App von PC auf Handy

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 15:30:55 via Website

Hallo,
der Download eines Apps von AndroidPit wird nach ca. 10% abgebrochen. Jetzt habe ich mir das App auf den PC geholt. Wir bekomme ich nun das App auf mein Handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 15:37:11 via App

USB Kabel anschliessen, Handy auf Laufwerk-Modus stellen und die App auf dies Speicherkarte schieben.
Hast du schon einen Fileexplorer auf dem Handy. Andernfalls muss ich mir noch überlegen, wie man die .apk dann installiert.

Ansgar M.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 15:55:53 via Website

Über WLAN geht das auch, mit Programmen wie MyPhoneExplorer und ähnlichem. Auf den PC heruntergeladene apk schicke ich in der Regel an meine dropbox und installiere sie mir von da auf dem Phone. So sind sie für mich immer verfügbar.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Ansgar M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 17:01:24 via Website

Mal ne blöde Frage noch hierzu. Wie und wo stelle ich denn das Handy auf den Laufwerkmodus um?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.10.2010, 17:07:12 via Website

Wenn du dein Smartphone am PC anschließt, kannst du über die Benachrichtigungsleiste einstellen, was passieren soll. Nur laden, Sync, Festplatte...

Mario

— geändert am 23.10.2010, 17:07:31

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 17:07:57 via App

Kommt auf das Gerät an. Meistens wird man biem Verbinden des USB Kabels gefragt, welche Verbindungsart man möchte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 60

25.10.2010, 22:18:05 via Website

Wo wir gerade dabei sind, wieso kann man manche Apps auf den PC laden und manche nicht? Ich meine jetzt nicht die kostenpflichtigen. :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.10.2010, 01:04:00 via Website

wieso kann man manche Apps auf den PC laden und manche nicht? Ich meine jetzt nicht die kostenpflichtigen.

Weil manche Apps aus mehreren Quellen bezogen werden können und andere eben nur aus dem Market - oder wie meinst du das jetzt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.736

26.10.2010, 01:56:12 via App

Reinhard G.
Mal ne blöde Frage noch hierzu. Wie und wo stelle ich denn das Handy auf den Laufwerkmodus um?


Gibt keine blöden Fragen ;)

Im Normalfall schließt du das Handy per USB-Kabel am PC an.
Falls du es nicht umgestellt haben solltest, wird dies durch irgendeinen Ton bestätigt.

Dann zieht du deine Benachrichtigungsleiste nach unten indem du kurz auf dem Streifen in dem die Uhrzeit, die Batterieanzeige, usw. steht mit deinem Finger bleibst und anschließend ganz einfach "nach unten ziehst".

Unter "Benachrichtigungen" sollte etwas mit "USB freigeben" stehen, dieses anklicken und somit bestätigen.

Jetzt sollte sich auf deinem PC ein Fenster mit deiner SDcard öffnen.

App rauf auf die Karte und anschließend erst über die Benachrichtigungsleiste "USB deaktivieren" anklicken um Datenverlusten vorzubeugen.

Du kannst aber auch ganz simpel HTC Sync auf deinem PC installieren, starten, über die Benachrichtigungsleiste nach verbinden über USB "HTC Sync" auswählen und darüber die gewünschte App auf deinem Smartphone installieren.

lg

— geändert am 26.10.2010, 01:57:09

Thomas Specht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 14:16:31 via Website

Ich hab aber mal ne blöde Frage! :P
Wie kann ich den Apps von androidpit.de auf meinen pc herunterladen?
Einen Filemanager hab ich auf meinem handy.
Danke schonmal!!

Gruß Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.11.2010, 14:26:38 via Website

Jonathan Unger
Ich hab aber mal ne blöde Frage! :P
Wie kann ich den Apps von androidpit.de auf meinen pc herunterladen?
Einen Filemanager hab ich auf meinem handy.
Danke schonmal!!

Gruß Joe

Das ist eigentlich ganz einfach. :) Dazu muss der Entwickler aber auch seine App hier bei AndroidPIT hochgeladen haben (Als Beispiel mal die [app]AndroidPIT[/app] App selbst)

Dann findest du etwas weiter unten einen "AndroidPIT Download Link". Dort draufklicken und runterladen :)

Alternativ kannst du auch das App Center von AP nutzen :wink: :)

Grüße Matze :)

Jonathan Unger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2010, 15:49:33 via Website

Danke Matze, das hat wunderbar geklappt, aber nachdem ich 3 apps runtergeladen habe und noch einen 4 wollte ist dieser Link unter dem App nicht mehr erschienen. ich habe das dann noch bei anderen Apps ausprobiert aber der Link fehlte überall!

kann es sein das es eine Sperre gibt das man nur 3 Apps runterladen darf oder so?!
Wär auch komisch aber anders aknn ich mir das nicht erklären...

Gruß Joe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.11.2010, 23:34:22 via Website

hallo leute ich habe mir jz den fileexplorer aufs handy geholt und jz komme ich nicht mehr weiter bitte um hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

04.11.2010, 06:57:12 via App

Jonathan Unger
Ich hab aber mal ne blöde Frage! :P
Wie kann ich den Apps von androidpit.de auf meinen pc herunterladen?
Einen Filemanager hab ich auf meinem handy.
Danke schonmal!!

Gruß Joe
Die kannst du nicht ueber den PC herunterladen. Das funktioniert lediglich mit dem AppCenter.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2010, 09:54:39 via Website

Hey leute

ich bin neu hier. Seit ca. 2 Wochen kann ich kein App mehr vom Android Market auf mein Handy laden. Es heisst ständig Download fehlgeschlagen versuchen Sie es später noch einma.

Nun möchte ich gerne einige Apps vom PC auf das Handy laden, hab aber keine Ahnung wie ich da vorgehen muss.

Kann mir jemand helfen??

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2010, 10:26:06 via Website

Hallo Claudia,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de :)
Zu deiner Frage:
Hast du die App schon auf deinen PC?
Wenn ja!
Handy mit dem PC über USB Kabel verbinden - nun sollte dein PC das Handy erkennen...
Nun ziehst du die Benachrichtigungsleiste (am oberen Displayrand nach unten, jetzt sollte die Auswahlmöglichkeit (als Datenträger freigeben) oder so ähnlich
zu lesen sein...
Nach dieser Auswahl erkennt dein PC dein SE als Wechseldatenträger - du erstellst dort einen neuen Ordner und gibst die Apps vom PC rein.
Um die Apps installieren zu können musst du unbedingt einen Dateimanager auf dein Handy installieren.
File Manager ist zum Beispiel einer.
Wenn der Market nicht geht findest du als Alternative einige Apps auch bei Pdassi
Und noch etwas wenn du Apps installierst - die nicht aus dem Market kommen musst du unter Einstellungen - Anwendungen - "Unbekannte Quellen" zulassen
Also ein Häkchen dahinter setzen.

Das ganze ließt sich vielleicht komplizierter als es ist, probier es einfach mal - Ansonsten einfach wieder melden:

Schöne Grüße Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.11.2010, 10:32:57 via Website

Hallo Manfred

Vielen Dank für deine Antwort.

Nein ich habe die Apps noch nicht auf meinem PC, weiss nicht mal wie das geht :-(

Hast du denn auch Problemem mit dem Android Market? Kann es sein dass dieser fast 2 wochen nicht geht??

LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

07.11.2010, 10:44:13 via Website

Hallo Claudia,

nein ich habe keine Probleme mit dem Market - zur Zeit nicht!
Aber der Market hat in letzter Zeit viele Problem - einmal geht er einmal nicht :mad:

Probier mal - Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - suche dir da die Market App und die Google App
Dort löscht du den Cache und die Daten! - Danach startest du dein SE neu...
Achtung - du musst dich danach beim Market neu mit BN und PW einloggen.
Dann probier mal einen Download.

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.11.2010, 11:09:18 via Website

Hallo,
bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
Ich möchte Skype herunterladen, irgendwie funktioniert das aber nicht.
Ich komme in kein App-Center, kann mich in keinem Market anmelden, keine Datei herunterladen.
Kann es sein, dass meine W-LAN -Verbindung nicht ausreicht? Muss immer eine Mobil-Verbindung bestehen?
Ich bin momentan im Ausland und kann keine Mobilverbindung nutzen.
Wäre schön, wenn mir einer weiterhelfen kann.
Klaus

Antworten

Empfohlene Artikel