Was regt euch auf?

  • Antworten:72
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

16.09.2010, 16:07:57 via App

Ich sitze hier grad beim Friseur und frage mich was euch denn so aufregt...

Ihr fragt euch bestimmt wie ich darauf komme... Naja ich sitze gerade neben einem Kind, was mit seinen 6 Jahren einen iPod in der Hand hält und mit seiner Mutter über das Internet streitet...

Sollten Kinder in diesem Alter nicht etwas kindlicher sein und draußen spielen? Ich hab das zumindest früher gemacht .D

Das ist eine Sache die mich aufregt... Wenn Kinder sich nicht mehr so verhalten wie ein Kind sich verhalten sollte...

Was ist mit euch?

Liebe Grüße,

P.s Das Kind sieht meinen Androiden ganz bewundernd an :D

— geändert am 16.09.2010, 16:08:13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 16:11:59 via Website

Mich regt grad der Fritze im Telekom Laden auf - habe am Montag mein G2 Touch eingeschickt, heute ist Ersatz angekommen ABER ich hab am Montag auf Geheiß des Shop-Mitarbeiters meinen Akku mitgeschickt (hab mich auch gewundert...) und jetzt meinen die, dass ich das ja nicht hätte tun sollen und jetzt muss ich darauf warten, dass den Leuten beim Support auffällt, dass sie einen Akku zuviel haben... vor Montag wird das wohl nichts...


Ich habe keinen Androiden Aaaaaaah!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

16.09.2010, 16:17:01 via Website

tzz tzz tzz Matze! Du wirst auch mal alt, mit Brille mit Colabodengläsern, Rheuma in den Beinen und ner Reaktion wie... wie... na wie ein alter Mann halt. :smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 16:21:09 via Website

Matze S.
@Lars...das grenzt ja an Folter...:mellow:

Mich regen Rentner im Straßenverkehr auf, die bei erlaubten 50 nur 30 fahren damit es nicht zu schnell wird...Und immer genau dann wenn man selbst in Eile ist...:mad:

Ja wegen 1.

und ja wegen 2. ... ich meine ich werde auch mal alt - klar, aber ich fände es durchaus gerechtfertigt, wenn es eine allgemeine Überprüfungen der Fahrerlaubnis geben würde ... alle 5 Jahre ein Test... die 120 € alle fünf Jahren wären ok und es wäre der allgemeinen Sicherheit stark zuträglich!

EDIT: Evelyn hat Recht - wir alle werden älter! Aber das ist doch lange keine Legitimation zum Auto fahren! ich bekomme meinen Führerschein doch nicht, weil ich 18 bin sondern weil ich durch eine Prüfung gezeigt habe, dass ich den Anforderungen entspreche! In der StVO steht "im Vollbesitz der geistigen und körperlichen Kräfte" o.ä. ... davon kann man oben echt nicht sprechen!

— geändert am 16.09.2010, 17:00:41

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.09.2010, 16:36:45 via Website

Wenn es mit dem Fahren klappt dann können sie von mir aus fahren bis sie 100 Jahre alt sind, aber ab und zu muss man wissen wann Schluss ist. Teilweise ist es das letzte bisschen Freiheit was die älteren Herrschaften noch haben. Mir würde es sicherlich auch nicht leicht fallen den Führerschein einfach abzugeben!

Aber das soll hier ja jetzt kein Mecker-Thread gegen Silberrücken werden :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 16:39:05 via Website

Matze S.
Wenn es mit dem Fahren klappt dann können sie von mir aus fahren bis sie 100 Jahre alt sind, aber ab und zu muss man wissen wann Schluss ist. Teilweise ist es das letzte bisschen Freiheit was die älteren Herrschaften noch haben. Mir würde es sicherlich auch nicht leicht fallen den Führerschein einfach abzugeben!

Aber das soll hier ja jetzt kein Mecker-Thread gegen Silberrücken werden :)

:D:D so sollte das auch nicht gemeint sein - man sollte einfach einen Verpflichtenden Test alle 5 Jahre einführen!

— geändert am 16.09.2010, 16:40:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

16.09.2010, 16:41:39 via Website

Hallo Lars,

das will ich so keinesfalls stehenlassen!!

Es gibt junge Leute die alkoholisiert mit dem Auto fahren und ältere die eben eingeraucht sind -alles ist möglich nix is fix.
Ich bin zum Beispiel dagegen, das egal wer und wie alt - den Führerschein nach 3 Monaten wieder bekommt, weil man ihm betrunken erwischt hat...
So sehe ich es auch bei den Kiffern! - Weil beide Gruppen eben zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte waren.
Deswegen Führerschein weg - nach einen Jahr kann er die Führerscheinprüfung neu machen - fertig!

Ab einen Alter von 55 gibt es eine regelmäßige Untersuchung - die vom Staat bezahlt wird! es soll keine Geldmacherei daraus werden.
Wenn alles in Ordnung ist gib es die nächste mit 60 usw. ab 70 alle 2 Jahre...

Und wenn das zu hart vorkommt, der hat meiner Meinung auf der Strasse mit einem Auto auch nichts zu suchen -
denn entweder trinke ich oder fahre ich oder rauche ich mich ein - aber beides lässt sich nicht Verbinden.

Und die Ausrede es bleibt bei einem Bier gilt hier auch nicht - denn Mineral oder Apfelsaft geht genau so für den Durst
Und Antitrinker haben genau so ihren Spaß wie Betrunkene - klingt dumm - ist aber so.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 16:47:38 via Website

Manfred Z.
Hallo Lars,

das will ich so keinesfalls stehenlassen!!

Es gibt junge Leute die alkoholisiert mit dem Auto fahren und ältere die eben eingeraucht sind -alles ist möglich nix is fix.
Ich bin zum Beispiel dagegen, das egal wer und wie alt - den Führerschein nach 3 Monaten wieder bekommt, weil man ihm betrunken erwischt hat...
So sehe ich es auch bei den Kiffern! - Weil beide Gruppen eben zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte waren.
Deswegen Führerschein weg - nach einen Jahr kann er die Führerscheinprüfung neu machen - fertig!

Ab einen Alter von 55 gibt es eine regelmäßige Untersuchung - die vom Staat bezahlt wird! es soll keine Geldmacherei daraus werden.
Wenn alles in Ordnung ist gib es die nächste mit 60 usw. ab 70 alle 2 Jahre...

Und wenn das zu hart vorkommt, der hat meiner Meinung auf der Strasse mit einem Auto auch nichts zu suchen -
denn entweder trinke ich oder fahre ich oder rauche ich mich ein - aber beides lässt sich nicht Verbinden.

Und die Ausrede es bleibt bei einem Bier gilt hier auch nicht - denn Mineral oder Apfelsaft geht genau so für den Durst
Und Antitrinker haben genau so ihren Spaß wie Betrunkene - klingt dumm - ist aber so.

Schöne Grüße Manfred

Genau so meine ich es doch! Die 5 Jahre ab 18 meine ich nur, da es sonst schwerer wird mit dem Verständnis bei der Bevölkerung!

Die Beispiele... hab ich echt zu sehr aufs Alter bezogen, sorry dafür! Aber ich arbeite an einer Tankstelle neben dem Studium und was man da zum Teil am Steuer sieht ist dermaßen traurig! Und die meisten Politiker trauen sich nicht an dieses Thema ran aus Angst vor Stimmenverlust -> bitter!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

16.09.2010, 16:47:42 via Website

Manfred Z.


[...]
Ich bin zum Beispiel dagegen, das egal wer und wie alt - den Führerschein nach 3 Monaten wieder bekommt, weil man ihm betrunken erwischt hat...
So sehe ich es auch bei den Kiffern! - Weil beide Gruppen eben zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte waren.
Deswegen Führerschein weg - nach einen Jahr kann er die Führerscheinprüfung neu machen - fertig!
[...]

Schöne Grüße Manfred

Das ist doch mal ne super Idee...wäre ich sofort dafür! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

16.09.2010, 16:49:43 via Website

Matze S.
Manfred Z.


[...]
Ich bin zum Beispiel dagegen, das egal wer und wie alt - den Führerschein nach 3 Monaten wieder bekommt, weil man ihm betrunken erwischt hat...
So sehe ich es auch bei den Kiffern! - Weil beide Gruppen eben zu diesem Zeitpunkt nicht im Besitz ihrer körperlichen und geistigen Kräfte waren.
Deswegen Führerschein weg - nach einen Jahr kann er die Führerscheinprüfung neu machen - fertig!
[...]

Schöne Grüße Manfred

Das ist doch mal ne super Idee...wäre ich sofort dafür! :)

Klar - dafür, allerdings werden nur seeeehr wenige erwischt! und man kann einem nur sau schwer den Führerschein entziehen, weil er schlechte Augen hat oder oder oder... dafür müssen mal Regelungen her!

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

16.09.2010, 17:08:58 via Website

macht euch mal keine sorge, beim demografischen wandel in deutschland wird man in zukunft eh überall nur noch 30 fahren dürfen, weil die bevölkerung dann die "überall nur 30 fahren-partei" wählt. (;

aufregen tue ich mich über mich selber, weil ich nicht weiß, ob ich mir das htc desire schon jetzt kaufen soll oder noch ein wenig warten, bis die preise purzeln.
(die neuen htc desire hd und desire z gefallen mir zum glück nicht)

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

17.09.2010, 21:06:00 via App

Aufregen ist vielleicht falsch... Aber wenn Leute fragen stellen, ohne zuerst zu überlegen, was oder wie die Antwort sein könnte.


Fragen stehen bei mir in direktem Zusammenhang zu Wissen wollen. Etwas wollen wiederum, kann man nur, wenn man bereit ist auch was zu geben. Sagen wir dem mal kleine Anstrengung. Eine kleine Anstrengung um die eigene Frage (Wissensdurst) zu befriedigen. Für mich ist das ein Naturgesetz. Wer fragt, ohne sich darum bemüht, eine Antwort zu suchen, findet irgendwann niemand mehr, der Antwort geben will (by Opa).

Wenn man so sagen will, ich nerve mich, wenn 20 Seiten Thread offen sind und trotzdem werden neue eröffnet, bloß weil lesen eine kleine Anstrengung zu viel ist...

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Dragon
  • Forum-Beiträge: 47

17.09.2010, 21:22:50 via Website

Mich regen Leute auf die sich über irgendwas aufregen!


LOL ;-)

Luigi

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.09.2010, 21:25:18 via Website

Mich regt es auf, wenn ich Antworten kriege, die völlig sinnlos sind (nicht hier:)) oder wenn ich die ganze Zeit völlig sinnloserweise zu etwas gedrängt (auch exzessives Erinnern genannt) werde, was ich im Augenblick nicht machen will und werde und wo ich mich selbstvertändlich allein drum kümmere. (Zur Hilfe ich bin noch Schüler :grin:)

mfg
Jan

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

17.09.2010, 21:28:21 via Website

Dragon
Mich regen Leute auf die sich über irgendwas aufregen!


LOL ;-)

Da hast du eine geniale Zwickmühle geschaffen! :lol:

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

17.09.2010, 22:51:57 via Website

Mich regen folgende Sachen am meisten auf:

1. Leute sagen, dass Personen meines Alters (13) keine oder weniger Ahnung von Technik als Erwachsene haben...

2. Ich bin in einem Mediamarkt/Saturn/Expert was auch immer...

Auf jeden Fall: Ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach aus Langeweile fragen, ob sie das Legend auf Lager haben (hatte es zu dem Zeitpunkt schon). Da liefen wir beide (der "Berater" und ich) an den Handys vorbei. Nach kurzer Zeit kamen wir am Legend vorbei und ich habe gesagt, dass es da ist. Darauf der Verkäufer: "Nein, mein Junge. Das ist das HTC Touch Diamond." Als er das sagte, verkniff ich mir mein Lachen und sah, dass die Person eher wenig wusste. Daher fragte ich, welches Betriebssystem es hat. Darauf er: "Android." Ich stellte weiter Fragen, wie von wem das Betriebssystem ist und was die Besonderheiten sind. Er erwiderte, dass es von Microsoft ist und mit Office gut arbeitet. Zum Schluss ging ich weg, und sagte, dass ich weiterschauen würde. Auf den Punkt gebracht: "Ich finde es einfach nicht verständlich wie man nur solche Leute als Berater einstellen kann. Das war nicht das einzige Mal, es gibt sie dort wie Sand am Meer...:)"

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 23:08:58 via Website

Mirza D.
Mich regen folgende Sachen am meisten auf:

1. Leute sagen, dass Personen meines Alters (13) keine oder weniger Ahnung von Technik als Erwachsene haben...

2. Ich bin in einem Mediamarkt/Saturn/Expert was auch immer...

Auf jeden Fall: Ich wollte zu dem Zeitpunkt einfach aus Langeweile fragen, ob sie das Legend auf Lager haben (hatte es zu dem Zeitpunkt schon). Da liefen wir beide (der "Berater" und ich) an den Handys vorbei. Nach kurzer Zeit kamen wir am Legend vorbei und ich habe gesagt, dass es da ist. Darauf der Verkäufer: "Nein, mein Junge. Das ist das HTC Touch Diamond." Als er das sagte, verkniff ich mir mein Lachen und sah, dass die Person eher wenig wusste. Daher fragte ich, welches Betriebssystem es hat. Darauf er: "Android." Ich stellte weiter Fragen, wie von wem das Betriebssystem ist und was die Besonderheiten sind. Er erwiderte, dass es von Microsoft ist und mit Office gut arbeitet. Zum Schluss ging ich weg, und sagte, dass ich weiterschauen würde. Auf den Punkt gebracht: "Ich finde es einfach nicht verständlich wie man nur solche Leute als Berater einstellen kann. Das war nicht das einzige Mal, es gibt sie dort wie Sand am Meer...:)"

:):):)
zu 1. kann ich dir nur sagen, ich würde sowas nicht behaupten, weil meine Tochter, und die ist grade auch mal 14 sowas von vorne ist gerade in diesen Dingen, dass ich manchmal vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zukriege...und Intelligenz keine Frage des Alters ist!!

zu 2. Ich geb dir bedingungslos Recht :):):)...scheint des Öfteren Einstellungskriterium zu sein "Ein-keine-Ahnung-von-Nichts"-Test ;-)

Und mich regt auf:
Ungerechtigkeit
Unhöflichkeit
und die Nichachtung der Gefühle des Gegenübers...

glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

18.09.2010, 00:21:51 via Website

Betty


:):):)
zu 1. kann ich dir nur sagen, ich würde sowas nicht behaupten, weil meine Tochter, und die ist grade auch mal 14 sowas von vorne ist gerade in diesen Dingen, dass ich manchmal vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zukriege...und Intelligenz keine Frage des Alters ist!!

zu 2. Ich geb dir bedingungslos Recht :):):)...scheint des Öfteren Einstellungskriterium zu sein "Ein-keine-Ahnung-von-Nichts"-Test ;-)

Und mich regt auf:
Ungerechtigkeit
Unhöflichkeit
und die Nichachtung der Gefühle des Gegenübers...

glG
Betty

zu 1: Hat sie auch ein Androidhandy? Es wäre interessant wenn sich mal alle unter 16-jährigen melden könnten. Und ich habe nicht gesagt, dass ich das sage, sondern dass es mir schon des Öfteren gesagt wurde...

zu 2: Danke für die Feststellung...:D

zu 3: Das sind sehr allgemeine Sachen, und das regt mich auch auf (übrigens auch Nichtbeachtung allein), aber ich glaube der Thread wurde eröffnet, damit man "skurile" Gründe nennt...^^

Also eher ein "Fun-Thema"...oder liege ich falsch???

— geändert am 18.09.2010, 09:42:22

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

18.09.2010, 01:55:43 via Website

Mirza D.
Betty


:):):)
zu 1. kann ich dir nur sagen, ich würde sowas nicht behaupten, weil meine Tochter, und die ist grade auch mal 14 sowas von vorne ist gerade in diesen Dingen, dass ich manchmal vor lauter Staunen den Mund nicht mehr zukriege...und Intelligenz keine Frage des Alters ist!!

zu 2. Ich geb dir bedingungslos Recht :):):)...scheint des Öfteren Einstellungskriterium zu sein "Ein-keine-Ahnung-von-Nichts"-Test ;-)

Und mich regt auf:
Ungerechtigkeit
Unhöflichkeit
und die Nichachtung der Gefühle des Gegenübers...

glG
Betty

zu 1: Hat sie auch ein Androidhandy? Es wäre interessant wenn sich mal alle unter 16-jährigen melden könnten. Und ich habe nicht gesagt, dass ich das sage, sondern dass es mir schon des Öfteren gesagt wurde...

zu 2: Danke für die Feststellung...:D

zu 3: Das sind sehr allgemeine Sachen, und das regt mich auf (übrigens auch Nichtbeachtung allein), aber ich glaube der Thread wurde eröffnet, damit man "skurile" Gründe nennt...^^

Also eher ein "Fun-Thema"...oder liege ich falsch???

Stimmt, Intelligenz ist nicht die Frage, eher wo die Interessen liegen.

Wenn jemand bei Media Markt und Konsorte arbeitet und kein Interesse daran hat, hat er den falschen Job gewählt (sofern die Person nicht den Job machen muss und zu überleben (Geld verdienen)). Anderseits habe ich schon bei jung wie alt beobachtet, dass fehlendes Interesse sich nachher auch bei der Jobauswahl bemerkbar macht. (Insofern wäre Punkt 1 und 2 gleichzeitig erwähnt) :) Vieles kann man so anschauen, dass es interessant wird. Oft ist es eine Einstellungssache.

Ich habe beruflich viel mit (Wärme)Technik zu tun und beantworte viele Fragen von vielen verschiedenen Mitarbeiter und Azubi. Ich war am Anfang erstaunt, dass mehr oft junge Leute interesse zeigen, als "alte Hasen". Die sind in ihrem Trott und bewegen sich trotz vielen Änderungen nicht von ihrem geistigen Fleck. Und alte Hasen meine ich nicht Menschen kurz vor der Rente...

Das ist nicht etwas, was mich aufregt, aber doch ganz stark zum Nachdenken anregt.

Das Unhöflichkeit und Ungerechtigkeit dazugehören, ist eigentlich selbsterklärend. Ohne funktioniert das zusammenleben (nicht nur in der Familie oder Freunden) ganz einfach nicht.

Die Gefühle anderer zu registrieren und dem entsprechend zu reagieren ist aber etwas, was ich niemanden den ich nicht kenne, vorwerfen würde. Es ist leider nicht jedermanns Sache dieses Feingefühl in sich zu haben. Ich trampe auch immer wieder in einen Fettnapf... leider.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

18.09.2010, 09:50:31 via App

Du meinst vielleicht Leute, die in der Rente sind...:D

Nein, Nein. Ich verstehe was du meinst.

Übrigens regt mich auch Folgendes auf:

Wenn so Jugendliche kommen und einen Kleineren "dumm" ansprechen...

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

18.09.2010, 13:12:08 via Website

Mirza D.


zu 1: Hat sie auch ein Androidhandy? Es wäre interessant wenn sich mal alle unter 16-jährigen melden könnten. Und ich habe nicht gesagt, dass ich das sage, sondern dass es mir schon des Öfteren gesagt wurde...

zu 2: Danke für die Feststellung...:D

zu 3: Das sind sehr allgemeine Sachen, und das regt mich auch auf (übrigens auch Nichtbeachtung allein), aber ich glaube der Thread wurde eröffnet, damit man "skurile" Gründe nennt...^^

Also eher ein "Fun-Thema"...oder liege ich falsch???

zu 1. Nein (noch) nicht :-) - ich hab es nicht so aufgefasst, dass du das sagst, sondern es genau so verstanden, dass es Teenagern öfters gesagt wird, und ich damit nicht einverstanden bin, weil es immer abhängig vom Einzelnen ist und nicht vom Alter.
Teenager sind nicht generell unreif, genausowenig wie Rentner generell unfähig zum Auto fahren - so hab ich das gemeint :smug:

zu 3. ganz so allgemein find ich das in keinster Weise - aber ist Ansichtssache - es geht mir hier um Werte und wenn man sich so manche Umgangsformen ansieht, dann fragt man sich schon des Öfteren, kann das denn wahr sein!

Ok, dann sag ich euch was mich grad wirklich aufregt :smug::smug:,
dass ich seit 7 Uhr heute Früh durch Ständiges Bohren, Hämmern und Klopfen meines Nachbarn nicht mal meinen Kaffee in Ruhe genießen konnte, weil man kaum sein eigenes Wort versteht ....und bitte kommt jetzt keiner und sagt: "sei froh, dass es schon 7 war als er anfing zu "randalieren" ;-))))))....sonst regt mich das wieder auf und dann komm ich heut vor lauter Aufregung gar nicht mehr runter :):):):):)

In diesem Sinne wünsch ich euch ein aufregendes - ruhiges - Wochenende :)
glG
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

18.09.2010, 15:34:41 via Website

Seit 2 Tagen zog ein neuer Nachbar ein und dieser schlägt (immer noch!!!...) mit dem Hammer an der Wand herum und das Eigenartigste: Er bohrte gar nicht...-.-

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

19.09.2010, 12:03:12 via App

löcher kriegt man ja auch mit dem hammer in die wand. :grin:

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Mirza D.
  • Forum-Beiträge: 228

19.09.2010, 19:20:07 via Website

Archangel
löcher kriegt man ja auch mit dem hammer in die wand. :grin:

Klar, aber wer hat heutzutage keinen Bohrer? xD

"I´m not crazy, just my reality is different than yours."

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 398

20.09.2010, 03:14:05 via App

dein neuer nachbar? :grin:

Don`t do it, just show, that you are able to do it

Antworten
Pascal P.
  • Forum-Beiträge: 115

20.09.2010, 04:28:57 via App

mich regt z.Z auf das schalke nur noch verliert.
ich weiß nicht was mit denen los ist.

dann regt mich noch allgemein auf:

- das es keine android werbung im deutschen tv gibt.
- das ich noch warten muss damit ich froyo habe.
- wenn man meint (vorgibt ) etwas besseres zu sein!!
- besserwisser
- deutschlands politik
- FDP, SPD, GRÜNE und CDU, die reden zuviel und tun zu wenig.

www.myspace.com/silverresistance

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2012, 00:39:05 via Website

Hi habe gerade genau dass selbe gedacht wie bei diesem Beitrag und ich finde internet erst ab mindestens 16 auf dem telefon freizuschalten, am besten erst ab 18.
Es gibt doch keine Zensierung mehr alles ist möglich wie sollen Eltern denn da noch die Kontrolle behalten wenn jedes Handy Internet hat.
Desweiteren ist Fernsehen auch nur noch von ...... .
War in meiner Kindheit auch ohne Handy es gab ja fast nur festnetz.
Mann hat sich in der Schule verabredet oder ist vorbei gefahren bei Freunden und dann raus an die frische Luft.
Es hat sich schon alles ganz schön geändert ich finde es nicht gut wenn sich kinder nicht mal mehr selber bschäftigen können mit einem simplen Stock oder Steinen, die meisten Kinderzimmer sind von Spielzeug überladen.
Am besten sind die Jenigen die ihre kinder zur selbeschäfftigung vorm Fernseher setzen, oder Videospiele.
Glaube die meisten 2 bis 3 jährigen können einen Fernseher oder DVD Player bedienen.

weiter so es wird sich nie was ändern wenn niemand auf die strasse geht, es geht immer ums geld nur dann werden die Leute wach. und Protestieren

Was kann man als normaler Bürger tun?

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

05.01.2012, 09:07:10 via Website

Ich finde es völlig sinnfrei sich über Dinge aufzuregen.
Entweder ändert man sie, oder man akzeptiert sie.
Sich aufzuregen ist pure Verschwendung von geistiger Energie und von Zeit.
Man konzentriert sich auf negative Aspekte, ohne etwas zu bewirken, anstatt die Zeit damit zu verbringen positive Aspekte in seinem Leben zu beachten und auszubauen.

Holunder L.

Antworten
Mona P.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 11:28:32 via Website

Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2012, 11:38:10 via App

Rafael K.
Ich finde es völlig sinnfrei sich über Dinge aufzuregen.
Entweder ändert man sie, oder man akzeptiert sie.
Sich aufzuregen ist pure Verschwendung von geistiger Energie und von Zeit.
Man konzentriert sich auf negative Aspekte, ohne etwas zu bewirken, anstatt die Zeit damit zu verbringen positive Aspekte in seinem Leben zu beachten und auszubauen.

