Hat jemenad die 1&1 All-Net-Flat?

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 874

09.02.2011, 14:09:03 via Website

Hallo
Wer hat denn schon Erfahrung mit der 1&1 All-Net-Flat?

Ist ja das Vodafone Netz. Aber geht das bei 1&1 immer?
Sind da von Vodafone genug freie Plätze, oder wird das Netz öfter mal gekappt?

Ist die 1&1 All-Net-Flat zu empfehlen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 699

09.02.2011, 14:34:34 via Website

ich habs nicht aber:

Hallo

1&1 ist Reseller für Vodafone, das geht genausogut wie Vodafone direkt, da gibts keine begrenzten Plätze oder dass das Netz gekappt wird.
Du solltest dir nur darüber im klaren sein ob dir die Datenmenge reicht.

(der Vollständigkeit halber: Ich arbeite bei 1&1, habe aber mit den Produkten nichts zu tun)

— geändert am 09.02.2011, 14:34:43

Antworten

09.02.2011, 14:39:47 via Website

Also die Datenmänge ist vollkommen ok für mich. Ich nutze eh zu 95% EDGE. (wenn ich mobil bin)
Ansonsten nur WLAN.

Ist das ansonsten zu empfehlen?

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

09.02.2011, 15:34:01 via App

Ich habe sie, nutze auch fast nur edge und telefoniere sonst eine ganze menge, hab mir die flat im august gebucht und bis jetzt bin ich sehr zufriede damit, da vergleichbare angebote meist doch mehr kosten und ich im vodafon netz bin was mir sehr wichtig war.

Mfg Sebastian

Antworten

09.02.2011, 16:00:06 via Website

Also ich hab gerade meinen alten T-Mobile (debitel) Vertrag gekündigt.
Ab 01.06.2011 gehts zu 1&1.
Muss mir nur noch klar werden welchen Tarif? Also 24 Monate 29/39€ oder ohne Laufzeit 39€ fix.

Macht es Sinn ohne Laufzeit zu machen? Könnte ja bald jemand mit einem besserem Angebot kommen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.02.2011, 23:51:36 via Website

ich habe keine probleme damit, app updates mache ich zuhause über wlan

Tarifinfo:(Zu bemerken bis 250mb mobil, dann wird es langsamer, aber wie gesagt über wlan daheim die updates gemacht , kann es je nach mobilen surfverhalten ok sein)

Flatrate zur mobilen Internet-Nutzung auf dem Handy/Smartphone
(Surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 250 MB Datenvolumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.)

gruss mike

htc wildfire 1&1

— geändert am 09.02.2011, 23:53:50

Antworten

10.02.2011, 16:43:49 via Website

Oh man. O2 Business biedet mir auch eine All-Net-Flat inkl. Daten Flat für 35€ inkl MwSt. an.
Das ist preislich fast genau das selbe wie die 1&1 All-Net-Flat.
(bin Selbständig)

Welches Netz würdet Ihr vorziehen? Vodafone oder O2?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.02.2011, 21:48:31 via Website

Hallo,

ich habe bis vor kurzem den iPad-Tarif von o2 genutzt. Prinzipiell ist o2 ja ok... aber die Verbindungen (eigentlich war hier bei mir in der Gegend nur EDGE möglich) waren miserabel. Ich musst öfter neu verbinden(Flugmodus aus/an) um überhaupt Daten übertragen zu bekommen.

Ich nutze nun auch eine SIM-Karte von 1&1 im Vodafonenetz in meinem iPad (ja ich weiß *g*... aber für mich gibt es leider (noch) keine Alternative) und bin sehr zufrieden. 3G Verbindungen fast überall und auch mit EDGE ohne Probleme. Wem die 200 MB reichen oder wer sich mit EDGE zufrieden gibt ist klar bei vodafone (auch bei 5 Euro mehr) besser aufgehoben meiner Meinung nach.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 902

10.02.2011, 22:04:06 via Website

Marco Fischer
Oh man. O2 Business biedet mir auch eine All-Net-Flat inkl. Daten Flat für 35€ inkl MwSt. an.
Das ist preislich fast genau das selbe wie die 1&1 All-Net-Flat.
(bin Selbständig)

Welches Netz würdet Ihr vorziehen? Vodafone oder O2?

Tja das Netz von Vodafone ist besser...

Und:

1&1 ist ein durchgehend Deutsches Unternehmen gehört zu United Internet (auch Deutsch) und O2 ist ein Tochterunternehmen des Spanischen Konzerns Telefonica AG aus Madrid...

ich bin auch (noch) bei O2... (der Tarif war ein Fehler: habe nur Edge ganz selten mal wenn ich quasie eine Reise unternehme auch Hsdpa) (hätte ich direkt vodafone oder t-mobile genommen, hätte ich jetzt HSUPA in meiner Wohngegend....)

