bezahlte App... kann man sie NEU installieren?

  • Antworten:15
  • Bentwortet
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

31.03.2011, 20:34:26 via Website

Hallo zusammen

ich habe eine App gekauft und installiert.
Was ist, wenn ich mir ein NEUES Handy kaufe.... wie kann ich diese dann auf dem neuen Android installieren? EInen Lizenzcode oder so gibts da ja nicht.

Oder muss ich sie einfach auf die Speicherkarte schieben? Wann JA, wie mach ich das?

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

31.03.2011, 20:37:04 via Website

ah... ok.

Das heisst, wenn ich ein neues Handy bekomme und mich dann mit dem Market verbinde, kann ich mir die App quasi einfach wieder installieren?!

Antworten
J.V.
  • Forum-Beiträge: 90

31.03.2011, 20:39:03 via Website

cool, danke:-)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 65

01.04.2011, 09:22:29 via Website

Bei meinem letzten Handy wechsel habe ich mit Astro (Filemanager) mein Apps vom alten Handy gesichtert.
Auf dem neuen Handy habe ich dann nur Astro vom Market installiert und dann die die Apps, gekauft oder sonst wo her, wieder installiert.
Einstellungen und Spielstände werden mit Astro allerdings nicht mitgesichert. (da muss dann ein richtiges Backup her)

Wäre also auch noch eine Möglichkeit...

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013, 18:31:22 via Website

Hallo Kay R,
ich habe die App (acalender+) hier gekauft, nach der Anmeldung mit dem neuen Handy finde ich diese im Google Market nicht wieder?
Könnt ihr helfen?
Gruß, Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

21.09.2013, 18:45:41 via App

Hallo Ralf,
was heisst hier? Bei PIT? Dann musst Du auch das Appcenter zunächst wieder installieren und dich darin autorisieren. Und Achtung die APIT App im google playstore ist was anderes als das APIT Appcenter von der Webseite.

Bernhard

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013, 22:48:12 via Website

Hallo Bernhard,
habe die App im letzten Jahr bei AndroidPit gekauft und installiert. Jetzt auf dem neuen Handy das Appcenter installiert, in den Favoriten finde ich diese auch wieder, werde dann aber zu Google Play umgeleitet und soll dort wieder bezahlen. Was mache ich falsch?
Gruß, Ralf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2013, 23:14:40 via App

Hallo Ralf,

das kann zweierlei Gründe haben:
entweder hast du nicht das AppCenter (siehe meine Signatur), sondern die Content-App aus dem PlayStore installiert,
oder du hast dich versehentlich nicht mit dem Account eingeloggt, mit dem du die App seinerzeit gekauft hast.

Bist du sicher dass du das AppCenter installiert hast?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013, 23:27:06 via Website

Hallo Andy, wenn ich auf den Link in deiner Signatur klicke, geht die Anmeldemaske von Google Play auf???
Gruß, Ralf

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.09.2013, 23:27:11 via App

Er wird garantiert *nicht* das AppCenter installiert haben, sondern den Hinweisen zur Installation von Apps gefolgt sein, die den User sinnloserweise zur normalen, neuen AndroidPIT App führt.

Woher soll denn ein User was vom richtigen AppCenter wissen? Er wird doch bewusst in die Irre geführt und das AppCenter wird bewusst versteckt gehalten!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Denis H.

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013, 23:31:53 via Website

Danke für den Hinweis! Und wo findet man als Normaluser nun das "richtige" AppCenter?
Gruß, Ralf

— geändert am 21.09.2013, 23:32:09

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2013, 23:33:12 via App

Nimm mal den dritten Link in meiner Signatur... den, der auch als AppCenter bezeichnet ist.

edit: oder auch diesen:
https://www.nextpit.de/install

— geändert am 21.09.2013, 23:33:57

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Denis H.Ralf L.

Antworten
Ralf L.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2013, 23:54:05 via Website

Hallo Andy,
besten Dank!!! Nun hat es geklappt.
Gruß, Ralf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.09.2013, 23:55:00 via App

Prima, das freut mich :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten