Glück auf! aus Freiberg

  • Antworten:7
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.11.2010, 18:43:45 via Website

Hallo AndroitPIT Community,

obwohl ich schon ein paar Wochen bei AndroitPIT bin und auch schon ein wenig aktiv war, möchte ich mich doch mal richtig bei euch vorstellen :)

Ich bin Mathias, werde aber meißt nur Matze genannt. Meine neue Heimat ist Freiberg in Sachsen. Ursprünglich komme ich aus Berlin. Ich bin 23 Jahre alt und lebe mit meiner Freundin zusammen. Von Beruf bin ich Techniker für Geologie und arbeite in Hof. Jup, ich bin einer dieser Pendler, was sehr leidlich ist:(

Technisch bin ich immer auf dem laufenden und verpasse keine Gelegenheit etwas neues über Android und Co in Erfahrung zubringen. Habe auch schon viel mit Linuxsystemen gearbeitet und weiß auch wie ein PC von innen aussieht >_>. Auf Android bin ich durch Neugierde nach neuen Entwicklungen gestoßen. Und ich muss sagen, obwohl ich noch kein Android-Phone besitze, glaube ich nicht das es zur Zeit etwas besseres auf dem Markt gibt :)
Bis jetzt war ich nur wenig in Foren aktiv, werde diese Schwäche aber sicher bald für euch abschaffen können :D
Ich freu mich auf gemeinsame Zeiten und viele neue Android-Entwicklungen.

Bis bald und "Glück auf!" (wie man bei uns zu sagen pflegt.)

Matze

— geändert am 17.11.2010, 18:44:33

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

17.11.2010, 19:00:26 via Website

Hallo Mathias, Dann mal nachträglich im AndroidPit Forum. :D

Mathias A.de
Bis bald und "Glück auf!" (wie man bei uns zu sagen pflegt.)

:O
Wie jetzt, das ist doch ein Bergmannsgruß, der ursprünglich aus dem sächsischen Erzgebirge
stammt, heute aber hauptsächlich noch im Ruhrgebiet verwendet wird.

Gruß Johann

— geändert am 17.11.2010, 19:01:11

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

17.11.2010, 22:08:12 via Website

In Sachsen, insbesondere in Freiberg (wie es in Dresden aussieht kann ich leider nicht sagen) ist es noch sehr üblich, das zu sagen. Natürlich ist es für die Jugend von heute nicht die Begrüßung schlechthin. Aber ich als Geologe pflege diese Begrüßung doch noch sehr. Ich hab sogar einen Nachbarn, der das immer sagt. Es ist also noch nicht komplett ausgestorben:lol:

P.S. Freiberg liegt im Erzgebirge^^

— geändert am 17.11.2010, 22:09:01

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

17.11.2010, 22:36:04 via Website

haha cool, na da willkommen, "fast nachbar".

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Matze A.
  • Forum-Beiträge: 161

18.11.2010, 09:18:08 via Website

Danke für die netten Begrüßungen.

Das hät mich auch gewundert, wenn die Begrüßung "Glück auf!" in Dresden üblich wäre. Ist wohl doch eher ein Begriff aus dem Bergwerken. Und davon gibts ja im Erzgebirge reichlich :grin:


P.S. Es hat nicht zufällig jemand ein Android-Phone abzugeben?^^

Never pull battery! - first try Vol ^ + Vol v + Power or connect to PC & type 'adb reboot recovery'

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.11.2010, 09:32:27 via App

Hallo Mathias
Ein herzliches willkommen auch von mir. In Aue ( wo ich ursprünglich herkomme ) ist. "Glück Auf" oder auch " Glick Oof" noch sehr gebräuchlich.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Olivier
  • Forum-Beiträge: 9

21.11.2010, 11:16:04 via Website

Hallo Lieber Matze :)


Willkomm in der Runde und glück auf zurück :)
Ich komm auch aus einer Bergbaustadt und mein Opa war DieselMechaniker in einer Zeche :)

Antworten