Was soll ich nur kochen

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

13.12.2010, 14:42:26 via Website

Hey Leute,

kennt jemand von euch eine App, bei der man seinen Kühlschrankinhalt eingeben kann und die passenden Rezepte ausgespuckt bekommt?
Für das Iphone gibt es wohl bereits so eine App (genannt Wasiko). Gibts das auch für Android? Wäre sehr praktisch, und ich finde nix dazu...
Danke :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

13.12.2010, 15:04:14 via Website

also ich kann der iPhone App Wasiko nicht entnehmen, daß man dort seinen Kühlschrankinhalt eingeben und dafür Rezepte ausgespuckt bekommt...
:mellow:

[app]What's Cookin?[/app] ist sowas ähnliches, oder auch [app]170,000+ Recipes BigOven[/app] oder auch [app]Recipe Search[/app] - aber alle in Englisch und natürlich auch mit englischen Maßangaben. Deutsche Apps sind ja immer noch Mangelware bei Android.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

13.12.2010, 16:18:11 via Website

Cornelia R.
Hey Leute,

kennt jemand von euch eine App, bei der man seinen Kühlschrankinhalt eingeben kann und die passenden Rezepte ausgespuckt bekommt?
Für das Iphone gibt es wohl bereits so eine App (genannt Wasiko). Gibts das auch für Android? Wäre sehr praktisch, und ich finde nix dazu...
Danke :)

Hi Cornelia, hab gerade auf dein Geburtsdatum geschaut. Es sei dir verziehen das du nicht weißt was du kochen sollst, denn deine Generation kann gar nicht mehr kochen. Ich würde dir zu eher zu einer Tiefkühltruhen, Büchsenöffner, Pizzakarten App raten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

13.12.2010, 16:24:42 via Website

Lex Salica
Cornelia R.
Hey Leute,

kennt jemand von euch eine App, bei der man seinen Kühlschrankinhalt eingeben kann und die passenden Rezepte ausgespuckt bekommt?
Für das Iphone gibt es wohl bereits so eine App (genannt Wasiko). Gibts das auch für Android? Wäre sehr praktisch, und ich finde nix dazu...
Danke :)

Hi Cornelia, hab gerade auf dein Geburtsdatum geschaut. Es sei dir verziehen das du nicht weißt was du kochen sollst, denn deine Generation kann gar nicht mehr kochen. Ich würde dir zu eher zu einer Tiefkühltruhen, Büchsenöffner, Pizzakarten App raten.

Na na na, also meine Generation (1981) ist nicht viel älter und ich kann durchaus Kochen (ja auch als Mann). ;-) Aber manchmal ist man etwas unentschlossen, mir geht es öfters so das ich gerne neue Rezepte ausprobiere. Und es ist durchaus Sinnvoll wenn man mit einer Einkaufs App auch den Warenstand zu Hause erfasst hat, und noch besser wenn diese App dann Rezeptvorschläge anhand der eingekauften waren macht.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

13.12.2010, 17:30:29 via Website

Habe meinen Kühlschrank gerade mal durchleuchtet und habe nun ein tolles Rezept.

Man nehme 4 Eiswürfel, lege sie in ein Glas und schütte eine Dose Redbull darüber.

Guten Appetit.

Ps:
Auf http://chefkoch.de gab es mal eine solche Funktion.

Edit
Findest du hier:
http://www.chefkoch.de/rezept-reste.php

Die Seite hat auch eine mobile Version, aber dort scheint die Unterseite nicht erreichbar.

— geändert am 13.12.2010, 17:49:13

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

13.12.2010, 18:27:49 via App

@cornelia
Ich hab die App "Rezepte" auf dem Phon. Bietet zwar nicht die von dir gewünschte Suchfunktion, lässt sich aber gut nach Hauptzutaten und Art des Gerichts (Vorspeise, Dessert, Vegetarisch ..... ) sortieren. In den Favoriten lassen sich die gefundenen Ideen speichern. Außerdem gibt es Wissenswertes zu den Zutaten.
ixirtb

Nachtrag: Schau die auch mal Rezeptewiki an.

— geändert am 13.12.2010, 18:31:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

13.12.2010, 18:35:41 via Website

onkel thomas
Besser wäre noch.....

Kühlschrank auf, Inhalt gescannt und dann Rezeptvorschlag !!!!

Viel besser wäre noch...

Kühlschrank auf, Inhalt fotografieren, Rezeptvorschlag kommt (wahlweise Ausdruck über WLAN, damit man das Handy nicht beim Kochen dabei haben muß).

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten

Empfohlene Artikel