HTC Desire Z - Umstieg von N900zum Z

  • Antworten:11
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

21.10.2010, 05:45:47 via Website

Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich am einfachsten meine kontakte und termine auf das hoffe ich bald kommende Desire Z bekomme?

Die kontakte könnte ich ja auf die sim verschieben und im Z wieder u
übertragen denke ich.

— geändert am 04.04.2019, 20:07:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2010, 06:34:53 via Website

Hallo Pappkamerad,

entweder der schon von Dir vorgeschlagene Weg oder die Schiene über den CSV Import in Google Mail via PC und Browser. (Vorher natürlich im Nokia exportieren ... auf welchem Weg auch immer.)
Hat den Vorteil, dass Dir vermutlich nicht so viele Inhalte verloren gehen wenn Du die Extra Felder genutzt hast, die normalerweise nicht auf die Sim Karte passen.

lg Voss

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

21.10.2010, 07:02:03 via Website

danke für die schnelle antwort.

extra felder hab ich meist nur ICQ ausgefüllt und das ist ja bei android nicht direkt intergriert sondern werd ich dann über eine app integrieren.

hab grad mal im N900 kontakte geschaut, da hab ich eine option mit exportieren, da werde ich gefragt in vCard 2.1 oder 3.0. kann ich damit was anfangen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.10.2010, 07:15:41 via Website

Vcard Formate können glaube ich nur einzeln importiert werden, also jeder Kontakt einzeln.

Am einfachsten ginge der Export wohl über die Nokia PC-Suite. Aber in Deinem Fall wäre die einfachere Alternative wohl der über die Sim-Karte.

lg Voss

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

21.10.2010, 08:04:37 via Website

das problem ist, dass ich die option nicht finde "kontakte zur Sim Karte kopieren"

dann wirds wohl doch nur über die nokia suite gehen.

hab das eben mal mit vCard versucht, der hat mich gefragt ob alle oder einzelne gesichert werden sollen. als speicherort hab ich die kleine sd karte ausgewählt, die auch im DesireZ passt. nur ob ich auf die vCard dann zugreifen kann weiß ich nicht. bin noch ein android nope.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

21.10.2010, 12:20:25 via Website

Laut RFC kann man beliebig viele vCard Objekte in eine .vcf speichern - würde mich wundern wenn Google das nicht unterstützen würde.

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

21.10.2010, 12:35:16 via Website

bei google kann ich immer nur eine vcf nach der anderen importieren. das ist bei 250 bisl doof :(

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 30

22.10.2010, 04:40:36 via App

Machs doch über Outlook, da wirst mit den Feldern am Besten hinkommen.

— geändert am 22.10.2010, 04:41:59

Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

23.10.2010, 02:37:22 via Website

So, ich hab versucht meine Kontakte über die Nokia suite als csv zu speichern, das ging auc soweit.

alerdings lässt sie sich nicht im outlook 2010 importieren. es kommt dann eine fehlermeldung


Ich könnte jeden tag nur noch gegen die wand rennen


Antworten
pappkamerad
  • Forum-Beiträge: 39

24.10.2010, 20:57:32 via Website

okay, die Kontakte hab ich jetzt gesichert und auf google.

ging über Nokia PC Suite sync mit outlook und dann mit outlook exportiert in csv datei und die in google importiert.

Jetzt noch die frage, wir ich meinen Kalender auf das DesireZ bekomme wenn es mal da ist?

Die einträge hab ich schon als csv gesichert, aber die kann man ja nicht bei google importieren oder?

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

22.11.2010, 18:37:02 via Website

pappkamerad
okay, die Kontakte hab ich jetzt gesichert und auf google.


Jetzt noch die frage, wir ich meinen Kalender auf das DesireZ bekomme wenn es mal da ist?

Synchronisierst du dein N900 Kalender irgendwie? z.b. Exchange. Wenn ja, dann kannst du dein DisireZ genau so syncen.

Antworten