App Center 1.5.6 Beta Test

  • Antworten:17
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 12:44:03 via Website

Hallo zusammen,

hier folgt schon eine neue Testversion des App Centers.

In der 1.5.6 werden nun Links zu Apps, Testberichten, Blogeinträgen und Forum-Threads direkt innerhalb des App Centers angezeigt.
Die anderen Punkte, die in 1.5.5 noch bemängelt wurden, habe ich noch nicht angeschaut.

EDIT:
Link gelöscht, s. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/417089/App-Center-1-5-6-Beta-Test#p640899


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 02.02.2011, 18:14:55

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 12:55:25 via App

Hallo Sven,

Ich bin mutig und habe es installiert...

In der App funktioniert das jetzt so:

Ich gehe auf den Link und innerhalb des Beitrags macht sich ein Frame mit der Webseite auf... egal ob extern oder androidpit...

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 13:52:13 via Website

Andreas V.
Hallo Sven,

Ich bin mutig und habe es installiert...

In der App funktioniert das jetzt so:

Ich gehe auf den Link und innerhalb des Beitrags macht sich ein Frame mit der Webseite auf... egal ob extern oder androidpit...

Eigentlich sollten die nicht in einer Webseite aufgehen, sondern direkt im App Center.
Ich schau noch mal...

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.02.2011, 13:52:43 via App

Hallo Sven, hallo Andreas,

ich hab mir die Beta auch gerade auf mein Magic gespielt
Endlich werden Links nicht mehr mit dem Browser sondern direkt im AppCenter geöffnet - das war z.T. schon echt nervig.
Nach ersten Eindrücken läufts einwandfrei.

Viele Grüße
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 14:21:08 via Website

Die gehen schon in der App auf...

ichkann jetzt keinen Screeshot machen, aber es sieht bei mir wie folgt aus.

Ich klicke in einem Beitrag auf den Link, der Text des Beitrages verschwindet und dafür zeigt sich die Webseite innerhalb des Beitrages... auch AndroiPIT interne Links zeigen sich in der App im Webseitenlayout

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 14:22:16 via Website

Da täuschst Du dich onkel thomas... hast Du den Thread gelesen, gehst wieder in die Übersicht und dann wieder in den Thread, landest Du auf Seite 1...

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 14:36:35 via Website

Andreas V.
Ich klicke in einem Beitrag auf den Link, der Text des Beitrages verschwindet und dafür zeigt sich die Webseite innerhalb des Beitrages... auch AndroiPIT interne Links zeigen sich in der App im Webseitenlayout

Hmm... bei mir funktioniert es wie es soll. Bist Du sicher dass Du die neueste Version installiert hast und dass Du auf AndroidPIT-interne Links klickst?

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 14:37:45 via Website

onkel thomas
Wenn ich einen Thread bis z.B. Seite 4 gelesen habe und ihn dann wieder öffne fängt er nun bei Seite 1 an,
das ging doch sonst mit dem letzten gelesenen Beitrag weiter, oder täusche ich mich?

Er zeigt immer den ersten ungelesenen Post an.
Wenn Du alle Posts eines Threads gelesen hast, geht er zum Anfang des Threads.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

02.02.2011, 14:38:17 via Website

onkel thomas
Andreas V.
Da täuschst Du dich onkel thomas... hast Du den Thread gelesen, gehst wieder in die Übersicht und dann wieder in den Thread, landest Du auf Seite 1...

Stimmt wohl:( habe 1.5.6. kurz mal deinstalliert und 1.5.5 wieder drauf, da ist es genauso....mache nun die 1.5.6 wieder drauf.
Finde es gut dass die Links direkt in der Anwendung aufgehen.

Man verzeihe mir die Verwirrung aber morgen fängt bei mir die zweite Hälfte des Jahrhunderts an, bin halt ein alter Mann!!!:P

Den Sprung zum letzten gelesen Beitrag macht die App, wenn es ungelesene Beiträge gibt. Übrigens eine sehr schöne Funktion der App, weil der Computer das nicht kann. :)

Und morgen gibt es richtig was zu feiern!!! Na mal sehen, wir finden bestimmt ein paar Korken, die man knallen lassen kann. :lol:

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 15:52:43 via Website

Sven Woltmann
Hmm... bei mir funktioniert es wie es soll. Bist Du sicher dass Du die neueste Version installiert hast und dass Du auf AndroidPIT-interne Links klickst?

