Frauen Smartphone

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

30.11.2010, 10:55:11 via Website

Bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich für die Überschrift, aber ich denke es drückt das richtige aus.
Weihnachten steht vor der Tür
Aber meine Frau will auch ein Smartphone, aber nicht so ein technisch aussehendes Milestone.
Zitat "Gibt es da kein Android Iphone?"
Also suche ich jetzt ein Smartphone was so leicht und hübsch wie ein Iphone ist und möglichst eine Oberfläche hat die eine Frau sofort anspricht.
Intuitiv muß es sein.
Und soll natürlich nicht so teuer wie ein Iphone sein

Vorschläge?

Gruß Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

30.11.2010, 18:35:35 via Website

Sorry, aber das Zitat "Gibt es da kein Android Iphone?"... HERRLICH *lächel

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.11.2010, 18:42:23 via Website

also ich war vor ner zeit mal mit einer frau smartphones gucken,und die war vom desire begeistert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.11.2010, 19:03:42 via Website

Alex S
Bitte erschlagt mich jetzt nicht gleich für die Überschrift, aber ich denke es drückt das richtige aus.
Weihnachten steht vor der Tür
Aber meine Frau will auch ein Smartphone, aber nicht so ein technisch aussehendes Milestone.
Zitat "Gibt es da kein Android Iphone?"
Also suche ich jetzt ein Smartphone was so leicht und hübsch wie ein Iphone ist und möglichst eine Oberfläche hat die eine Frau sofort anspricht.
Intuitiv muß es sein.
Und soll natürlich nicht so teuer wie ein Iphone sein

Vorschläge?

Gruß Alex

Ist jetzt ein bischen OT, und soll auch keinen Persönlichen Angriff darstellen, ich bin es ja gewohnt. Aber wenn ich das schon immer hör Frauen Smartphone, Frauen App, Frauen dies, Frauen das. Da wird mir immer ganz schlecht, besonders schön finde ich es dann immer wenn das auch noch von einer Frau kommt.
Ich als Frau komm mir da immer total bescheuert und für dumm verkauft vor, wenn ich so was hör. Gut ich gebe zu nicht jede Frau studiert Informatik oder eine andere Technische Fachrichtung, aber zum Teil gibt es unter den Herren genauso Technikpfeifen wie bei den Damen. Einziger Unterschied, die geben das nicht so zu und stellen es auch nicht so zur schau.

Sorry ich musste meinen Frust darüber mal kurz freien lauf lassen. Ich betone auch noch mal ,dass das keinen Angriff darstellen sollte.

So jetzt noch was zum Thema, also rein Optisch finde ich die Xperia-Serie von Sony Ericsson ganz schön.
Allerdings ob man Tatsächlich ein Android Handy findet, das von der ersten Sekunde an intuitiv zu bedienen ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Allerdings gewöhnt man sich meiner Meinung nach recht schnell an die Bedienung.
Nachteil bei Sony Ericsson Geräten, die haben häufig auch auf neuen Modellen noch ältere Android Versionen auf den Geräten.
Aber wenn die Dame vielleicht eh nicht so viel damit machen möchte, fällt es ihr evtl. auch nicht so sehr auf.

Ich persönlich hab mich dennoch für ein Desire entschieden ;-)

— geändert am 30.11.2010, 19:04:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

30.11.2010, 19:11:50 via Website

Finde deinen Beitrag sehr interessant.
Letztlich spiegeln solche Aussagen aber sehr oft die Realität wieder.

Frauen (zumindest die meisten) haben halt andere Bedürfnisse, bzw. Schwerpunkte als Männer.

Wenn ich meiner Freundin z.b. sage, dass ein Laptop diesen oder jenen Prozessor beinhaltet, dann fragt sie ob sie damit Youtubevideos gucken kann.
Und im XYZ-Markt guckt sie nicht auf die inneren Werte, sondern entscheidet nach der Optik.

Ich halte nichts davon, dass man Frauen und Männer als "gleich" sieht. Wissenschaftler, welche anhand von Studien versuchen dies zu Beweisen haben meiner Meinung nach keine Ahnung vom echten Leben.

Jungs spielen Krieg und "bekämpfen" sich, während Mädchen halt ihre Puppe versorgen, Teepartys veranstalten etc.

Ich hoffe du liest in diesen Zeilen keine Bewertung der jeweiligen Geschlechter, denn das war nicht meine Absicht.
Aber, dass Frauen und Männer die gleichen Interessen und Prioritäten haben halte ich für unwahr.

Liebe Grüße,
Mika (der als Kind lieber mit ner Puppe als mit einem Auto spielte *zwinker"

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.11.2010, 19:28:52 via Website

Mika Volucer
(der als Kind lieber mit ner Puppe als mit einem Auto spielte *zwinker"

Nett :-)
Wenn ich die wahl hatte, zwischen Puppe und Auto hab ich in der Regel zum Auto gegriffen.

Mit 6 Jahren habe ich einen kaputten Walkman auseinander geschraubt, nur weil ich wissen wollte wie er von innen aussieht.
Anschließend hab ich ihn wieder zusammen gesetzt und er ging wieder.
Heute studiere ich Informatik, und es macht mich Wahnsinnig wenn man mich ständig versucht in irgend eine Schublade zu stecken wo ich einfach nicht rein gehöre.

Während meiner Ausbildung(war keine Fachinformatiker Ausbildung) sind mir auch ständig Herren begegnet die mir die alle möglichen fragen zum PC gestellt haben. Gut zum Teil führe ich das darauf zurück das das Durchschnittsalter dort bei 57 lag als ich angefangen habe. Aber die Fragen kamen eigentlich fast ausschließlich von Männern.

Und ja vermutlich hast du recht, dass die Mehrheit der Frauen tatsächlich andere Schwerpunkte hat als die Männer. Aber dennoch find ich es furchtbar ständig über einen kam geschert zu werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

30.11.2010, 20:19:58 via App

Um mal wieder zu deiner eigentlichen Frage zurück zu kehren, ich bin der Meinung das das Samsung Galaxy S dem iPhone optisch am nächsten kommt :smug:

Optisch super, Leistung Top, billiger als iPhone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

30.11.2010, 20:48:14 via App

Ich kann auch nicht viel mit der Kategorisierung nach Geschlecht anfangen. Besonders dass kleinere Geräte oft als Frauenhandys bezeichnet werden, kann ich nicht verstehen.
Ich bin ein Fan vom X10 mini pro. Aus meiner Sicht schlägt es das iPhone in den Punkten Gewicht, Design und Bedienung klar.
Die Leistung ist im Vergleich schlechter als die der ''Grossen'', solange man nicht aufwändige Spiele spielt entsteht daraus jedoch kaum ein nennenswerter Nachteil.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 143

30.11.2010, 20:56:50 via App

Simon F.
Ich kann auch nicht viel mit der Kategorisierung nach Geschlecht anfangen. Besonders dass kleinere Geräte oft als Frauenhandys bezeichnet werden, kann ich nicht verstehen.

Nun ja ich fürchte das liegt daran das Frauen häufig kleine bis gar keine Hosentasche haben. Das Desire passt, z.b. gerade so noch in meine Hosentasche. Da wäre mir ein Handy mit 3,5" auch fast lieber. Oder was mir noch lieber wäre, größere Hosentaschen! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

30.11.2010, 21:01:13 via App

Da wäre das Magic vielleicht eine Alternative ? Zwar nicht mehr sooo Up-To-Date aber günstig, recht easy Modbar und die Leistung ist auch noch vertretbar...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.048

30.11.2010, 21:11:32 via Website

also ich würd das desire empfehlen, meine mutter hat es aufgrund meiner empfehlung geholt xD und ich als kerl mag da mein nexus lieber ...

ich denke das frauen, das klingt so schei*e xD besser mit htc sense zurecht kommen .. weil es wirklich sowas von intuitiv ist xD
ok inzwischen meckert meine darüber, dass sie nummern wählt weil sie gegen kommt, ohne es zu wollen ..

naja besser als nokia, wo man hundert untermenüs brauch .. desire empfehle ich da xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten

Empfohlene Artikel