ENTDECKT! SuperEmail - laß dich überraschen!

  • Antworten:30
  • Geschlossen
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

23.09.2010, 22:20:14 via Website

SuperEmail kurz und knapp: versendet Emails unter Fantasie-Absenderadressen.

Funktioniert wirklich, hab's ausprobiert.
Man kann damit auch Dateien verschicken.

— geändert am 24.09.2010, 10:39:32 durch Moderator

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

24.09.2010, 01:32:06 via App

Traditionell kommen solche Programme aus der Internetunterwelt. Also man kann davon ausgehen das jede Empfängeraddresse auf diversen spamlisten landet...

Tim
  • Forum-Beiträge: 596

24.09.2010, 03:08:27 via App

stimmt, deswegen sollte man beachten das wenn man so was macht, eine Mail adresse von jemanden ( Freund ) nimmt die er nicht beruflich bzw für Transaktionen braucht.


ansonsten aber mal ganz lustig die Leute reinzulegen :)

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 06:50:14 via App

Finde es verantwortungslos hier auf eine solche App hinzuweisen. Damit kann sehr viel Unfug getrieben werden. Meine kleine Meinung....

mfG, Roli

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

24.09.2010, 07:05:36 via App

Ich muss mich Roli's Meinung anschließen, sowas muss nicht sein...

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

24.09.2010, 07:13:06 via Website

Hi,

ich mag solche Apps für den kleinen Spaß zwischendurch.
Ich denke man kann schon einige erstaunte Blicke bei Freunden
damit erzeugen ;)

Verantwortungslos solche Apps hier reinzustellen halte ich
das persönlich nicht - hier kann man immerhin davon ausgehen,
dass wir alle (oder fast alle) erwachsen genug sind, um solche
Apps nicht auszunutzen und wie die Script-Kiddies loszulegen.

Gruß,
Kay

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 07:15:54 via App

Kay R.
Verantwortungslos solche Apps hier reinzustellen halte ich
das persönlich nicht - hier kann man immerhin davon ausgehen,
dass wir alle (oder fast alle) erwachsen genug sind, um solche
Apps nicht auszunutzen und wie die Script-Kiddies loszulegen.
Hier kann man wohl eher genau *nicht* davon ausgesehen... das wäre ja grob fahrlässig...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

24.09.2010, 07:34:31 via App

Wenn man etwas verheimlicht ist es nicht aus der Welt.

Luigi

noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

24.09.2010, 07:39:41 via Website

Mal ausprobieren. Danke.

Gruß

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.09.2010, 08:24:25 via App

torsti
Es gibt genug cyberkriminelle die noch nicht mal 20 sind. Und gerade die werden sowas bestimmt nicht für Geburtstagsgrüsse nutzen

Klar kann man damit auch Dinge machen, die der Allgemeinheit nicht gefallen würden. Bin daher auch nicht begeistert davon, ich finde aber allein die Diskussion sinnlos, ob es solche Programme geben darf.
In jedem Baumarkt lassen sich Lacksprays kaufen, und wenn man sich in der Stadt umschaut, werden sie nicht nur für den eigentlichen Zweck eingesetzt. Verbieten wird man sie deshalb nicht können.

Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 08:32:22 via App

Finde es auch sinnlos darüber zu diskutieren ob es solche Programme überhaupt geben darf. Hier wird es jedoch aktiv beworben, was für eine solche Community sehr schädlich sein kann.

mfG, Roli

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

24.09.2010, 09:27:42 via Website

Eine Diskussion über das 'Gut' oder 'Böse' einer solchen App ist überflüssig.
Ihr wißt selbst, daß man sich im Netz auf zig Seiten Fake-Emailadressen besorgen kann. Und das schon seit langem. Jederman kann so was schon seit ewigen Zeiten verwenden, dazu braucht man keine App. Jetzt gibt es sowas halt auch als App, das war doch voraussehbar. Keine Kontrolle = alles kommt rein.

Ich beobachte diese App schon, seit sie vor ein paar Tagen 'neu' im Markt erschienen ist. Innerhalb einer Woche hat sich diese App auf Platz 13 der HOT Apps geschoben und wird fast ausschließlich mit 5 Sternen bewertet. Ich finde das aus den verschiedensten Gründen sehr aufschlußreich.

Und wie Matthias ganz richtig sagt: nur, weil man etwas verschweigt, ist es deshalb nicht aus der Welt.

Und jetzt mal alle die Moral-Apostel vorgetreten, die noch nie in ihrem Leben unter einer Fake-Emailadresse irgendwo eine Bewertung hinterlassen haben, einen Kommentar oder Beschwerde versandt oder sich bei irgendeiner dubiosen Online-Seite angemeldet haben...!

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

24.09.2010, 09:32:10 via Website

Hi,

sehe ich auch so, Evelyn.

Zumal jedermann mit jedem simplen E-Mail Client E-Mails unter anderem Absender absenden kann. Dazu braucht's noch nicht einmal ein besonderes Tool...

Ich finde lediglich den Einwurf, dass wir hier doch "erwachsen genug sind, um solche Apps nicht auszunutzen und wie die Script-Kiddies loszulegen", als keinesfalls zutreffend, wenn ich mir anschaue, was hier allenthalben für Apps gesucht werden (für Spam-SMS, Spionage, irgendwelche grenzdebilen Gimmick- und Spiel-Apps, etc. pp.)...

Aber dieser Einwurf kam ja auch nicht von Dir...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 09:35:59 via App

Dann trete ich hiermit vor. Ich habe wa nicht nötig mich im Internet zu verstecken oder zu verschleiern.

Warum verteidigst du diese App überhaupt? Das hat du nicht nötig. Es gibt sicher hunderte von Apps, die man zur Anonymisierung verwenden kann. Dieses Forum jedoch ist die falsche Plattform zur Bewerbung solcher Software. Die guten Bewertungen sind bloß der Spiegel der Gesellschaft und zeigen höchstens, wie leichtsinnig mit solchen Dingen umgegangen wird. Es ist dein gutes Recht solche Software gut zu finden. Empfehlen kannst du diese auf deiner eigenen Webseite, nicht aber in einem öffentlichen Forum.

— geändert am 24.09.2010, 09:37:26

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 09:39:14 via Website

Um der Diskussion mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: Solche Apps sind für Kleinkinder sicher ein nettes Spielzeug, haben aber absolut nichts mit "Unterwelt" oder illegalem Zeugs zu tun. Jeder der einen klugen Taschenrechner mit Interverbindung und einem Telnet Client hat kann Emails versenden vom welchem Absender er nur lustig ist. Die Absenderadresse (zumindest die sichtbare im Mailprogramm) einer Mail zu ändern ist kein Rocketscience, das kann jeder innerhalb von 5 Minuten in Google rausfinden.

Ist aber totaler Blödsinn weil jeder halbwegs intelligente Admin solche Mails sofort als Spam ausfiltert. Es ist genauso leicht zu erkennen ist woher die Mail wirklich kommt :) Der wirkliche Absender steht ja nach wie vor im Mailheader drin...

— geändert am 24.09.2010, 09:42:55

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 09:43:12 via App

Scheinbar tun das aber nicht alle Admins ( siehe Eröffnungspost) ;-)

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.09.2010, 09:52:19 via Website

Kay R.
Hi,

ich mag solche Apps für den kleinen Spaß zwischendurch.
Ich denke man kann schon einige erstaunte Blicke bei Freunden
damit erzeugen ;)

Verantwortungslos solche Apps hier reinzustellen halte ich
das persönlich nicht - hier kann man immerhin davon ausgehen,
dass wir alle (oder fast alle) erwachsen genug sind, um solche
Apps nicht auszunutzen und wie die Script-Kiddies loszulegen.

Gruß,
Kay

Da hier weder ein IQ-Test noch ein Altersnachweis notwendig ist um hier Zugang zu bekommen, frage ich mich ernsthaft wie Du darauf kommst, das hier keine Kiddis unterwegs sind, wobei das nicht immer Kiddis sein müssen die Unfug treiben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 09:52:41 via Website

Nur mal zur Verdeutlichung wie einfach das ist:

1cmd [ENTER]
2telnet email.server.com 25 [ENTER]
3HELO email.server.com [ENTER]
4MAIL FROM:steve.jobs@apple.com [ENTER]
5RCPT TO:larry.page@google.com [ENTER]
6DATA [ENTER]
7SUBJECT:Android <8 [ENTER][ENTER]
8but don't tell anybody. [ENTER]
9QUIT [ENTER]

Das ganze nur aus dem Gedächtniss. Kann sein das der ein oder andere Fehler drin ist. Aber so ungefährt sendet man Email mit falschem Absender.

