200 mb datenvolumen viel??

  • Antworten:31
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

21.06.2011, 21:17:57 via App

hey ich wollte mir für mein stein eine prepaid karte zulegen wo ich günstig mit ins internet komme. (bin noch keine 18 und habe kein vertrag) jetzt wollte ich fragen ob 200 mb am tag viel ist zuhause habe ich W-Lan und ich schaue ab undzu videos auf youtube sonst nur android pit, market und internet. reicht das...??

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.06.2011, 21:22:05 via Website

Schätze du meinst eine Karte mit der du nach 200 MB gedrosselt wirst, oder? Wenn du Youtube damit nutzt ist das jedenfalls reichlich wenig, nimm dann lieber Drosselung nach 1 GB.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

21.06.2011, 21:23:19 via App

Verbrauchst du am Tag 200 MB oder darfst Du 200 MB am Tag nutzen? Ist letzteres der Fall meine ich das Du sehr gut mit diesem Datenvolumen zurande kommen wirst.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

21.06.2011, 21:24:25 via App

ne weiß nicht da stand nur 200mb datenvolumen mehr kann ich nicht

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2011, 21:26:39 via Website

Was für ein Anbieter ist das denn? Oder hast Du einen Link dann können wir ja mal drüber schauen und ggfs einen bessern Anbieter ( Prepaid ) nennen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

21.06.2011, 21:27:14 via App

Hallo Christian,

Welcher Anbieter ist es denn? Ich habe, mit Festvertrag, 300 MB im Monat mit anschließender Drosselung. Da komme ich mit viel surfen und wenig Videos immer leicht drüber.

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2011, 21:28:17 via App

stand da 200mb datenvolumen am tag oder einfach nur 200 mb datenvolumen wenn erstes der fall ist reicht des locker bei zweitem wäre 1gb besser wenn du oft YouTube videos anschaust...
Gruß

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.06.2011, 21:28:25 via Website

Hallo Christian,

meiner Meinung nach müsste das reichen, wenn du zu Hause WLan verwendest.
Solltest du aber, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, unterwegs sein und Apps, wie Google Maps, TuneIn Radio, YouTube o.Ä. benutzen, kann es schon passieren, dass die 200mb schnell weg sind.

Aber es ist bei meinem Vertrag bei Base auch nicht anders. Habe auch nur 200mb im Monat zur Verfügung bevor gedrosselt wird. Am besten zu Hause, wenn man es hat, WLan benutzen :)

Lg Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2011, 21:29:12 via Website

Christian Ekkel
ne weiß nicht da stand nur 200mb datenvolumen mehr kann ich nicht

Hi,

die 200 MB Begrenzung kenne ich nur pro Monat - bei mir reicht sie allerdings nur 17 Tage... dabei nutze ich allerdings kein Video- oder Radiostreaming...

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

21.06.2011, 21:31:13 via App

ich habe vodafone und da muss ich auch bleiben weil sonst simsen zu teuer wird der tarif heißt calll ya smartfone fun da zahle ich 10 euro im monat und habe dann kostenlos internet und bezahle für 51 sms am tag 29ct. jetzt muss ich 99ct am tag für internet zahlen mit einer grundgebühr von 2.?? im monat. würde jetzt einen link zeigen bin aber mit handy im internet...

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2011, 21:37:01 via Website

wie viele sms schreibst du denn pro tag?
weil wenn du nich > 20 sms pro tag schreibst würde ich nicht unbedingt vodafone benutzen...

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

21.06.2011, 21:39:31 via App

Pascal Romer
wie viele sms schreibst du denn pro tag?
weil wenn du nich > 20 sms pro tag schreibst würde ich nicht unbedingt vodafone benutzen...
also ich schreibe mehr als 20 aber wenn ich ein anderes netz nehme schreibe ich gar keine mehr da meine freunde und familie alle vodafone haben und dann antworten sie mir nicht ^^

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2011, 21:40:36 via Website

Naja du hast je Monat 200MB mit voller Geschwindigkeit, danach wird es gedrosselt. Je nach Nutzungsverhalten ist das nicht viel. Also wenn Du öfter unterwegs Internetradio oder Youtube nutzen willst ist sehr schnell Ende. Für Mails und mal kurz im Inet was suchen, ist das völlig ok.

Wohnst Du/ oder bist du häufig im UMTS Netz? Wenn nicht, also EDGE, dann fällt die Drosselung gar nicht so stark auf.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.06.2011, 21:40:41 via Website

Also, so wie ich es sehe sind die 200 MB pro Monat, für knappe 10 € inkl SMS Flat in alle Netze find ich das gar nicht so schlecht für CallYa.

Und wenn du unterwegs auf YouTube, Radio-Apps u.ä. verzichtest, ist das ausreichend - es ist ja nicht so, dass du danach unterwegs nicht mehr ins INet kannst - es wird halt nur langsamer.

Ach ja, wen's interessiert: Hier noch das Info-Doc von Vodafone als pdf

— geändert am 21.06.2011, 21:42:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2011, 21:41:34 via Website

Pascal Romer
wie viele sms schreibst du denn pro tag?
weil wenn du nich > 20 sms pro tag schreibst würde ich nicht unbedingt vodafone benutzen...

Naja für 9,99 kann er mit den gegebenen Flats nix falsch machen. Günstiger sind andere auch nicht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2011, 21:42:52 via Website

ok des ist ein grund (wobei du dann Geld sparen würdest <_<)
wobei ich wie gesagt die 200mb nicht wirklich viel finde...

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

21.06.2011, 21:43:49 via App

mhhh... also auf youtube und internet radio kann ich verzichten wenn ich unterwegs bin die frage welches netz ich nutze weis ich nicht da steht oben bei den balken wie viel empfang ich habe wechseln sich ein 3g und h ab was das jetzt ist weis ich nicht.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Pascal Romer
  • Forum-Beiträge: 12

21.06.2011, 21:45:01 via Website

Sascha
Pascal Romer
wie viele sms schreibst du denn pro tag?
weil wenn du nich > 20 sms pro tag schreibst würde ich nicht unbedingt vodafone benutzen...

Naja für 9,99 kann er mit den gegebenen Flats nix falsch machen. Günstiger sind andere auch nicht.

Ja ok des stimmt auch wieder... nur er hat halt gemeint dass er auch unterwegs Videos schaut und dafür finde ich 200mb nicht gerade üppig (zumindest wenn man dauerhaft mit einer einigermaßen guten Geschwindigkeit surfen will)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.06.2011, 21:54:20 via Website

Christian Ekkel
wechseln sich ein 3g und h ab was das jetzt ist weis ich nicht.

3g ist Edge und ist langsamer als H= Hsdpa. Soll heißen, wenn du z.B. Videos auf Youtube vernünftig sehen willst, dann sollte schon ein guter Hsdpa Empfang zur Verfügung stehen.
Und noch als kleiner Tipp, du kannst einstellen, ob du nur 3g oder nur Hsdpa haben willst. Das spart vor allem am Akku.Unter Menu- Einstellungen- Drahtlos und Netzwerke- Mobile Netzwerke und dann auf Netzwerkmodus. Je nachdem, wo du wohnst und abhängig vom Anbieter kann es aber sein, dass du bei Hsdpa einen schlechteren Empfang bekommen könntest.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2011, 21:59:09 via Website

Matteck M.
Christian Ekkel
wechseln sich ein 3g und h ab was das jetzt ist weis ich nicht.

3g ist Edge und ist langsamer als H= Hsdpa. Soll heißen, wenn du z.B. Videos auf Youtube vernünftig sehen willst, dann sollte schon ein guter Hsdpa Empfang zur Verfügung stehen.
Und noch als kleiner Tipp, du kannst einstellen, ob du nur 3g oder nur Hsdpa haben willst. Das spart vor allem am Akku.Unter Menu- Einstellungen- Drahtlos und Netzwerke- Mobile Netzwerke und dann auf Netzwerkmodus. Je nachdem, wo du wohnst und abhängig vom Anbieter kann es aber sein, dass du bei Hsdpa einen schlechteren Empfang bekommen könntest.

LG Matteck

3G = UMTS , EDGE ist langsamer! H ist HSDPA und schneller als 3G.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

21.06.2011, 22:02:53 via Website

Sry, stimmt 3g ist UMTS, aber dass es langsamer ist als HSDPA hatte ich doch geschrieben :bashful:

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

21.06.2011, 22:03:29 via Website

Das stimmt ^^

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 10:48:05 via Website

Christian, was du als zusätzliche Info installieren kannst wäre der [app]3G Watchdog[/app].

Market Beschreibung
Überwacht Ihre mobile Datenverbindung (3G/Edge/GPRS) und deren Trafficverbrauch, zeigt Benachrichtigungssymbol (Grün, Orange, Rot) in der Statuszeile und gibt eine detaillierte Übersicht zu Ihrem Verbrauch. Zwei Widgets wählbar. Unersetzlich bei Verträgen mit beschränktem Datenvolumen!

Du kannst über die Einstellungen dein dir maximal zur Verfügung stehendes Traffic-Guthaben vorgeben. Ebenso kannst du einstellen ab wieviel % der verbrauchten MB die Warnung erscheinen soll, und und und... :)

Einmal aktiv baut sich die App in deiner Benachrichtigungsleiste ein sodass du mit einem Blick sehen kannst wieviel & du bisher verbraucht hast.
Mit einem Klick auf die Benachrichtigungsleiste des Watchdog kommst du in das Hauptmenü wo dir durch eine Durchschnittsberechnung aufgezeigt wird wieviel % deines Guthabens du noch bis zum Ablauf des Monats bei konstant bleibender Nutzung verbrauchen wirst.

In der Pro Version ist es glaube ich sogar möglich eine automatische mobile Internetsperre zu aktivieren, sobald du dein Limit erreicht hast - Wlan funktioniert anschließend trotzdem wieterhin. Sehr nützlich bei Verträgen in welchen wirklich nur die aufgeführten MB inkludiert sind und nicht lediglich nur gedrosselt, sondern pro weiterem MB zur Kasse gebeten wird.

Wlan Traffic wird dabei nicht berücksichtigt, d.h. es wird lediglich der Traffic des mobilen Internets gezählt- und das sogar relativ genau.

Hoffe das hilft dir evtl. auch noch ein wenig :P

lg

— geändert am 22.06.2011, 10:50:24

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

22.06.2011, 18:09:39 via Website

Thorben
Christian, was du als zusätzliche Info installieren kannst wäre der [app]3G Watchdog[/app].

Market Beschreibung
Überwacht Ihre mobile Datenverbindung (3G/Edge/GPRS) und deren Trafficverbrauch, zeigt Benachrichtigungssymbol (Grün, Orange, Rot) in der Statuszeile und gibt eine detaillierte Übersicht zu Ihrem Verbrauch. Zwei Widgets wählbar. Unersetzlich bei Verträgen mit beschränktem Datenvolumen!

Du kannst über die Einstellungen dein dir maximal zur Verfügung stehendes Traffic-Guthaben vorgeben. Ebenso kannst du einstellen ab wieviel % der verbrauchten MB die Warnung erscheinen soll, und und und... :)

Einmal aktiv baut sich die App in deiner Benachrichtigungsleiste ein sodass du mit einem Blick sehen kannst wieviel & du bisher verbraucht hast.
Mit einem Klick auf die Benachrichtigungsleiste des Watchdog kommst du in das Hauptmenü wo dir durch eine Durchschnittsberechnung aufgezeigt wird wieviel % deines Guthabens du noch bis zum Ablauf des Monats bei konstant bleibender Nutzung verbrauchen wirst.

In der Pro Version ist es glaube ich sogar möglich eine automatische mobile Internetsperre zu aktivieren, sobald du dein Limit erreicht hast - Wlan funktioniert anschließend trotzdem wieterhin. Sehr nützlich bei Verträgen in welchen wirklich nur die aufgeführten MB inkludiert sind und nicht lediglich nur gedrosselt, sondern pro weiterem MB zur Kasse gebeten wird.

Wlan Traffic wird dabei nicht berücksichtigt, d.h. es wird lediglich der Traffic des mobilen Internets gezählt- und das sogar relativ genau.

Hoffe das hilft dir evtl. auch noch ein wenig :P

lg
Ja danke das kannte ich aber schon und hätte es mir auch installiert aber trotzdem danke ;)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 18:17:00 via App

Noch besser :grin:

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

23.06.2011, 07:57:16 via App

Ich schaue auch Videos und bei mir sind 200 mb in 2-3 Tagen verbraucht.
Wenn du Sat1 oder RTL schaust oder ZDF dann kannst du ca 40 Min Video sehen bis 200 mb verbraucht sind.
Wie viel Youtube zieht weiss ich nicht.
lg Caro

Lg C.

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

23.06.2011, 12:42:07 via App

Ich habe eine prepaid Karte von O2, da gibt's flats 200mb Monat für 10euro danach Drosselung, und ne weitere für 15 euro pro Monat mit 1024 mb danach Drosselung, ich find 2teres lohnt sich weit mehr, 200mb sind relativ schnell aufgebraucht, wenn man unterwegs viel online ist...

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Frank Haug
  • Forum-Beiträge: 14

26.06.2011, 20:11:27 via App

Ich habe von fyve d2 150 MB (kostet 5 E im Monat). Mir reicht das ewig. Zuhause mach ich wlan. So hole ich auch updates. Ich surfe im inet, email, nutze meine apps ohne sparsam zu sein. Schaue aber keine Filme, nutze keine facebooksachen und nutze auch das online navi nicht. So reichen mir 60 MB im Monat......

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2011, 20:35:18 via Website

Wenn du oft WLAN hast - dann reichen 200 MB.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

26.06.2011, 20:51:41 via Website

Es müssen mehr freie Hotspots her. Die Telekom ist ja schon am "Aufrüsten" und bei eingen Tarifen ist eine unbegrenzte Flat mit drin. Wenn man nur immer einen finden würde...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2011, 20:53:17 via Website

Gibt doch Apps die dir Hotspots anzeigen können...

Antworten