Apps machen....

  • Antworten:12
T K
  • Forum-Beiträge: 29

24.04.2011, 13:28:30 via Website

Da hir ja immer die entwickler sind (glaube ich) wollte ich mal wissen wie ihr eure apps macht mit welchen programmen und habt ihr auch ein tutorial?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

24.04.2011, 13:53:43 via Website

ich denke mal dass das nicht so einfach ist.... auch mit turtorial :P
du musst wal wissen was für eine app du machen willst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

24.04.2011, 13:56:18 via Website

die gängiste methode ist da wohl die entwicklungsumgebung ECLIPSE (mit der entsprechenden SDK)

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 29

24.04.2011, 14:39:29 via Website

Es ist mir egal was für ein app es solte nur ein tutorial (ambesten video) auf deutsch haben.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

24.04.2011, 17:17:42 via Website

als erstes (falls du ernsthaft apps machen willst) - lern bitte englisch

als zweites lies dir alles was es gibt bei developer.android.com durch

als drittes viel üben und geduld mitbringen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

24.04.2011, 18:47:20 via App

Hey,
hast du Vorkenntnisse? Sonst sollte man sich vorher am bestem "kurz" Java angucken..
Alternative ist der Appinventor von Google. Damit kann man erstmal in die Denkweise, die du zum Programmieren brauchst, sagen wir mal, "reinschnuppern".
Lg Ansgar

Antworten
T K
  • Forum-Beiträge: 29

24.04.2011, 19:17:10 via Website

Ansgar M
Hey,
hast du Vorkenntnisse? Sonst sollte man sich vorher am bestem "kurz" Java angucken..
Alternative ist der Appinventor von Google. Damit kann man erstmal in die Denkweise, die du zum Programmieren brauchst, sagen wir mal, "reinschnuppern".
Lg Ansgar

ok werde ich mal machen :)

Antworten
Maximilian O
  • Forum-Beiträge: 990

25.04.2011, 18:20:11 via Website

Also wenn du ernsthaft mit dem entwickeln von Apps anfangen möchtest, solltest du ein paar Tutorials lesen. Ich finde Videoturorials garnicht die beste Variante, da dein Gehirn zuhören, zuschauen (evtl. auch lesen) und denken muss. Beim lesen fällt das zuschauen weg und du kannst dich besser konzentrieren, bei mir zumindest so. Vielleicht noch etwas Musik einlegen :grin:
Wie meine Vorredner geschrieben haben ist Englisch das A und O, da alle Befehle englisch sind. Wenn man versteht was sie bedeuteten, ist es auch einfacher sie zu verstehen.
Und dann, üben, üben ,üben. Und ganz wichtig: Nicht entmutigen lassen!
Viel Spaß.
MfG Maximilian

— geändert am 25.04.2011, 18:20:57

Vergiss nie wieder Geburtstage, oder viel schlimmer, deinen Hochzeitstag - Birthdays Download

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

26.04.2011, 08:20:08 via Website

Ja das mit der Geduld ist der Schlüssel zum Ziel.
Ich bin auch noch sehr in den Anfängen der Entwicklung und kann also gut und gerne 2 Stunden für eine läppische Abfrage verbraten oder ein bisschen GUI :lol:

Irgendwo im Forum gibt es auch einen Link zu einem gratis Buch (Android Grundlagen und Programmierung). Das fand ich fürs Erste auch gar nicht so schlecht.

Antworten
derfabiiiiiiiiii
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2014, 18:05:28 via Website

Hallo Leute es gibt ein Spiel das ich gerne spiele und ich glaube es spielen noch viel mehrere und ich hatte mich so umgeguckt in youtube und anderswo
wie man apps macht ich hatte es selbst versucht aber habs net geschafft :grin: könntet ihr mir weiter helfen

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

29.03.2014, 20:20:47 via App

derfabiiiiiiiiii
Hallo Leute es gibt ein Spiel das ich gerne spiele und ich glaube es spielen noch viel mehrere und ich hatte mich so umgeguckt in youtube und anderswo
wie man apps macht ich hatte es selbst versucht aber habs net geschafft :grin: könntet ihr mir weiter helfen
Nein.

Wenn du wirklich glaubst, dass das Spiel richtig gut wird, dann beauftrage einen professionellen Entwickler das zu erstellen, natürlich für jede Menge Geld. (Für Gewinnbeteiligung wird das niemand machen)
Notfalls suchst du dir einen Investor....

Ein Spiel programmiert man nicht alleine oder als erste App.
Wenn du unbedingt willst, dann lerne Programmieren und in zwei drei Jahren kannst du ja sehen, ob du immer noch die Begeisterung für das Spiel hast...

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten