche Sticks das Gerät (von sich aus) reagiert.

Vorsicht..auch beim X2 existier(t)en solche Dialerscripts für verschiedene Sticktypen, aktuell wird das aber über USB_ModeSwitch sowie ein (zwei) universelles Dialerscript gemacht.


Für Ideen siehe hier:

Klick

Klick

Klick



SRG
1) Zum Liefertermin: Zumindest die jetzige Terminpolitik finde ich etwas nachvollziehbarer. Bei mir im Kundenkonto steht nun, dass die nächste Warenlieferung des X3 am 25.08.2011 eintrifft, mit dieser aber nicht alle offenen Bestellungen bedient werden können. Im Onlineshop hingegen wird vom 09.09.2011 gesprochen, falls man jetzt bestellt. So wird man als Alt-Besteller nun zumindest schonmal (hoffnungsfroh..) bevorzugt, was das Datum angeht.

Das war schon beim X2(G) vor einem 3/4 Jahr so.Die "Nachvollziehbarkeit" wird nur suggeriert, Pearl ändert diese Angaben sehr häufig und selbst wenn da steht, man würde mit der nächsten Lieferung bedient, bedeutet das gar nichts, weil sie das trotzdem weiter in die Zukunft verschieben können unter Angabe von fiktiven oder echten Gründen ( Ware ausstehend, Ware im Verzug etc.).Meiner Meinung nach dient dieses System nur zur Beruhigung der Kunden und Vermeidung etlicher Anrufe.Eigentlich traurig, das+ es so viele mitmachen, aber bekanntlich wird der Mensch aus Erfahrung erst schlau ( manche auch daraus nie ;-) ).



Was die allgemeinen Probleme mit diesen UMTS-Sticks betrifft:
Android basiert auf einem Linux System und grundsätzlich haben alle Linuxe Probleme mit diesen Sticks, da diese nicht für Linux, sondern Windows Systeme konstruiert wurden.Die Sticks haben normalerweise 2 ( oder mehr) Betriebsarten, zwischen denen umgeschaltet werden muß.Auf einem Windows System übernimmt dies die ( auf dem Stick) mitgelieferte Software( womit es auch sehr gut und schnell funktioniert), für Linux gibt es keine Software.Da die USB Umschaltsequenzen von den Herstellern nicht offengelegt werden ( sondern erst mit USB Sniffern ermittelt werden müssen), wird dies also immer eine "Bastellösung" bleiben.Auch auf einem Windows System ist die gleichzeitige Unterstützung aller bekannten Sticks eher theoretisch, aber zumindest kann für jeden Stick die dazu passende Software installiert werden.Pads mit eingebautem UMTS Modul ( Galaxy Tab etc.) haben diese Probleme nicht, daher ist ein solches Pad im Sinne eines reibungslosen Verbindungsaufbaus auf jeden Fall eine Überlegung wert.
Eine Übergabe des SIM Pins ist aber auch unter Linux möglich, dies wurde - zumindest auf dem X2 - nur einfach nicht umgesetzt.



Grüße,

DocTaste

— geändert am 23.08.2011, 08:48:07

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

23.08.2011, 11:12:34 via Website

Deinen Hinweis zum USB_ModeSwitch werde ich mir mal näher ansehen - wenn ich mal wieder etwas Luft habe (gerade nur eine kurze Pause :()
Dann könnte man das X3/X4 und auch das NB-7 eben recht einfach für Sticks brauchbar machen.

Generell kann man aber die meisten Sticks auch Dauerhaft in den "Modem-Betrieb" umschalten.
Diese AT-Kommandos sind zwar spezifisch für jeden Hersteller - aber zum Glück dann fast für alle Sticks (dieses Herstellers) gleich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

23.08.2011, 11:27:54 via Website

@all:

habt ihr schon bemerkt, das hp touchpad gib es jetzt in deutschland im ausverkauf für 99€ 16GB und 129€ die 32GB version.
leider ist alles überlastet und die nachfrage (logisch) sehr groß. wahnsinn, 10", dualcore, 1GB ram, und,und und, ich will eins :(:(:(.

