Samsung Galaxy S2 — Gorilla Glas? Von wegen

  • Antworten:97
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 12:06:37 via Website

Hi bisher, war ich vollends begeistert von meinem SGS2..

Aber gerade einen Kratzer mitten am Display erkannt?!

Er ist ganz fein und nur sichtbar, wenn das Display aus ist! Da stelle ich mir die Frage, wie das gehen soll wenns wirklich Gorilla Glass is..

Das Handy wurde bisher nur in einer Tasche rumgetragen .. ausser beim Verwenden versteht sich ;)

Mein Milestone wurde über 6-7 Monate ohne Tasche verwendet und ich hatte keinen einzigen Displaykratzer ..

Noch jemand was gefunden?

Mich pisst das nähmlich gerade sehr sehr an! Und immer wieder schaue ich drauf -,- Nimmt mir irgendwie die Freude am Handy, welche ich bisher hatte..

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

17.06.2011, 12:19:57 via Website

Mach mir keine Angst...

Sicher das es ein Kratzer ist und nicht Dreck?
Wenn das kein Gorillaglas wäre, wäre es irgendwie ziemlich ärgerlich.

Naja laut google gibt es einige, die Kratzer im Display haben...

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.06.2011, 13:10:53 via Website

Naja, auch Gorillaglas ist nicht unkaputtbar - du brauchst nur irgendwas, was härter ist und schon hast du u. U. Kratzer. Hast du wohl deinen Diamanten nicht aus der Hosentasche genommen ;)

Mein Tipp: Kauf dir eine Schutzfolie (z. B. von Brando oder Mumbi) und mach sie drauf, meistens sieht man durch die Folie den kleinen Kratzer nicht mehr.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

17.06.2011, 13:37:36 via App

Ganz ehrlich? Wenn das ganze noch im Rahmen der Garantie ist würde ich es austauschen lassen. Es kann nicht sein das ein 500-600 euro Gerät nach 3/4 Wochen schon schäden aufweist.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.06.2011, 14:22:23 via Website

Bei sowas ist doch die Schuld beim User zu suchen...

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

17.06.2011, 14:47:36 via App

ich habe keine diamanten oder sowas..
auch verwendet keiner mein handy :-)
Das handy ist in der hosentasche IMMER alleine und in einer Tasche. Da frag ich mich dennoch wie das Gorilla glass nachlassen konnte

ich empfehle euch folien auch wenn folien nie das feeling geben welches das nackte display hergibt.

mein milestone ist öfter runtergefallen hatte drauf nicht geachtet usw und es hat 1-2 gehäuse kratzer.

aber wenn man auf etwas aufpasst passierts -.-

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

17.06.2011, 16:39:34 via Website

Gorilla Glas ist wesentlich bruchsicherer (daher vermutlich flexibler).
Dass es kratzfester sein soll als das sonst verwendete spezielle Glas in anderen Geräten, ist mir nicht bekannt.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

17.06.2011, 16:44:47 via Website

Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

17.06.2011, 17:03:36 via Website

Asuka Langley Soryu
Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

wie willst du bitte mit den händen das glas beschädigen? evtl mit spikes dran, aber sonst sehe ich da keine möglichkeit ;)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

17.06.2011, 17:03:52 via Website

Asuka Langley Soryu
Ich hoffe mir passiert das nicht ... in der Hosentasche trage ich es mit einer Tasche von Yomix und wenn ich es brauche ziehe ich es raus, ich habe nemlich keine lust auf irgentwelche Schutzfolien, die Hände sollten das Glas ja nicht beschädigen können.. oder ?

Ich denke du brauchst dir eher weniger Sorgen machen, denn wir hatten mal einen ähnlichen Thread über das Galaxy Tab, dort war das Glas gebrochen. Ich habe aber bis heute keinen einzigen Kratzer auf meinem Display ohne Schutzfolie. Bin eigentlich daher ziemlich überzeugt von dem Gorilla Glas, welches verwendet wird ;-)

Nur kann ich es zu gut verstehen, wenn man gerade ein neues Smartphone hat und dann taucht da ein Kratzer auf :S Ich glaube, ich würde selber ausrasten......
Aber mal zur Ursache, kann es sein, dass du vielleicht ein Mikrofasertuch für die Reinigung der Oberfläche benutzt hast? Habe nämlich gelesen und an meinem Fernseher schon selbst erfahren müssen, dass selbst kleinste Körnchen beim wischen mit dem Tuch ziemliche Kratzer verursachen können...

