Steve nimmt Auszeit

  • Antworten:15
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 16:02:24 via Website

Habe eben gelesen, dass Steve Jobs eine Auszeit aufgrund gesundheitlicher Probleme nimmt.
Interessant daran finde ich, dass die Apple Aktie daraufhin um 8% nachgegeben hat.

Was haltet ihr davon?

Quelle:
http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE70G0GN20110117

Ps: Wer hier nun mit Schadenfreude oder so kommt sollte sich schämen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Robby
  • Forum-Beiträge: 33

17.01.2011, 16:05:25 via Website

*schäm*

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

17.01.2011, 16:09:41 via App

ich auch,
kann gar nicht anders

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

17.01.2011, 16:13:56 via App

Die Aktie fällt gleich mal um 7%...
*schäm*

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 16:33:34 via Website

Haha, okok.
Ich meinte damit, dass man sich nicht freuen sollte, wenn jemand krank ist.
Ihr ollen Fanboys (;

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

17.01.2011, 16:36:54 via Website

Tja, da sieht man mal, wie sehr Apple von der Person Steve Jobs abhängig ist. Die Börse und damit die Anleger trauen der Firma und den anderen Entscheidern nichts zu...

... obwohl ich persönlich nicht glaube, dass Steve wesentlich mehr für die neuen Produkte getan hat, als sein Gesicht bei der präsentation zu zeigen. Oder wie erklärt ihr euch das teilweise laienhafte bedienen, welches ich in so manchem Video gesehen habe?




... achso: *schäm*

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 16:40:20 via Website

Gebe dir Recht, er wirkt oft wie mein Vater beim sms schreiben.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.01.2011, 16:47:54 via Website

Das ist leider so. Sogar belegbar. Ohne Steve läuft in dem Laden nichts.

Bevor sie ihn vor ein paar Jahren "zurückgeholt" haben, war Apple kurz vor dem Aus. Er hat dann die guten ideen gehabt bzw. sie umgesetzt.

Aber das ist imho strategisch für ihn eine sehr gute Zeit um wieder auszusteigen. Denn Apple gehts gut wie nie, aber es muss wieder eine neue Innovation her. Es war bis jetzt immer so, wenn das Überprodukt eingeholt wurde, gabs ein neues. IPod - neuer IPod - IPhone - IPad (bedingt überragend). Eigentlich wäre es wieder soweit. Wahrscheinlich hat keiner mehr eine Idee. Also wenn Apple jetzt langsam wieder nach unten klettert, liegt es nicht an ihm. Oder: "Weil er weg ist, klettert Apple wieder nach unten..." :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

17.01.2011, 17:02:17 via Website

Interessante These, sofern du damit vermutest , dass der "Ausstieg" einem Plan folgt.

Allerdings schätze ich Steve so ein, dass er Apple nie freiwillig hergeben täte.
Im Spiegel las ich mal eine hochinteressante Autobiografie und dort wirkte er wie ein Mensch, welcher sich mit dem Unternehmen fest verbunden fühlt.
Zudem brauchte es in letzter Zeit keine Innovationen, es reichte, dass er Neuerungen als solche verkauft.

— geändert am 17.01.2011, 17:04:21

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

18.01.2011, 09:26:31 via App

Gerade sind bei engadget Bilder aufgetaucht die ein ihhh phone in weiß in der Bestellliste zeigen. Ein Schelm der denkt das dies wieder ein weg ist noch mehr von diesen "Teilen" unters Volk zu bringen.

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

18.01.2011, 09:33:40 via Website

Hehe, das wäre aber eine kostspielige Marketing Aktion.
Laut Spiegel Online hatte der Kurseinbruch einen Gegenwert von 20 Milliarden $. (:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.01.2011, 17:11:17 via Website

Interessant ist, dass das Verhältnis Gewinn/Umsatz sogar gestiegen ist. Also verkauft Apple nicht sogar mehr, sie verkaufen ihre Produkte auch teurer.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.01.2011, 19:12:00 via Website

Andy N.
Interessant ist, dass das Verhältnis Gewinn/Umsatz sogar gestiegen ist. Also verkauft Apple nicht sogar mehr, sie verkaufen ihre Produkte auch teurer.

bzw. produzieren billiger...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

19.01.2011, 19:36:13 via Website

Ich glaube allerdings nicht, dass die Entwicklungskosten sich derart auswirken, genau so wenig, dass ihnen der große Clou gelungen ist, noch billiger zu produzieren, denn der das bestreben billig zu produzieren ist immer da.
Vergleicht man aber den Preis eines iPhones 4 mit einem Samsung Galaxy S, dann deutet sich schon an, woher dieser extreme Gewinn her kommt. Ich denke jeder Hersteller wäre gerne in der Lager Geräte überteuert zu verkaufen, so wie es Apple kann.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.01.2011, 22:19:43 via Website

Das würde aber auch den Anstieg nicht erklären, da das iPhone schon immer so teuer gewesen ist. Ich habe beim besten Willen keine Ahnung, wo sie mehr Geld eingenommen haben bzw. welches gespart haben, aber wie gesagt, schon das erste iPhone war lächerlich teuer.

Antworten