NFC-Tag Writer

  • Antworten:2
Dennis S.
  • Forum-Beiträge: 4

19.05.2011, 13:21:21 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich versuche aktuell einen NFC-Writer zu implementieren mit dem ich ein NFC-Tag beschreiben kann. Ich habe mir dazu auch bereits eine NdefMessage bauen können. Ich weiß allerdings nicht, wie ich die Verbindugn zu dem NFC-Tag herstellen soll. Hier einmal das was ich bisher als Code habe.

[code]
package example.android.nfc;

import java.io.IOException;
import java.util.Locale;

import com.google.common.base.Charsets;
import com.google.common.primitives.Bytes;

import android.nfc.NdefMessage;
import android.nfc.NdefRecord;
import android.nfc.Tag;
import android.nfc.tech.NdefFormatable;
import android.nfc.tech.TagTechnology;

public class TagWriter implements TagTechnology
{
void CreateNdefMessage(Tag t) // wie bekomme ich das Tag, was erkannt wurde...
{
NdefFormatable tag = NdefFormatable.get(t);
Locale locale = Locale.US;
final byte[] langBytes = locale.getLanguage().getBytes(Charsets.US_ASCII);
String text = "Tag, you're it!";
final byte[] textBytes = text.getBytes(Charsets.UTF_8);
final int utfBit = 0;
final char status = (char) (utfBit + langBytes.length);
final byte[] data = Bytes.concat(new byte[] {(byte) status}, langBytes, textBytes);
NdefRecord record = new NdefRecord(NdefRecord.TNF_WELL_KNOWN, NdefRecord.RTD_TEXT, new byte[0], data);
try
{
NdefRecord[] records = {record};
NdefMessage message = new NdefMessage(records);
tag.connect();
tag.format(message);
}
catch (Exception e)
{
//do error handling
}
}
@Override
public void close() throws IOException
{
// TODO Auto-generated method stub
}
@Override
public void connect() throws IOException
{
// TODO Auto-generated method stub
}
@Override
public Tag getTag()
{
// TODO Auto-generated method stub
return null;
}
@Override
public boolean isConnected()
{
// TODO Auto-generated method stub
return false;
}
}
[/code

Bei meiner NFC-Reader App habe ich einfach die Informationen aus dem Intent das durch erkennen des Tags ausgelöst wurde, ausgelesen und in einm Parcelable-Array abgelegt. Hier stehe ich allerdings gerade ein wenig auf dem Schlauch, wie ich mich mit dem erkannten Tag verbinde.

Bin um jegliche Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Dennis

Antworten
Jules
  • Forum-Beiträge: 22

02.07.2011, 09:26:54 via Website

Ich schließe mich Dennis S.an:
Ich habe es geschafft mich in jedem Sektor zu authentifizieren, jeden Block aus zu lesen (auch mit "eigenen" Keys) jedoch kann ich nichts auf den Ausweis schreiben.

Kannst du mir vielleicht helfen?
Was muss ich tun nachdem ich mich mit dem KeyB authentifiziert habe?

Danke für die Hilfe!

Gruß Jules

Antworten