so! habs galaxy s gerooted und lagfix- was jetzt?

  • Antworten:16
  • Geschlossen
Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

04.10.2010, 20:18:38 via Website

Hallo
wie man lesen kann hab ich mein galaxy s mit lagfix gerootet und den lagfox. Gemacht

somit ist mein handy getootet. Abet nun meine frage...

Was kann ich jetzt alles machen mit rootrechten? Gibt es geile apps oder bestimmt coole sachen dir ihr empfehlen könnt?

Ich hab zb. Totanium backup heruntergeladen.

Abet was gibts noch alles fur moglichkeiten?

Danke schonmal


lg

Google Galaxy Nexus

Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

05.10.2010, 05:27:16 via Website

Kuck mal nach der App Screenshot:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.geeksoft.screenshot/screenshot

Finde ich sehr gut. ganze Seiten die ich irgenwo aufgerufen habe auf SD-Karte speichern. Bilder von Fehlermeldungen machen können und im Forum veröffentlichen etc.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

05.10.2010, 07:59:15 via Website

stefanie müller
Hallo
wie man lesen kann hab ich mein galaxy s mit lagfix gerootet und den lagfox. Gemacht

somit ist mein handy getootet. Abet nun meine frage...

Was kann ich jetzt alles machen mit rootrechten? Gibt es geile apps oder bestimmt coole sachen dir ihr empfehlen könnt?

Ich hab zb. Totanium backup heruntergeladen.

Abet was gibts noch alles fur moglichkeiten?

Danke schonmal


lg

Hallo Stefanie.
Das hier ist eines der generelle Probleme der Android-User.
Root-Rechte bedeuten nicht nur eine Menge Macht - sondern eben auch ein Grundwissen dahinter. Weißt du eigentlich genau was dieser Herr Root ist?
Es ist nunmal sehr gefährlich Neulinge und 'Unwissende' als Root vor Unixgeräte zu setzen. Dabei kann dir ein Troll sagen, mach' mal 'rm -rf /' - Bei Android kann da zum Glück nicht so viel passieren - aber es kann eben schlimmes passieren.
Die Frage ist, was willst du mit deinem Root so alles anstellen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

05.10.2010, 08:33:27 via Website

Die frage ist ya, was kabb ich alles machen?
Ich will zb. Mein galaxy s schneller machen.
Oder flash auf meinem handy machen.

Was knn man so machen

Google Galaxy Nexus

Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

05.10.2010, 10:11:51 via Website

"Ich habe mein Galaxy gerootet,weiß aber nicht mal wieso."
Warum dann überhaupt rooten?

Matze
  • Forum-Beiträge: 175

05.10.2010, 10:37:05 via Website

Hallo Stefanie,
warum informierst du dich nicht einfach vorher, ob du den Root-Zugriff überhaupt brauchst? Mal abgesehen davon ist das Rooten nicht unbedingt ungefährlich.

Und nochwas: Sei mir nicht böse, aber lese doch bitte deine Beiträge vor dem Abschicken nochmal durch. Die Rechtschreibung ist ja wirklich grausam und macht das Lesen nicht unbedingt angenehm.

Ilokano
  • Forum-Beiträge: 389

05.10.2010, 17:13:08 via Website

Ya ich weis schon warum ich gerootet habe...
Zb. Um mir ein tianium backup zu erstellen falls mal was schief leuft auf meinem androiden
.
Ich hab in einem appstorw auch mal die app adfree gesehen. Diese feht aber nur für root user. Also ha. Ich's mir dann geladen da ich root hab. Super app!

Nach solchen apps suche ich die nur mit root funktionieren... Diese si d meist cool und bieten viele features.

Hoffe versteht mich jetzt...

Danke

lg

Google Galaxy Nexus

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

05.10.2010, 17:30:28 via App

mache Dir keinen Kopf, ich kann Dich verstehen.

gruss deichgraff,,,,

Gotisch
  • Forum-Beiträge: 30

05.10.2010, 17:33:08 via App

Ist das nicht das falsche Forum?

Luigi

Tom K.
  • Forum-Beiträge: 280

05.10.2010, 19:26:34 via App

Warum? Sie sucht nach APPS mit Rootrechten... :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

06.10.2010, 07:59:33 via Website

Habe mir gestern eine Golftasche gekauft, bin soweit auch sehr zufrieden damit. Nun meine Frage, was kann man da alles rein tun? Ich hab sie gekauft, weil ich Golfschläger reinpacken kann. Was passt da sonst noch rein?

Liebe Stefanie, was immer du mit deinem Smartphone machen willst, es liegt in deiner Macht. Tu damit was DU willst.

mfG, Roli

Jens Petersen
  • Forum-Beiträge: 25

15.10.2010, 20:18:06 via Website

Wie wäre es mit einem Rechtschreibprogramm?

Jens

tomig
  • Forum-Beiträge: 138

16.10.2010, 00:39:18 via App

Jens Petersen
Wie wäre es mit einem Rechtschreibprogramm?

Jens
Gefällt mir :-)

ich muß gar nix... www.tomig.at

Christian Brüggemann
  • Forum-Beiträge: 971

16.10.2010, 11:43:01 via Website

Hab den Thread mal verschoben - Geht hier zwar eigentlich um Root-Apps, aber ich seh schon wie sich die Diskussion noch weiter ausweitet O:-)

Stefanie: Such einfach mal im Market nach "Root" - Da wird schon einiges kommen, was vielleicht interessant ist.

Tackras
  • Forum-Beiträge: 280

13.01.2014, 13:54:57 via App

Roman Klein
Matze

Du hast absolut ein ******bzw. bist nicht ganz *******
Jemand benötigt hilfe,und von dir kommt nur ********* gelaber und beleidigungen anstatt hilfe

Lächerlich und ******* dein gelaber

Schuuldiigung für meine rechtsreibung (upps wird ja groß und mit sch geschrieben oder???)

************
Übertreibs nicht.
Er hat doch recht. Außerdem sollte man seine Posts vorher kontrollieren.

— geändert am 13.01.2014, 14:00:31 durch Moderator

Nexus 5 / 4.4.2 KitKat / Root