Samsung Galaxy S — Galaxy mit Froyo z4root und oclf Spitze

  • Antworten:193
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.11.2010, 19:16:30 via Website

Hallo,

hatte seither ein iphone 3GS hab Gestern mein Galaxy mit Froyo gerootet mit Z4 dann oclf supereinfach, seither superschnell ohne lags jetzt gefällts mir besser wie iphone, vorher wars langsamer emails schleppend lags etc.

Bin zufrieden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 68

12.11.2010, 19:49:13 via Website

habs heute früh auch genau so gemacht und bin begeistert

hatte zwar vorher keine probleme mit lags, da ich vom g1 umgestiegen bin, und da waren das schon welten

bringt es jetzt im quadrant auf gut 2100 punkte

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.11.2010, 20:44:00 via Website

Ich hab's auch getan:

z4root installiert und auf root gedrückt.

Daraufhin passierte nichts mehr, der Screen fror ein.
Ich habe extra lange gewartet. Das Handy fing plötzlich an in regelmäßigen Abständen zu vibrieren.
Ich habe weiter gewartet und schließlich dass Handy ausgeschaltet (alle anderen Aktionen brachten keine Reaktion)

Dann Handy wieder eingeschaltet -> Es bootete aber ALLE Apps waren weg, alle Screens waren leer.
Menü-Button brachte nur leeren schwarzen Screen.

Habe Handy wieder ausgeschaltet und diesmal länger ausgelassen.
Dann gebetet und wieder eingeschaltet.
-> Jetzt verhielt es sich wieder normal.

Habe meinen Mut zusammengenommen und z4root nochmals gestartet und Root gedrückt.
Diesmal fror nichts ein. Das rooten funktionierte erfolgreich.

Dann oclf ausgeführt. Ging recht schnell.

Jetzt funktioniert alles wieder normal. (Gott sei dank)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

12.11.2010, 23:24:54 via Website

Hallo, wenn ich z4root inst. habe braucht das Handy eine wlan verbindung um zu rooten?
Wilhelm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 389

13.11.2010, 20:09:53 via Website

nein nein brauchst du nicht.. ;)

Google Galaxy Nexus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

13.11.2010, 23:47:25 via App

Hab es auch so gemacht und bin begeistert! Jetzt merkt man erst was das Galaxy für Power hat!

Lg Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

14.11.2010, 13:00:34 via App

will auch... hab nur iwie nicht die eier dazu :( keine lust dass nachher was kaputt ist.... wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dass es ned klappt und alles für die katz ist? also grade der root vorgang mit z4root
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

14.11.2010, 13:23:25 via App

Hatte mir z4root keine Probleme aber der Akku sollte relativ voll sein da der root Vorgang doch einige Zeit dauert. Bei mir waren es glaube ich fast 20 Minuten. Hatte auch lange überlegt ob ich es mache (War mein erster root bis jetzt) aber die Lags und Aussetzer gingen mir so auf den "sack" das ich es einfach gewagt habe. Dann hinterher oclf drauf die ext2 Tools installieren und den lagfix aktivieren. Dauert auch noch mal paar Minuten aber dann ist alles wunderbar!
Lg Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

14.11.2010, 14:43:15 via App

was sollte ich beachten? ausser akku?
mir gehts ähnlich die lags nerven mich auch
gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 15:07:01 via Website

Florian B.
Hatte mir z4root keine Probleme aber der Akku sollte relativ voll sein da der root Vorgang doch einige Zeit dauert. Bei mir waren es glaube ich fast 20 Minuten. Hatte auch lange überlegt ob ich es mache (War mein erster root bis jetzt) aber die Lags und Aussetzer gingen mir so auf den "sack" das ich es einfach gewagt habe. Dann hinterher oclf drauf die ext2 Tools installieren und den lagfix aktivieren. Dauert auch noch mal paar Minuten aber dann ist alles wunderbar!
Lg Flo

bei mir läuft der lagfix nicht durch. Startet gut aber nach ca 20 Secunden bekomme ich eine error Meldung. Schon 10x versucht, aber immer wieder die Error Meldung. Woran kann das liegen? habe Frojo drauf. Weiß jemand eine Antwort?

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

14.11.2010, 15:12:24 via App

Die ext2 hast installiert aus der app? Dann habe ich nur noch oclf v2.2 installiert. Und alles lief. Hab da auch nicht allzu viel Ahnung von und bin auch froh das alles geklappt hat denn mit odin und so hatte ich mich nicht getraut bis jetzt.
Lg Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 15:16:17 via Website

ja, hatte vorher extrahiet, aber lag fix läuft nicht durch...soooon Mist :angry:

oder kann es daran liegen das ich über z4root gerootet habe und sich das mit RyansZ nicht verträgt????

— geändert am 14.11.2010, 15:20:03

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

14.11.2010, 15:21:19 via Website

auch gemacht, spitzen leistung... eig keine bedenken wegen fehler.
ROOT-Vorgang hat 1-2min gedauert bei mir ;D + neustart halt... OLCF alles in allem gut 5min mit restart.
jeden zu empehlen! :bashful:

Don't worry, be happy... :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 15:23:18 via Website

na toll.................und warum klappt das bei mir nicht????????????????

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

14.11.2010, 15:38:03 via Website

Ich habe beim SGS nur laggs, wenn ich Touchwitz benutze, der Launcher Pro läuft superweich. Was aber seit dem Froyo update ab und zu vorkommt, sind Programme, die abstürtzen, wo das Phone dann so vibriert und man eine Zeitlang garnix mehr machen kann. Bringt z4root und oclf auch was diesbezüglich?
Ach ja und ich habe das Gefühl, dass der AKKU deutlich schneller schwächelt, also jede Stunde 1%, das hatte ich unter JM1 ziemlich sicher nicht, was kann ich denn dagegen machen?

Danke schon mal für ne kurze Antwort!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 61

14.11.2010, 16:54:54 via App

ich kann einfach nur sagen: BRUTAL
1900punkte bei quadrant
lohnt sich auf jeden fall da sieht man dann was alles möglich ist auf m galaxy
wer sagt mir jetzt warum die netten entwickler von samsung dass nicht hinbekommen was andre, ich sag mal, semiprofessionelle developer hinbekommen?
beste grüße vom mittlerweile raketenartigen galaxy

Stefan N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 141

14.11.2010, 18:47:22 via Website

Margret W.
ja, hatte vorher extrahiet, aber lag fix läuft nicht durch...soooon Mist :angry:

oder kann es daran liegen das ich über z4root gerootet habe und sich das mit RyansZ nicht verträgt????

An z4root liegt es sicher nicht,hab ich auch gemacht und bei mir lief alles ohne Probleme durch.
Hast Du eventuell apps auf SD ausgelagert??Manche apps machen das auch von selbst bei der Installation!
In der Doku von lagfix heisst es das man diese wieder auf das
Telefon speichern soll vor dem lagfix....vielleicht ist ja das Dein Problem!
Nachdem Lagfix durchgelaufen ist kann man die apps wieder auf die SD auslagern.

Gruss
Jürgen

— geändert am 14.11.2010, 18:56:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.11.2010, 21:06:00 via Website

So. OCLF läuft jetzt auch bei mir. Mal schauen was es bringt :)

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 144

14.11.2010, 21:27:59 via Website

Jürgen P.
Margret W.
ja, hatte vorher extrahiet, aber lag fix läuft nicht durch...soooon Mist :angry:

oder kann es daran liegen das ich über z4root gerootet habe und sich das mit RyansZ nicht verträgt????

An z4root liegt es sicher nicht,hab ich auch gemacht und bei mir lief alles ohne Probleme durch.
Hast Du eventuell apps auf SD ausgelagert??Manche apps machen das auch von selbst bei der Installation!
In der Doku von lagfix heisst es das man diese wieder auf das
Telefon speichern soll vor dem lagfix....vielleicht ist ja das Dein Problem!
Nachdem Lagfix durchgelaufen ist kann man die apps wieder auf die SD auslagern.

Gruss
Jürgen

:wub:, war zu blöd....hatte kein Debugging an...nun hat alles super funktioniert und das SGS flitzt ohne Ende!!! Echt super!!1 Lediglich mein Audible App hängt wenn ich das Programm abschalten will. Dann geht gar nichts mehr und mus Neustart machen. Aber alles andere ist echt spitze!!

Leben und leben lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

14.11.2010, 22:17:39 via App

ein hoch auf z4root und olcf

— geändert am 14.11.2010, 22:19:14

Don't worry, be happy... :)

Antworten

Empfohlene Artikel