HTC Desire S — Benachrichtigungs-LED beim Desire S

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

17.06.2011, 20:12:14 via Website

Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen ein Desire S. Bin im Grunde sehr zufrieden mit dem Gerät. Was mich aber gewaltig nervt ist, daß die Benachrichtigungs-LED bei einem verpassten Anruf, SMS oder Email nach 5 Minuten aufhört zu blinken. Ich sehe erst daß ich was verpasst habe, wenn ich den Bildschirm aktiviere. Ich habe schon nach Apps gesucht, die das beheben können, bin aber leider nicht fündig geworden. Da gibt es Apps mit denen man die Farben oder die Blinkfrequenz einstellen kann, aber nichts womit ich diese Blinkdauer verlängern kann. HTC kann oder darf (Aussage vom Kundenservice) mir keine App nennen. Ich hoffe, daß hier jemand kompetentes ist, der mir weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.06.2011, 10:13:38 via Website

Ich werde es mal bei meinem Testen und berichten ob es bei mir auch so ist, ich glaube bei mir Blinken die länger.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

21.06.2011, 21:41:56 via Website

Hallo Matze,
vielen Dank für den super Tipp.
Das scheint ganz prima zu funktionieren, bestens:)

Grüße, Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

21.06.2011, 23:07:02 via Website

Die Benachrichtigungs-LED bei einem verpassten Anruf leuchten auch noch nach 20 Min.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

24.06.2011, 20:17:13 via Website

Hallo Thomas,
das ist mir nun ein totales Rätsel. Selbst die Hotline bei HTC hat mir bestätigt daß die LED nach 5 Minuten aufhört zu blinken. Kann ich mir nur so erklären, daß vielleicht von Deinem Provider eine Software aufgespielt wurde, die das Blinken verlängert. Naja, es macht ja auch keinen Sinn wenn die LED nach 5 Minuten aufhört. Dann kann man die Funktion gleich ganz weglassen. Ich weiß nicht was sich diese Entwickler manchmal denken (falls sie denken ;-)))
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß, Volker

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

26.06.2011, 21:05:39 via Website

Volker W
Hallo Thomas,
Ich weiß nicht was sich diese Entwickler manchmal denken (falls sie denken ;-)))
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Gruß, Volker
:-)
Hallo Volker
Schau doch mal im Menü nach unter Eistellungen ,Anzeige ,Benachrichtigungsblinken und da hab ich dann die Hacken gesetzt danach war es so wie ich es wollte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.08.2011, 11:41:37 via Website

Hallo zusammen,

ich nutzte bisher einen HtC Desire mit 2.2 (Froyo) und konnte auf dem Gerät
mit Hilfe der App Easy Reminder oder auch Missed Call Reminder das Problem
mit der dauerhaften Benachrichtigungs-LED sehr gut lösen:
sie blinkte stets so lange, bis die SMS / MMS abgefragt wurde.

Seit 3 Tagen habe ich nun das Desire S mit 2.3 (Gingerbread), SW 1.47.401.4
als freies Gerät.
Jetzt habe ich wieder das Problem mit der Benachrichtigungs-LED.
Die o.g. Apps funktionieren zwar auf dem Gerät, aber NUR, wenn ich als Reminder
Ton oder Vibration aktiviere.
Doch die Blinkdauer der LED wird von den Apps n i c h t beeinflusst, d.h., nach den
von HTC vorgegebenen 5 min. hört sie auf zu blinken.
Da ich mein Gerät ständig im Lautlos-Modus betreibe, nutzt mir die Reminderfunktion
mit Ton oder Vibra nichts.

Das an anderer Stelle des Forums beschriebene App Light Flow brachte auch keinen Erfolg.

Das App LEDmeKnow gibt es noch nicht für Gingerbread, es gibt nur eine Beta version
und beeinflusst auch andere Einstellungen am Gerät.

Ich bin Anwender und habe kein Interesse mich mit Root oder Customer ROMs
zu befassen.