+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2012, 11:41:22 via App

Mona P.
Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

die Kinder(und deren Entwicklung) sind abhängig von der Zuwendung, Förderung und Liebe ihrer Eltern!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 11:47:43 via App

Mona P.
Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

Das halte ich ja für totalen Blödsinn!
In meiner Teene-Zeit, die allerdings schon eine gefühlte Ewigkeit zurück liegt, wollten wir auch um jeden Preis auffallen - Minirock so breit wie ein Gürtel, lange offene Haare, Schlaghosen usw.
Das ist nun mal ein Privileg der Jugend!
Auch meine Kinder haben jeden Modetick mitgemacht und sind heute lebenstüchtige junge Leute mit anständigen Beruf und Familie.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Patrik B.
  • Forum-Beiträge: 546

06.02.2012, 11:50:24 via Website

Mona P.
Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

Solche Aussagen regen z.b mich auf!

©h®is
die Kinder(und deren Entwicklung) sind abhängig von der Zuwendung, Förderung und Liebe ihrer Eltern!

+++1

Mit Root ist alles gut...

Antworten
Mona P.
  • Forum-Beiträge: 13

06.02.2012, 11:51:17 via Website

Angelika M.
Mona P.
Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

Das halte ich ja für totalen Blödsinn!
In meiner Teene-Zeit, die allerdings schon eine gefühlte Ewigkeit zurück liegt, wollten wir auch um jeden Preis auffallen - Minirock so breit wie ein Gürtel, lange offene Haare, Schlaghosen usw.
Das ist nun mal ein Privileg der Jugend!
Auch meine Kinder haben jeden Modetick mitgemacht und sind heute lebenstüchtige junge Leute mit anständigen Beruf und Familie.
Liebe Grüße Angelika

Ich kann mich nicht daran erinnern soetwas mitgemacht zu haben und ich bin noch nicht einmal so alt!!
Aber vielleicht ist das auch von Land zu Land anders

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 12:10:33 via App

Ich hatte zu meinen Eltern und auch unsere Kinder zu uns ein super Verhältnis. Über Probleme, Sorgen, Kummer und Fragen zur Selbstfindung waren immer offene und ehrliche Gespräche möglich.
Wie sich junge Leute entwickeln, ist doch nicht von ihren Äußerlichkeiten abhängig.
Eltern, die da sind, die Phase der Abnabelung akzeptieren, die Suche nach der eigenen Persönlichkeit unterstützen - sind doch die Dinge, die die Teenies in der schwierigen Entwicklungsphase brauchen.

Nichts ist schlimmer, wie der spießige erhobene Zeigefinger!

Ich denke heute noch gerne an diese Zeit zurück - verrückt, durchgeknallt, jung.
Das hat mich weder bei Abitur, noch beim Studium behindert.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.02.2012, 12:17:46 via App

Patrik B. aka pooganes
Mona P.
Mich regt auf, wenn die Teenies heutzutage mit 12, 13 Haaren herum rennen wie die ärgsten Nutten, sodass man ihnen eigentlich gleich ein Schild mit 'fick mich' auf den Rücken tackern könnte.
Was mich noch aufregt, ist, dass die Jugend anscheinend allgemein total gaga wird.

Solche Aussagen regen z.b mich auf!

©h®is
die Kinder(und deren Entwicklung) sind abhängig von der Zuwendung, Förderung und Liebe ihrer Eltern!

+++1

So kann man das nicht ganz stehen lassen ,denn Kinder machen das auch selbst wenn genug Liebe und Zuwendung vorhanden ist.

Es gibt KEINE Formel dafür & auch unsere liebe Dr Saalfrank ist nicht perfekt !!!

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

06.02.2012, 12:38:09 via App

Trotzdem müssen kleine Mädchen nicht wie Nutten rumlaufen, das hat nix mit schlaghosen/mode zu tun

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.02.2012, 12:43:58 via App

Müssen nicht aber was tun ? Mehr als Mund fusselig reden geht nicht.
Klar man kanns verbieten ,dann reizt es noch viel mehr.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 12:56:57 via App

an der Schule meiner Kinder ist bauchfrei, enge Hosen wo hinten der poppes rausquillt usw verboten. die Kinder sollen zweckmässig angezogen sein. ist ne ganztagsSchule. das finde ich GUT. die Schule sagt, es ist keine FREIzeit sondern SCHULzeit.

was mich aufregt... ist was ganz anderes, nämlich die Bereitschaft zur Gewalt, die gestiegen ist in allen Bereichen der Gesellschaft.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 13:06:44 via App

was mich aufregt... ist was ganz anderes, nämlich die Bereitschaft zur Gewalt, die gestiegen ist in allen Bereichen der Gesellschaft.[/quote]

Da kann ich Susi nur Recht geben!!
Die unerklärliche Gewaltbereitschaft ist beängstigend.

