Samsung Galaxy S2 — Gorilla Glas? Von wegen

  • Antworten:97
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 12:06:37 via Website

Hi bisher, war ich vollends begeistert von meinem SGS2..

Aber gerade einen Kratzer mitten am Display erkannt?!

Er ist ganz fein und nur sichtbar, wenn das Display aus ist! Da stelle ich mir die Frage, wie das gehen soll wenns wirklich Gorilla Glass is..

Das Handy wurde bisher nur in einer Tasche rumgetragen .. ausser beim Verwenden versteht sich ;)

Mein Milestone wurde über 6-7 Monate ohne Tasche verwendet und ich hatte keinen einzigen Displaykratzer ..

Noch jemand was gefunden?

Mich pisst das nähmlich gerade sehr sehr an! Und immer wieder schaue ich drauf -,- Nimmt mir irgendwie die Freude am Handy, welche ich bisher hatte..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 12:19:57 via Website

Mach mir keine Angst...

Sicher das es ein Kratzer ist und nicht Dreck?
Wenn das kein Gorillaglas wäre, wäre es irgendwie ziemlich ärgerlich.

Naja laut google gibt es einige, die Kratzer im Display haben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

17.06.2011, 13:10:53 via Website

Naja, auch Gorillaglas ist nicht unkaputtbar - du brauchst nur irgendwas, was härter ist und schon hast du u. U. Kratzer. Hast du wohl deinen Diamanten nicht aus der Hosentasche genommen ;)

Mein Tipp: Kauf dir eine Schutzfolie (z. B. von Brando oder Mumbi) und mach sie drauf, meistens sieht man durch die Folie den kleinen Kratzer nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.06.2011, 13:37:36 via App

Ganz ehrlich? Wenn das ganze noch im Rahmen der Garantie ist würde ich es austauschen lassen. Es kann nicht sein das ein 500-600 euro Gerät nach 3/4 Wochen schon schäden aufweist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 14:47:36 via App

ich habe keine diamanten oder sowas..
auch verwendet keiner mein handy :-)
Das handy ist in der hosentasche IMMER alleine und in einer Tasche. Da frag ich mich dennoch wie das Gorilla glass nachlassen konnte

ich empfehle euch folien auch wenn folien nie das feeling geben welches das nackte display hergibt.

mein milestone ist öfter runtergefallen hatte drauf nicht geachtet usw und es hat 1-2 gehäuse kratzer.

aber wenn man auf etwas aufpasst passierts -.-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.06.2011, 16:39:34 via Website

Gorilla Glas ist wesentlich bruchsicherer (daher vermutlich flexibler).
Dass es kratzfester sein soll als das sonst verwendete spezielle Glas in anderen Geräten, ist mir nicht bekannt.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 88

17.06.2011, 16:44:47 via Website

Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2011, 17:03:36 via Website

Asuka Langley Soryu
Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

wie willst du bitte mit den händen das glas beschädigen? evtl mit spikes dran, aber sonst sehe ich da keine möglichkeit ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.06.2011, 17:03:52 via Website

Asuka Langley Soryu
Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

Ich denke du brauchst dir eher weniger Sorgen machen, denn wir hatten mal einen ähnlichen Thread über das Galaxy Tab, dort war das Glas gebrochen. Ich habe aber bis heute keinen einzigen Kratzer auf meinem Display ohne Schutzfolie. Bin eigentlich daher ziemlich überzeugt von dem Gorilla Glas, welches verwendet wird ;-)

Nur kann ich es zu gut verstehen, wenn man gerade ein neues Smartphone hat und dann taucht da ein Kratzer auf :S Ich glaube, ich würde selber ausrasten......
Aber mal zur Ursache, kann es sein, dass du vielleicht ein Mikrofasertuch für die Reinigung der Oberfläche benutzt hast? Habe nämlich gelesen und an meinem Fernseher schon selbst erfahren müssen, dass selbst kleinste Körnchen beim wischen mit dem Tuch ziemliche Kratzer verursachen können...

Liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

17.06.2011, 20:23:27 via App

Da reicht ein winziges Sandkörnchen, was vielleicht am Microfaserpoliertuch hing, um Kratzer zu bekommen. Kratzer reibt man sich damit selber ins Display, das geht schnell. Solange man es nicht sieht, wenn das Display an ist, ist es doch nicht schlimm, ansonsten eben eine Folie drüber und gut ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

18.06.2011, 11:09:52 via Website

Hm, ich bin der Meinung, dass das oft daran liegt, dass die Handytaschen zu eng sind und wenn da mal was mit reinrutscht durch die Reibung in der Hosentassche diese Kratzer entstehen.

Ich habe mir einfach aus einem Stück Filz eine Handytasche genäht (Kosten ca. 12 Cent), in der das Handy nicht richtig stramm liegt, und ich hatte weder beim SGS noch beim SGS irgendeinen Kratzer.

Selbst ist der Mann, der nähen kann :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

18.06.2011, 12:05:04 via App

Bjarne Witte
hast du es schonmal verliehen?
was für eine frage...

sorry aber ich muss über solche threads immer schmunzeln. er lässt den kratzer auch nicht verschwinden. ich frage mich wieso ihr bei einem smartphone der oberen preisklasse nicht einfach von anfang an eine folie verwendet? da gibts in meinen augen keine ausrede!!! wenn ein kratzer drin ist, ist das geheule immer groß. also folie für 2-3 euro drauf und gut is...

— geändert am 18.06.2011, 12:24:54

Mit Root ist alles gut...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2011, 18:49:42 via Website

Hallo, ich habe mein SGS2 vor 10 tagen bekommen. Ich hatte vorher ein Samsung wave und habe nicht ein kratzer nach 1 jahr ohne folie darauf gehabt, wobei ich ein vielsurfer und textschreiber bin. Nach nur 4 tagen bin ich abends fast in unmacht gefallen, als ich einen 4cm langen mit fingernagel spührbarer kratzer feststellen musste, der sogar das licht vom display verfälscht.. Der mit 2 weiteren nicht so tiefen kratzer begleitet wurde.Ich habe mega darauf geachtet keinen kratzer darauf zu hinterlassen(600 euro Handy). Ist Kein Garantieschaden und das OEM Display Kostet beim Günstigsten Anbieter 200 Euro. Also ca mit hin und herschicken plus reparatur ( EEC ENO in nordhorn) 300 flocken. Super.Und bei ebay gibt es pauschal reparatur 200-299 euro, aber habe da nicht so ein gutes gefühl bei. Habe jetzt display folie und suncase tasche.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 132

18.06.2011, 20:09:23 via App

Hallo

Handy hin oder her, ob Nokia, Simens und weiß der Geier da kommt immer Folie drauf weil Vorsicht ist besser wie Nachsicht. ich habe immer Folie von brando drauf, merkst du kaum und sehen tust du sie nicht wirklich. Bestellen immer 2 Stück weil ich immer eine kaputt mach weil es nicht so sitzt wie ich das will. Das sollte dir dein Handy Wert sein.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

18.06.2011, 20:43:37 via App

arme sau,ich kenn das gefühl genau hatte das selbe mit meinem milestone :( "RIP" seit dem bin ich fast schon übertrieben vorsichtig mit meinem tollen sgs2 :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

18.06.2011, 23:07:19 via App

folie? never. da ist das display nimmer so geil :-)

Antworten

Empfohlene Artikel