ENTDECKT! Wieder mal ein nützliches Gimmick, diesmal für Übersetzungen direkt im Browser = Tap-Translate-Lite

  • Antworten:9
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.02.2011, 13:11:18 via Website

Ich liebe ja die kleinen Gimmicks, die einem dabei helfen, immer noch einen Ticken mehr aus dem Smartphone herauszukitzeln.
[app]Tap-Translate-Lite[/app] ist so ein Tool und nagelneu im Market. Ursprünglich kommt es vom iPhone und wurde nun auch für Android zur Verfügung gestellt.





Was genau macht dieses App?
Nun, zuerst installiert sich Tap-Translate-Lite als Bookmark in deinen Android Standard Browser. Vor dem ersten Einsatz mußt du vorher einmal in den Settings von Tap-Translate-Lite gewesen sein und deine Sprache eingestellt haben.

Gestartet wird die Funktion von Tap-Translate direkt im Browser, indem du auf einer Webseite den Menübutton klickst, dann auf "Bookmarks (Lesezeichen)" und jetzt Tap-Translate auswählen. Und schon hat sich das Übersetzungstool im Hintergrund aktiviert.

Wenn du nun den Text eines Artikels zwar im Großen und Ganzen verstehst, aber trotzdem irgendein fieser Redakteur einige Wörter eingestreut hat, bei denen selbst ein Native-Speaker erst mal überlegen müßte, dann klickst du auf dieses Wort und auf der gleichen Seite öffnet sich ein kleines gelbes Widget, das dir die Übersetzung dieses Wortes in deiner Sprache liefert.





Und wo ist nun der Unterschied zur Pay-Version von [app]Tap-Translate[/app]? In der Vollversion (€ 1,45) können nicht nur einzelne Wörter, sondern ganze Sätze, Absätze und komplette Webseiten übersetzt werden. Außerdem unterstützt die Vollversion die Funktion "anhören".

[app]Tap-Translate-Lite[/app] läuft auf meinem Desire problemlos. Im Market findest du übrigens auch ein Video dazu.

Unterstütze Sprachen:
Afrikaans, Albanisch, Arabisch, Weißrussisch, Bulgarisch, Katalanisch, Chinesisch, Chinese_Simplified, Chinese_Traditional, Kroatisch, Tschechisch, Dänisch, Niederländisch, Englisch, Estnisch, Filipino, Finnisch, Französisch, Galizisch, Deutsch, Griechisch, Haitian_Creole, Hebräisch, Hindi, Ungarisch, Isländisch, Indonesisch, Irisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Lettisch, Litauisch, Mazedonisch, Malaiisch, Maltesisch, Norwegisch, Persisch, Polnisch, Portugiesisch, Portuguese_Portugal, Rumänisch, Russisch, Serbisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Swahili, Schwedisch, Tagalog, Türkisch, Ukrainisch, Vietnamesisch, Walisisch und Jiddisch.


Market-Bewertung: 0 - zu neu
------------------------------------------
Kostenpunkt: free
Größe: 95 kb
Sprache: Englisch
Android: für alle
App2SD: nein
------------------------------------------

Permissions:
Your personal information - read Browser's history and bookmarks, write Browser's history and bookmarks
Network communication - full Internet access
Phone calls - read phone state and identity

— geändert am 19.02.2011, 14:09:20

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter AccountFelix B.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.02.2011, 13:38:59 via Website

Super! Vielen Dank, genau das hat mir immer gefehlt! :-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.02.2011, 13:47:06 via Website

Danke Evelyn (mal wieder) :grin:

Nach Installation und Test der Lite-Version werde ich mir eventuell mal die die Pay-Version
ansehen. Funktioniert jedenfalls mit dem Milestone.
Nettes kleines Tool. :wink:

Schönes Wochenende noch,

Johann

— geändert am 19.02.2011, 14:11:28

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.02.2011, 14:12:35 via Website

yep, bin auch grad dabei, mir die Vollversion runterzuladen... und das dauert... und dauert... und dauert... grad mal wieder schlapp, der Markt

— geändert am 19.02.2011, 14:13:34

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

19.02.2011, 14:18:50 via Website

Brech ab und starte denn Download nochmal.
Hat bei mir dann sofort funktioniert. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

21.02.2011, 09:32:58 via Website

bei mir installiert sich kein bookmark

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 09:37:13 via Website

Maximilian K.
bei mir installiert sich kein bookmark

im Standard Browser, nicht in den vom Markt geholten Browsern. Vlt. nochmal deinstallieren und neu drauf. Und dann nach Download beginnen mit "öffnen" aus dem Markt heraus. So hab's ich gemacht und hat funktioniert. Und ich hab ja auch ein Desire. Oder hast du Root oder irgendwelche Mods drauf, die sich evtl. darauf auswirken könnten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

21.02.2011, 15:16:08 via Website

jo root mit oxygen mod (2.3.1) kein, ich mein bookmark ist bookmark, egal welcher browser

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 16:43:50 via Website

Maximilian K.
jo root mit oxygen mod (2.3.1) kein, ich mein bookmark ist bookmark, egal welcher browser

in der Appbeschreibung steht "Standard Browser", also der, der von Haus aus mit dem Desire mitkommt

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten