Samsung Galaxy S — Galaxy mit Froyo z4root und oclf Spitze

  • Antworten:193
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2010, 12:29:55 via App

nicht bei instalation
sondern ganze zeit
ab den moment wen lagfix drauf isr darf akku wehrend betrib nicht rausgenomen sein
soory mit meine schreibfaehler

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 12:32:36 via Website

Kann das Problem jemand bestätigen?
Wenn ja: Wieso sollte das ein Problem sein? Schlimmstenfalls fehlen doch ein paar nicht gespeicherte Daten, oder?

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 12:34:24 via Website

nica
Wirkt sich oclf eigentlich irgendwie auf die Akkulaufzeit aus?

Hat da jemand Erfahrung?
Ich hab nix gemerkt. Wieso auch?

Bye, Oliver

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

22.11.2010, 12:36:28 via App

Oliver V.
Kann das Problem jemand bestätigen?
Wenn ja: Wieso sollte das ein Problem sein? Schlimmstenfalls fehlen doch ein paar nicht gespeicherte Daten, oder?

wegen ext2
bei voodoo pasier das nix weil voodoo macht ext4
das wegen habe viele voodoo lagfix gehabt unter 2.1

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

22.11.2010, 12:42:14 via Website

Ja, liegt an ext2.

Und da fehlen dann nicht nur ein paar Daten, das System ist dann zerschossen ...

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

22.11.2010, 13:53:33 via Website

Die Sache mit dem Akku und dem ext2...
Würde mich jetzt auch interessieren, da es ja schon einmal vorkommen kann...
Nicht das ich mir wegen so einem lächerlichem ext2 das SGS bricke.

Da gucke ich doch lieber nach einem ext4 fs.

Grüße
Markus

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

22.11.2010, 13:54:01 via Website

Oliver V.
Kann das Problem jemand bestätigen?
Wenn ja: Wieso sollte das ein Problem sein? Schlimmstenfalls fehlen doch ein paar nicht gespeicherte Daten, oder?

Das Risiko beim OCLF ist, dass bei einem Stromausfall, z.B. Entfernen des Akku im laufenden Betrieb, das Dateisystem zerstört werden KANN, da es kein Journaling benutzt.
Wenn dann nicht der 3-Tasten-Griff funktioniert, um in den Download-Modus zu kommen, ist das Handy tatsächlich gebrickt und muss eingeschickt werden.
Wenn das Dateisystem defekt ist, sind alle Daten auf dem Handy verloren, bis auf die Daten auf der SD-Karte. Dann muss die gesamte Firmware neu geflasht werden.

Ich würde auf den OCLF verzichten. Wer sich ein bisschen mit Odin auskennt, sollte stattdessen mal den SpeedMod-Kernel ausprobieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822756

Der hat die ClockworkMod-Recovery, eine Backup-Restore-Funktion und den Universal-Lagfix an Bord.
Allerdings läuft das Phone mit dem SpeedMod ohne Lagfix schon so gut wie der Stock-Kernel mit Lagfix.
Ich habe den K7-256HZ mit ULF No-RFS-advanced all JFS auf dem Handy und es läuft perfekt.

Cheers, Christian

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

22.11.2010, 14:03:56 via App

...... aber wer nimmt denn bei laufendem betrieb den Akku raus!?

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

22.11.2010, 14:06:07 via Website

Wenn sich das Handy mal komplett aufhängt.... dann hlft manchmal nur das.....

Bye, Oliver

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

22.11.2010, 14:51:07 via App

Das ist natürlich ein Argument..... wenn das so ist, mach ich den oclf lieber wieder rückgängig.... hab keine Lust auf einen brick...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

22.11.2010, 16:08:25 via App

ohwei da bekommt man ja richtig Angst ums tele..war froh das es wieder ging der lagfix..nun bin ich so unsicher das ich ihn glaub ich wieder runter werfe. Risiko ist ja doch sehr hoch..

LG Tanja

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

22.11.2010, 18:45:20 via App

muss man dann vodoo als lagfix nutzen? funktioniert dieser mit froyo überhaupt? apropo wie kann ich das mit den quadranten malvtesten?

