Android Market konvertiert Preise

  • Antworten:4
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

06.10.2010, 11:28:52 via Website

Wie seit gestern schon zu beobachten war, wird nun im Android Market der Preis für die kostenpflichtigen Apps in Landeswährung konvertiert.
Dies scheint derzeit jedoch nur als Orientierungshilfe zu dienen und wird mit so einem Symbol dargestellt “~” .
Sobald man die entsprechende App kauft wird wieder der originale Preis des Autors dargestellt welcher dann auf übliche Weise verechnet und umgerechnet wird.
Quelle: Eurodroid

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.10.2010, 11:54:29 via App

Aufgrund von Kursschwankungen *kann* es ja auch nur ein ungefährer Wert sein...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 348

06.10.2010, 12:13:23 via App

habe vorhin atomic Bomber gekauft und da stand rund 1,15€ in der liste. als ich aber auf kaufen geklickt habe waren es aber 1,59 € die in Rechnung gestellt werden. warum weiß ich nicht.

edit: ich nehm alles zurück. danach wird wieder die ursprüngliche Währung angezeigt. also 1,59 $ das passt auch mit dem Wechselkurs. ist doch ziemlich genau

— geändert am 06.10.2010, 12:24:57

back to symbian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

06.10.2010, 16:39:55 via Website

Kay R.

...dazu haben wir schon einen Blogeintrag.
Hallöle,

jo, macht doch nichts. Im Forum lässt sich besser darüber reden wenn nötig<g> ;-)

Antworten