Samsung Galaxy S — Akku Anzeigebalken

  • Antworten:26
Jenny Falk
  • Forum-Beiträge: 131

16.11.2010, 00:54:01 via Website

Hmmm nach Froyo soll ja Akku länger halten. Würd ich gefühlt auch sagen, nach einem Tag guter Nutzung ist der Akku lt. Anzeige nur den einen kleinen möglichen Strich "geschrumpft". Die Einstellungen sagen mir aber es sind nur noch 65% >> Was is nich wirklich gleichsetze mit einem mickrigen Strich in der Anzeige weniger.
Irre ich mich oder passt das?
Gefühlt hätte ich gesagt dann reicht mein Akku ja locker nochma 3 Tage >> bezweifel ich aber nu stark.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.11.2010, 01:23:54 via Website

Das paßt, die Akkuanzeige suggeriert etwas anderes. Die Balken der Batterie bleiben länger als sie nach meiner Meinung sollten. Kann auch nicht bestätigen, daß der Akku länger hält. Behaupte sogar, er hielt unter 2.1 länger.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

16.11.2010, 02:29:15 via Website

Ich finde es mit der akkuanzeige auch etwas seltsam. Das sie etwas versetzt anzeigt:
Finde es auch sehr erschreckend wielange der Akku momentan auch hält. Hatte mir eigentlich auch mal mehr versprochen. Muss dazu sagen, als ich mal geflash habe, auf irgendeine Froyo version, hielt man Akku echt sehr lange und wenn ich mich nicht irre war es die JPM... Kann mich aber auch irren

Gruss Sven

Antworten
vamez
  • Forum-Beiträge: 23

16.11.2010, 03:43:24 via App

Hab die JPO und hatte direkt nach dem update auch das Problem mit der Akkuanzeige. Nach nun zwei Wochen stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Ladezustand überein.

Seit Froyo hält der Akku bei meinem Gerät auch nicht mehr so lange wie vorher. Im standby über Nacht verliert das Teil ca. 30%! Vorher war die Batterie morgens noch fast voll. Gesamt hält mein Galaxy bei gleicher Nutzung nur noch einen Tag, vorher waren es 2 1/2!

Muss dazu sagen, dass ich den OCLF installiert habe. Vielleicht saugt der ja auch Strom. Mit der 2.1 und dem Voodoo lagfix hatte ich definitiv mehr Akkulaufzeit.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.11.2010, 07:12:38 via Website

vamez
Hab die JPO und hatte direkt nach dem update auch das Problem mit der Akkuanzeige. Nach nun zwei Wochen stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Ladezustand überein.

Seit Froyo hält der Akku bei meinem Gerät auch nicht mehr so lange wie vorher. Im standby über Nacht verliert das Teil ca. 30%! Vorher war die Batterie morgens noch fast voll. Gesamt hält mein Galaxy bei gleicher Nutzung nur noch einen Tag, vorher waren es 2 1/2!

Muss dazu sagen, dass ich den OCLF installiert habe. Vielleicht saugt der ja auch Strom. Mit der 2.1 und dem Voodoo lagfix hatte ich definitiv mehr Akkulaufzeit.

Habe OCLF unter 2.1 und 2.2 laufen (gehabt). 2.2 verbaucht mehr Akku, kann am OCLF also nicht liegen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

16.11.2010, 08:55:09 via App

Die Akku-Anzeige ist allgemein etwas ungenau, weil die Einteilung zu grob ist. Entweder findet man sich damit ab oder man installiert sich einen BatteryMod.

Mein Akku hält unter 2.2 (jpo) ewig, wenn ich das Handy nur liegen lassen. Ein Vergleich mit 2.1 unter Benutzung will ich nicht anstellen, dazu hängt einfach zuviel von der Benutzung, der Netzstärke, etc. ab.

Ich habe allerdings auch keine Standard-Version drauf....

Antworten
Daniel G.
  • Forum-Beiträge: 42

16.11.2010, 11:04:30 via App

vamez
Hab die JPO und hatte direkt nach dem update auch das Problem mit der Akkuanzeige. Nach nun zwei Wochen stimmt die Anzeige mit dem tatsächlichen Ladezustand überein.

Seit Froyo hält der Akku bei meinem Gerät auch nicht mehr so lange wie vorher. Im standby über Nacht verliert das Teil ca. 30%! Vorher war die Batterie morgens noch fast voll. Gesamt hält mein Galaxy bei gleicher Nutzung nur noch einen Tag, vorher waren es 2 1/2!