Antworten
Jens Kirchmann
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 11:30:14 via Website

Hallo,
durch meinen einkauf von druckerpatronen bei pearl wurde mein intresse für das touchlet x3 dort geweckt.
Für mich als erstes eine gute ausweichmöglichkeit wenn der heimische pc mal besetzt ist um mails abzurufen,
facebook schauen oder etwas zu surfen.. denke dafür sollte alles vorhanden sein.Was mich nun intressiert wie schaut es mit spielen aus?
habe hier schon einiges gefunden aber wie ist es mit spielen von gameloft zb.? hat jemand schon versucht wie es allgemein mit der leistung
ausschaut oder gibt es ein begriff unter dem man googeln kann? unter games für android zb finde ich sehr viel wo ich aber nicht
glauben kann das alles so geht.Wie gesagt wäre ein gimmick für mich obendrauf..

Wäre nett über einen kleinen hinweis wo man gezielter schauen kann um information zu finden,
oder eigene erfahrungsberichte ;)

vielen dank

mfg

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2011, 11:40:54 via Website

softkey
@all:

habt ihr schon bemerkt, das hp touchpad gib es jetzt in deutschland im ausverkauf für 99€ 16GB und 129€ die 32GB version.
leider ist alles überlastet und die nachfrage (logisch) sehr groß. wahnsinn, 10", dualcore, 1GB ram, und,und und, ich will eins :(:(:(.

Du bist ein klein wenig zu spät dran:



Der Verkauf in D lief bereits gestern und die Server bei HP waren komplett überlastet.

EDIT: Eigentlich sollte noch eine eingebundene Abbildung der aktuellen HP-Webseite zu sehen sein,. die meine Aussage erläutert (ein derartiger Fehler trat bereits früher schon einmal bei der Foren-SW auf). Ich hoffe, daß er sich später wieder gibt.

— geändert am 23.08.2011, 12:13:34

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2011, 11:47:51 via Website

Jens Kirchmann
Hallo,
durch meinen einkauf von druckerpatronen bei pearl wurde mein intresse für das touchlet x3 dort geweckt.
Für mich als erstes eine gute ausweichmöglichkeit wenn der heimische pc mal besetzt ist um mails abzurufen,
facebook schauen oder etwas zu surfen.. denke dafür sollte alles vorhanden sein.Was mich nun intressiert wie schaut es mit spielen aus?
habe hier schon einiges gefunden aber wie ist es mit spielen von gameloft zb.? hat jemand schon versucht wie es allgemein mit der leistung
ausschaut oder gibt es ein begriff unter dem man googeln kann? unter games für android zb finde ich sehr viel wo ich aber nicht
glauben kann das alles so geht.Wie gesagt wäre ein gimmick für mich obendrauf..

Wäre nett über einen kleinen hinweis wo man gezielter schauen kann um information zu finden,
oder eigene erfahrungsberichte ;)

vielen dank

mfg

Informationen zu Spielen, die auf dem X2(G) (dem Vorgänger des X3) laufen, findest Du hier.
Insgesamt gibt es noch nicht viel Erfahrung mit dem X3, da die allerersten Exemplare erst an dem vergangenen Samstag bei Kunden eingetroffen sind, & auch die ausgelieferten Stückzahlen scheinen nicht sonderlich groß zu sein.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 1.061

23.08.2011, 12:49:25 via App

Moin,Moin,Jens,

Schau mal hier! Ich meine ich hätte da was zu gelesen:

http://www.android-hilfe.de/pearl-touchlet-forum/119646-neue-touchlets-x3-x4-kapazitiv-bei-pearl.html

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
N2k1
  • Forum-Beiträge: 543

23.08.2011, 16:59:02 via Website

Wenn es ein konkretes (kostenfreies) Spiel ist, kann ich es ja mal installieren.
Generell kannst Du nach m57te googlen, das ist das Board.
Es gibt verschiedene Hersteller, die dieses Board benutzen um Tablets anzubieten.

Antworten
Heinzpeter Schilz
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 19:26:51 via Website

Hallo Leute habe seit Samstag das X3 . Ist mein erstes Androit System. Und hier mein Problem . Weis jemand wie ich Apps auf die Micro sd karte schieben kann? Über die Anwendersteuerung gibt das Gerät immer einen Fehler an. Weis jemand wo das Problem liegen kann?

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

23.08.2011, 20:33:30 via Website

Heinzpeter Schilz
Hallo Leute habe seit Samstag das X3 . Ist mein erstes Androit System. Und hier mein Problem . Weis jemand wie ich Apps auf die Micro sd karte schieben kann? Über die Anwendersteuerung gibt das Gerät immer einen Fehler an. Weis jemand wo das Problem liegen kann?

Grüß dich Heinzpeter, die Apps die du auf SD verschieben möchtest, müssen das App2SD auch unterstützen. Ansonsten geht das nicht, wenn du in die Einstellungen gehst dann auf Anwendung und Anwendungen verwalten werden alle Apps die auf deinem Gerät installiert sind aufgelistet. Und die Apps welche auf SD verschoben werden können sind gekennzeichnet mit dem Button "App auf SD verschieben" wenn der nicht ausgegraut ist kannst du sie verschieben. Auf den Button klicken und fertig oder du lädst dir hier im Appcenter die App "App2SDfree" runter und installierst sie. Die App erledigt das bei Neuinstallationen von selbst.

— geändert am 23.08.2011, 20:42:52

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

23.08.2011, 21:22:42 via Website

Heinzpeter Schilz
Hallo Leute habe seit Samstag das X3 . Ist mein erstes Androit System. Und hier mein Problem . Weis jemand wie ich Apps auf die Micro sd karte schieben kann? Über die Anwendersteuerung gibt das Gerät immer einen Fehler an. Weis jemand wo das Problem liegen kann?

Auf Android-Hilfe berichten zwei User über Probleme mit der Speicherverwaltung auf dem X3; möglicherweise haben einige (?) ausgelieferte Geräte Probleme damit - ohne daß momentan klar ist, ob es sich um einen Hardwaredefekt oder einen möglichen Firmwarebug handelt. Dementsprechend ist auch noch völlig unklar, wie man damit umgehen kann (Abwarten vs. RMA). Vielleicht sollten die "befallenen" X3-Besitzer mal direkt den Service von Pearl kontaktieren.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Heinzpeter Schilz
  • Forum-Beiträge: 9

23.08.2011, 21:40:35 via Website

Hallo Danke für den Tip. Habe ich versucht mit verschiedenen apps bei denen steht auf SD Karte verschieben steht. Kommt immer eine Fehlermeldung das das verschieben nicht möglich sei.

Wegen des speicherfehlers habe ich Pearl schon am Montag eine Mail geschrieben aber bis Heute keine Antwort.

Antworten
Wolfgang S.
  • Forum-Beiträge: 69

23.08.2011, 22:54:40 via Website

Habe es eben auchmal versucht, auch ich bekomme eine Fehler Meldung.
Gruβ
Wolfgang

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

23.08.2011, 23:49:13 via Website

Petr L.

Du bist ein klein wenig zu spät dran:

Nicht nur beim HP-Shop. Ich fragte heute morgen bei diversen Geschäften und Märkten hier in Wiesbaden nach.
Die Antwort war überall die selbe: "Sie sind innerhalb der letzten 1/2, 1/4 oder auch Stunde bereits der 3te, 6te, 5te der nach dem HP
fragte.

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Skyman
  • Forum-Beiträge: 186

24.08.2011, 09:27:25 via Website

Heinzpeter Schilz
Hallo Danke für den Tip. Habe ich versucht mit verschiedenen apps bei denen steht auf SD Karte verschieben steht. Kommt immer eine Fehlermeldung das das verschieben nicht möglich sei.

Wegen des speicherfehlers habe ich Pearl schon am Montag eine Mail geschrieben aber bis Heute keine Antwort.

Wolfgang S.
Habe es eben auchmal versucht, auch ich bekomme eine Fehler Meldung.
Gruβ
Wolfgang

Ja würde sagen wenn sich das so verhält haben eure Geräte wie von Petr L. schon erwähnt Probleme in der Speicherverwaltung, mein Tip!
Packt die Geräte wieder ein ruft bei Pearl an und fordert einen RMAschein an und tauscht die Geräte aus.
Drücke euch die Daumen das bei den Ersatzgeräten der Fehler behoben ist bzw. nicht auftritt.

— geändert am 24.08.2011, 09:28:02

AndroidPIT-Regeln Geräte: HTC Flyer gesponsort by AndroidPIT & Cubot X6 (Android 4.4.2) // Danke für deine tollen Bücher und die geleistet Arbeit Izzy!!! //

Wenn ik alt bin, dann werde ik nur nörgeln. Das wird ein Spaß!

Antworten