[APP] Du weißt, dass du androidsüchtig bist, wenn..

• Antworten:112
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.544

17.06.2011, 21:08:36 via Website

Hey,
da der original Thread sonst zu unübersichtlich wird, hab ich mal kurz diesen Thread erstellt.
Hier geht es um die App, die ein "Abreiskalenderwidget" :grin: mit den im anderen Thread genannten Sprüchen auf deinen Androiden bringt. Dadurch, dass über 374 Stück zusammen gekommen sind, erwartet dich jeden Tag ein Neues :D
Wie "drüben" im anderen Thread bereits geschrieben sieht ein aktueller Entwurf des Widgets so aus:

Vorschläge für Einstellungen/Design sind:
  • Schriftfarbe
  • Transparenz des Hintergrunds
  • Hintergrundfarbe
  • 1x4 und 2x4 (horizontal) Widgets
  • "Androidpit Design"
  • Notification in der Benachrichtigungsleiste (Uhrzeit einstellbar)
  • ...
done

So, jetzt seid ihr dran. Was würdet ihr Ändern, Hinzufügen oder Weglassen?
Lg Ansgar

UPDATE: Die App ist jetzt exklusiv bei Androidpit erhältlich. Link

— geändert am 13.08.2011, 01:57:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

17.06.2011, 21:17:49 via Website

Max M.
Noch eine Kleinigkeit: Eine Verlinkung zu dem original Thread wär auch interessant :)

Greets,
Max
NB: Hast du meine Mail erhalten Ansgar?

Ist doch verlinkt.

LG TIMO

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

17.06.2011, 21:27:16 via App

Kann man Links in Widgets einbinden? Wenn ja glaube ich wäre es nicht schlecht einen Link für AndroidPit und wechselnt einen zu Izzys Buch einzubinden. Sozusagen als Werbung ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten

17.06.2011, 21:31:18 via Website

Dennis F.
Kann man Links in Widgets einbinden? Wenn ja glaube ich wäre es nicht schlecht einen Link für AndroidPit und wechselnt einen zu Izzys Buch einzubinden. Sozusagen als Werbung ;)
Ja, das geht. Im Moment öffnet er da die Hauptapp (keine reine Widgetapp) und soll dann da den Spruch in ganzer Länge anzeigen (falls er mal nicht aufs Widget passt). In der App kann und wollte ich natürlich kräftig die Werbetrommel rühren :grin:
Lg Ansgar
P.S. Oben ist der Link jetzt am Ende in ganzer Länge eingefügt. Vielleicht geht das ja im Appcenter..

— geändert am 17.06.2011, 21:31:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 609

17.06.2011, 21:44:47 via App

Dennis F.
Das war auch das was ich mit Verlinkung meinte, wäre ganz praktisch.

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 609

17.06.2011, 22:07:35 via App

Ansgar M
Achsoo.
Ja klar. Nach dem Motto: "Wenn ihr weitere Sprüche/Indikatoren habt, meldet euch bei Androidpit an und schreibt in den Thread" :grin:
Lg Ansgar
Zum Beispiel, ja.
Sonst wirds ja spätestens nach einem Jahr langweilig :P

Deswegen sollte das Widget auch als unauffälliger eingestellt werden können, weils ja nur jeden Tag nen neuen Grund zeigt => wär nervig bei jedem Screen-entsperren den gleichen Grund total auffällig auf dem ganzen Bildschirm lesen zu "müssen" :)

Greets,
Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

17.06.2011, 22:35:30 via Website

Vielleicht kannst du auch noch eine Benachrichtigung einbauen, Ansgar.
Also, dass man einstellen kann, dass z.b. Jeden Morgen um 7 Uhr ein neuer Grund in der Benachrichtigungsleiste auftaucht :)

Antworten

17.06.2011, 22:45:21 via App

luhu
Vielleicht kannst du auch noch eine Benachrichtigung einbauen, Ansgar.
Also, dass man einstellen kann, dass z.b. Jeden Morgen um 7 Uhr ein neuer Grund in der Benachrichtigungsleiste auftaucht :)
Möglich ist alles :)
Gute Idee, werds mal in den ersten Post schreiben..
Lg Ansgar

Antworten

17.06.2011, 23:05:13 via Website

Für die Öffentlichkeit: Die Datenbank mit den Gründen drin hab ich jetzt erstellt und dem Ansgar geschickt. Wenn es jetzt also noch lange dauert ist er schuld! :lol:

— geändert am 17.06.2011, 23:05:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

17.06.2011, 23:17:17 via App

Find ich toll, was ihr Jungs da zusammenbastelt!

Vielleicht sollte als fixer Text oben immer die eigentliche Behauptung stehen:

"Du weißt, dass du androidsüchtig bist..."

damit auch ein Aussenstehender kapiert, was der Satz auf dem Widget zu bedeuten hat.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

17.06.2011, 23:28:49 via Website

Nicht zu voreilig, Andreas! :D

Ihr wisst aber schon, dass die App später dann 3,99€ kostet!? Schließlich wollen wir ja auch was davon! Also nix mit kostenlos Betatesten!!!
:vader:

Antworten

18.06.2011, 01:51:15 via Website

luhu

Ihr wisst aber schon, dass die App später dann 3,99€ kostet!? Schließlich wollen wir ja auch was davon! Also nix mit kostenlos Betatesten!!!
Dann fall ich dir mal in den Rücken :grin:
Kostenlos sollte die App (meiner Ansicht nach) schon bleiben.. :lol: Deswegen können sich alle, die es nicht abwarten können, >>hier<< die erste :what:Alpha:what: Version herunterladen. Noch kann man nichts einstellen, es wird nur wie auf dem Screenshot das Widget angezeigt. (Natürlich mit anderem Spruch pro Tag!:P)
Lg Ansgar

— geändert am 18.06.2011, 01:51:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

18.06.2011, 06:43:12 via App

Echt spannend wie aus einem Anfangs unscheinbaren Thread sich etwas Entwickelt wie dem hier. Es macht Spaß diese Entwicklung zu verfolgen und stolz einen klitzekleinen Teil bei den Gründen sogar beigetragen zu haben. :)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

18.06.2011, 07:11:59 via App

luhu

Dann erwarte ich allerdings auch Tantiemen... ist ja nich so, dass du unsere Beiträge einfach so verwenden darfst :D

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.132

18.06.2011, 07:34:51 via Website

Dann macht es doch so, das Boardmitglieder das App gratis bekommen und der Rest, im offenen Verkauf..... Vll steigt dann schlagartig die Mitgliederzahl. das was ich bisher "mitgelesen" habe ist nicht nur Klasse, sonder ne echt gute Idee.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten

Empfohlene Artikel