Muss dazu sagen, dass ich den OCLF installiert habe. Vielleicht saugt der ja auch Strom. Mit der 2.1 und dem Voodoo lagfix hatte ich definitiv mehr Akkulaufzeit.

ich kann euch allen nur die app juice defender empfehlen. Sie regelt die inet Verbindung des SGS. ich habe etwa die doppelte akkulaufzeit ( im stand by ) mit dem upgrade Ultimate juice hat man auch mehr einstellmöglichkeiten.

was sonst die akkulaufzeit Laufzeit angeht: ich hab absolut keinen Unterschied feststellen können. die Laufzeit steht und fällt mit den updateIntervall der app finde ich

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

16.11.2010, 12:44:09 via Website

Zum thema des lächerlich hohen Akkuverbrauchs um Standby gibt jetzt nen ineteressanten thread bei xda . Anscheinend kann die Email App dran schuld sein, da sie verhindert, dass das SGS korrekt in den Standby geht.

Und zum angeigebalken würde ich sagen, dass der nicht ungenau ist sondern nur wie eine Akku anzeige aus vielleicht 5 Balken ist, die aus design Gründen halt zusammen sind. Daher ist das kein Bug sondern ein feature.

Antworten
Stefan P.
  • Forum-Beiträge: 32

16.11.2010, 15:54:56 via Website

Bei mir war es so, dass nach Upate auf Froyo auch der Akku nur noch 6 stunden hilt - bis ich BatteryStats installiert habe.
Vor Froyo hatte ich mit Tasker's Hilfe erreicht, dass mein Handy bei normaler Nutzung locker 2 Tage hielt (natürlich nicht, wenn man stundenlang Angry Birds spielt ;) )

BatteryStats hat mich dann aufgeklärt, dass 2 Apps - NTV und FootMob - permanent das Einschlafen verhindert haben. NTV wegen einer "Breaking News" Push Option (und da habe ich mehrere Anläufe gebraucht, das weg zu kriegen) und FootMob wegen permanten Anfragen wegen meiner Lieblingsvereinen - erst "Remove All Notifications" hat ihn gebändigt.

Was ich damit sagen will: obwohl ich beide Apps auch vorher schon installiert hatte, war es trotzdem nicht Froyo, der wirklich Schuld war - probiert doch mal BatteryStats, was das bei euch sagt...

Die Anzeige ist allerdings wirklich "Müll" - wenn ich um Mitternacht voll geladen habe und morgen um 8 nachschaue, kann die Anzeige einfach nicht bei 100 % sein (und Mittag bei 98) - dann würde das Ding ja jetzt locker 1 Woche und mehr halten...

— geändert am 16.11.2010, 15:56:58

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

16.11.2010, 16:48:00 via Website

Hallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich, anstelle des Batteriebalken zusätzlich oder nur den % Status der Batterie anzuzeigen?

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.11.2010, 17:06:10 via Website

Andreas S.
Hallo,

ist es eigentlich irgendwie möglich, anstelle des Batteriebalken zusätzlich oder nur den % Status der Batterie anzuzeigen?

Guck mal hier, das sollte dein Problem lösen. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

16.11.2010, 17:08:40 via Website

Matze S.
@Frank Wo? :grin: Da fehlt ein Link :wink: Du solltest Feierabend machen :)

Grüße Matze :)

Man bin ich blöd! Der liegt noch in meiner Zwischenablage. :*)

Hier isser: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/408789/Suche-Battery-App-fuer-Statusleiste#p571094

Mist, ich muss noch ne Stunde. Vielleicht sollte ich mich hier zurückziehen. Dann kann ich wenigstens keinen Schaden anrichten. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

16.11.2010, 17:09:50 via App

Ich versteh nicht warum alle so ein problem mit der batterie anzeige haben.wenn man die prozent anzeige will gibt es doch ganz einfache lösungen.
Wenn man root hat einfach ne andere anzeige drauf machen und wenn man keins hat einfach ein nützliches widget wie zb quickbattery oder batterylife verwenden.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

16.11.2010, 18:17:02 via App

hi timo,
korrigiere mich wenn ich mich irre.ich habe gerooted.
aber so wie ich es gelesen habe,kann man eine neue Akkuanzeige oben hinzufügen,aber die alte bleibt bestehen.richtig?
oder gibt da eine andere Möglichkeit?

Lg Oliver

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

16.11.2010, 21:00:07 via App

aber leider nur für die jp6. ich habe die jpp.

Lg Oliver

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

16.11.2010, 21:25:08 via Website

ich habe auch die jpp und bei mir funktioniert die Anzeige in der Statusbar. Und die ist recht genau. Hast du es denn mal versucht?

Leben und leben lassen!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

16.11.2010, 21:43:52 via App

nein.habe gerade nur gelesen das es nur für die jp6 ist.
also kann ich die auch nehmen?

Lg Oliver

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.11.2010, 22:58:13 via Website

Maxi
Die Akku-Anzeige ist allgemein etwas ungenau, weil die Einteilung zu grob ist. Entweder findet man sich damit ab oder man installiert sich einen BatteryMod.

Mein Akku hält unter 2.2 (jpo) ewig, wenn ich das Handy nur liegen lassen. Ein Vergleich mit 2.1 unter Benutzung will ich nicht anstellen, dazu hängt einfach zuviel von der Benutzung, der Netzstärke, etc. ab.

Ich habe allerdings auch keine Standard-Version drauf....

Yup, hab auch den Doc Kalpik ROM drauf mit i1r2 Kernel und habe die beste Akku-Laufzeit bei guter Performance, die ich bisher hatte. Benutze den Universal Lagfix mit NO-RFS Advanced ext4, allen ULK Tweaks und als Stromspar-App Juice Defender. Der "Saft-Verteidiger" verdoppelt meine Akku-Laufzeit, die App superpower hat mir nicht gefallen...

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

16.11.2010, 23:05:16 via Website

bastiand
Maxi
Die Akku-Anzeige ist allgemein etwas ungenau, weil die Einteilung zu grob ist. Entweder findet man sich damit ab oder man installiert sich einen BatteryMod.

Mein Akku hält unter 2.2 (jpo) ewig, wenn ich das Handy nur liegen lassen. Ein Vergleich mit 2.1 unter Benutzung will ich nicht anstellen, dazu hängt einfach zuviel von der Benutzung, der Netzstärke, etc. ab.

Ich habe allerdings auch keine Standard-Version drauf....

Yup, hab auch den Doc Kalpik ROM drauf mit i1r2 Kernel und habe die beste Akku-Laufzeit bei guter Performance, die ich bisher hatte. Benutze den Universal Lagfix mit NO-RFS Advanced ext4, allen ULK Tweaks und als Stromspar-App Juice Defender. Der "Saft-Verteidiger" verdoppelt meine Akku-Laufzeit, die App superpower hat mir nicht gefallen...

Ich habe mir bisher noch nicht drangetraut mir ein Rom draufzuknallen.
Wenn ein Rom drau ist, kann man den Notfalls wieder zurück auf normales Froyo flashen? Also in den Werkzustand zurücksetzen?
Gibts dafür eine Anleitung?

Danke

Lg Oliver

Antworten
bastiand
  • Forum-Beiträge: 115

16.11.2010, 23:11:50 via Website

Yo, ich hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber soll einfach sein: Einfach per Odin zurückflashen (mit Repartition). Ich warte jetzt auf den Cyanogen6.1 Mod :D.

— geändert am 16.11.2010, 23:12:10

In the kingdom of hope there is no winter - russian proverb

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

17.11.2010, 09:45:10 via Website

Ich kann weder den QR Code benutzen, noch der Android Market Link funzt ür das App.
Das App scheint nicht mehr online zu sein

Lg Oliver

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

27.11.2010, 16:31:12 via Website

Yup, hab auch den Doc Kalpik ROM drauf mit i1r2 Kernel und habe die beste Akku-Laufzeit bei guter Performance, die ich bisher hatte. Benutze den Universal Lagfix mit NO-RFS Advanced ext4, allen ULK Tweaks und als Stromspar-App Juice Defender. Der "Saft-Verteidiger" verdoppelt meine Akku-Laufzeit, die App superpower hat mir nicht gefallen...[/quote]

die App Juice Defender ist im Markt nicht mehr zu finden, leider. Kennt jemand eine gute Alternative? Und gibt es eine App die den Status der Betterie auch beim Aufladen in % anzeigt? Finde es nervig nicht direkt sehen zu können wie weit der ladevorgang ist :mad::mad:

Leben und leben lassen!

Antworten
Robert Tschacher
  • Forum-Beiträge: 22

30.11.2010, 15:37:41 via App

Battery Indicator zeigt den Ladezustand auch beim Laden in % an.

MfG Robert

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

30.11.2010, 21:51:39 via Website

danke für deine Antwort, aber ich meinte in der Statusbar damit ich nicht beim laden die Sperre rausnehmen muss. Gibt es sowas???

Leben und leben lassen!

Antworten