Brauchen wir Frauen und Männerapps?

  • Antworten:149
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:03:38 via Website

Hallo Caro,

vielen Dank für Deinen Input. Es ist leider nicht ganz so einfach eine solche Sparte zu starten. Deine Einleitung ist klasse geschrieben und ich weiss was Du damit meinst.

Wir brauchen sicherlich ein paar Anläufe. Aber mit guter Kritik - und gerne auch Mithilfe - werden wir es hinbekommen...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 20:04:32 via App

Der Test wurde erst eingestellt und dann wieder rausgenommen weil die User sich nicht vom Forum abwenden sollen.

Jetzt können wir Ideen beisteuern wie wir uns gute Frauen App Tests vorstellen. Was wünschen wir uns, was lesen wir gerne so dass wir oft wiederkommen?

Lasst uns, alle die es nicht so gut fanden den Chefs bzw Vanessa Vorschläge machen und so die Community aktiv mitgestalten!
KEIN neues Forum suchen sondern helfen wie es in Zukunft besser werden könnte!
Dann könnte Android Pit ganz ganz groß werden und alle sind zufrieden.

Lg C.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:05:54 via Website

Carsten Müller
Nix für ungut: Dass der Text entfernt wurde ist selbstverständlich kindisch. Aber Zensur? Sorry, mit Zensur hat das rein gar nichts zu tun. Dieser Vorwurf ist dann doch reichlich daneben.

Gruß

Carsten

Carsten, was soll daran kindisch sein, bitteschön?! Du hast doch gar keine Hintergrundinformationen warum wir ihn rausgenommen haben, oder? Bitte nimm Dich einfach hier und da mal zurück. Dann hört man Dir auch besser zu. Weil Du hast an sich oft sehr gute Punkte. Deine Wort-Verpackung ist leider oftmals auch sehr daneben. Ich komme aus einer Lehrerfamilie. Da braucht man nicht noch mehr Lehrmeister... ;)

Ich bin mir sicher, Du weißt was ich meine.

— geändert am 31.10.2010, 20:06:20

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 20:07:13 via App

Fabian:Ihr habt doch schon gestartet! Nur die Sprache, die könnte ein klein wenig abgewandelt werden. Dann ist doch alles super! ¦)
Natürlich schafft Vanessa das! Oder, Vanessa? ;)

Lg C.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:07:15 via Website

stephan d.
So, ich muß mich jetzt auch mal äußern..
Fabi, ich verstehe nicht, warum der Test nicht mehr oneline ist.
Endschuldigung, aber das ist in meinen Augen Zensur.
Ich finde mit den Kommentaren, ich meine die negativen, damit müsst ihr doch leben können.

Mann, oder Frau kann darüber streiten, ob der Testbericht angemessen, moralisch, oder was auch immer ist.
Ich persönlich finde die Art des Berichts erfrischend,
Trotzdem interessiert mich das sexualleben der Testerin nicht.
Aber ich habe es trotzdem gelesen.

Ehrlich, mir geht das kleinkarierte, besonders von seiten des "starken Geschlecht "
Auf die Nerven.
Ich habe mich über die Kommentare der weiblichen User gefreut.
Die bringen es auf den Punkt.

Leute, gebt doch bitte Vanessa noch eine Chance.

Wir sind eine große Gemeinschaft von tausenden User'n, da kann man es nicht jeden recht machen...

Er ist nicht weg, sondern erstmal nicht mehr öffentlich auf der Homepage.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

31.10.2010, 20:18:20 via Website

Carolinhoefener
Fabian:Ihr habt doch schon gestartet! Nur die Sprache, die könnte ein klein wenig abgewandelt werden. Dann ist doch alles super! ¦)
Natürlich schafft Vanessa das! Oder, Vanessa? ;)


Du, denke Dir ist es einfach noch nicht aufgefallen, aber er heißt Fabien .

Gruß

Hans

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 20:19:10 via App

Danke Fabien, das musste mal gesagt werden.

Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen, wie mann, frau mit den Thema umgehen kann.

App's für Frauen hört sich so nach Frauen quote an.
Ich sag mal ganz einfach
App's sind für alle da

Die Idee mit Vanessa finde ich trotzdem innovativ.

Ach ja, ich hoffe Vanessa hat die ganze Kritik heil überstanden...

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:21:58 via Website

Naja, ich glaube, Vanessa wird schon erstmal mit den Kritiken zu kämpfen haben, könnte ich mir vorstellen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2010, 20:37:31 via Website

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

zunächst möchte ich mich für eure Kritiken bedanken und die Aufmerksamkeit, die ihr damit mir und meiner Geschichte geschenkt habt. Kritiken sollten jedoch konstruktiv sein. Und bei einigen hatte ich leider nur das Empfinden persönlich beleidigt worden zu sein. Es ist nicht in meinem Sinn, mich mit irgendjemanden von euch anzulegen. Wir sind schließlich eine Commutnity und wollen uns gemeinsam auf dieser Seite austauschen.
Die Formulierungen in meinem zweiten Testbericht werde ich in künftigen Geschichten, in denen es über Sex geht, überarbeiten. Eurer Fantasie soll mehr Freiheit gewährt sein! Ebenfalls werde ich die Einleitungen kürzen, damit es nicht den Eindruck macht, der Testbericht würde zu kurz kommen.
Ich hoffe, dass ich mit diesen Kompromissen meinen größten Kritikern etwas entgegen kommen kann. Schließlich habe ich gerade mal zwei Berichte verfasst und arbeite mich noch ein.

Und zum Abschluss:
Ich wollte niemals alle Frauen in einen Topf werfen. Es gibt welche, die schauen lieber ein Fußballspiel oder werfen ein paar Körbe auf dem Sportplatz und die anderen schauen sich Sex and the City an und treffen sich zum Shoppen mit ihren Freundinnen, um über die letzte Serie zu quatschen. Die eine hat den Tagesspiegel abonniert, die andere die Glamour. Ich selbst bin eher eine Mischung. Kumpeltyp, sowie femme fatale. Deshalb denke ich, dass es künftig Geschichten geben wird wo sich mal mehr die eine als die andere angesprochen fühlt.

Ich hoffe, wir finden jetzt endlich alle unseren Frieden :)


V.P.

s.g.Luigi

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 20:38:24 via App

Fabien Röhlinger
Naja, ich glaube, Vanessa wird schon erstmal mit den Kritiken zu kämpfen haben, könnte ich mir vorstellen.

Ok, jetzt mal unter vier Augen, Du hast doch Kontakt zu Vanessa, oder?
Ich meine, Du kannst Dich in Vanessa's Gefühlslage hinein versetzen?

Also, ich meine es nicht böse, vielleicht leide ich auch unter Paranoia,
Vanessa ist ein fake, ein Pseudonym, oder?

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:40:26 via Website

stephan d.
Fabien Röhlinger
Naja, ich glaube, Vanessa wird schon erstmal mit den Kritiken zu kämpfen haben, könnte ich mir vorstellen.

Ok, jetzt mal unter vier Augen, Du hast doch Kontakt zu Vanessa, oder?
Ich meine, Du kannst Dich in Vanessa's Gefühlslage hinein versetzen?

Also, ich meine es nicht böse, vielleicht leide ich auch unter Paranoia,
Vanessa ist ein fake, ein Pseudonym, oder?

Nein, Vanessa gibt es wirklich...

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 20:48:45 via App

Carsten: Feedback sollte immer so formuliert sein das, wenn du selbst das Feedback bekommen würdest, das du es selbst annehmen könntest.
Keine Verallgemeinerungen wie : Nie sind Grundregeln eingehalten worden", besser: " In meinen Augen sind in dem und dem Satz die Grundregeln "xy" nicht eingehalten worden weil...
Sachlich halten, nicht den anderen vor den Kopf stoßen.

Sonst kann der andere keinen Nutzen aus dem Feedback ziehen da er es nicht annehmen kann.
Liebe Grüße aus Niedersachsen

Lg C.

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

31.10.2010, 20:51:43 via App

Naja, war oder ist nur so ein Gedanke.

Ganz ehrlich, ich würde mir wünschen das wir noch viele Testberichte von Vanessa zu lesen bekommen.

gruss deichgraff,,,,

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:54:03 via Website

Vanessa hat ja eben schon hier in diesem Thread (auf Seite 3) geantwortet. Sie wird sich sicher freuen das zu lesen! :) Ich finde ihre Tests auch richtig gut.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

31.10.2010, 20:54:28 via Website

Carolinhoefener
Carsten: Feedback sollte immer so formuliert sein das, wenn du selbst das Feedback bekommen würdest, das du es selbst annehmen könntest.
Keine Verallgemeinerungen wie : Nie sind Grundregeln eingehalten worden", besser: " In meinen Augen sind in dem und dem Satz die Grundregeln "xy" nicht eingehalten worden weil...
Sachlich halten, nicht den anderen vor den Kopf stoßen.

Sonst kann der andere keinen Nutzen aus dem Feedback ziehen da er es nicht annehmen kann.
Liebe Grüße aus Niedersachsen

Vielen Dank, Carolin! Du sprichst mir aus der Seele...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

31.10.2010, 21:38:09 via Website

Vanessa Perséfoné
Ich hoffe, dass ich mit diesen Kompromissen meinen größten Kritikern etwas entgegen kommen kann.

Vanessa, die allermeisten Kritiker hier sind wohl nicht deine/eure Zielgruppe. Von daher sollte es nicht in deinem/euren Interesse sein, für uns Kompromisse einzugehen. Solltest du deine Zielgruppe mit deinen Worten nicht erreichen, wirst du das schon merken. Dass du deinen eigenen Stil finden mußt, ist klar. Aber achte dabei nicht so sehr auf uns.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

31.10.2010, 21:46:08 via App

Vanessa:
Ich bin mir sicher du wirst an Aussprache und Länge der Einleitung feilen und ich bin mir sicher dass du das ganz großartig machen wirst.
Ich denke Android Pit ist ganz klein gestartet und jetzt, wo es so langsam darum geht damit Geld zu verdienen und Werbepartner zu binden wird es schwieriger.

Ich finde es in Ordnung etwas zurück zu ziehen wenn noch nicht ganz klar ist welche Konsequenzen ein "nicht handeln" nach sich ziehen könnte. Vor allem auch finanzielle Konsequenzen.

Eine Erweiterung der Tests finde ich gut, Frauen Apps u neue Zielgruppen durch Google Suche finden zu lassen auch gut.

Dieses Forum ist vielleicht ohne journalistischen Hintergrund gestartet, ganz klein. Das macht es etwas besonderes, es ist schon gut gewachsen weil es so ist wie es ist.
Negative Verallgemeinerungen blockieren Wachstum.

Vanessa, ich wollte dich nicht persönlich angreifen, ich mochte nur deine Einleitung nicht.
Du wirst deine Aufgabe in Zukunft großartig meistern und das Forum wird wachsen!

Im Grunde gab es ja nur zwei Kritikpunkte: Die sexuelle Sprache und Länge der Einleitung.
Sonst ist und war doch alles klasse! Kennzeichnung, Standort der Frauen App Tests u.a alles supi :)

Eine Firma die wächst muss nunmal etwas ausprobieren, sonst wäre ja Stillstand angesagt und kein Wachstum möglich.

Evelyn: Du sprachst mir aus der Seele, gibst konstruktives Feedback!

Selena: Der Standort macht die Musik, WO ist was geschrieben? Sexuelle Erfahrungsberichte in einer Android Community?? - Hmmm...

Rolli: Ja ich weiss ich könnte Groschenbuchautorin werden ;-)

Fabien( danke für die Namensverbesserung ;-) ): Macht weiter so!
Lieben Gruss aus Niedersachsen von Caro

— geändert am 31.10.2010, 21:48:17

Lg C.

Antworten
Urs Ingold
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2010, 21:56:56 via Website

schade.... jetzt ist er weg. War mal was anderes als die (er)nüchternen(den) blabla Texte anderer Einleitungen. Und als solcher sollte er bleiben damit man den Unterschied sehen kann. Witzig war es nicht unbedingt aber.... so nüchtern wie die Allgemeinheit sind halt nicht alle! Es lebe der Unterschied.

Antworten
wanderelfe
  • Forum-Beiträge: 1

31.10.2010, 23:23:52 via Website

Guten Abend!

Ich beobachte euch mit großer Begeisterung! :grin:
Eine Dame hat mich besonders begeistert.
Unsere Ehe- und Sexualberaterin, die in ihren bedachten Zeilen , die sie uns bescherte, MEHR als 20 Rechtschreib- sowie Kommatafehler machte, sorgt sich um das angeblich sinkende Niveau der Community . hmm. Ich finde, wenn Sie das nächste Mal in Sorgen um das Niveau bei AndroidPit verfallen, was die Übeltäterin Vanessa selbstverständlich zu verantworten hat 8o, so sollten Sie einen Crashkurs " Deutsche Grammatik" belegen. DAS ist nämlich schlicht und ergreifend peinlich...
Mitfühlend sorgen Sie sich um Vanessa's Wohlergehen, natürlich NACHDEM sie die Testberichte als platt und oberflächlich bezeichnen...Das ist aber scheissfreundlich von Ihnen :grin:
... Ich hoffe sehr, dass ich NIEMALS in Ihre sensiblen Hände mit meinem Zukunftigen gerate. :)

Alles Gute für Sie!

Vanessa, deine Berichte haben Witz, Charme und die Melonen ( = deine Weiblichkeit) bescheren uns Frauen viel Vergnügen und Unterhaltung!! Danke, mach weiter so! :grin:

Dir wirklich alles Gute!

s.g.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.11.2010, 00:30:51 via App

Evelyn C.
@Evelyn i
aber ich bin ihre Zielgruppe...

Bist Du Dir da sicher?

@ Jörg
Nun ja, forumlieren wir es mal so: hätte ich meinen o.g. Post nicht nach einer kurzen Überlegung wieder bis auf diesen einen Satz zusammengestrichen, wäre wohl klar geworden, welche Zielgruppe meiner unmaßgeblichen Meinung nach die Autorin eigentlich im Visier hat.
Evelyn, du bist eibfach nur klasse.
-hust- Das wollte ich dir schon immer mal sagen.

Zur allg. Situation:
Ich finde die Kollumne weniger wichtig als mal die Sache gegenueber zu stellen wie:
Anfaenger vs. Pro
Waehrend ich auf mein s-off, root, a2sd, oc/uv, mounttableted, hacked, deodexed, backsmali Kiste sitze und bunte Knoepfchen drehe, versteht ein Normalo kaum was von dem, was ich mache.

Also eher eine Tutorial-Kolummne, jede Woche ein neues Thema.
Voss, Stichwort Thementag... Sowas nur eben als kleinere Kollumne.

Ob Frauentauglichkeit getestet werden muss?
Eine Frau interessiert es weit weniger ob etwas auf dem Display funkelt, die Layouts in Divs oder Tablet rund oder Eckig sind.
Wenn ich meiner Freundin eine Stunde mein Android gebe und sie durch den Market streift findet sie irgendwelche kleindaddelspiele die haesslich sind, wie die nacht... und dann auch noch. staendig haengen... Und sie freut sich. :)

Und jetzt nicht falsch verstehen: Ich stehe hinter der Community, allerdings empfinde ich manche Planungen etwas zu ueberstuerzt.

PS: Ich habe einen Menstruationskalender auf meinem Handy, damit ich auch weiss, wann ich meine Kommentare etwas zurück drehen sollte, damit ich meine Nuesschen nicht im Nirrvana wieder antreffe.
UND DER IST AUCH NICHT SCHICK! DERS FUNKTIONABEL! ;D

— geändert am 01.11.2010, 00:37:31

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 08:01:33 via Website

Mio, Du weißt aber doch wie arbeitsintensiv das ist. Du hast sogar echten Einblick, weil Du schon ein paar Mal bei uns im Büro warst. Es ist nicht das Problem das EINMAL zu machen. Wenn, muss man das aber regelmäßig hinbekommen. Wir hatten ja schon bereits mehrere Dinge, wie Entwicklerinterviews oder auch die Podcasts. Es ist wahnsinnig aufwendig es regelmäßig hinzubekommen.

"Und jetzt nicht falsch verstehen: Ich stehe hinter der Community, allerdings empfinde ich manche Planungen etwas zu ueberstuerzt."

Ich trage mich mit dieser Idee bereits seit mehreren Monaten. Als überstürzt würde ich es nicht bezeichnen. Ich bin mir sogar absolut sicher, dass es dafür richtig großen Bedarf gibt, wenngleich es nicht für eine eigene Seite oder einen eigenen Blog reicht. Ich weiss auch gar nicht wie Du auf "Frauentauglichkeit" kommst. Das wurde nie behauptet. Und ich will es mir auch gar nicht in den Mund legen lassen. Ich habe drei, wenig technik-affine Schwestern! Alle haben Smartphones. Keine würde regelmäßig auf AndroidPIT gehen! Meine Schwestern würden aber kommen, wenn sie einer Instanz vertrauen würden, wenn es lustige und unterhaltsame Artikel gibt. Und sie würden dann auch andere Tests lesen!

Darum geht es mir!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

01.11.2010, 08:39:38 via App

Ah. Siehstu, selbst ich habe es falsch verstanden. Du meinst also so 'ne Art InTouch fuer Android.
Ich finde es eben kompliziert, das alles unter einen Hut zu bringen.
Weder so richtig im Test noch im Blog ist es so richtig angesiedelt.
Im Test eher als im Blog, aber so richtig nun auch nicht, und zu wenig Content fuer einen eigenen Bereich.
Und im Forum geht es unter.
Wie waere es mit einem Button zum wechseln: AndroidPIT to AndroidPIT-Female.

Nein, quark, das ist auch nichts.
Es ist schwierig eben ihre Beitraege richtig unterzubringen, zumal die Test immer wieder unter das Kreuzfeuer von manchen Kritikern und Kommentatoren geraet.
Die Idee halte ich ja fuer richtig gut, dass sie lernen muss, mit der geballten Faust einer Community umzukommen, weiss ich auch...
Wir muessen die Tage mal ueber zwei drei Dinge telefonieren, die mir als Idee vorschweben.
Vielleicht sollte man angemessene Apps einfach von Uns und Und (eben von Ihr und von einem von Uns) beleuchtet werden.
Dass beuderlei Geschlechter zufrieden sind, und die Unterhaltung nicht floeten geht, wofuer das ganze ja gedacht ist.

Wir machen das einfach so: Jeder traegt sein Geschlecht ein, und bekommt demnach nur gewissen Content. Google macht das ja so Aehnlich. ;)
Ach Quark, ich will hier ja auch niemanden Angreifen, ich will nur mal ein paar Gedanken dazu aussprechen.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 09:04:44 via Website

Wir haben ja aber doch das Logo, das den Testbericht eindeutig kennzeichnet. Dieses Logo ist in der App noch nicht drin, wird aber bald auch dort sein. Aber ansonsten ist es sehr leicht sehr schnell den Überblick in dieser Richtung zu bewahren, zumal ich jeden Blog und jeden Test aus der Kategorie "Apps in the City" tagge...

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 09:07:40 via App

Fabien Röhlinger
Vielen Dank, Carolin! Du sprichst mir aus der Seele...
Hi Fabien,

es geht ja eben nicht um Details in Satz x, y oder z. Es sind grundsätzliche Dinge.

Ihr habt Euch zur Aufgabe gemacht, journalistische Angebote zu publizieren.

Und für journalistische Arbeit gibt es Handwerkszeug. Und darunter gibt es vieles, das man vielleicht im Rahmen künstlerischer Freiheit ignorieren kann - einiges aber lässt sich nicht ignorieren, wenn ein Mindestmaß an Qualität erreicht werden soll. Etwa die angesprochenen Darstellungsformen: wenn dem Autor nicht klar ist, was er will und einfach drauflos textet, dann kommt nichts bei raus. Umgekehrt noch viel besser: Wenn die Darstellungsform definiert ist, dann muss man sich nur noch an simple Strukturen halten, die die Darstellungsform prägen - und ganz automatisch führt das dann zu brauchbaren Ergebnissen.

Wenn man dann noch die deutsche Sprache beherrscht, wird es sogar sofort sehr gut.

Dieses besagte Handwerkszeug braucht nicht nur die FAZ. Auch Schülerzeitungen verwenden großteils diese handwerklichen Basics. Weil sie auch leicht erlernbar sind.

Wenn Du Dir irgendein kleines Büchlein über journalistische Darstellungsformen durchblätterst, dann wirst Du sofort erkennen, woran und warum es bei fast jedem Eurer Texte hapert.

Zur Not helfe ich Euch dabei, aber Ihr wärt die ersten, die diese simplen Grundregeln nicht auch selbst umsetzen könntet.

Mir scheint aber so ein bisschen, dass Ihr resistent bzw. in der Tendenz leicht allergisch auf Kritik reagiert.

M. E. wollt Ihr aktuell zuviel. Und Eure zum Teil recht hochtrabenden Ansprüche passen nicht zu dem, was Ihr momentan zu leisten in der Lage seid.

Viel zu wollen und Ideen und Visionen zu haben ist super. Aber so ganz kann man eben auch handwerkliche Grundlagen nicht ignorieren. Und so wäre dann weniger aktuell mehr.

Ansonsten: Wenn es keine juristischen Gründe gibt, dann war das Entfernen von Vanessas Text unsouverän (ergo kindisch) - was denn sonst?

Nur weil es Kritik gibt, muss man sich doch nicht verleugnen oder vor der Kritik kuschen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.11.2010, 09:10:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

San Blarnoi

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 09:19:22 via Website

Es scheint wirklich so, als wäre einfach zu wenig Platz für diese unterschiedlichen Formate auf einer Seite.

Warum gibt es nicht eine alternative Seite, mit diesem, etwas weiblicheren Touch?

Es gibt ja auch eine englischsprachige Seite, warum also nicht eine Seite mit etwas anderer Aufmachung und in der Orientierung mehr auf Frauen ausgerichtet die auch gerne Sex and the City sehen.

Domain wäre z.B. ladyPIT.de

Man kann ja die ganze Sache schön mit Bannern verlinken.


Gruß

Hans

@Mio, die Idee mit dem Menstruationskalender finde ich echt witzig, musste gerade echt lachen :lol:

— geändert am 01.11.2010, 09:23:40

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 09:27:58 via Website

Hallo Carsten,

das, was Du hier schreibst, verstehe ich! Als Sohn eines Germanisten und einer Französin mit Lehrstuhl für Deutsch an einer französischen Universität, wurde mir von Kindesbeinen an sauberes Deutsch eingetrichert. Hoffe ich zumindest. Und meine Eltern werden es wohl noch mehr hoffen.

Was Du allerdings übersiehst ist, dass wir hier ein ein Blog sind bei dem viele Freiwillige mitwirken. Wir versuchen eine Art "Chefredaktion" so gut wie möglich zu machen. Aber es ist bei der Menge an Textstoff gar nicht möglich alles zu überwachen. Ich will Dir aber beipflichten, dass wir in den letzten Wochen größere "Hänger" hatten.

Wollen wir zuviel? Nein, wollen wir nicht! Aus Deiner Sicht mag es so sein. Aber nicht, wenn Du hinter die Kulissen siehst und eben weißt: wir müssen einen "Return on Invest", einen ROI erreichen. Und der ist nur dann möglich, wenn wir auch Geld verdienen. Geld wiederum lässt sich nur dann verdienen, wenn es Strukturen und Vertrieb gibt. Und nachdem ich mich einige Wochen lang darum gekümmert habe, hatte ich keine Zeit mich um "Qualität" zu kümmern. So einfach ist das manchmal.

Das Problem, das ich bei Dir habe, ist, dass Du zwar richtige Feststellungen machst ("ihr habt Probleme mit Eurer Qualität"), aber leider dazu neigst den Grund dafür nicht zu hinterfragen, sondern immer gleich selber die Antwort gibst. Und das macht natürlich den Ruf nach mehr journalistischem Handwerkszeug und Deinem grundsätzlich freundlichen Angebot uns dabei zu helfen, nur wenig glaubwürdig. Denn Journalismus ist doch nur dann gut, wenn er investigativ ist. Dazu wiederum gehört das freundliche Nachfragen. In Deinem Fall hättest Du sagen können: "warum habt Ihr denn Vanessa's Artikel entfernt?". Alle Äußerungen, das sei unsouverän und lächerlich, kann man sich in diesem Kontext übrigens auch sparen. Ein guter Journalist spart sich so etwas und nimmt eine neutrale Position ein.

Aber das weißt Du sicherlich! Die Frage ist nur: warum tust Du es dann nicht? Weil Du eben kein Journalist bist? Bist Du es aber nicht doch ein wenig, da Du doch hier eigentlich ebenfalls mitpublizierst?

Du bist doch eigentlich lange genug dabei um zu wissen, dass AndroidPIT und ich mich selber noch nie vor Kritik gescheut habe. Ich denke auch, dass ich immer zugeben würde, wenn ich einen Fehler gemacht hätte. Das kurzzeitige Herausnehmen von Vanessa's Artikel hatte gute Gründe! Und es war weder unsouverän, noch kindisch...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 09:31:18 via Website

Carsten Müller
Fabien Röhlinger
Vielen Dank, Carolin! Du sprichst mir aus der Seele...
Hi Fabien,

es geht ja eben nicht um Details in Satz x, y oder z. Es sind grundsätzliche Dinge.

Ihr habt Euch zur Aufgabe gemacht, journalistische Angebote zu publizieren.

Und für journalistische Arbeit gibt es Handwerkszeug. Und darunter gibt es vieles, das man vielleicht im Rahmen künstlerischer Freiheit ignorieren kann - einiges aber lässt sich nicht ignorieren, wenn ein Mindestmaß an Qualität erreicht werden soll. Etwa die angesprochenen Darstellungsformen: wenn dem Autor nicht klar ist, was er will und einfach drauflos textet, dann kommt nichts bei raus. Umgekehrt noch viel besser: Wenn die Darstellungsform definiert ist, dann muss man sich nur noch an simple Strukturen halten, die die Darstellungsform prägen - und ganz automatisch führt das dann zu brauchbaren Ergebnissen.

Wenn man dann noch die deutsche Sprache beherrscht, wird es sogar sofort sehr gut.

Dieses besagte Handwerkszeug braucht nicht nur die FAZ. Auch Schülerzeitungen verwenden großteils diese handwerklichen Basics. Weil sie auch leicht erlernbar sind.

Wenn Du Dir irgendein kleines Büchlein über journalistische Darstellungsformen durchblätterst, dann wirst Du sofort erkennen, woran und warum es bei fast jedem Eurer Texte hapert.

Zur Not helfe ich Euch dabei, aber Ihr wärt die ersten, die diese simplen Grundregeln nicht auch selbst umsetzen könntet.

Mir scheint aber so ein bisschen, dass Ihr resistent bzw. in der Tendenz leicht allergisch auf Kritik reagiert.

M. E. wollt Ihr aktuell zuviel. Und Eure zum Teil recht hochtrabenden Ansprüche passen nicht zu dem, was Ihr momentan zu leisten in der Lage seid.

Viel zu wollen und Ideen und Visionen zu haben ist super. Aber so ganz kann man eben auch handwerkliche Grundlagen nicht ignorieren. Und so wäre dann weniger aktuell mehr.

Ansonsten: Wenn es keine juristischen Gründe gibt, dann war das Entfernen von Vanessas Text unsouverän (ergo kindisch) - was denn sonst?