Gruß

Antworten

11.02.2011, 19:16:49 via Website

Christian Brüggemann
O2 hat bei mir immer eine sehr gute Netzabdeckung, fast überall HSDPA..

Welche PLZ wohnst du denn?

Antworten

12.02.2011, 13:58:50 via Website

haha. also bei euch in 46er plz bereich ist das netz schon mal gut

Antworten

23.02.2011, 22:05:49 via Website

Hat jemand hier aus dem Umkreis 96er PLZ auch O2?
Wie ist das Netz und besonters der Datenempfang?

Antworten

29.07.2011, 14:33:35 via Website

habe die 1&1 allnet flat und bin damit sehr zufrieden. die d-netze (vodafone und t-mobile) sind vom empfang her generell besser als die e-netze (o2 und e-plus). deswegen empfehle ich auch in den d-netzen zu bleiben. da die e-netze gsm1800 nutzen ist die funkfelddämpfung dort auch leider höher als bei den d-netzen die sich gsm 900 zum vorteil machen. logischerweise kommt es auch immer darauf an wo die funkmasten platziert sind und wie die sende und empfangsleistung der einzelnen module der funkmasten sind. weiterer punkt ist logischerweise die sende und empfangsleistung des mobiltelefons was man besitzt. preislich kann man bei dem angebot von 1&1 echt nichts sagen. ich hatte mal ein gespräch mit der telekom bezüglich einer allnet flat weil ich eigentlich dort beliben wollte. die meinten dass die preise eventuell auch noch angepasst werden aber günstiger wird es erstmal nicht werden.
momentaner stand ist, dass die telekom fast 90 euro für die allnet flat haben will und das geht einfach nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.07.2011, 18:54:46 via Website

Das Datenvolumen von 1&1 wurde im April ja auch auf 500MB angehoben. Wenn man daheim das WLAN nutzt, oder auch wenn nicht, reicht es in der Regel aus. YouTube sollte man natürlich daheim nutzen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 203

05.08.2011, 09:08:37 via Website

Hast Du Dir da schon mal gedanken über einen Prepaid Tarif gemacht?

Die meisten Anbieter haben eine Begrenzung ab 30 Euro und für 10 Euro bekommst Du eine Internetflat dazugebucht.
So kommst Du im höchstfall auf 40 Euro im Monat. Und wenn Du mal weniger oder gar nicht telefonierst mußt Du halt gar nichts zahlen...

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

09.08.2011, 12:23:54 via Website

Marco Fischer
Hallo

Mein Tipp:
LASS DIE FINGER DAVON!!!

Es gibt genug andere Anbieter, die weitaus günstiger und Kundenfreundlicher sind.

...habe böse Dinge erlebt...

Antworten

28.08.2011, 16:00:11 via Website

Ich bin selbst als Reseller für 1&1 tätig, aber das soll kein Werbetread werden, sondern einfach eine objektive Beurteilung.
Ich hab mir aus Neugier, und weil ich einen Handyvertrag brauchte für 39,99 die All-Net-Flat inklusive Samsung Galaxy I9003 für 0 € geholt.
Und ich muss sagen ich bin vollkommen zufrieden damit. Man telefoniert kostenlos in alle Netze (außer ins Ausland) und surft ohne Zusatzkosten...
Das Handy ist Top und lässt das iPhone blass aussehen.
Man telefoniert und surft über das Netz von Vodafone und die Netzabdeckung ist ok.Also ich habe noch kein Funkloch entdeckt.
Aber es gibt auch etwas zu bemängeln.
Bei der Rechnung bindet sich 1&1 an keinen festen Termin, Mir wurde schon 3 Tage nach Abschluss des Vertrages die Rechnung für einen Monat geschickt. Da sollte man aufpassen, und immer den fälligen Betrag auf dem Konto lassen. Sonst kommen 12,50 Rücklastschrift Gebühr dazu, und die Karte ist erst mal gesperrt bis zur Rechnungsbegleichung. Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt. Und das war wohl eher mein Fehler ;)
Naja wie gesagt ich wollte objektiv bleiben.
Und ich kann das Angebot nur weiter empfehlen.
Falls ihr noch Fragen dazu habt,meine Mail Adresse: Dirk647@yahoo.de

— geändert am 28.08.2011, 16:09:29

Antworten

Empfohlene Artikel