ich brauche dringend hilfe beim mms einstellen!!!

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

03.02.2011, 21:30:10 via Website

hey leute.
ich habe ein htc wildfire handy. mein anbieter ist congstar.
ich kann keine mms verschicken oder empfangen. ich habe schon sämtliche apn versucht, doch keiner hat was gebracht.
ich habe mich auch schon auf vielen siten angemeldet, aber da hat mir nie jemand geantwortet.
ich hoffe mir kann hie rjemand helfen, und sagen wie ich den mms dienst einrichten kann.
denn wenn ich eine verschicken will kommt immer "generischer netzwerkfehler"
ich hab auch gelesen, das es an congstar liegt. aber das kann meiner meinung nicht sein, weil ich bei meinem alten handy die gleiche karte hatte und auch congstar, und da konnte ich mms verschicken& empfangen.
bitte helft mir, ich weiß langsam nicht mehr was ich da machen soll.

glg jessi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

03.02.2011, 21:45:34 via Website

Hallo Jessi, zunächst mal im AndroidPit Forum. :D

Geh mal auf diese Congstar-Seite und scroll etwas runter: http://www.congstar.de/faq/faq/faqitem/29/
Dort findest du die Einstellungen für Internet und MMS. :wink:

Du kannst dir die Einstellungen aber auch von Congstar per SMS zuschicken lassen, dann geht alles
automatisch.

Gruß Johann

— geändert am 03.02.2011, 21:45:59

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 13:29:44 via Website

ich hab zurzeit keinerlei einstellungen bisher. meinst du die apn? grade eben hab ich schon wieder ne mms bekommen, da steht von: mmsservice. aber ich kann se nicht herunterladen. da kommt immer ein fehler. ich hab von congstar nichts bekommen. ich weiß auch nicht, wie ich von denen was bekommen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 13:32:04 via Website

boah super=) aber ich finde die internet einstellungen nicht. weil ich kann nur über wlan ins internet, weil ich keinen vertrag habe und auch nicht will. geht des jetzt dann nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

04.02.2011, 13:34:01 via Website

bei den mms einstellungen steht 1. dns und 2. dns dran. aber bei meinen einstellungen is da kein dns?!?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2011, 11:00:12 via Website

Hi Jessi ,

anbei die genaue Anleitung für das Wildfire unter Congstar

VG Dr. PC
PS: Quelle T-Mobile





Infos zum HTC Wildfire

Anleitung zur Konfiguration von MMS Einstellungen

1.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

2.) Im Menü wählen Sie "Einstellungen"

3.) In den Einstellungen wählen Sie den Punkt "Drahtlos und Netzwerke".

4.) Wählen Sie dort "Mobile Netzwerke".

5.) Wählen Sie dort "Zugangspunkte".

(Sie können nun u.a. auch einen alten Zugangspunkt korrigieren, indem Sie diesen auswählen und bei Schritt 8 fortfahren.)

6.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

7.) Wählen Sie "Neuer APN"

8.) Stellen Sie sicher, dass folgende Werte in die entsprechenden Felder eingetragen sind:

Name: T-Mobile MMS

APN: internet.t-mobile

Nutzername: t-mobile

Passwort: tm

MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

MMS-Proxy: 172.28.23.131

MMS-Port: 8008

Authentifizierungstyp: PAP

APN-Typ: mms (bitte in Kleinbuchstaben eingeben,leider keine Auswahlliste vorhanden)



Alle anderen Einstellungen bleiben unverändert bzw. müssen nicht eingetragen werden.

10.) Drücken Sie den "menu" Button unterhalb des Displays

11.) Wählen Sie abschließend "Speichern"

12.) Markieren Sie in der "APNs" Liste Ihren neuen Eintrag bzw denjenigen, den Sie als Default einstellen wollen, mit Tipp auf den Radio-Button rechts außen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 11:22:20 via Website

welchen radio button meinst du? der rechts außen is suche, aber wenn ich da draufklick geht nix^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 11:23:59 via Website

muss ich mir dann zuerst selber ne mms schicken bevors geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 11:26:39 via Website

jetzt hab ich mir grad selber ne mms geschickt, aber da kommt wieder das die nicht gesendet werden kann=(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

05.02.2011, 11:38:29 via App

Mms ist ein Netzdienst, das funktioniert nicht über WLAN.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

05.02.2011, 11:40:02 via Website

Hi,

zu Frage 1. Radio Button ist eine Sprache der Java - Programmierung. Auf Deutsch....der Punkt der bei Dir grün sein muss....;)

zu 2. evtl., es kann bei Dir aber etwas dauern bis es aktiv wird. ca.: 1-60 Min.

zu 3. bitte achte genau auf die Schreibweise in der Anleitung. Mehr kann ich dir leider nicht helfen.

VG Dr. PC

— geändert am 05.02.2011, 12:14:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 15:26:28 via Website

Ich hätte davor nen anderes apn und da war der grüne punkt da. Aber jetzt nicht. Wegen dem WLAN. Heißt des das ich keine mms verschicken kann? Kann man des nicht ändern?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

05.02.2011, 15:47:18 via Website

Wenn deine WLan-Verbindung aktiv ist, sollte das Mobile Netzwerk auch aus sein. :wink:
Also WLan aus und Mobiles Netzwerk an, wenn du eine MMS versenden willst.

Gruß Johann

— geändert am 05.02.2011, 15:48:21

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

05.02.2011, 17:22:50 via Website

das hab ich grade versucht, aber es klappt immer noch nicht =( langsam glaub ich es wird nie gehen, weil alle tipps waren zwar super, aber keiner hat irgendwas gebracht=(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

11.02.2011, 19:36:00 via Website

Hallo Jessi.
Ich habe diese Daten gefunden.
Abweichend von der t-mobile Konfiguration lautet das Passwort "congstar" dies könnte die Ursache sein.

MMS Einstellungen:
APN (auch Zugangspunkt genannt): internet.t-mobile
1. DNS: 193.254.160.1
2. DNS: -
Benutzername: congstar
Passwort: congstar
IP-Adresse: dynamisch
IP-Header Komprimierung: nein
Proxy verwenden: ja
Proxy: 172.28.23.131
Portnummer: 8008
Nachrichtenserver: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten

Empfohlene Artikel