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

22.11.2010, 18:50:31 via App

das app heisst Quadrant.findest du im Markt

Lg Oliver

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

23.11.2010, 07:06:15 via App

okay ich hab 1562 im quadrant ist das jetzt gut oder geht da mehr?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

23.11.2010, 08:59:55 via Website

chris_one
okay ich hab 1562 im quadrant ist das jetzt gut oder geht da mehr?

Hi,

was bringen dir 1562 Punkte in Quadrant?
Was bringt dir mehr?

Hatte 2200 mit dem Lagfix,. aber habe ich aufgrund der Gefahr eines Briks wieder entfernt.

Grüße
Markus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

23.11.2010, 09:09:01 via App

Guten Morgen.,jup habe ihn auch runter gemacht..ist mir doch zu heikel.,550Euro in den Müll wegen bissel mehr Schnelligkeit ist dann doch zu teuer. zumal meine Anrufsliste immer noch ruckelte warum auch immer...Werde erst dann wider was machen wenn es was sicheres gibt. LG Tanja

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

23.11.2010, 09:23:47 via Website

Hmmmm...
OCLF bietet mir weder die Möglichkeit den Lagfix zu entfernen noch ihn zu installieren. Er ist aber installiert...
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte?
Nach der Installation musste ich mal das Handy komplett zurücksetzen. Könnte das das Problem sein? Wenn ja: Wie kann ich den Lagfix wieder entfernen?
Wenn ich den Lagfix 2.2+ installieren will kommt nur:
"You already appear to have another lag fix installed! (/system/bin/playlogos1 less than 5kb)"

Hatte aber den OCLF drauf. Der wurde doch aber vor kurzem aktualisiert. Erkennt der sich selbst nicht?

— geändert am 21.12.2012, 12:20:40 durch Moderator

Bye, Oliver

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

23.11.2010, 16:05:55 via Website

du siehst es zumindest an den Punkten im Quadranten, wenn du wieder bei 800 bis 900 bist ist kein lagfix mehr drauf. Glaube ich zumindest...war jedenfalls bei mir so.

Leben und leben lassen!

Antworten
chris_one
  • Forum-Beiträge: 97

23.11.2010, 16:51:30 via App

Markus K.
chris_one
okay ich hab 1562 im quadrant ist das jetzt gut oder geht da mehr?

oHi,

was bringen dir 1562 Punkte in Quadrant?
Was bringt dir mehr?

Hatte 2200 mit dem Lagfix,. aber habe ich aufgrund der Gefahr eines Briks wieder entfernt.

Grüße
Markus
wiso wiederholst du meine frage anstatt sie zu beantworten?
@ all: was ist mit vodoo fix funktioniert der?

— geändert am 23.11.2010, 16:53:45

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

23.11.2010, 21:59:38 via App

So.... hab den oclf auch wieder rückgängig gemacht. Ich hoffe die Entwickler bessern noch nach, um das Problem mit dem brick nach Akku raus zu beheben. Ist mir auch einfach zu heikel.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

23.11.2010, 22:06:18 via Website

in welcher Reihenfolge deinstaliere Erst ex2 und dann lagfix oder andersrum????>_>

Leben und leben lassen!

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

23.11.2010, 22:22:07 via App

Du musst nur den Lagfix
deinstallieren.... ext2 ist lediglich ein Verzeichnis, indem die alten Systemeinträge vor dem
Durchführen des oclf als Backup
abgelegt wurden. Wenn du willst
kannst du danach noch ext
deinstallieren, ist aber nicht
nötig.

Wenn du ext zuerst deinstallierst, dann kannst du den Lagfix nicht mehr rückgängig machen, da die notwendigen alten Daten fehlen.

— geändert am 23.11.2010, 22:25:18

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

23.11.2010, 22:44:30 via Website

ja, hat geklappt, danke schön!!! Wird denn da noch was kommen was nicht so gefahrvoll ist? Hoffen wir mal. Das schöne Teil läuft ja nun mal mit lagfix wesentlich besser...:blink:

Leben und leben lassen!

Antworten
Asa
  • Forum-Beiträge: 115

23.11.2010, 23:28:20 via App

Wir werden sehen, was die Zukunft bringt...... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

23.11.2010, 23:51:12 via Website

Hey hey,

ich hab da nochmal ne frage. und zwar gehts ja gerade darum, dass das so gefährlich sein soll mit dem lagfix wegen dem fall, dass ja mal der akku rausfällt bzw. manuell entfernt werden muss, falls sich das gerät komplett aufhängt und ja, dass das irgendwie das komplette system zerschießen soll und so weiter.

frage: kann jmd. mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass das gerät auf jeden fall totaler schrott ist, wenn das mit dem akku mal passieren sollte oder handelt es sich hierbei nur um vermutungen/spekulationen/halbwissen/panikmache und es kann, muss aber nicht passieren?

2. frage: angenommen, das würde mal passieren mit dem akku und installiertem lagfix und keine ahnung, das gerät ließe sich nicht mehr starten u.s.w. und man müsste es einschicken, was müsste denn dann genau daran gemacht werden, damit es wieder läuft (also bei der reperatur) und in welchen finanziellen dimensionen würde sich die rechnung dafür bewegen? also ich frag nur deshalb, um das ganze hier mal ein bisschen besser einschätzen zu können. Es wäre ja schon ein unterschied zwischen "nö, tut uns leid, kann man nicht mehr reparieren, kaufen sie sich ein neues gerät" und "ja naja wir installieren ihnen die software neu drauf und dann kostet der spaß 20 euro" oder so. weil allein an sätzen à la "oclf ohgott, wenn der akku raus fällt, dann hast du ein riesen problem" kann man ja (als nicht soo sonderlich technisch bewanderte person) schwer abschätzen, ob man das "risiko" eingeht und den oclf drauflässt oooder es besser doch wieder runterschmeißt bzw. gar nicht erst draufmacht. ja.. abgesehen davon habe ich keine ahnung, was ein brick ist *gg.

über fachmännische antworten würde ich mich freuen :)

liebe grüße
lia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 139

24.11.2010, 00:24:54 via App

Nehmt doch einfach einen anderen lagfix. Zum Beispiel den Universal Lagfix. Der (und der voodoo) haben meines Wissens keine Probleme mit einer Stromunterbrechung. Ich habe den oclf einmal ausprobiert und mir ist bei der Installation gleich mein System zerschossen worden....kann aber Zufall gewesen sein.

Soweit ich weiß (Hörensagen) führt eine Stromunterbrechung beim oclf “nur“ zu Datenverlust. Eine Neuinstallation des Systems über Odin ist möglich und behebt in aller Regel alles.

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

24.11.2010, 00:32:17 via Website

Lia S

frage: kann jmd. mit an sicherheit angrenzender wahrscheinlichkeit sagen, dass das gerät auf jeden fall totaler schrott ist, wenn das mit dem akku mal passieren sollte oder handelt es sich hierbei nur um vermutungen/spekulationen/halbwissen/panikmache und es kann, muss aber nicht passieren?

Das Phone ist nicht totaler Schrott. Wenn die Geschichte mit dem Akku passieren sollte, KANN das Dateisystem zerstört werden, da ext2 kein Journaling nutzt. Das ist aber nicht zwingend so.

Sollte es aber doch passiert sein, MUSS der 3-Tasten-Modus funktionieren, sprich: man muss in den Download-Modus kommen. Man kann natürlich den OCLF benutzen, sollte sich aber des Risiko bewusst sein. Auf jeden Fall kein Grund zur Panik. Bevor man den OCLF installiert, sollte man auf jeden Fall prüfen, ob man in den Download-Modus kommt, nämlich im ausgeschalteten Zustand Volumen Down + Power + Home gedrückt halten.

Sollte also das Dateisystem hinüber sein, kann man dann mit Hilfe des Tools Odin die Firmware neu flashen. Das ist auch die Konsequenz, wenn der OCLF schief geht: Man muss die Firmware neu flashen, alle Einstellungen und Daten usw. auf dem Phone sind weg, mit Ausnahme der Daten auf der SD-Karte und man startet mit einem jungfräulichen Phone. Geht der Download-Modus dann nicht, kann man nicht mit Odin flashen.