Kommando zurück... ich hab auf meine eigenen in der Signatur geklickt und da hab ich keine relativen Links, sondern mit www.androidpit.de... :*)

Externe Links öffnen sich allerdings innerhalb der App und des Beitrags, was ich nicht so schön finde, da mir dann Pinch to zoom fehlt.... habt doch ein wenig Nachsicht mit meinen alten Augen :lol:

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 16:22:49 via Website

Andreas V.
Externe Links öffnen sich allerdings innerhalb der App und des Beitrags, was ich nicht so schön finde, da mir dann Pinch to zoom fehlt....

Das war nicht beabsichtigt. Wird korrigiert.

— geändert am 02.02.2011, 16:22:59

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 16:24:53 via Website

Andreas V.
ich hab auf meine eigenen in der Signatur geklickt und da hab ich keine relativen Links, sondern mit www.androidpit.de

Sollte auch funktionieren. Wird gefixt.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 16:43:11 via Website

Einen hab ich noch, einen hab ich noch (copyright Otto :lol:)

AndroidPIT interne Link, die zu einem Post im gleichen Thread führen, "funktionieren nicht". Ich lande beim anklicken immer noch beim ersten Post des Threads... siehe hier

Edit: Es kann auch an meinem Milestone liegen... klicke ich auf einen Link erhalte ich keinerlei "Bestätigung", d.h. der Link verändert sich nicht (unterstrichen geht weg), und nach ca. 5-10 Sekunden reagiert die App dann... wie gesagt, kann auch an meinem Stein liegen.

— geändert am 02.02.2011, 16:49:53

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 17:01:53 via Website

Andreas V.
Einen hab ich noch, einen hab ich noch (copyright Otto :lol:)

AndroidPIT interne Link, die zu einem Post im gleichen Thread führen, "funktionieren nicht". Ich lande beim anklicken immer noch beim ersten Post des Threads... siehe hier

Edit: Es kann auch an meinem Milestone liegen... klicke ich auf einen Link erhalte ich keinerlei "Bestätigung", d.h. der Link verändert sich nicht (unterstrichen geht weg), und nach ca. 5-10 Sekunden reagiert die App dann... wie gesagt, kann auch an meinem Stein liegen.

Ok, machen wir auch noch.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 18:11:26 via Website

So, hier die zweite Beta:
  • Externe Links werden nun wieder im externen Browser geöffnet.
  • Direkte Links auf Posts (mit #p*** am Ende) springen direkt auf den Post; mit zwei Einschränkungen (wird noch verbessert):
    • funktioniert bisher nur, wenn der verlinkte Post auf der ersten Seite des Threads ist,
    • öffnet ein neues Fenster, selbst dann wenn Link auf Post innerhalb des selben Threads führt.
  • Neue Einstellungsmöglichkeit: "Zu 'Meine Apps' springen, wenn Apps zu (de)installieren sind" kann deaktiviert werden.
Was leider nicht funktioniert, ist das In-App-Öffnen von kompletten Forum-Kategorien, da eine Forum-Kategorie nicht in einer eigentständigen Activity angezeigt wird, sondern in der Haupt-Activity. Links dieser Art dürften auch nicht allzu oft vorkommen.

http://files.androidpit.info/pub/acbeta/1513.apk



Die dritte Beta folgt dann etwas später.

VIele Grüße,
Sven

— geändert am 02.02.2011, 18:12:00

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

02.02.2011, 18:33:49 via Website

Hallo Sven,

die Beta 2 ist installiert und läuft gut.

Die internen Links werden erkannt, genau wie die Links zu Posts auf der gleichen Seite. Nur: Wenn ich bei Dir in der Signatur auf die AndroidPIT-Regeln klicke, öffnet sich der Link im Browser... genauso bei mir. Ich habe auf relative URL umgestellt. Relative Links im Text erkennt die App einwandfrei.

Irgendwie versteh ich das nicht :blink: Der BBcode ist ja der gleiche

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 20:09:17 via Website

Andreas V.
Nur: Wenn ich bei Dir in der Signatur auf die AndroidPIT-Regeln klicke, öffnet sich der Link im Browser...

Gefixt.
Lag daran, dass der Link in meiner Signatur ein altes URL-Format hatte.
Auf der Webseite wird das redirected.
Das App Center konnte damit nichts anfangen.
Habe nun einfach den Link geändert und schaue mal die Signaturen aller User durch, ob noch jemand das alte Format drin hat und fixe das.

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

02.02.2011, 21:39:18 via Website

Thread nach Fertigstellung der 1.5.6 geschlossen.

Weiter geht es hier: App Center 1.5.6

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu