Lizenzprobleme bei Lord der Magie

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

16.06.2011, 16:06:18 via App

Grüße ins Forum,

ich habe Probleme bei der oben genannten App. Die Demo konnte ich ohne probs spielen doch kommt nach der installation der vollversion folgende Fehlermeldung :



Internet ist an, neutart gemacht, deinstalliert und wieder neu drauf...hat alles nicht geholfen...und da vom appcenter die rede ist wollte ich mich erstmal ans Forum wenden ehe ich mich beim Entwickler mit meinem englisch versuche ^^

Habt ihr Lösungsvorschläge ?

Grüße Rico

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.06.2011, 16:10:36 via Website

Ich kann die Fehlermeldung leider nicht lesen, da der Proxy hinter dem ich sitze, das wahrscheinlich abfängt. Das geht mir öfter so. :(

Aber ich schließe aus deinem Text, dass du die App über das AppCenter gekauft hast. Hast du es denn noch installiert? Für eine korrekte Lizensierung muss das AppCenter auf deinem Androiden sein.
Wenn der Tipp nichts hilft, würde ich Lord der Magie nochmal deinstallieren und wieder installieren. Ggf. vorher die Demo auch runterwerfen.

btw: Was steht eigentlich in der Fehlermeldung? :) Vielleicht sollte ich das mal fragen, bevor ich hier mutmaße. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

16.06.2011, 16:16:33 via App

Da steht "error communication with appcenter"

Appcenter ist wie immer drauf und mit neuinstallieren hab ich es auch schon probiert...jetzt ist es so, dass gar nichts mehr angezeigt wird.

Ich klicke auf die App und dann folgt ein schwarzer screen...Demo ist auf nicht mehr drauf.

Nach erneuter deinstallation + neuinstallieren kommt wieder die Fehlermeldung :-(

— geändert am 16.06.2011, 16:26:34

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.06.2011, 21:19:29 via Website

Hi,

das Problem hatte ich einmal bei einem anderen Spiel, da war ich
lediglich nicht im AppCenter eingeloggt und somit konnte der DRM
meine Identität nicht überprüfen bzw bestätigen ... hast Du
im AppCenter dein PW gespeichert oder gibst Du es immer erneut ein?

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

16.06.2011, 21:32:12 via App

Nein ich bin immer eingeloggt :-(

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

16.06.2011, 22:40:53 via Website

Gut ... dann scheint es in der Programmierung der App oder im
AppCenter einen Fehler zu geben - ich tippe da gerade mal darauf,
dass der DRM-Schutz nicht richtig und/oder komplett in die App übernommen
wurde und somit die Überprüfung fehlschlägt ...

Eventuell könntest Du den Programmierer einmal anschreiben und auf
das Problem aufmerksam machen - sollte es nicht an ihm liegen wird
er sich mit Sicherheit an Sven und Co wenden.

Falls noch jemand das Problem mit der App haben sollte, oder viel wichtiger
wenn _nicht_, dann kurz hier melden - sollte sie bei wem anders reibungslos
funktionieren dann hat der Fehler wohl doch eine andere Ursache.

Gruß,
Kay

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

17.06.2011, 15:00:58 via App

Jut ok ich werde mich mal dransetzten und ne Mail an den Entwickler schicken...hoffentlich kann er mir weiterhelfen...

So ist raus, mal schauen...

— geändert am 17.06.2011, 15:33:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

19.06.2011, 12:41:58 via App

Mir gehts genauso.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

19.06.2011, 14:07:26 via App

Oh dann schicke am besten auch mal eine Mail an die Entwickler...bisher war ich wohl der einzige, bei dem dies passiert ist hat er geschrieben...hab aber schon alle Einstellungen kontrolliert...kann es mir nicht erklären.

Auf jeden Fall arbeiten die nun dran.

Edith: In den Kommentaren hat nun noch jemand das Problem...liegt anscheint doch nicht am Handy...

Edith2: hab nun nochmal ne Mail geschrieben, dass auch andere mittlerweile da Problem haben...hoffentlich wird es bald gelöst.

— geändert am 19.06.2011, 14:22:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 96

21.06.2011, 13:00:32 via App

Hier die Nachricht vom Entwickler zum letzten Stand: We did not manage to solve the problem by support team, we need to
wait for our main programmer (He is are coming back on this week).
I will update you with status of this problem on Friday

Regards
Corsair games

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2011, 04:52:50 via App

Danke für das Update. Meine Anfrage wurde noch nicht beantwortet, aber vielleicht klärt sich das Ganze dann von alleine. Halt uns auf dem Laufendem.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.07.2011, 06:08:47 via App

Mit dem letzten Update ist der Fehler behoben.

Antworten