Nur weil es Kritik gibt, muss man sich doch nicht verleugnen oder vor der Kritik kuschen...

Herzliche Grüße

Carsten

Hans, das Problem ist, dass es insgesamt gesehen dafür zu wenig Traffic geben würde um eine komplette Seite mit Infrastruktur, wie CMS, Server, Content, Bannern, usw. aufrecht zu erhalten. Wir haben hier bei AndroidPIT rund 1,6 Millionen Leser pro Monat. So kann man langsam ein solches Format aufbauen. Wenn es dann genügend "eigenen" Traffic gibt, kann man diesen immer noch auslagern. Für all diejenigen aber, die gerne beides lesen wollen, wird es dann auch wieder schwierig. Man muss dann immer zwei Seiten besuchen.

Ich glaube, dass wir noch weiter nachdenken müssen wie es besser geht. Das ist sicherlich nicht einfach. Wenn die Community uns aber dabei hilft, indem sie hinter uns steht, geht das!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 09:42:04 via App

Investigativer Journalismus ist nur eine Form von Journalismus. Und die ist auch nicht per se gut. Umgekehrt ist auch nicht-investigativer Journalismus nicht per se schlecht.

Ihr sollt hier nicht dem SPIEGEL nacheifern, sondern das, was Ihr publiziert, einfach auf handwerklich solide Füße stellen. Auch für eine simple Nachricht oder eine Glosse (alles nicht investigativ) gibt es formelle Regeln.

Ich arbeite zwar seit Jahrzehnten journalistisch, aber ein Posting in einem Board wie diesem hat nichts mit Journalismus zu tun. Es wäre allenfalls noch mit einem Leserbrief zum vergleichen.

Dass Ihr Geld verdienen wollt und müsst ist klar und legitim. Das geht aber mit einem Mindestmaß an Qualität eher besser als schlechter. Zumal diese Qualität weder mit einem Investment an Geld noch mit einem Investment an Zeit verbunden ist. Man muss einfach nur darauf achten...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 09:50:46 via Website

@ Fabi
Ich bin mir sogar absolut sicher, dass es dafür richtig großen Bedarf gibt, wenngleich es nicht für eine eigene Seite oder einen eigenen Blog reicht

Ich bin nur mal neugierig: Woher weisst du das schon im Vorfeld?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 09:59:48 via Website

Das ist nicht unsere erste Seite, die wir aufbauen. Sprich: da haben wir auch Erfahrung.

Es wäre zudem etwas, was man strategisch aufbauen muss - eben weil man die Zielgruppe/Damen erstmal auf diese Seite bewegen muss. Wir haben bei AndroidPIT wahnsinnig viel Geld (wirklich viel!) und Zeit investiert. Das müsste man - wenn man es von Null anfängt - nochmal machen.

— geändert am 01.11.2010, 10:03:37

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 10:04:25 via Website

Hi Fabien,

btw:

Wenn die Community uns aber dabei hilft, indem sie hinter uns steht, geht das!
Was glaubst Du denn, was die Leute, die sich hier intensiv in dieser Community engagieren, tun?

Genau, sie stehen hinter Euch und bilden eine Basis dafür, dass Ihr Geld verdienen könnt.

Ich behaupte sogar, dass insbesondere diejenigen, die Euch hier kritisch begleiten, in besonderem Maße hinter Euch stehen.

Es wäre für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn Ihr das nicht erkennen solltet.

Allerdings: "Hinter Euch stehen" kann nicht bedeuten, dass einfach nur alles tumb beklatscht wird, was Ihr veranstaltet. So kann weder eine Partnerschaft, noch eine Community bestehen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hans M.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:19:30 via Website

Ich habe bestimmt nicht damit gemeint, dass man uns beklatscht. Bitte ziehe auch den Post zuvor mit heran. Wir gestehen ja offen ein, dass wir hier noch nicht den richtigen Weg gefunden haben. Und, Carsten: meine Kritik Dich betreffend ist nicht, dass Du kritisierst. Ich kritisiere bei Dir nur das "wie".

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2010, 10:30:51 via Website

@Carsten:

Mal ein klein wenig Off Topic zu „Deiner Art“:

Das siehst Du vielleicht anders, aber ich bin mir sicher, dass ich nicht der einzige bin, der einem Kommentar in diesem Thread hier absolut zustimmt:

Es ist ein Riesenunterschied zwischen der Aussage: „Das ist Blödsinn“ und „Das ist meiner Meinung nach Blödsinn“. Du sprichst immer wieder davon dass Kritik nötig ist, sich zu Herzen genommen werden soll (alles richtig soweit) und ich denke, das ist auch nicht der Punkt. Ich persönlich bin auf jeden Fall dankbar für offene, konstruktive Kritik und ich denke jeder andere, der für AP auf welche Art und Weise auch immer tätig ist, sieht das genau so.

Für mich ist es, gerade wenn es um konstruktive Kritik geht, aber wichtig, dass der Umgangston stimmt. Es ist auch okay, wenn jemand direkt ist, aber bei Deinen Kommentaren habe ich oft das Gefühl, Du hast „die Weisheit mit Löffeln gefressen“. Das hängt letztendlich „nur“ an einer kleinen Formulierung („meiner Meinung nach“), die ich bei Dir (denke ich) noch nie gelesen habe.

Wenn es Dir wirklich wichtig ist, dass Deine Anmerkungen, Deine Kritiken „offen“ angenommen werden und dann auch ein reger Austausch stattfinden kann, solltest Du (wohlgemerkt meiner Meinung nach) vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob Deine Art nicht auch weiterhin direkt bleiben kann, aber auch etwas „offener“ in Bezug auf Sachverhalte sein kann. Mit jemandem, der durch seine Formulierungen signalisiert, „ich weiß, wie der Hase läuft“, habe ich z. B. einfach keine Lust zu diskutieren.

Es ist Dein gutes Recht so zu sein, d.h. so zu schreiben und zu formulieren, wie Du es tuest, aber ich denke auf diese Art und Weise lässt Du das ein oder andere Gespräch, in dem man sich mit Sicherheit auch kritisch austauschen könnte, einfach nicht zu.

Das ist, wie gesagt, meine ganz subjektive Meinung.

Gruß
Michael

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountBenjamin RüdeLuigi

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 10:31:13 via Website

Jetzt hört mal auf, euch zu kloppen, Jungs.
Ich muß Carsten zustimmen, wenn er der Meinung ist, daß gerade eure stärksten Kritiker am meisten hinter euch stehen. Und sei es auch nur, wenn ich von mir selbst ausgehe... nach einer gewissen Zeit entwickelt man einfach zwangsweise sowas wie ein Mitverantwortlichkeitsgefühl (dolles Wort).

Fabi, ich hab dir gestern noch 'ne PN geschickt.

Aber jetzt sei mal ehrlich: eigentlich habt ihr doch selbst schon genaue Vorstellungen davon, wie das Damen-Dingens künftig laufen soll, gell?! Die Diskussion über das Wie und Wo hier an dieser Stelle ist doch nur pro forma. Ich meine das deswegen erkennen zu können, weil es hier schon ein oder zwei gute Vorschläge gegeben hat, die aber von dir jedesmal negiert wurden. Also gehe ich mal davon aus, daß euer Konzept längst steht...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:36:03 via Website

Huch, Du hast mir eine PN geschickt?! Ich habe keine bekommen. Kannst Du sie mir vielleicht an fabien AT androidpit punkt de weiterleiten? Das wäre super!!

Nein, unser Konzept steht noch nicht. Meinst Du damit hier im Forum? Oder in diesem Thread?

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:38:10 via Website

Michael, das hast Du wirklich schön umschrieben. Genau das ist es eigentlich worum es mir bei Carsten ging. Carsten hat ja auch bei vielen Punkten grundsätzlich Recht...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 10:45:22 via Website

Fabien Röhlinger
Huch, Du hast mir eine PN geschickt?! Ich habe keine bekommen. Kannst Du sie mir vielleicht an fabien AT androidpit punkt de weiterleiten? Das wäre super!!

Nein, unser Konzept steht noch nicht. Meinst Du damit hier im Forum? Oder in diesem Thread?

Nein, ich meinte das Damen-Dingens-Konzept generell.
Wo mir bei der Gelegenheit gleich wieder einfällt, daß man hier dieses PN-Zeugs mal überarbeiten sollte ... ;-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 10:46:29 via App

Hi Michael,

in einem Forum wie diesem geht es immer um den Austausch von Meinungen.

Es ist daher eigentlich überhaupt nicht notwendig, jedesmal "meiner Meinung nach" zu schreiben. Was soll denn das, was ich schreibe, denn sonst sein, wenn nicht "meine Meinung"?

Darüber hinaus gibt es Dinge, die eigentlich Konsens sein müssten. Z. B. fährt man nicht mit 180 km/h durch geschlossene Ortschaften. Und wenn man journalistische Angebote produziert, sollten diese auch journalistischen Grundzügen entsprechen.

Das ist dann auch meine Meinung, aber ich teile sie mit einer ganzen Zunft.

Jetzt kann man den Standpunkt vertreten: Ist mir doch egal, was der Idiot von Journalismus faselt, ich weiß es eh besser, kann es nicht, muss anders Geld verdienen, oder was auch immer.

Oder man hinterfragt mal sein Tun.

Momentan überwiegt hier die allergische Reaktion.

Ist ja auch okay.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:56:47 via Website

Evelyn C.
Fabien Röhlinger
Huch, Du hast mir eine PN geschickt?! Ich habe keine bekommen. Kannst Du sie mir vielleicht an fabien AT androidpit punkt de weiterleiten? Das wäre super!!

Nein, unser Konzept steht noch nicht. Meinst Du damit hier im Forum? Oder in diesem Thread?

Nein, ich meinte das Damen-Dingens-Konzept generell.
Wo mir bei der Gelegenheit gleich wieder einfällt, daß man hier dieses PN-Zeugs mal überarbeiten sollte ... ;-)

Nein, wirklich! Das Konzept ist nicht fix. Ich habe es mir bisher so überlegt. Ich wollte ein wenig experimentieren. Im Forum war ich in den letzten Wochen sehr wenig unterwegs. Es war hier wirklich zu viel los. Jetzt habe ich hier aber zwei Kollegen und langsam aber sicher mehr und mehr Zeit..

Ja, Sven hat das auf seiner To-Do-Liste. Dem geht es leider ähnlich: er viel zu sehr "Land unter". Just heute hat aber auch ein neuer Kollege begonnen... :-)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 10:58:40 via Website

Carsten Müller
Hi Michael,

in einem Forum wie diesem geht es immer um den Austausch von Meinungen.

Es ist daher eigentlich überhaupt nicht notwendig, jedesmal "meiner Meinung nach" zu schreiben. Was soll denn das, was ich schreibe, denn sonst sein, wenn nicht "meine Meinung"?

Darüber hinaus gibt es Dinge, die eigentlich Konsens sein müssten. Z. B. fährt man nicht mit 180 km/h durch geschlossene Ortschaften. Und wenn man journalistische Angebote produziert, sollten diese auch journalistischen Grundzügen entsprechen.

Das ist dann auch meine Meinung, aber ich teile sie mit einer ganzen Zunft.

Jetzt kann man den Standpunkt vertreten: Ist mir doch egal, was der Idiot von Journalismus faselt, ich weiß es eh besser, kann es nicht, muss anders Geld verdienen, oder was auch immer.

Oder man hinterfragt mal sein Tun.

Momentan überwiegt hier die allergische Reaktion.

Ist ja auch okay.

Gruß

Carsten

Hi Carsten,

es soll nicht der Eindruck erwecken, dass mich Deine Meinung nicht interessiert. Ich will nur umgekehrt auch kritisieren dürfen und hoffe, dass Du es genauso ernst nimmst, wie ich mir hier jede Position genau anhöre. Nur so kann man etwas verbessern. Meine Meinung...

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

01.11.2010, 11:00:13 via Website

Meiner Meinung (nicht nur als Musiker) nach, macht der Ton die Musik, oder halt auch nicht ;-)

Für mich ist der Umgangston wichtig und wenn mir der nicht gefällt, dann spiel ich nicht mit, ist natürlich ne ganz subjektive Sache.

Ich finde es, was meinen Job angeht, wichtig mir auch Gedanken darüber zu machen, wie Worte wirken (es fehlt nämlich ein wichtiger Punkt, die Mimik und die Gestik). Jemanden vor den Kopf zu stoßen ist nicht schwer, so zu formulieren, dass es zu einem (meiner Meinung nach) respektvollen Austausch kommen kann, erfordert es, sich auch Gedanken darüber zu machen, wie das Geschriebene auf einen Gegenüber wirkt.

Ich habe kein Problem damit, klar zumachen, dass ich "nur" meine Meinung zu Themen beisteure.

Aber das ist, wie schon mehrfach erwähnt, nur meine Meinung.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountBenjamin Rüde

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:00:36 via App

Hi Fabien,

Du darfst gerne kritisieren, bis der Arzt kommt. :D

Ich kann das ab, nur zu...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:05:48 via App

Michael, Leute,

Was hab ich denn gesagt? Ich habe mir erdreistet zu empfehlen sich an journalistische Grundsätze zu erinnern.

Ganz ehrlich: Das ist keine Kritik, sondern sollte selbstverständlich sein...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael F.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 11:11:36 via Website

Carsten Müller
Hi Fabien,

Du darfst gerne kritisieren, bis der Arzt kommt. :D

Ich kann das ab, nur zu...

Gruß

Carsten

:-) Nee, ich hab ja schon alles gesagt was mir auf der Seele lag.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.11.2010, 11:18:08 via Website

@ Fabi
Versteh ich aber trotzdem nicht: ich krieg alle meine PN's, die Übermittlung funktioniert zuverlässig. Warum du nicht?
Geht Sven jeden Morgen durch die Postfächer und löscht alles, was älter als 12 Stunden ist? Nach dem Motto: Space is Money? :grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 11:30:00 via Website

Nein, bei mir liegt es daran, dass mein Postfach bei einem Provider liegt, der aggressive Spamfilter hat. Es landen pro Tag darin viele hundert Mails, die ich nicht durchsehe. Meistens ist es auch Spam. Oft aber auch nicht. Es komme viele Mails bei mir nicht an. Seit Freitag habe ich noch ein zweites Postfach für AndroidPIT. Ich hoffe, dass dieses Problem in Zukunft besser wird.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.11.2010, 11:32:03 via App

Fabien Röhlinger
Nein, bei mir liegt es daran, dass mein Postfach bei einem Provider liegt, der aggressive Spamfilter hat. Es landen pro Tag darin viele hundert Mails, die ich nicht durchsehe. Meistens ist es auch Spam. Oft aber auch nicht. Es komme viele Mails bei mir nicht an. Seit Freitag habe ich noch ein zweites Postfach für AndroidPIT. Ich hoffe, dass dieses Problem in Zukunft besser wird.
Ein weiterer Grund für eine gescheite PN Funktionalität hier im Forum. :D

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Michael F.Hans M.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

01.11.2010, 11:35:51 via Website

Carsten Müller

Ein weiterer Grund für eine gescheite PN Funktionalität hier im Forum. :D

Wo Er Recht hat, hat Er Recht :P

Gruß

Hans

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

01.11.2010, 11:40:29 via Website

Will ich auch nicht widersprechen... Wir werden das auch - wie vieles - ändern.

Hans M.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

01.11.2010, 13:17:37 via App

Ich entschuldige mich für Rechtschreib,- und Kommafehler. 20 Fehler in einem Text ist tatsächlich eine Zumutung!
Ich werde die T9,- und automatische Wortvervollständigung deaktivieren u mir die Regeln anschauen. Ich gelobe Besserung!

Da ich immer "nur" per App hier bin habe ich nicht gesehen dass "App in the City" gekennzeichnet ist. Das ist dann doch ok!
Die Kritik der Einleitung kam beim Empfänger an und damit ist doch eigentlich alles gesagt.

Ich wollte niemals so eine breite Diskussion lostreten in der bestehende Strukturen angezweifelt werden denn ich finde diese Seite und die Menschen die dort arbeiten klasse.
Falls das missverständlich rüberkam tut es mir leid.
Ich wollte nur ein sachliches Feedback geben und Usermeinungen zu der angewandten Sprache der Frauenapps hören.
Vanessa, tut mir leid wenn das anders rüber kam. :-(

Ich sollte mich demnächst einfach mal zurückhalten. ;-(

Also, sorry für Rechtschreibfehler und "dumm ausgedrückte Sprache".
Herzlichen Gruss Caro

— geändert am 01.11.2010, 13:17:55

Lg C.

Antworten