Einsteiger Android

  • Antworten:7
Timm Stenderhoff
  • Forum-Beiträge: 214

29.01.2011, 20:53:34 via Website

Hi,

ein Freund sucht gerade ein neues Handy. Derzeit liebäugelt er mit dem Samsung Wave 525, welches nun bei ALDI ins Angebot geht. Allerdings kein ANDROID und ich finde für ein "Einsteiger-Touch-Smartphone" eben doch sehr "Un-smartphone-like"... fand den Vorgänger schon kacke und eher als Verarsche... aber egal... endlich mal einer der erst zu mir kommt und dann kauft... meine Sis konnte das HTC HD7 ja zum Glück noch in ein Desire HD wandeln.... aber zurück zum Thema...

Selbstverständlich habe ich dem Kollegen sofort zu einem, wohl leicht teurerem, ANDROID geraten.... denke für 50 € mehr oder so, hat man damit einfach mehr Spaß. Und Gott sei Dank boomt Android gerade sehr und es kommen immer mehr Handys raus....

Habe nun erstmal das HTC Wildfire ins Auge gefasst. Für knappe 220 € zu bekommen.... Aber evtl. (oder eher sicher) gibts ja noch andere Smartphones aus diesem Segment...

Was könnt ihr so empfehlen. Hauptaugenmerk sollte sein, dass es mindestens mit 2.1 daher kommt und hoffentlich sogar noch 2.2 bekommt. Besser wäre aber auch sofort ein 2.2er Modell. Ach ja, so Sachen wie GPS, WLAN, etc. sollten mittlerweile auch an Board sein. Das hat sogar das Unterklassen-Samsung :D

Ich danke euch schonmal für euren Rat. Besser einmal zuviel gefragt, als das er hinterher irgendein schlechtes Gerät in Händen hält.

Cu bronxx

Antworten
Antonio P.
  • Forum-Beiträge: 37

30.01.2011, 21:37:46 via Website

Nja, zu einem Modell raten ist ja immer so ne Sache, da jeder was anderes geil findet... ich bin erst seit kurzem Smartphone mit Android Nutzer, und voll begeistert von meinem DHD...

Überhaupt finde ich, das die hTC Kollegen nen ziemlich guten Job hinlegen, dementsprechend habe ich über das Desire HD nix zu meckern, sowohl was das Design angeht, als auch die Qualität und hat alles an Board, was du da eben aufgezählt hast... aber 500 Tacken sind fällig, bzw 250 mit Vertrag hier bei mir...

Ich habe mich, bevor ich mich zu irgendwas entschieden habe, bei youtube insbesondere den bestboyz schlau gemacht, die testen alles, womit man ins mobilfunknetz gehen kann... coole Jungs, und man bekommt einen recht guten ersten Eindruck finde ich...

schaut mal da rein, zb:

http://www.youtube.com/watch?v=mwlkZpQ5oJw

Viel Spass bei der Qual der Wahl :wink:

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

31.01.2011, 01:50:56 via App

Kann dir das Motorola Defy empfehlen. Kostet zwar ca. 290€, ist aber wesentlich besser als dieses Wildfire mit geringer Auflösung. Da sind Probleme mit diversen Applikationen schon vorprogrammiert.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Christian Brüggemann

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

31.01.2011, 02:35:40 via App

Das Galaxy 3 ist günstig aber läuft gut... (bekannte hat es) es ist sehr Nutzerfreundlich und hat alles an Bord....

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

31.01.2011, 03:28:19 via App

Also mein erster Androide war ein HTC Desire. Kann ich nur empfehlen. Ist zwar wesentlich mehr als ein Einsteigersmartphone, aber das Motto sollte lauten: Wenn schon, denn schon. Google oder Ebay mal ein bisschen, da die Preise dafür sinken werden.

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.02.2011, 17:48:42 via App

wie Chip.de kann ich als Einsteiger Smartone das wildfire empfehlen. nutze es selbst und bin sehr zufrieden damit, seit einigen tagen nun gesellte sich noch das desire z dazu und ich kann dir sagen das dieses gerät auch nicht viel mehr kann als das wildfire nur etwas schneller und besser.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
T.K.
  • Forum-Beiträge: 8

03.02.2011, 18:17:20 via App

ich kann das defy nur empfehlen. ist echt toll. robust, gute Geschwindigkeit, 2.1, bald mit update, alle apps funktionieren toll, bin sowas von zufrieden. absolute Empfehlung. grüße

Christian Brüggemann

Antworten
Lazy Rich
  • Forum-Beiträge: 31

05.02.2011, 07:43:25 via App

Wenn er bis 200 Euro ausgeben will sollte er sich das Xperia X8 mal angucken, wenn er 300 Euro locker machen kann führt eigentlich kein Weg am Defy vorbei. Letzteres würde ich ihm ganz klar empfehlen, wenn schon Android dann auch was ordentliches.

Antworten