Wie das alles im Fall des Falles geht, findet man hier im Forum in einigen sehr guten Anleitungen.


abgesehen davon habe ich keine ahnung, was ein brick ist *gg.

Ein Brick ist, wenn gar nichts mehr geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

24.11.2010, 01:09:22 via Website

herje *g nach dem ersten lesen dachte ich "nun steh ich hier ich armer tor und bin so klug als wie zuvor" aber mittlerweile gehts.. je öfter man es liest *g. erst einmal danke! :) also ich interpretiere das mal kurz:

- es ist ein gewisses risiko da. alles kann, muss aber nicht zwangsläufig kaputt gehen (wenn das mit dem akku passieren sollte)
- wenn etwas passiert, muss man mittels dieser 3-tasten-kombination in den download-modus kommen und dann dort irgendetwas machen (momentchen.. mit odin flashen, genau.. herje *g..)
- da man das mit dem download-modus austesten soll, gehe ich davon aus, dass das nicht bei jedem funktioniert, richtig? kann ich das einfach so mal testen, wenn das gerät aus ist? was passiert denn dann genau, komm ich da auch heil wieder raus, wenn ich da mal in dem modus drin bin? (kann mir gerade nichts drunter vorstellen)
- angenommen, das mit dem download-modus klappt und man könnte im fall des falles neu flashen usw., kann man das aber bestimmt auch machen lassen, wenn man sich nicht selbst traut, oder? überhaupt, wenn ich das doch selbst machen wollte.. doofe frage, aber wo bekäm ich denn dann die firmware wieder her? (bitte nicht lachen, wenn ich dumme fragen stelle *g)
- und: wenn das mit dem download-modus gar nicht funktioniert und man folglich mit odin nicht flashen kann, kann man dann das gerät überhaupt noch irgendwie "retten" oder ist es dann hinüber?

danke für die geduld :)

liebe grüße
lia

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.11.2010, 07:54:49 via Website

Huhu,

hier mal ein paar Aufklärungen...

Lia S

- es ist ein gewisses risiko da. alles kann, muss aber nicht zwangsläufig kaputt gehen (wenn das mit dem akku passieren sollte)
Richtig

Lia S

- wenn etwas passiert, muss man mittels dieser 3-tasten-kombination in den download-modus kommen und dann dort irgendetwas machen (momentchen.. mit odin flashen, genau.. herje *g..)
Ein einfaches Wipen dürft meiner Meinung nach reichen.

Lia S

- da man das mit dem download-modus austesten soll, gehe ich davon aus, dass das nicht bei jedem funktioniert, richtig? kann ich das einfach so mal testen, wenn das gerät aus ist? was passiert denn dann genau, komm ich da auch heil wieder raus, wenn ich da mal in dem modus drin bin? (kann mir gerade nichts drunter vorstellen)
Musst du dir vorstellen wie der Bootscreen im BIOS beim PC. Du kannst auch einfach sagen ich möchte nichts machen und das SGS neustarten.
Recovery- Modus => Lautstärke nach oben + mittlere Taste + Powerknopf drücken (solange gedrückt halten bis das Menü kommt)

Lia S

- angenommen, das mit dem download-modus klappt und man könnte im fall des falles neu flashen usw., kann man das aber bestimmt auch machen lassen, wenn man sich nicht selbst traut, oder? überhaupt, wenn ich das doch selbst machen wollte.. doofe frage, aber wo bekäm ich denn dann die firmware wieder her? (bitte nicht lachen, wenn ich dumme fragen stelle *g)
Firmware bekommst du bei samfirmware.com
Ich kenne aber bisher keine Stelle zu der man das hinschicken kann, zur Reparatur.
Dementsprechend muss man selbst Hand an legen.

Lia S

- und: wenn das mit dem download-modus gar nicht funktioniert und man folglich mit odin nicht flashen kann, kann man dann das gerät überhaupt noch irgendwie "retten" oder ist es dann hinüber?
Habe schon von Leuten gehört, die per ADB geflasht haben, aber wie das genau geht...puh...ist ein bisschen tiefer und klappt nicht zu 100%

Viel Glück und Grüße
Markus

— geändert am 24.11.2010, 09:00:12

Antworten
ksaoul
  • Forum-Beiträge: 95

24.11.2010, 08:13:55 via App

Markus K.

Ein einfaches Wipen dürft meiner Meinung nach reichen, aber dort kannst du auch eine neue FW flashen.

Nein, kann man nicht, zum flashen brauchst du Odin.


Recovery- Modus => Lautstärke nach unten + mittlere Taste + Powerknopf drücken (solange gedrückt halten bis das Menü kommt)

Das ist der Download-Modus, Recovery ist Lautstärke nach oben.


Ich kenne aber bisher keine Stelle zu der man das hinschicken kann, zur Reparatur.

Samsung? ;)


Habe schon von Leuten gehört, die per ADB geflasht haben,

Yup, aber da muss man schon wissen, was man tut.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.11.2010, 08:58:43 via Website

ksaoul
Markus K.

Ein einfaches Wipen dürft meiner Meinung nach reichen, aber dort kannst du auch eine neue FW flashen.
Nein, kann man nicht, zum flashen brauchst du Odin.


Recovery- Modus => Lautstärke nach unten + mittlere Taste + Powerknopf drücken (solange gedrückt halten bis das Menü kommt)

Das ist der Download-Modus, Recovery ist Lautstärke nach oben.


Ich kenne aber bisher keine Stelle zu der man das hinschicken kann, zur Reparatur.

Samsung? ;)


Habe schon von Leuten gehört, die per ADB geflasht haben,

Yup, aber da muss man schon wissen, was man tut.

Zum Wipe => statt neue FW zu installieren, einfach einen Wipe machen und FS dadurch reparieren.

Recovery-Modus => Stimmt, wollte beide Sachen schreiben
Recovery => Lautstärke nach oben + mittlere Taste + Powerknopf drücken
Download-modus => Lautstärke nach unten + mittlere Taste + Powerknopf drücken

Zur Reparatur nach Samsung...aber eine wunsch FW werden die dir nicht flashen...oder hast du andere Infos?

Flash über ADB => sind wir wohl beide, einer Meinung

Grüße
Markus

— geändert am 24.11.2010, 09:01:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 88

24.11.2010, 09:22:22 via App

Guten morgen an all,

also das heißt nach Adam Riesen Eva Zwerg,..ich habe diese 3tasten Funktion kann ich mein tele retten??
Oki bei mir geht es zum Glück. wenn was passieren würde muss ich das über Odin machen wo ich gar keine Ahnung von habe? ?? oder ginge das auch über kies? ??

LG Tanja


Ach noch eine frage ich hatte in einem anderen Forum gelesen das es wohl eine neue app gibt namens z4mod. Soll sicherer sein wie Oclf u ein Nachfolger davon..habt ihr schon was gehört davon? ??

— geändert am 24.11.2010, 09:40:15

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

24.11.2010, 09:56:05 via Website

zum Thema ext2 ..

Ich hab auf meinem alten eee pc ubuntu mit ext2 gehabt.. ( weniger Schreibzugriffe auf die platte.. -> alte ssd hatten noch nicht so eine lange Lebensdauer).

Ich hab das Ding nie heruntergefahren, .... Akku raus.. etc.. und das System lief weiter.. .

Klar es kann passieren.. aber ich hab andere Erfahrungen gemacht.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

24.11.2010, 10:16:44 via Website

Naja, die Frage ist ja ob einem das "kann" 450€ wert ist.
Für ein bisschen mehr Speed ist mir persönlich das Risiko zu hoch.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

24.11.2010, 10:17:41 via Website

aja.. Frage an die älteren Semester: wie oft habt ihr Win98 per Power-Button beendet und das System lief nach dem Neustart immer noch? (FAT32 .. kein journaling file system und definitiv schlechter als EXT2)

— geändert am 24.11.2010, 10:18:29

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

24.11.2010, 10:23:40 via Website

Markus K.
Naja, die Frage ist ja ob einem das "kann" 450€ wert ist.
Für ein bisschen mehr Speed ist mir persönlich das Risiko zu hoch.

Persönlich kann ich mir es nicht vorstellen, dass wenn ich mir das Filesystem zerschiesse, mein System nicht mehr lauft...
Wäre das so, hätte ich einen unglaublichen PC-Verschleiss..

Zudem gibt es 3 verschiedene Arten das SGS in den Recovery Modus zu booten... und im schlimmsten Fall sollte man das Ding irgendwie wieder flashen können.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 10:37:45 via Website

Cyp
aja.. Frage an die älteren Semester: wie oft habt ihr Win98 per Power-Button beendet und das System lief nach dem Neustart immer noch? (FAT32 .. kein journaling file system und definitiv schlechter als EXT2)
Das ist wirklich ein gutes Argument :)

Bye, Oliver

Antworten
Jean graulau
  • Forum-Beiträge: 37

24.11.2010, 11:33:17 via Website

gerade gemacht und kann nur sagen , der hammer vorher 900 punkte jetzt 2010! das ding geht wie die hölle!!


gglg jean

Antworten
P F
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2010, 11:33:49 via Website

Hallo
Ich habe nun auch Z4root installiert und danach auf den ext2 button geklickt

Nun geht leider gar nix mehr.

Habe meine SD-Karte rausgenommen, nachdem 20 Min nach dem Neustart nix passiert ist.

Nun vibriert das Ding nur noch in regelmäßigen Abständen...sonst passiert nichts mehr.

Kann ich da noch irgendwas retten oder muss ich das Handy nun einschicken???

Hilfe......

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 11:35:03 via Website

Hast Du das Handy mal neu gestartet?
Hast Du die SD Karte im laufenden Betrieb rausgenommen? Warum?

Bye, Oliver

Antworten
P F
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2010, 11:40:04 via Website

Nein...ich habe erst 20 Min gewartet als nicht s mehr passiert ist...
Danach hatte ich von dem Problem mit auf der Karte ausgelagerten Apps gelesen und im ausgeschaltetem Zustand die SD-Karte rausgenommen.

Dann habe ich die beiden Griffe probiert...

es erscheint nur noch der Startbildschirm und dann regelmäßiges Vibrieren :-(

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 11:41:49 via Website

Hmm.. Dann muss ich passen. Musste leider auf die Profis warten.

Bye, Oliver

Antworten
P F
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2010, 11:46:38 via Website

Wie lang müsste ich die Griffe denn halten?

Wenn ich neu gestartet habe, kommt nur kurz das Samsung-Logo, dann wird zum ersten Mal vibriert und dann gehts ständig so weiter....

Alptraum wäre, wenn ich es einschicken müsste und evt. Wochen drauf verzichten müsste...
Von allen Einstellungen und Daten ganz zu schweigen.... :(

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 11:49:48 via Website

Normalerweise geht es nach dem Logo in ein paar Sekunden weiter

Bye, Oliver

Antworten
P F
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2010, 11:53:59 via Website

Das ist es ja gerade....das es nicht mehr weiter geht...es vibriert nur noch im paar Sekundenabstand...

Provider ist O2...kann es sein, dass es gebrandet ist und deshalb der 3-Tasten-Griff nicht läuft?

Zumindest bin ich jetzt sehr ratlos...und bin schon in Gedanken am EInschicken :(

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 11:55:22 via Website

Wart mal was andere sagen. Gibt ja noch diverse andere möglichkeiten. Such mal hier im Forum.

Bye, Oliver

Antworten
P F
  • Forum-Beiträge: 8

24.11.2010, 11:57:42 via Website

Hast du mal n Tip wonach ich denn suchen muss...nur n Stichwort....

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

24.11.2010, 11:58:49 via Website

unbrick oder sowas.... oder gebrickt.. irgendwas in der Art ;)

Bye, Oliver

Antworten