Samsung Galaxy S — Kein Netz bei Erstanmeldung

  • Antworten:5
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2011, 21:05:14 via Website

Nabend,

habe mir gerade eben noch schnell ein Samsung Galaxy S zugelegt, gleich losgelegt und angemacht. Nun mein Problem. Ich vermute ich habe was falsch gemacht, denn ich habe kein Netz und kann auch nicht in das Internet. Kann mir jemand sagen, was da das Problem ist?


Edith: Bei mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen---> Vodafone Internet wird dies nicht grün angezeigt. Was ist da los?

Danke im Vorraus

— geändert am 20.06.2011, 21:13:03

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.06.2011, 21:10:13 via App

Hast Du auch eine neue Sim-Karte bekommen? Dann ist sie entweder nicht freigeschaltet oder die alte Karte ist nicht kompatibel... was für ein Telefon hattest Du vorher?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

20.06.2011, 21:11:21 via Website

Hallo Marc!

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT!! :grin:

Wie weit kommst du? Ich vermute, du bleibst schon bei der Google-Anmeldung hängen, oder? Die kannst du ja zur Not erstmal überspringen. Dann würde ich mal unter Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte gucken, was dort für eine APN hinterlegt ist. Die richtige Einstellung, je nach Provider findest du hier im Wiki unter "APN...".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2011, 21:16:15 via Website

Mein Kollege hat sich mit mir genau das selbe Handy geholt. Bei dem leuchtet dies hier -->


mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen---> Vodafone Internet ( debitel) grün. Woran liegt das? Im Shop meinte der Verkäufer aber, er hätte es bereits frei geschaltet.

— geändert am 20.06.2011, 21:19:02

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 4

20.06.2011, 21:30:22 via Website

Kann mir denn keiner helfen? :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

21.06.2011, 15:20:41 via Website

Marc
Mein Kollege hat sich mit mir genau das selbe Handy geholt. Bei dem leuchtet dies hier -->


mobile Netzwerke --> Zugangspunktnamen---> Vodafone Internet ( debitel) grün. Woran liegt das? Im Shop meinte der Verkäufer aber, er hätte es bereits frei geschaltet.

Und was ist bei dir bei den Zugangspunkten hinterlegt? Bei welchem Anbieter bist du?

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten