Kaufberatung

  • Antworten:14
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

06.11.2010, 20:42:49 via Website

Hey AndroidPit'ler,

ich benötige in absehbarer Zeit eigentlich ein neues Smartphone bzw. Handy :D Dies soll seines mit Android werden und ich habe mich schon weitestgehend informiert zu fast allen Themen nur bei der Entscheidung, ob ich warten soll oder kaufen soll. Am liebsten würde ich das Smartphone mir zu Weihnachten holen könnte aber auch noch warten.

Erst zur Entscheidung Nr. 1:

Welches Smartphone zu Weihnachten kaufen?

Habe mir schon einige herausgesucht:

-HTC Desire
-Nexus One
-Motorola Defy
-HTC Legend

Eigentlich kratzen sich Desire und vorallem Nexus One schon sehr am preislichen Rahmen, da ich eigl. nich mehr wie 350-400€ ausgeben möchte. Am Nexus One sehe ich einzig den Vorteil, dass man ohne zurooten immer zuverlässig Updates erhalten sollte. Am Defy vorallem der relativ niedrige Preis für weniger Geld wie bei den anderen,genauso wie beim Legend. Das Defy bietet dazu auch noch den Vorteil, dass es besonders resistent gegen Wasser etc. ist. Ist bei mir aufjedenfall von Vorteil, da ich das Ding schon am liebsten mal beim "Zelten" oder so dabei hätte ohne dass ihm etwas passiert wenn es mal nachts feucht draußen im Gras liegen würde.

Jetzt aber die eigentlich wichtigere Entscheidung für mich:

Soll ich warten bis die neuen Modelle erscheinen und wann erscheinen eigentlich die neuen Modelle von HTC,Samsung etc. ?

Bei Release sind die neuen Geräte natürlich immer teurer(siehe Desire HD und Z) und sinken anschließend im Preis und dann wäre ich doch eher bereit etwas tiefer in die Tasche zugreifen, wenn ich dann ein aktuelles Produkt, welches auch ein längerer "Laufzeit" hat, in meinen Händen halte.

Danke im Vorraus für eure Mühe !

MFG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.11.2010, 20:56:17 via App

Klarer Fall noch immer: Desire

Das. Teil ist erprobt, state-of-the art und die Akku-Laufzeit wird sich kurzfristig bei keinem Gerät signifikant verbessern.

HTC hat zudem die mit Abstand größte Android Expertise.

Gruß

Carsten

— geändert am 06.11.2010, 20:58:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

06.11.2010, 22:50:46 via Website

Hmmm gut...denkst du bzw ihr(wenn noch jemanden antwortet :) ), dass das Desire bis Weihnachten noch im Preis fällt? Bzw. wo man es am billigsten(am besten ohne Branding und Vertrag ausser ison Vertrag wo man unter 375 rauskommt) erwerben kann? Gab mal ison T-Punkt Vertrag mit dem man es unter 300 bekommen hat gibts den noch? Wenn ja schlag ich sofort zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

06.11.2010, 23:13:47 via Website

Moritz
Soll ich warten bis die neuen Modelle erscheinen und wann erscheinen eigentlich die neuen Modelle von HTC,Samsung etc. ?

Eigentlich ist es genauso wie bei PCs. Der richtige Zeitpunkt des Kaufes ist immer der, wenn man das Samrtphone braucht. Einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Und zu deinem Preisrahmen: für 350€ kriegst du schon ein nagelneues Desire aus Vertragsverlängerungen. Von Privat, aber mit Garantie und allem pipapo.

Du solltest nach Möglichkeit deine 4 Favoriten auch mal in natura sehen und ein bißchen mit ihnen spielen. Nur du kannst wissen, welches das richtige für dich ist.

Mario

— geändert am 06.11.2010, 23:14:22

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

07.11.2010, 01:26:08 via App

Ich würde auch dazu raten, die Geräte auszuprobieren. Die Unterschiede kommen mit der Grösse.
Ich kann sagen, dass das Legend mechanisch eine Menge aushält. Das Updat auf Froyo kommt.
Es sind allerdings alles gute Geräte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.11.2010, 08:29:46 via App

Bis Weihnachten fallen keine Preise.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

07.11.2010, 10:56:43 via Website

Bis jetzt habe ich schon mit dem Desire und Nexus One herumgespielt und das Desire hat mir eigentlich schon besser noch gefallen vorallem wegen den Tasten. HTC Sense sieht dazu noch richtig gut aus! Naja ich denke, da das Desire doch noch etwas mehr Power besitzt wie das Legend nehme ich dieses. Das Desire besitzt soweit ich das richtig erfahren hab auch die größte Android Entwicklercommunity und da kann man sich denke ich mal noch länger auf Updates (auch über Root) von Android freuen.

Ich denke das Desire ist im moment eindeutig die richtige Entscheidung! Aber eine Frag steht für mich noch:

Ist SLCD schlechter als AMOLED? Und lohnt es sich etwas mehr für AMOLED zu zahlen? Gibt es irgendwo Vergleiche?

Danke für all eure Antworten!

EDIT: Achja wo kriege ich am besten ein Desire für rund 350€? Habe hier etwas interessantes gefunden:

http://www.mydealz.de/13302/htc-desire-fuer-266e-htc-hd2-und-sony-xperia-x10-fuer-313e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/

Geht das wirklich? Und wenn ja ist das noch aktuell? Gibt es da nicht irgendwelche Nachteile?


Habe ein HTC Desire für 300€ aus einer Vertragsverlängerung bei Ebay ca. 40km von mir gefunden. Soll ich zuschlagen?

— geändert am 07.11.2010, 11:09:04

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2010, 11:22:00 via Website

Hallo Moritz,

Habe ein HTC Desire für 300€ aus einer Vertragsverlängerung bei Ebay ca. 40km von mir gefunden. Soll ich zuschlagen?

Wenn es kein Branding hat oder das Branding zu deinen Provider passt - Ja sofort.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.11.2010, 11:33:17 via Website

Würde dir auch dazu raten, obwohl es sehr wahrscheinlich ein branding hat.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Niklas s
  • Forum-Beiträge: 19

07.11.2010, 11:38:15 via Website

Also ich Würde dass Nexus One nehmen Oder das Desire !!!!!!!

Antworten
Moritz
  • Forum-Beiträge: 33

07.11.2010, 11:44:50 via Website

So das für 300€ ist weg an wen anderen...habe aber eines für 280€ gefunden. Dieses hat nur ein T-Mobile dings beim booten also branding oder? Er sagt aber simlockfrei. Ich denke das dürfte nicht so schlimm sein.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

07.11.2010, 11:53:53 via Website

Mußt du wissen, ob dich das stört. Ein Startlogo von T-Mobile fände ich persönlich blöd, ganz besonders dann, wenn ich keine T-Mob Sim habe.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.11.2010, 14:08:58 via App

Also die Bootanimation würde mich jetzt nicht stören, die Frage ist nur was T-Mobile noch du verändert hat, ob sie irgendwelche apps mitdraufpacken oder so. Ich würde einfach schnell mal in ein T-Punkt gehen und mir das mal angucken und nachfragen.

Antworten
Lisa F.
  • Forum-Beiträge: 430

02.12.2010, 18:09:56 via Website

Moritz


EDIT: Achja wo kriege ich am besten ein Desire für rund 350€? Habe hier etwas interessantes gefunden:

http://www.mydealz.de/13302/htc-desire-fuer-266e-htc-hd2-und-sony-xperia-x10-fuer-313e-im-t-mobile-vertrag-fuer-geschaeftskunden/

Geht das wirklich? Und wenn ja ist das noch aktuell? Gibt es da nicht irgendwelche Nachteile?

Ja es geht noch - dürfte so bei 256,- EUR liegen

Antworten