sms gratis verschicken - app

  • Antworten:4
B.E.
  • Forum-Beiträge: 78

05.03.2011, 23:58:16 via Website

hallo,
ich möcht mir so ne app aufs handy packen, womit ich gratis bzw. verbilligt sms verschicken kann. da gäb`s ja websms, chompsms und hallo.de (wobei es dafür glaub ich, keine app gibt. hab ich nur im internet gefunden. da muss man sich dann einloggen).

nun meine fragen:
1. wenn ich z.b. websms hab, müssen die empfänger meiner gratis-sms dann auch websms als app haben? bzw. wie isses bei chompsms?
2. gibts für hallo.de vielleicht doch ne app?

viele grüße und schonmal eine gute nacht :smug:

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

06.03.2011, 07:44:27 via App

Web SMS ist nicht unbedingt eine App zum gratis SMS Versand, sondern bietet die Möglichkeit durch Verwendung von diversen Connectoren eben diverse Dienste verschiedener SMS Anbieter zu nutzen. D.h. du schickst nicht per se kostenlose SMS. Wenn du z. B. den Anbieter fishtext verwendest dann zahlst du derzeit zwischen 5 und 6 Cent pro SMS.

Die App websms ermöglicht es, dass der Versand von SMS nicht standardmäßig über deine Telefonnummer erfolgt.

Gibt es überhaupt noch Connectoren/Anbieter, die eine unbegrenzte kostenlose Anzahl an SMS zulassen?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

06.03.2011, 15:44:22 via Website

Man sollte hier vielleicht noch "WhatsApp" erwähnen:

Bis auf Internetkosten keine Kosten zum Versenden von SMS. Geht zwar nur mit Empfängern, die das auch installiert haben - das können aber auch Nokia- oder iPhone-Besitzer sein.

Ich habe dadurch meine SMS-Kosten um über die Hälfte reduziert.

Antworten
Maurice K.
  • Forum-Beiträge: 49

07.07.2011, 15:08:06 via App

Probier mal yuilop, da bekommst du eine neue Rufnummer, funktioniert sehr gut, benutze die app selber

Antworten