"Zur De Installation bereit " App Center ne Meise oder was?

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

03.06.2011, 07:16:29 via App

Habe vor ca. 30 min. ein Update von AppMonster geladen. Wenn ich jetzt auf "Meine Apps" gehe, ist ein neuer "Reiter" in der Liste vorhanden, "Zur Deinstallation bereit", was soll das. Möchte ich doch gar nicht löschen.

Habe mich leider in der Überschrift verschrieben, App Monster ist zur "Deinstalation bereit "
habe ich bei einer Installierten App noch nie gehabt. Der "Reiter" zur "Deinstalation bereit" ist erst vorhanden, seit ich das Desire auf Werkszustand zurück gesetzt habe. Ich verstehe nicht warum ich zu einer DeInstallation aufgefordert werde. Verstehe nicht warum dieser neue "Reiter" immer noch bei Android Pit vorhanden ist!!!

Gruß, tomtom

— geändert am 09.06.2011, 00:26:05

Hermann

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.06.2011, 07:25:26 via App

Ne, TomTom.

Das AppCenter merkt sich, was Du auf der Internetseite von AndroidPIT anklickst. Du hast bei der entsprechenden App, die auch bei AndroidPIT gehostet wird, auf deinstallieren / installieren geklickt. Such die App und klick mal auf installieren... dann verschwindet sie aus der Liste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

03.06.2011, 09:52:03 via Website

voll nervig dieser Bug! Kann der Dev den nicht mal aus bügeln, weil nervt ^^

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

03.06.2011, 10:14:02 via Website

Das ist kein Bug, sondern gewollt. So kann man auf der Internetseite eine App suchen und mit der App synchronisieren... wie im Google Market... was fehlt, ist die Pflege über das AppCenter.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

14.01.2012, 15:04:00 via Website

Habe das selbe Problem, dass bei mir 11 Apps als "zur Deinstallation bereit" markiert sind. Einige davon sind nur im Androidmarket verfügbar.
Und ich habe sicher nicht bei www.androidpit.de auf deinstallieren geklickt. Wenn ich eine App die aus dem Androidmarket stammt auf www.androidpit.de suche ist da kein Installieren/Deinstallieren Button sondern nur der Market-Button. Also wo kann ich diese Apps als installiert markieren???

Und noch eine kleine Anregung:
Wenn man schon über androidpit.de Apps installieren, deinstallieren und synchronisieren kann wäre auch eine Liste der installierten Apps auf der Internetseite hilfreich.
Da muss man wie jetzt ich in meinem Fall nicht jede einzelne App suchen und als installiert markieren, wenn es den gehen würde. Es gibt ja schon eine Liste der Apps die man installiert hat, die muss man aber selber erstellen und aktuell halten. Da könnte man doch gleich die wirklich installierten Apps anzeigen und den User entscheiden lassen, ob er diese veröffentlichen will.

Christian W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 16:06:19 via App

Also ich habe die Logik des ApoCenters diesbezüglich auch noch nie verstanden. Das Ding zeigt mir auch seit Monaten schon an, dass angeblich Updates für die eine oder andere App bereit stünden, aber de facto gibt es keine Updates.

Wie gesagt, die Logik erschließt sich mir nicht.

Gruß


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2012, 17:47:20 via Website

Carsten Müller
Das Ding zeigt mir auch seit Monaten schon an, dass angeblich Updates für die eine oder andere App bereit stünden, aber de facto gibt es keine Updates.

Gut dass das mal jemand postet, wollte ich auch schon mal machen.
Vor allen Dingen zeigt das App-Center auch die Apps an die ich aus dem Market und von woanders habe.
Aber das Gleiche macht neuerdings ja auch der Android-Market.
Soweit zur Logik, die ich bei beiden Plattformen nicht kapiere....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.01.2012, 17:49:42 via App

Was macht der Market gleich?

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2012, 17:57:52 via Website

Unter " Meine Apps " zeigt er mir alle installierten Apps an, auch die von AndroidPit und Getjar und pdassi.
Das Gleiche zeigt mir auch der Android-App-Center an.
Eigentlich finde ich das ja praktisch, hätte das aber gerne getrennt, dass die jeweiligen Apps entsprechend dort gelistet werden von wo ich sie habe.
Denn wenn es für die Apps( die ich von AndroidPit habe) Updates gibt muss ich eh das AppCenter starten, die MarketApp zeigt es mir nämlich nicht an.

— geändert am 14.01.2012, 18:00:43

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 17:57:56 via Website

Er zeigt Updates von Apps an, die nicht über den Market installiert worden sind.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

14.01.2012, 18:02:19 via Website

tom_cat
Er zeigt Updates von Apps an, die nicht über den Market installiert worden sind.
Stimmt, aber wie @Carsten Müller schon anmerkte: meist stimmt das nicht-weil es keine Updates gibt !
Habe ich mehrmals nachgeprüft !
Edit: ich meine jetzt aber AndroidPit-App-Center,sorry !

— geändert am 14.01.2012, 18:03:56

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

14.01.2012, 18:22:36 via Website

Kenne ich auch (vom PIT-Center), aber eben auch andersherum. Die schauen halt alle nur auf dem Phone nach, was da drauf ist....:unsure:

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

14.01.2012, 18:27:58 via Website

Das Problem, das Apps "für Deinstallation bereit" sind, habe ich auch öfters mal, ohne das ich bei APit auf installieren/deinstallieren gegangen bin. Habe es immer wieder ,dass Apps, die ich nicht möchte, als "zur installation bereit" stehen (die ich mal hatte, aber ja aus guten Grund deinstalliert habe) und eben "zur deinstallation bereit" stehen (die ich aber behalten möchte). Wenn das so gewollt ist, dann verstehe ich die Logik nicht. Es ist nähmlich voll nervig, immer die Apps erst zu suchen und dann von der Liste nehmen (Warum keine App-Liste von allen installierten Apps auf der Seite?).
Deswegen nutze ich den synchronisieren-Button NIE, da mir das raussuchen eben zu nervig ist...Its not a trick, its a feature...oO

Christian W.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.01.2012, 18:28:44 via App

Flat Eric


Und noch eine kleine Anregung:
Wenn man schon über androidpit.de Apps installieren, deinstallieren und synchronisieren kann wäre auch eine Liste der installierten Apps auf der Internetseite hilfreich.
Da muss man wie jetzt ich in meinem Fall nicht jede einzelne App suchen und als installiert markieren, wenn es den gehen würde. Es gibt ja schon eine Liste der Apps die man installiert hat, die muss man aber selber erstellen und aktuell halten. Da könnte man doch gleich die wirklich installierten Apps anzeigen und den User entscheiden lassen, ob er diese veröffentlichen will.


das vermisse ich auch schon ewig!

wie schaut es aus?
wird daran gearbeitet?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 162

14.01.2012, 23:11:19 via App

Hallo Leute

Würde euch ja gerne helfen das Problem zu lösen. Habe das Problem kurz nach dem ich den Thread erstellt habe gelöst. Leider weiß ich nicht mehr wie das behoben wird. Glaube ich habe irgend etwas in den Einstellungen im App Center angeklickt, bin mir aber nicht sicher. Ging auf jeden Fall über die App, nicht über die Internet Seite.

Gruß, Tomtom

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.01.2012, 02:58:21 via Website

App Center öffnen und auf "Meine Apps" klicken. Menütaste drücken. Da erscheinen 2 Buttons: Alle installierten Apps abbrechen und alle deinstallierten Apps abbrechen. Wenn ihr das macht dauert es einen kleinen Moment und die zu installierenden Apps bzw. zu deinstallierenden Apps werden nicht mehr angezeigt. Nur noch die verfügbaren Updates und die installierten Apps. Trotzdem sehr nervig und kompliziert. Sehe ich auch so,,,

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Flat Eric
  • Forum-Beiträge: 112

15.01.2012, 13:13:17 via Website

@ Christian W.:
Super, danke, darauf bin ich gar nicht gekommen, dass ich mal die Menütaste drücken könnte. Jetzt passts wieder.

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

17.01.2012, 09:46:46 via App

Ähnliches habe ich jetzt mit "Cat Sounds". Diese grauenvolle app hatte ich gestern leider geladen und wieder runtergeschmissen. Jetzt bietet mir das AppCenter immer ganz oben auf der Liste diese App wieder "zur installation bereit" an *grummel* kann ich das nicht irgendwo abstellen ? ?

Hilfe!

Gelöst 3 Std später:
wenn nichts anderes installiert wird, mit Menü "alle install. abbrechen" - zack, weg isses =)

— geändert am 17.01.2012, 14:03:48

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten