Magic tot - was nun?

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 10:21:55 via Website

Hallo Community!

Ich hab ein kleines Problem: seit heute morgen startet mein HTC Magic nichht mehr. Ich bin den Umständen entsprechend genervt und weiß nicht weiter.
Schon die letzten Wochen über gab es Probleme - immer mal wieder wenn ich das Handy aus der Tasche zog um irgendwas nachzusehen, war es aus.
Komisch, aber das hat mich nicht so sehr gestört. Dachte wär ein kleiner Fehler.
Jetzt geht garnichts mehr. Der Akku kann nicht leer sein, gestern waren noch 90% drin. Wenn ich das Handy jetzt per USB an den Rechner stecke, leuchtet auch die Status-LED nicht mehr.

Was kann ich jetzt machen?
Ich will (oder kann?!) nicht allzu lange auf das Handy verzichten. Tauscht Vodafone das Handy, wenn ich in den Laden gehe, oder wird das eingeschickt und ich warte Wochen?
Was geht am schnellsten? Im Sommer steht auch ein neues Telefon an. Kann ich das evtl. beschleunigen? -_-

Oder könnte der Fehler irgendwo anders liegen? Wär auch schön :)

Grüße
Klecka

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.09.2010, 10:30:15 via Website

Ich nehme an gerootet hast du dein Telefon nicht. :) Hast du mal den Akku gezogen und mal ein paar Minuten (ca. 10 Minuten) draußen liegen lassen? Das soll manchmal helfen. Kommst du noch ins Recovery (Home+Power) oder fastboot (Lautstärke leiser + Power) oder zuckt da garnichts mehr? Wenn du in eines der beiden Menüs noch rein kommst, könnte man noch einen Wipe durchführen, wobei das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt wird und alle auf dem Handy gespeicherten Daten gelöscht werden.

Wenn alles nichts hilft musst du es wohl einschicken. Sollte aber kein Problem darstellen. Vodafone tauscht die Geräte in der Regel. Bei mir hat es beim letzten mal 1 Tag gedauert. Sonst immer so 2 oder 3 Tage :). Wenn du Silberkunde bist kannst du auch bei denen anrufen, dann kommt der Postmann zum abholen zu dir nach Hause :)

Grüße Matze

— geändert am 22.09.2010, 10:31:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 10:32:49 via Website

Hallo Klecka,

hast du ein normales Ladegerät für dein Magic?
Wenn ja schließe es an warte ca. 10 Min und versuche es zu starten....

Sollte das auch nicht gehen probier noch eine Wipe (Hardreset)

Magic mit Powerknopf + Hometaste einschalten -> es kommt ein Bildschirm mit einem Dreieck, in dem ein Ausrufezeichen ist.
Nochmal Powerknopf + Hometaste drücken -> Dann mit dem Trackball "Wipe" auswählen und nach dem fertig gestelltem Wipe "Reboot" auswählen.

Es gehen zwar alle Daten verloren (Daten auf SD bleiben erhalten) aber es könnte sein, dass dein Magic danach wieder funktioniert.

Wenn du das Ding zu Vodafone bringst sind auch alle Daten weg und du wartest eine Woche....

Viel Erfolg und Gruß Manfred

He He Matze war etwas schneller :P

— geändert am 22.09.2010, 10:33:55

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 10:40:57 via Website

Ach das ist doch schon wieder zum k***en. Das Gerät ist ungerooted (wie aus dem Karton).
Netzteil hab ich leider nicht mehr und die Boottricks funktionieren auch nicht :(

EDIT: Nach 20 Minuten Akku-raus hat das Handy wieder gestertet bis nach den 'Android-Screen', wo eigenntlich die PIN folgt. Danach war's wieder aus.
Erneute Startversuche scheiterten

— geändert am 22.09.2010, 10:52:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 11:16:04 via Website

Hallo Klecka,

Das hört sich wirklich danach an, dass dein Akku den Geist aufgegeben hat, bzw das laden über USB unmöglich ist.

Hast du eine Möglichkeit dir einen Akku zu leihen? (Zum Testen)
Das Ladegerät müsste doch nur einen Mini USB haben, so etwas sollte doch irgendwer von deinen Freunden haben.

Ein Handyshop in deiner Nähe sollte auch einen Akku für dein Magic haben. Aber vor dem Kauf probieren ob es tatsächlich der Akku war.
Obwohl ich auf den Akku tippe.

Gruß Manfred

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 12:21:05 via Website

Müsste es dann am USB nicht trotzdem starten?

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 12:30:10 via Website

UPDATE:
Hab soeben entdeckt, dass das Handy garnicht ausgeht. An der Stelle, an der eigentlich der PIN-Code verlangt wird, bleibt das Display leer (schwarz).
Interessanter Weise ist aber noch die Hintergrundbeleuchtung an

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 12:45:36 via Website

Jap, war jetzt ein paar Mal nacheinander so!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 13:41:36 via Website

Und du schreibst eine Wippe funktioniert nicht?

Vielleicht könnte man ein Firmeware Update suchen das man über de PC raufspielt..
Einen Versuch wäre es Wert.

Kennt dein PC das Magic noch? Hast du die Möglichkeit wenn das Magic mit dem PC verbunden ist
einen Reset durchzuführen?

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 13:58:20 via Website

Wenn du mir sagst, wie das geht evtl

Antworten
Klecka Gandalf
  • Forum-Beiträge: 46

22.09.2010, 17:35:03 via Website

Hab "Factory Reset" oder so gewählt :(
Jetzt scheint es erstmal zu gehen. Wenn nicht meld ich mich nochmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

22.09.2010, 18:02:22 via Website

Sorry konnte dir nicht mehr antworten -war unterwegs...

Aber in diesem Fall war es ein Softwareproblem, das heißt das du dein Magic nicht ins Krankenhaus bringen musst.

Gruß Manfred

Antworten