Samsung Galaxy S — Galaxy mit Froyo z4root und oclf Spitze

  • Antworten:193
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

17.11.2010, 22:15:15 via App

Naja, klingt ein bisschen wenig, du musst halt wissen, ob dein gerät gut läuft, also ohne dass es ständig hackt und ob du damit zufrieden bist.
wie hier schon jemand gesagt hat, der Test ist relativ solange das tele ohne Probleme läuft.
das ein Smartphone sicherlich zeitweise mal ein bisschen langsamer ist, wenn es permanent durchläuft ist sicher klar.

Antworten
franzi t.
  • Forum-Beiträge: 111

17.11.2010, 22:16:49 via App

@tanja meinte Schon des mit dem root:).
Ja, vielleicht kann hier ja noch jmd helfen:).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

17.11.2010, 22:20:14 via Website

habe mir das jetzt gezogen.....aber noch
nicht aktiv gemacht... Zitter

lags ohhhja hab ich...
telefonbuch u
telefon liste hackt...

geht das dvon weg o wenigstens
besser ????

Antworten
cRz88
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 22:26:48 via Website

Copyright86
Naja, klingt ein bisschen wenig, du musst halt wissen, ob dein gerät gut läuft, also ohne dass es ständig hackt und ob du damit zufrieden bist.
wie hier schon jemand gesagt hat, der Test ist relativ solange das tele ohne Probleme läuft.
das ein Smartphone sicherlich zeitweise mal ein bisschen langsamer ist, wenn es permanent durchläuft ist sicher klar.

hab ich denn noch möglichkeiten was du verändern/verbessern??? Ich kann so echt keinen unterschied feststellen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

17.11.2010, 22:33:14 via App

adl
Wie ist das wenn ich dann mal auf Gingerbread updaten will, also ganz normal mit Kies, kann das zu irgendwelchen Problemen kommen?
Oder muss ich dann root und lagfix wieder rückgängig machen? Da hab ich einfach bissle schiss vor, dass ich dann alles wieder "normalisieren" muss, vor nem update, oder dass sich halt irgendwas nicht verträgt.
Hab bisher alles am SGS so gelassen, wie es ist, außer dass ich den Launcher Pro benutze, der ist einfach klasse und ich habe keine Lags im Gegensatz zu Touchwiz. Programme könnten evtl. etwas schneller starten, aber mir gehts im Grunde mehr um root, weil ich gern Titanium Backup installieren / nutzen würde.

Danke schon mal für ne kurze Antwort!

*Push*

Antworten
Roger Metala
  • Forum-Beiträge: 2

17.11.2010, 22:49:56 via App

Was ist eigentlich dies z4root ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

17.11.2010, 23:00:40 via Website

bei mir bleibt lag fix rot...
kann es nicht drauf spielen

aber gerootet habe ich vorher...

Kann jemand helfen???
DANKE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

17.11.2010, 23:14:10 via Website

Noch JEMAND da ?????????????????

Antworten
Bobby b Brown
  • Forum-Beiträge: 1

18.11.2010, 00:03:36 via App

Noch über 4O% akku da?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2010, 00:06:47 via Website

46 prozent,jup...davor bestimmt 50 oder so

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

18.11.2010, 00:08:23 via App

Hast vorher mal die ext2 Tools installiert? Danach konnte ich bei mir den lagfix erst draufspielen.

Gruß Flo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2010, 00:09:59 via Website

das habe ich auch,aber trotzdem rot

hatte auch noch mal alles rückgängig gemacht,ging problemlos...
u deinstalliert u wieder drauf gemacht alles nach dr reinfolge,..aber
nix...immer noch rot

— geändert am 18.11.2010, 00:11:52

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 82

18.11.2010, 08:47:23 via App

Ich halte es für sehr bedenklich das jeder oclf drauf installiert. Es gibt dadurch essentielle nachteile bei der sicherheit und stabilität ! Das will zwar niemand hören aber das ist so. Das einzigste was der lagfux ändert ist das dateisystem und zwar in ein s was kein journalling kann. Das ist gefährlich. Und wenn dass schnellere dateisystem 50 prozent bessere wertung bei quadrant gibt dann würde ich darauf nicht viel geben !

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.11.2010, 09:54:29 via Website

Hat jemand eine objektive Liste der Vor- und Nachteile?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2010, 21:44:30 via Website

tanja.w
bei mir bleibt lag fix rot...
kann es nicht drauf spielen

aber gerootet habe ich vorher...

Kann jemand helfen???
DANKE



Huhuuu...immer noch niemand da wo ahnung davon hat,
warum das bei mir nicht geht ?????

Danke Lg Tanja

— geändert am 18.11.2010, 21:46:13

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

18.11.2010, 21:55:14 via Website

Ich denke mal daß der eigentliche LagFix nur fürs Galaxy ist, schau doch mal ob Du einen findest der wirklich genau für dein Modell ist.
Wenn jemand etwas anderes weis einfach sagen ich kenn mich mit LagFix nicht wirklich aus.

Gruß
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

18.11.2010, 21:58:51 via Website

Habe ja ein Galaxy i9000,......

erst z4root,...dann oclf drauf,...
aber egal welcher lagfix
alles rot..nix grün zum anklicken....

mhhhhhhhhhhhh grübel

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

18.11.2010, 22:06:46 via Website

sry da hab ich nicht aufgepaßt :-)
Hab mal gelesen daß irgendjemand die Datei separat herunterladen mußte und im Debbuging Mode muß man auch sein soweit ich weis, hab das alles auch nur gelesen weil ich es zur Zeit auch nicht benötige meins brummt auch so optimal.

Gruß

Antworten
Ralf N.
  • Forum-Beiträge: 41

18.11.2010, 23:16:29 via App

adl
Wie ist das wenn ich dann mal auf Gingerbread updaten will, also ganz normal mit Kies, kann das zu irgendwelchen Problemen kommen?

Danke schon mal für ne kurze Antwort!

Gingerbread :-)

Nie nicht. ...

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

19.11.2010, 11:36:13 via Website

Hi Leute,

ich hab mich die ganze Zeit geziert, das Handy zu rooten und den Lagfix zu installieren. Ich muss sagen, dass das deppert war! :)

Nach dem Update auf Froyo waren die Ruckler noch deutlicher zu bemerken als unter Eclar schon., so dass ich mich heute morgen kurz vorm ausm Haus gehen auch dazu entschieden habe, den Lagfix zu probieren.
Gab zunächst Probleme, so dass sich Handy und z4root aufgehangen hatten. Das lag aber einzig und allein an der externen SD-Karte, bzw. den App2SD-Anwendungen, die dort installiert sind. Nachdem ich neugestartet und die Karte entfernt hatte, was das rooten innerhalb weniger AUgenblicke erledigt. Lediglich die Formatierung der ext2-Partition hat etwas gedauert.
Nach Abschluss der Prozedur war aber dann auch gleich ein deutlicher Fortschritt in der Flüssigkeit der Bedienung spürbar. Sehr deutlich sogar.
Ich hab dann gleich noch den Launcher Pro installiert und jetzt ist das Telefon auf dem besten Wege, genauso zu werden, wie ich mir das vorgestellt habe. :)

Antworten
Ralf
  • Forum-Beiträge: 30

19.11.2010, 13:45:25 via App

Es ist wirklich unglaublich - Froyo ist schon ein guter Fortschritt gewesen, aber mit z4root und OCLF, dass ist wirklich Klasse. Der Samsung Mail Client oder die Androidpit Anwendung machen jetzt richtig Spaß. Keine Wartezeiten oder ähnliches.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.11.2010, 13:56:22 via App

jich habe galaxy s mit vodafon branding und jetzer froyo drauf und zufrieden bin ich nicht lags sind immer nocht da
meine 3 tasten gehn nicht so das oclf grosse risk ist wenn meine akku raus fliegt mein galaxy ist geschichte
hoffe auf eine voodoo lagfix app was ohne recovery modus und update zip geht

Antworten
Jens L
  • Forum-Beiträge: 36

19.11.2010, 15:22:39 via Website

Ich habe unter Android 2.1 mit OCLF gerootet und anschließend das Lagfix V2.2+ eingespielt.
Als dann Android 2.2 raus kam, hat Kies mein Handy nicht erkannt. Man konnte am Handy Bildschirm sehen, wie Kies abstürzt und immer wieder neu startet. Darauf hin habe ich das Lagfix V2.2+ rückgängig gemacht und unroot ausgeführt. Leider hat Kies das Gerät dann auch nicht erkannt, am Handy Bildschirm konnte man sehen, wie Kies abstürzt und immer wieder neu startet.
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt hat Kies das Gerät erkannt und das Update durchgeführt.
  1. Hat das Lagfixes unter Android 2.1 änliche Folgen bei euch gehabt?
  2. Könnt Ihr mit installierten root über z4root und oclf LagfixV2.2+ noch updates über Kies machen?
  3. Warum ist z4root nötig, oclf bietet rooten doch auch?
JEns

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

19.11.2010, 15:30:51 via Website

tanja.w
Habe ja ein Galaxy i9000,......

erst z4root,...dann oclf drauf,...
aber egal welcher lagfix
alles rot..nix grün zum anklicken....

mhhhhhhhhhhhh grübel

wenn du oclf aus dem market hast musst du zuerst die ext4tools(oder so ähnlich) installieren und dann ist auch der lagfix grün und zum installieren bereit ;)

— geändert am 19.11.2010, 15:31:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

19.11.2010, 16:39:55 via Website

Mano7
tanja.w
Habe ja ein Galaxy i9000,......

erst z4root,...dann oclf drauf,...
aber egal welcher lagfix
alles rot..nix grün zum anklicken....

mhhhhhhhhhhhh grübel

wenn du oclf aus dem market hast musst du zuerst die ext4tools(oder so ähnlich) installieren und dann ist auch der lagfix grün und zum installieren bereit ;)


Hallo,

na das hatte ich auch getan was reibungslos geklappt hatte.
Aber trotzalldem bleibt es rot ???????

Lg

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

19.11.2010, 17:55:45 via Website

tut mir leid tanja, dann weiß ich auch nicht 8o

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

19.11.2010, 23:58:51 via Website

Hast du ev. der App den Rootzugriff verboten? Wenn ja, dann ruf die Superuser-App auf, die von z4root ins Menü gelegt wurde, erlaube den ext2-Tools den Zugriff und versuchs nochmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

20.11.2010, 06:40:20 via Website

M. S.
Hast du ev. der App den Rootzugriff verboten? Wenn ja, dann ruf die Superuser-App auf, die von z4root ins Menü gelegt wurde, erlaube den ext2-Tools den Zugriff und versuchs nochmal.


Guten Morgen,....

doch beides hatte die rechte,wenn ich superuser auf machte..
waren beide rechte drin u waren auch grün gekenzeichnet....

Lg Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

20.11.2010, 10:20:17 via Website

Jens L
Ich habe unter Android 2.1 mit OCLF gerootet und anschließend das Lagfix V2.2+ eingespielt.
Als dann Android 2.2 raus kam, hat Kies mein Handy nicht erkannt. Man konnte am Handy Bildschirm sehen, wie Kies abstürzt und immer wieder neu startet. Darauf hin habe ich das Lagfix V2.2+ rückgängig gemacht und unroot ausgeführt. Leider hat Kies das Gerät dann auch nicht erkannt, am Handy Bildschirm konnte man sehen, wie Kies abstürzt und immer wieder neu startet.
Auf Werkseinstellung zurück gesetzt, jetzt hat Kies das Gerät erkannt und das Update durchgeführt.
  1. Hat das Lagfixes unter Android 2.1 änliche Folgen bei euch gehabt?
  2. Könnt Ihr mit installierten root über z4root und oclf LagfixV2.2+ noch updates über Kies machen?
  3. Warum ist z4root nötig, oclf bietet rooten doch auch?
JEns


Weiß einer hierzu Antworten?

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2010, 17:04:01 via Website

mal eine blöde Frage...wenn ich mit Z4root roote, musscich danach noch den 3-Finger-Weg gehen und eine Datei entpacken? Oder ist das bei Z4root nicht mehr nötig?<_<

Leben und leben lassen!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

20.11.2010, 18:17:16 via App

3taste sind nicht noetig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

20.11.2010, 22:10:49 via Website

hallo

so.. also ich muss sagen, nachdem ich die beiträge hier gelesen habe, bin ich wohl auch kurz davor mit z4root zu rooten und den oclf draufzuspielen.. ich habe das gefühl, seit froyo hängt mein galaxy s schon relativ häufig und ja, der bildschirm friert öfters für mehrere sekunden ein, fast nichts lässt sich mehr ordentlich (d. h. ohne stocken) scrollen (homescreens, facebook, kontakte, sms konversationen etc..), "beenden erzwingen" bekomm ich auch des öfteren mal zu lesen und quadrant "bestätigt" mein gefühl mit ca. 900 punkten aktuell.. und ja, ich finds schon doof. ja naja bis jetzt habe ich noch nicht daran rumgewerkelt (d. h. ich habe das galaxy s im august über amazon bekommen und seitdem nichts daran gemacht außer das offizielle froyo-update über kies installiert) und ich bin leicht nervös, ich will schließlich nichts kaputt machen. deswegen wollte ich nur mal schnell fragen, ob..

1. ich irgendwas wichtiges beachten muss/soll? ich werde mein akku auf jeden fall mal voll laden, das gerät neustarten und die externe sd karte vorm rooten rausnehmen. aber irgendwo habe ich noch was von debugging gelesen, was ist denn damit gemeint? der begriff sagt mir gar nichts.

2. hat das rooten irgendeinen negativen einfluss darauf, wenn ich mal die firmware wieder über kies updaten will irgendwann? nicht, dass das dann fehlermeldungen auslöst oder kies das galaxy s gar nicht mehr erkennt etc.

3. welche negativen auswirkungen (also nachteile) kann rooten ganz allgemein auf das system haben? oder gibts da nix?

ja ach, fragen über fragen. über eine antwort würde ich mich freuen. :)

liebe grüße
lia

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2010, 23:10:18 via Website

bei Z4root und beim lagfix musst du debugging an haben sonst läuft es nicht durch. Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und dann debugging aktivieren.
Wenn es gelaufen ist flutscht das SGS super. Aber es darf nichts passieren. Ich musste einige Tage danach leider einen wipe machen da mein SGS komplett abgestürt ist und nun kriege ich kein lagfix mehr drauf, obwohl es beim wipe komplett in den Werkszustand gesetzt wurde meint mein Handy immer noch der lagfix sei drauf, obwohl er es devinitiv nicht ist.

Leben und leben lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

20.11.2010, 23:34:38 via App

Margret W.
bei Z4root und beim lagfix musst du debugging an haben sonst läuft es nicht durch. Einstellungen/Anwendungen/Entwicklung und dann debugging aktivieren.
Wenn es gelaufen ist flutscht das SGS super. Aber es darf nichts passieren. Ich musste einige Tage danach leider einen wipe machen da mein SGS komplett abgestürt ist und nun kriege ich kein lagfix mehr drauf, obwohl es beim wipe komplett in den Werkszustand gesetzt wurde meint mein Handy immer noch der lagfix sei drauf, obwohl er es devinitiv nicht ist.


Hallo,
glaube das Problem habe ich auch kommt mir sehr bekannt vor
sehr ärgerlich.

LG Tanja

— geändert am 20.11.2010, 23:35:37

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.11.2010, 23:40:22 via Website

Margret W.
obwohl es beim wipe komplett in den Werkszustand gesetzt wurde meint mein Handy immer noch der lagfix sei drauf, obwohl er es devinitiv nicht ist.
Woher weißt Du denn, dass er nicht mehr drauf ist?
Bei mir hat root auf jedenfall nen Wipe überlebt. Wieso der Lagfix nicht?

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

20.11.2010, 23:55:49 via App

Oliver V.
Margret W.
obwohl es beim wipe komplett in den Werkszustand gesetzt wurde meint mein Handy immer noch der lagfix sei drauf, obwohl er es devinitiv nicht ist.
Woher weißt Du denn, dass er nicht mehr drauf ist?
Bei mir hat root auf jedenfall nen Wipe überlebt. Wieso der Lagfix nicht?


Dafür läuft das Handy einfach zu schlecht bei mir.

LG Tanja

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

21.11.2010, 01:17:22 via Website

so, ich hab mich jetzt mal einfach getraut und es ist soweit alles gut gegangen :) ich hatte vorher dieses usb debugging aktiviert und alle apps aufs telefon verschoben und sowohl z4root als auch oclf liefen einwandfrei durch. :) man merkt echt sofort, dass das ganze system flüssiger läuft als vorher, echt klasse..

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 12:03:49 via Website

Oliver V.
Margret W.
obwohl es beim wipe komplett in den Werkszustand gesetzt wurde meint mein Handy immer noch der lagfix sei drauf, obwohl er es devinitiv nicht ist.
Woher weißt Du denn, dass er nicht mehr drauf ist?
Bei mir hat root auf jedenfall nen Wipe überlebt. Wieso der Lagfix nicht?

Das Handy hat lags und im Quadranen habe ich nur 900 Punkte. Mit dem lagfix vor dem wipe waren es 1900 Punkte. Also ist es wohl nicht mehr drauf, oder???

Leben und leben lassen!

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

21.11.2010, 12:21:13 via Website

Lia S
so, ich hab mich jetzt mal einfach getraut und es ist soweit alles gut gegangen :) ich hatte vorher dieses usb debugging aktiviert und alle apps aufs telefon verschoben und sowohl z4root als auch oclf liefen einwandfrei durch. :) man merkt echt sofort, dass das ganze system flüssiger läuft als vorher, echt klasse..

das freut mich für dich!!! hätte ich auch gerne wieder :sleep:

Leben und leben lassen!

Antworten
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.11.2010, 12:28:06 via Website

Hallo, kriegt man den ganzen Kram, den ich mit z4root und oclf auf meinem SGS "verursacht" habe auch wieder runter vom Gerät, um es bei Bedarf in den Originalzustand zurückzuversetzen und ihne das der Hersteller davon etwas merken würde ? Dass mir z4root dafür eine Funktion bietet "Undo Root" habe ich gesehen. Wie ist das mit den von OCLF Sachen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

21.11.2010, 13:02:35 via Website

Rell Rell
Hallo, kriegt man den ganzen Kram, den ich mit z4root und oclf auf meinem SGS "verursacht" habe auch wieder runter vom Gerät, um es bei Bedarf in den Originalzustand zurückzuversetzen und ihne das der Hersteller davon etwas merken würde ? Dass mir z4root dafür eine Funktion bietet "Undo Root" habe ich gesehen. Wie ist das mit den von OCLF Sachen ?

Beim OCLF gibt es auch eine "undo" Funktion, also wo man den Lagfix wieder rückgängig machen kann. Habs nich ausprobiert, aber hoffe mal, das es geht, wenns drauf ankommt (also z.B. Gingerbread update)

Antworten
Bianca K.
  • Forum-Beiträge: 221

21.11.2010, 21:15:02 via Website

Also ich hab mein Galaxy etz mit z4root gerootet... Respekt... LÄUFT wesentlich besser als vorher! <3

ABER wozu das OCLF ???? Was macht das? Und wenn ichs downgeloadet hab, was muss ich dann machen? :O

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 08:39:42 via Website

Wieso läuft es besser wenn man es rootet?
Das verändert eigentlich nix an der Performance.
OCLF verändert das Filesystem und sorgt dadurch für bessere Performance.

Bye, Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2010, 10:10:08 via App

oclf hat eine hacken
akku bei laufende betrib rauss und gslaxy ist gebrickt
also alle mit nichz funz 3 taste.combo finger weg von oclf

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 10:21:39 via Website

Was wollen uns diese wirren Zeichen sagen? (Sprich: Rechtschreibung ist nicht nur in der Schule wichtig) ;)

Meinst Du, man darf den Akku während der Installation nicht entfernen? Oder wenn das Galaxy läuft?
Woher kommt Dein Wissen, dass das Handy dann nicht mehr läuft?

Bye, Oliver

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

22.11.2010, 10:26:44 via App

Das würde ich auch gerne wissen.... was für eine Rechtschreibung ;-)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.11.2010, 11:05:12 via Website

Naja, ich denke er meint:

1. Das SGS bricked wenn man während des OCLF Vorgangs den Akku rausnimmt (ob das so ist, möchte ich nicht testen, kann ich mir aber vorstellen, da hier das FS geändert wird und Systemkomponenten rumgeschoben werden...)
2. Rechtschreibung => Ich denke mal, hier ist jemand unterwegs, der nicht so gute Deutschkentnisse hat und daher auch nicht eine pralle Rechtschreibung an den Tag legt.
3. Spart euch bitte Kommentare über Grammatik! Ist zwar nicht schön, aber durch eure comments wird es auch nicht besser...

Grüße
Markus

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 11:10:18 via Website

[quote=Markus K.
2. Rechtschreibung => Ich denke mal, hier ist jemand unterwegs, der nicht so gute Deutschkentnisse hat und daher auch nicht eine pralle Rechtschreibung an den Tag legt.
3. Spart euch bitte Kommentare über Grammatik! Ist zwar nicht schön, aber durch eure comments wird es auch nicht besser...
[/quote]
In dem Moment, wo man den Sinn des geschriebenen mehr raten muss, ist ein Hinweis auf Rechtschreibung usw. schon angebracht. Wir sind jetzt schon drei Leute, die nur vermuten was er gemeint haben könnte. Das macht halt wenig Sinn. Das Posting sollte zumindest verständlich sein.

Bye, Oliver

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

22.11.2010, 12:28:11 via Website

kann ich nach oclf installation das galaxy wieder unrooten? oder ist dann lagfix wieder weg?

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.11.2010, 12:29:53 via Website

Wirkt sich oclf eigentlich irgendwie auf die Akkulaufzeit aus?

Hat da jemand Erfahrung?

Antworten