Liebe Grüße
Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

17.06.2011, 20:23:27 via App

Da reicht ein winziges Sandkörnchen, was vielleicht am Microfaserpoliertuch hing, um Kratzer zu bekommen. Kratzer reibt man sich damit selber ins Display, das geht schnell. Solange man es nicht sieht, wenn das Display an ist, ist es doch nicht schlimm, ansonsten eben eine Folie drüber und gut ist.

Antworten
Bjarne Witte
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2011, 10:01:14 via Website

hast du es schonmal verliehen?

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

18.06.2011, 11:09:52 via Website

Hm, ich bin der Meinung, dass das oft daran liegt, dass die Handytaschen zu eng sind und wenn da mal was mit reinrutscht durch die Reibung in der Hosentassche diese Kratzer entstehen.

Ich habe mir einfach aus einem Stück Filz eine Handytasche genäht (Kosten ca. 12 Cent), in der das Handy nicht richtig stramm liegt, und ich hatte weder beim SGS noch beim SGS irgendeinen Kratzer.

Selbst ist der Mann, der nähen kann :D

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

18.06.2011, 12:05:04 via App

Bjarne Witte
hast du es schonmal verliehen?
was für eine frage...

sorry aber ich muss über solche threads immer schmunzeln. er lässt den kratzer auch nicht verschwinden. ich frage mich wieso ihr bei einem smartphone der oberen preisklasse nicht einfach von anfang an eine folie verwendet? da gibts in meinen augen keine ausrede!!! wenn ein kratzer drin ist, ist das geheule immer groß. also folie für 2-3 euro drauf und gut is...

— geändert am 18.06.2011, 12:24:54

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Kai Hesse
  • Forum-Beiträge: 2

18.06.2011, 18:49:42 via Website

Hallo, ich habe mein SGS2 vor 10 tagen bekommen. Ich hatte vorher ein Samsung wave und habe nicht ein kratzer nach 1 jahr ohne folie darauf gehabt, wobei ich ein vielsurfer und textschreiber bin. Nach nur 4 tagen bin ich abends fast in unmacht gefallen, als ich einen 4cm langen mit fingernagel spührbarer kratzer feststellen musste, der sogar das licht vom display verfälscht.. Der mit 2 weiteren nicht so tiefen kratzer begleitet wurde.Ich habe mega darauf geachtet keinen kratzer darauf zu hinterlassen(600 euro Handy). Ist Kein Garantieschaden und das OEM Display Kostet beim Günstigsten Anbieter 200 Euro. Also ca mit hin und herschicken plus reparatur ( EEC ENO in nordhorn) 300 flocken. Super.Und bei ebay gibt es pauschal reparatur 200-299 euro, aber habe da nicht so ein gutes gefühl bei. Habe jetzt display folie und suncase tasche.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.06.2011, 19:16:35 via Website

Also lieber 5 Euro in eine Folie investieren als das 60fache in die Reparatur ;) Sieht man den Kratzer noch durch die Folie?

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

18.06.2011, 20:09:23 via App

Hallo

Handy hin oder her, ob Nokia, Simens und weiß der Geier da kommt immer Folie drauf weil Vorsicht ist besser wie Nachsicht. ich habe immer Folie von brando drauf, merkst du kaum und sehen tust du sie nicht wirklich. Bestellen immer 2 Stück weil ich immer eine kaputt mach weil es nicht so sitzt wie ich das will. Das sollte dir dein Handy Wert sein.

Gruß

Antworten
Jabboone
  • Forum-Beiträge: 76

18.06.2011, 20:43:37 via App

arme sau,ich kenn das gefühl genau hatte das selbe mit meinem milestone :( "RIP" seit dem bin ich fast schon übertrieben vorsichtig mit meinem tollen sgs2 :)

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

18.06.2011, 23:07:19 via App

folie? never. da ist das display nimmer so geil :-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.06.2011, 23:08:43 via Website

Dann aber bitte nicht über Kratzer beschweren :P

Maria E.

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

19.06.2011, 01:21:47 via App

Amko
folie? never. da ist das display nimmer so geil :-)

aha und wieso?

— geändert am 19.06.2011, 01:53:59

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.06.2011, 01:23:56 via Website

hey hey hey ... solche Kommentare brauchen wir hier wirklich nicht.
Jeder hat hier seine Meinung und die ist nun mal zu respektieren. Ich z.B. nutze auch keine Folien und habe bisher auch keine Probleme gehabt. Vielleicht ändert sich das irgendwann und somit meine Meinung.

lg
Bastian

Antworten
Otto von G.
  • Forum-Beiträge: 31

19.06.2011, 01:39:16 via Website

Leute echt. Das ist ein Gebrauchsgegenstand und zwar einer, den ihr bis auf den Schlaf wohl überall mit hin nehmt. Und sowas bekommt nunmal Kratzer. Wenn ich mir einen Cayenne, Q7 , ML kaufe und damit das erste mal ins Gelände muss beschwere ich mich auch nicht darüber ,das sdas auto danach voller Matsche ist und vllt ein paar kleine Kratzer von steinchen hat. Da ist es egal, ob das Auto 70.000€ kostet oder 10.000€. Gebrauchstypische Schäden halt und so ist es beim Handy auch.

Wenn ihr damit nicht klarkommt, kauft ein billigeres Handy, wenn ihr euch die Reperatur oder ein neues nicht leisten könnt, kauft euch ein billigeres Handy. So einfach is die Sache.

Ich finde das genau so müßig, wie sich über schlechtes Wetter zu beschweren!

RodroitGelöschter Account

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

19.06.2011, 07:56:02 via App

Simon V
Dann aber bitte nicht über Kratzer beschweren :P

genau so sehe ich das auch.

Wenn man die von brando nimmt merkst und siehst du sie garnicht die Dinger sind sowas von dünn. Das Display bleibt das selbe kann nicht verstehen wie man da meinen kann dass das nicht mehr so gut wäre, Schwachsinn.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

19.06.2011, 09:13:01 via Website

The John Doe

Wenn man die von brando nimmt merkst und siehst du sie garnicht die Dinger sind sowas von dünn. Das Display bleibt das selbe kann nicht verstehen wie man da meinen kann dass das nicht mehr so gut wäre, Schwachsinn.

Du weist aber, dass das Glas vom Galaxy S2 speziell beschichtet ist? Fahr mal mit dem Finger über das Glas und dann über die Folie.... und sagt den gleichen Satz nochmal....

— geändert am 19.06.2011, 09:13:26

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Kai Hesse
  • Forum-Beiträge: 2

19.06.2011, 09:27:06 via Website

Guten Morgen,

Ja, den Riesen Kratzer sieht man auch noch durch die Folie. Die kleineren sieht man nicht mehr. Mal sehen.

Antworten
Firebrand
  • Forum-Beiträge: 12

19.06.2011, 09:38:49 via App

ich hatte schon beim ersten einschalten einen 4mm langen kratzer im display (warscheinlich ein sandkorn am daumen) obwohl ich kaum andrücke beim bedienen. Das glas wird chemisch vorgespannt wodurch es eine eigenspannung bekommt und dadurch schläge und ferformungen um ein vielfaches besser wegstecken kann, auserdem erhöht sich die temperaturwechselbeständigkeit. Der härtegrad selbst verendert sich dadurch aber nicht, die kratzerunempfindlichkeit wird nur durch eine glattere oberfläche erreicht.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2011, 12:48:49 via Website

Hallo Firebrand - und willkommen bei AndroidPIT :)

Danke für deinen Beitrag, wollte heute etwas ähnliches schreiben. Man darf doch keine Wunderdinge von diesem Glas erwarten, soviel anders als normale Gläser ist es doch auch nicht. Es basiert auch nur auf Alkali-Alumosilikaten, wie auf der Herstellerseite zu lesen ist. Schätze mal dass die sowas wie Natron- oder Kaliwasserglas verwenden und dann vorspannen.

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

19.06.2011, 16:06:53 via App

Enrico
The John Doe

Wenn man die von brando nimmt merkst und siehst du sie garnicht die Dinger sind sowas von dünn. Das Display bleibt das selbe kann nicht verstehen wie man da meinen kann dass das nicht mehr so gut wäre, Schwachsinn.

Du weist aber, dass das Glas vom Galaxy S2 speziell beschichtet ist? Fahr mal mit dem Finger über das Glas und dann über die Folie.... und sagt den gleichen Satz nochmal....


Mhhh, ich habe die Folie nach dem 3 Tag auf das Display gemacht und sie geht nicht ab und vom bedienen her merke ich keinen Unterschied, also ich merke keinen Unterschied.

Antworten
R M
  • Forum-Beiträge: 93

20.06.2011, 09:08:52 via Website

Hm, ich werde mir wohl auch so eine Folie besorgen.
An diejenigen, die sich echauffieren wegen den Folien usw. Kratzer oder Mängel an Geräten sind nunmal ärgerlich unabhängig davon ob man genug Geld für Reparaturen hat oder nicht.

sothio

Antworten
meister eder
  • Forum-Beiträge: 20

20.06.2011, 11:02:50 via App

joah ich hatte das teil auch graf mal einen tag da hab ich einen 4mm kratzer reinbekomme. weis immernochnicht wie ich das geschafft hab, hatte es auch nur in der hosentasche..... das schöne ist, der ist bei hellen hintergründen so richtig am schimmern wie wenn das display nass ist, mit ner folie geht der.wohl auchnet weg oder?

Antworten
The John Doe
  • Forum-Beiträge: 132

20.06.2011, 11:14:47 via App

meister eder
joah ich hatte das teil auch graf mal einen tag da hab ich einen 4mm kratzer reinbekomme. weis immernochnicht wie ich das geschafft hab, hatte es auch nur in der hosentasche..... das schöne ist, der ist bei hellen hintergründen so richtig am schimmern wie wenn das display nass ist, mit ner folie geht der.wohl auchnet weg oder?

Das musst Du Probieren aber ich sage nochmal nehmt die von brando die ist etwas teuer aber gut und wenn ein staubkorn mal drunter ist sieht man es nicht.

Gruß

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

20.06.2011, 11:35:23 via Website

Also die von Brando kann ich auch nur empfehlen - super verarbeitet. Ob der Kratzer dann nicht mehr sichtbar ist kann dir aber keiner garantieren...

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

20.06.2011, 11:56:57 via App

Christopher S.
Wenn ich mir einen Cayenne, Q7 , ML kaufe und damit das erste mal ins Gelände muss beschwere ich mich auch nicht darüber ,das sdas auto danach voller Matsche ist und vllt ein paar kleine Kratzer von steinchen hat. Da ist es egal, ob das Auto 70.000€ kostet oder 10.000€. Gebrauchstypische Schäden halt und so ist es beim Handy auch.

Ha haa und es gibt sogar für Autos Folien!!

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, egal ob Auto, Handy oder was man sonst noch bekleben kann. Man erhält zumindest einen höheren Verkaufswert falls man sich mal davon trennen sollte.

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

20.06.2011, 21:21:33 via App

Das Thema gab es damals GENAU SO zum Galaxy S. Ich weiß nicht ob hier oder bei Android-Hilfe...

Damals wurde gemunkelt, dass die Kratzer nur in der aufgebrachten Beschichtung, die verhindern soll, dass das Display schneller fettet sind. Und nicht im Glas selber.

Antworten
John Do
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2011, 20:00:22 via Website

Also ich habe das Galaxy S2 seit ca. 3 Wochen und meine Begeisterung hält sich mittlerweile mehr als in Grenzen. Das es in einigen Punkten ein modernes Gerät ist, ist unbestritten, aber für den täglichen Gebrauch aus meiner Sicht wenig geeignet.

Ich habe mir extra einen Gummikantenschutz und ein spezielle Tasche gekauft. Jetzt habe ich einen Kratzer im Display und das bei vorsichtiger Nutzung. Gerät wird fast immer auf ein Tuch abgelegt, etc. Nicht verliehen, nichts. Der Kratzer ist fast 5mm lang und spürbar tief. Das nervt, zumal ich es auch noch sehr wenig nutze. Dazu noch der Rotstich und andere Bugs. Bei rund 600,- zu viele Fehler. Trotz vorsichter Behandlung kann ich mir eine 2 jährige Nutzung nicht mehr vorstellen. Mein Händler nimmt die Probleme nicht ernst und bei Samsung hat man mir recht (un)freundlich klar gemacht, wenn , dann einsenden 6-8 Wochen weg. Ob es dann behoben ist, kann man mir nicht garantieren.

Ich kann nur empfehlen unbedingt eine Schutzfolie zu kaufen.

— geändert am 25.06.2011, 20:04:11

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 96

25.06.2011, 22:27:41 via App

Also ich habe es nach drei Wochen nicht mehr ausgehalten und mir eine Vikuiti DQC160 aufgelegt. (nutzte diese marke schon beim Nokia 5800 und SGS1) Hab schon immer bammel vor Kratzern im Display gehabt. Am Gehäuse sind sie mir egal. Das Display verdient Schutz egal wie widerstandsfähig es zu sein vermag. Störende Kratzer darauf mag sicher keiner, geschweige denn eine teure Reparatur die durch eine günstige Folie zu vermeiden gewesen wäre.
Und ja, man merkt den unterschied beim bedienen mit oder ohne Folie. Ist nicht mehr ganz so sensibel und hat etwas mehr Widerstand beim sliden.

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

25.06.2011, 22:45:53 via Website

Also mir ist mein S2 neulich im Suff (-.-) aus der hand gerutscht. das plastikgehäuse hat wie zu erwarten nun ne kleine macke, aber das displayglas ist auch ohne folie weiterhin in allerbestem Zustand.

— geändert am 25.06.2011, 22:46:58

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

26.06.2011, 01:21:18 via Website

Michael R.

Und ja, man merkt den unterschied beim bedienen mit oder ohne Folie. Ist nicht mehr ganz so sensibel und hat etwas mehr Widerstand beim sliden.

Ja, Sex ohne Kondom ist auch besser als mit :P

Ernsthaft, die Benutzung mit Folie ist irgendwie komisch, als ob das Display dann doch nicht so Highend wäre..und das gefällt mir gar nicht :)

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

26.06.2011, 16:41:27 via Website

Gebrauchsgegenstände nutzen nunmal ab (logisch oder)...

Das ist wie wenn ich mich darüber beschweren würde, dass meine 500€ Sohlen beim Laufen abnutzen ?!


edit:

hier ist der Beweis:

http://www.corninggorillaglass.com/featured-products

— geändert am 26.06.2011, 16:43:12

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

26.06.2011, 19:02:49 via Website

Dami San
Gebrauchsgegenstände nutzen nunmal ab (logisch oder)...

Das ist wie wenn ich mich darüber beschweren würde, dass meine 500€ Sohlen beim Laufen abnutzen ?!


edit:

hier ist der Beweis:

http://www.corninggorillaglass.com/featured-products

Was beweist der Link denn? kann nicht so gut english:*)

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.06.2011, 19:26:46 via App

Dies ist die Herstellerseite von GorillaGlass. Auf dieser Seite sind die bekanntesten Hersteller und deren Geräte aufgeführt welche dieses Glas verarbeitet haben. Unter anderem auch Samsung mit dem Galaxy S2

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

26.06.2011, 19:59:44 via Website

origiN85
Dies ist die Herstellerseite von GorillaGlass. Auf dieser Seite sind die bekanntesten Hersteller und deren Geräte aufgeführt welche dieses Glas verarbeitet haben. Unter anderem auch Samsung mit dem Galaxy S2

Ja aber das ist doch nichts neues. Ich kann Englisch, aber verstehen tu ich den Post trotzdem nicht. Ein Beweis wofür?

— geändert am 26.06.2011, 20:01:44

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.06.2011, 20:29:01 via App

Enrico
origiN85
Dies ist die Herstellerseite von GorillaGlass. Auf dieser Seite sind die bekanntesten Hersteller und deren Geräte aufgeführt welche dieses Glas verarbeitet haben. Unter anderem auch Samsung mit dem Galaxy S2

Ja aber das ist doch nichts neues. Ich kann Englisch, aber verstehen tu ich den Post trotzdem nicht. Ein Beweis wofür?

Das kann ich dir nicht beantworten. Habe die Website nicht gepostet.
Habe lediglich Ubersetzungshilfe geleistet.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.06.2011, 20:34:03 via Website

origiN85 hat aber Recht - denn der Link beweist nur dass GorillaGlas verbaut wurde.

Antworten
Dami San
  • Forum-Beiträge: 105

26.06.2011, 21:46:30 via Website

Amko


Da stelle ich mir die Frage, wie das gehen soll wenns wirklich Gorilla Glass is..


Der gute Herr hat's doch iwie angezweifelt...

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

27.06.2011, 01:23:02 via Website

Dami San
Gebrauchsgegenstände nutzen nunmal ab (logisch oder)...

Das ist wie wenn ich mich darüber beschweren würde, dass meine 500€ Sohlen beim Laufen abnutzen ?!


edit:

hier ist der Beweis:

http://www.corninggorillaglass.com/featured-products

Wow, auch viele ältere Geräte wie das Milestone sind angegeben.
Habe das Milestone,- nun das Sensation von HTC.
Musste gerade feststellen das mein altes Milestone überall Kratzer und Dellen hat (Gehäuse). Das Display aber,- ohne Folie,- schaut tadellos aus!
Bin beeindruckt!

Wundere mich aber, warum das nicht schon vor knapp 2 Jahren ein Thema war.....Gorilla scheint ja fast Standard,- komisches Marketing.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

27.06.2011, 02:52:45 via App

GoToDaniel
Dami San
Gebrauchsgegenstände nutzen nunmal ab (logisch oder)...

Das ist wie wenn ich mich darüber beschweren würde, dass meine 500€ Sohlen beim Laufen abnutzen ?!


edit:

hier ist der Beweis:

http://www.corninggorillaglass.com/featured-products

Wow, auch viele ältere Geräte wie das Milestone sind angegeben.
Habe das Milestone,- nun das Sensation von HTC.
Musste gerade feststellen das mein altes Milestone überall Kratzer und Dellen hat (Gehäuse). Das Display aber,- ohne Folie,- schaut tadellos aus!
Bin beeindruckt!

Wundere mich aber, warum das nicht schon vor knapp 2 Jahren ein Thema war.....Gorilla scheint ja fast Standard,- komisches Marketing.

Ja man kann ja nicht gleich am Anfang dass ganze Kanonenfutter verschießen;-)
So etwas wird erst zur Sprache gebracht wenn man den Absatz noch mehr pushen möchte...

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

27.06.2011, 08:39:49 via Website

GoToDaniel
Dami San
Gebrauchsgegenstände nutzen nunmal ab (logisch oder)...

Das ist wie wenn ich mich darüber beschweren würde, dass meine 500€ Sohlen beim Laufen abnutzen ?!


edit:

hier ist der Beweis:

http://www.corninggorillaglass.com/featured-products

Wow, auch viele ältere Geräte wie das Milestone sind angegeben.
Habe das Milestone,- nun das Sensation von HTC.
Musste gerade feststellen das mein altes Milestone überall Kratzer und Dellen hat (Gehäuse). Das Display aber,- ohne Folie,- schaut tadellos aus!
Bin beeindruckt!

Wundere mich aber, warum das nicht schon vor knapp 2 Jahren ein Thema war.....Gorilla scheint ja fast Standard,- komisches Marketing.

Ja das Milestone Display ist bisher unerreicht .. bzw habe nichts besseres gesehen..

Mehrmals runtergefallen usw. und das Display war astrein.

Das SGS1 ist noch schlimmer als das SGS2^^

Aber mir egal, solang man den Kratzer nicht sehen und fühlen kann (Nur ausgeschaltetes Display und gegens Licht halten, dann sieht man meinen)

Hatte mich nach einem Tag wieder beruhigt ^^

— geändert am 27.06.2011, 08:40:13

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

27.06.2011, 09:34:29 via Website

In der Liste steht aber auch das Desire wo HTC selbst mal gesagt hat dass kein Gorilla-Glass verbaut wird.
Und wir wissen nicht ob Samsung die Gläser vll nur in Land x verbaut.

— geändert am 27.06.2011, 09:34:45

Antworten