Fazit:
Die dauerhafte Funktion der Benachrichtigungs LED ist für mich enorm wichtig
und ich hoffe, hier eine Lösung für mein Problem zu finden.

Danke schon mal im voraus,
mfg
Wisivoyager

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

14.10.2011, 11:14:16 via Website

Hallo zusammen,

seit Anfang Oktober wird für das Desire S ein OTA FW-Update auf 2.3.5 und HTC-Sense 3.0 auf die freien Geräte ausgeliefert. Bei mir ist bei gesperrtem Display in der untersten Zeile zu lesen:
System-Update ist verfügbar
(10/02/2011)

Bevor ich es ausführe wäre mir eine Info ganz wichtig:
Falls schon jemand das Update gemacht hat, was hat sich bezüglich des in diesem Thread hier behandelten Themas mit der Blinkdauer der Benachrichtigungs-LED
verändert ?
Blinkt sie jetzt so lange bis die Nachricht gelesen wurde, oder gibt es für den Anwender
Einstellungsmöglichkeiten dazu oder hat sich gar nichts verändert (=weiterhin nur 5 min. Blinkdauer) ?
Und evtl. auch Erfahrungen was sich mit dem Update sonst geändert hat bzw.
ob neue Bugs festgestellt wurden.

Vielen Dank im voraus,
mfG
Wisivoyager

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2012, 11:09:08 via Website

hallo zusammen.

gibt es denn inzwischen schon eine brauchbare lösung? hab das problem auch und es nervt mich tierisch. ansonsten is das desire s das beste handy was ich je hatte. und ich hab so ca. alle 6 monate ein anderes.

bis jetzt hab ich ledmeknow und missed reminder probiert. aber nützt alles nix. es muss doch eine möglichkeit geben, eine app zu schreiben, die diese bescheuerte programmierung von htc umgehen kann. hab von htc auch die dämliche antwort bekommen, dass das mit der led so is, um den akku zu schonen.

danke für eure hilfe und beste grüße

prof.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

13.03.2012, 11:17:42 via App

Akku schonen? Wenn der Akku zuneige geht blickt die LED dauerhaft Rot. HTC eben.

Es gibt keine Lösung

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.03.2012, 14:19:24 via Website

für sms hab ich ja ne fast brauchbare lösung gefunden.

wenn man eine andere sms-app installiert, die an den eingang erinnert, und man da einen intervall von 1 oder 2 minuten einstellt, gehts meistens.
aber eben nur meistens :mad: und alle anderen benachrichtigungen, wie whatsapp, fehlen.

es muss doch für nen android-programmierer möglich sein, das zu ändern. oder dass halt bei benachrichtigung die soft-keys blinken. das wär natürlich der oberhammer :grin:

lg

prof.

— geändert am 13.03.2012, 14:45:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

14.03.2012, 09:38:35 via Website

is ja lustig....

also wen es interessiert - wenn man NoLed installiert, und es kommt ne nachricht rein - das funzt. dann blinkt auf dem display je nach einstellung ein roter punkt, oder das jeweilige icon. UND die softkey-tasten!! auch die eigentliche benachrichtigungs-led blinkt.

sobald sich jedoch der "akku-schoner" meldet, blinkt nur noch der punkt bzw das icon auf dem display.

is keine optimale lösung, da bei jedem blinken des punktes oder icons das gesamte display ein wenig erhellt wird. und ich befürchte, dass das display sowas nicht lange mitmacht.

Aber das is der beweis, dass es machbar ist, die soft-keys anzusteuern. gibt in der app leider keine möglichkeit, das blinken des displays auszuschalten, so dass nur nie soft-keys blinken. ausserdem hört das ja auf, sobald sich der "akku-schoner" von htc meldet.

aber man sieht, machbar is viel - wenn sich jemand auskennt.

lg

prof.

Antworten

Empfohlene Artikel