PS: "email.server.com" ist selbstverständlich nur ein Beispiel und durch irgendeinen Mailserver zu ersetzten...klar

— geändert am 24.09.2010, 09:55:11

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 09:55:31 via App

Gut gemacht Alex, jetzt noch n Orden an die Brust.......

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.09.2010, 09:57:05 via Website

Evelyn C.
Eine Diskussion über das 'Gut' oder 'Böse' einer solchen App ist überflüssig.
Ihr wißt selbst, daß man sich im Netz auf zig Seiten Fake-Emailadressen besorgen kann. Und das schon seit langem. Jederman kann so was schon seit ewigen Zeiten verwenden, dazu braucht man keine App. Jetzt gibt es sowas halt auch als App, das war doch voraussehbar. Keine Kontrolle = alles kommt rein.

Ich beobachte diese App schon, seit sie vor ein paar Tagen 'neu' im Markt erschienen ist. Innerhalb einer Woche hat sich diese App auf Platz 13 der HOT Apps geschoben und wird fast ausschließlich mit 5 Sternen bewertet. Ich finde das aus den verschiedensten Gründen sehr aufschlußreich.

Und wie Matthias ganz richtig sagt: nur, weil man etwas verschweigt, ist es deshalb nicht aus der Welt.

Und jetzt mal alle die Moral-Apostel vorgetreten, die noch nie in ihrem Leben unter einer Fake-Emailadresse irgendwo eine Bewertung hinterlassen haben, einen Kommentar oder Beschwerde versandt oder sich bei irgendeiner dubiosen Online-Seite angemeldet haben...!

Dann schein ich wohl einer der Dummen zu sein, die so etwas noch nie genutzt haben und auch nicht davon wussten und davon gibt es sicherlich genug, denen es geht wie mir. Das man nun auch noch Werbung für sowas machen muss, entzieht sich mir jedem Verständnis!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 09:59:10 via Website

Roli G.
Gut gemacht Alex, jetzt noch n Orden an die Brust.......

Hmm die Email Adressen von Stefe Jobs und Larry Page sind auch frei erfunden... Sollte es jemand trotzdem versuchen glaube ich kaum das die Mail ankommt ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 10:02:31 via App

Du hast es nicht begriffen, stimmts?

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 10:04:04 via Website

Roli G.
Du hast es nicht begriffen, stimmts?

Ne ich versteh nicht was sich alle drüber aufregen, der Gang mit den Emails ist schon bald 20 Jahre alt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.09.2010, 10:05:34 via Website

Alexander R.
Roli G.
Du hast es nicht begriffen, stimmts?

Ne ich versteh nicht was sich alle drüber aufregen, der Gang mit den Emails ist schon bald 20 Jahre alt.

Du kapierst es noch immer nicht oder, aber es ist interessant wie selbstverständlich sowas ist, die Leute merken es schon gar nicht mehr, scheint dem TE auch so zu gehen.
Nur weil es etwas schon 20 Jahre gibt, heißt es nicht das es erlaubt oder gut ist.

— geändert am 24.09.2010, 10:08:48

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 10:16:56 via Website

Xavier79
Nur weil es etwas schon 20 Jahre gibt, heißt es nicht das es erlaubt oder gut ist.

Verboten ist das nicht. Hier wird ne ganz normale Mail gesendet. Alles im Rahmen des legalen und dem was das EMail Protokoll so hergibt. Hat sogar durchaus praktische Gründe die einem sinnvollen Zweck dienen. (Will jetzt nix falsches sagen, aber EMail Aliases sind so ungefähr das Selbe, jeder hat doch schon mal ne EMail von no-reply@irgendwas.de bekommen um seine Registrierung oder so zu bestätigen... und nein die Adresse gibts wirklich nicht ist in der Regel auch ne flasche Adresse )

Illegal wirds höchstens wenn ich dadurch jemand vorsätzlich versuche zu betrügen. Aber das ist dann wieder ne ganz andere Sache die überhaupt nix mit dem technischen Aspekt zu tun hat.

Von dem her. Ja solche Apps sind wirklich überflüssig im Market. Aber, nein es ist auch nicht schlimm dass es sie gibt, weil es nicht illegal ist. Und die Leute die damit wirklich was kriminelles anstellen wollen machen das nicht über so primitive Scriptkiddy-Wege, die klauen lieber gleich die Passwortdaten für echte Email Konten oder nutzen Sicherheitslücken im Mailserver.

— geändert am 24.09.2010, 10:25:12

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 10:25:04 via Website

Ja, das hat überhaupt nichts damit zu tun...... Kennst du das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe"?
Wie kann man nur so ignorant sein?

Ist dieser Thread noch wegen dem Marketamazonenbonus offen oder sind die Admins im Urlaub?

Edit: Vielleicht sollte ich einen Thread für einen Torrentclient für Android erstellen. Macht sich bestimmt gut hier.

— geändert am 24.09.2010, 10:29:42

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 236

24.09.2010, 10:28:49 via Website

Roli G.
Ja, das hat überhaupt nichts damit zu tun...... Kennst du das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe"?
Wie kann man nur so ignorant sein?

Ist dieser Thread noch wegen dem Marketamazonenbonus offen oder sind die Admins im Urlaub?

Kann mir mal jemand erklären wie man so etwas einfach mal automatisch mit "Diebstahl", "Kriminalität" und "Dieben" in Verbindung bringen kann? Das ist so wie wenn ich im Radio ne Meldung bringe:
"Es wird ein männlicher Schwarzer wegen eines Verbrechens gesucht. Bitte melden Sie sich bei der Polizei wenn sie jemand gesehen haben der dieser Beschreibung entspricht." - einfach alles über einen Kamm scheren.

Einfach Blödsinn!

JA, Thread am Besten bitte schließen liebe Admins!

— geändert am 24.09.2010, 10:29:52

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

24.09.2010, 10:31:09 via Website

Alexander R.
Roli G.
Ja, das hat überhaupt nichts damit zu tun...... Kennst du das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe"?
Wie kann man nur so ignorant sein?

Ist dieser Thread noch wegen dem Marketamazonenbonus offen oder sind die Admins im Urlaub?

Kann mir mal jemand erklären wie man so etwas einfach mal automatisch mit "Diebstahl", "Kriminalität" und "Dieben" in Verbindung bringen kann? Das ist so wie wenn ich im Radio ne Meldung bringe:
"Es wird ein männlicher Schwarzer wegen eines Verbrechens gesucht. Bitte melden Sie sich bei der Polizei wenn sie jemand gesehen haben der dieser Beschreibung entspricht." - einfach alles über einen Kamm scheren.

Einfach Blödsinn!

JA, Thread am Besten bitte schließen liebe Admins!

Du bist ein hoffnungsloser Fall :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 10:31:59 via Website

Alexander R.
Roli G.
Ja, das hat überhaupt nichts damit zu tun...... Kennst du das Sprichwort "Gelegenheit macht Diebe"?
Wie kann man nur so ignorant sein?

Ist dieser Thread noch wegen dem Marketamazonenbonus offen oder sind die Admins im Urlaub?

Kann mir mal jemand erklären wie man so etwas einfach mal automatisch mit "Diebstahl", "Kriminalität" und "Dieben" in Verbindung bringen kann?

Du kapierst es echt nicht. Einerseits unglaublich, anderseits auch traurig. Es geht um die Gelegenheit, nicht um den Dieb...... OMG! :grin:

mfG, Roli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

24.09.2010, 10:39:12 via Website

Roli G.
Edit: Vielleicht sollte ich einen Thread für einen Torrentclient für Android erstellen. Macht sich bestimmt gut hier.

wunderbarer Äpfel mit Birnen vergleich!

CLOSE auf explizitem Wunsch von Roli G., nicht dass es später heist wir bevorzugen Posts von bestimmten Usern!!! Selbstverständlich habe ich auch den Link zur App entfernt!

p.s. ihr könnt auch einfach einen Beitrag als SPAM melden, dann bekommen wir Urlaubsmods ne Mail und können die von uns noch nicht entdeckten Threads/Posts schneller finden/bearbeiten