Besser wie ewiges Nörgeln an Äußerlichkeiten ist ein vernünftiges Gespräch über Gefahren, die damit verbunden sind.
Leider gibt es heutzutage immer mehr kranke Typen, die auf Kinder stehen - die verantwortungslose Psychiater und Richter nach kurzer Zeit als "geheilt "wieder auf die Menschheit loslassen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.02.2012, 13:34:30 via App

Diese Leute die Kinder vergewaltigen haben für mich KEINE Rechte ,die Strafe sag ich jetzt nicht ....
Auf jedenfall spart es,den Staat viel Geld wenn es so wäre...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.02.2012, 13:44:53 via Website

Susie
an der Schule meiner Kinder ist bauchfrei, enge Hosen wo hinten der poppes rausquillt usw verboten. die Kinder sollen zweckmässig angezogen sein. ist ne ganztagsSchule. das finde ich GUT. die Schule sagt, es ist keine FREIzeit sondern SCHULzeit.

was mich aufregt... ist was ganz anderes, nämlich die Bereitschaft zur Gewalt, die gestiegen ist in allen Bereichen der Gesellschaft.

Und womit belegst du die These, dass die Bereitschaft zur Gewalt gestiegen ist?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.02.2012, 13:54:24 via App

Nun da hat sie schon Recht ,wenn ich sehe das es in manchen Schulen sogar Gewalt gegen Lehrer gibt.
Auf jedenfall werden die Täter immer jünger.

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.02.2012, 14:03:16 via Website

Fischli
Nun da hat sie schon Recht ,wenn ich sehe das es in manchen Schulen sogar Gewalt gegen Lehrer gibt.
Auf jedenfall werden die Täter immer jünger.

Und wo ist der Beweis dafür? Einfach Sachen in den Raum stellen und dann argumentieren, dass es halt so ist, ist kein Beweis. Ich würde nämlich behaupten, dass vieles das früher einfach so durchgegangen ist, heute eine Straftat darstellt...

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.02.2012, 14:03:35 via App

Fischli
Diese Leute die Kinder vergewaltigen haben für mich KEINE Rechte ,die Strafe sag ich jetzt nicht ....
Auf jedenfall spart es,den Staat viel Geld wenn es so wäre...

Hier kann ich Fischli nur Recht geben. Auf jeden Fall sollten derartige Straftäter für immer weggesperrt werden.!!!
Rehabilitationsversuche sind bei solchen kranken Typen selbst ein Verbrechen.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Susie
  • Forum-Beiträge: 243

06.02.2012, 14:07:41 via App

@ Nima

durch den direkten Vergleich im Alltag. mein Sohn spielt Eishockey. wir sind deswegen viel unterwegs. was meinst du was da teilweise in den Kabinen abgeht. Mobbing ist noch zu harmlos dafür. Kinder ohrfeigen andere Kinder nur weil sie nicht so schnell eislaufen können.
während den Busfahrten gibt es mindestens 1-2 "psychopathen" an bord, die sich unmöglich benehmen und Dinge kaputt machen wollen. von anderen oder im Bus...
auf dem schulhof geht es heute auch ganz schön ab und bestimmt nicht nur wegen dem pausenbrot. was andere Eltern da quer beet an klopfern erzählen....

soll ich Dir noch mehr aufzählen?

Internet, kindesmissbrauch usw habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert. ich habe direkt auf den ALLTAG von mir und der Kinder geschaut und mit 'früher' verglichen.

Beginne den Tag mit einem Lächeln, dann hast Du es hinter Dir!

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

06.02.2012, 14:08:03 via App

Also Beweis :
Lehrerin wurde geschlagen von 12 jährigen ,Krankenwagen kam. Beweis genug ???

— geändert am 06.02.2012, 14:16:16

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.02.2012, 14:39:18 via App

mich regen die posts einer gewissen person auf..
und das nicht zum ersten mal!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

06.02.2012, 14:56:29 via Website

Susie
@ Nima

durch den direkten Vergleich im Alltag. mein Sohn spielt Eishockey. wir sind deswegen viel unterwegs. was meinst du was da teilweise in den Kabinen abgeht. Mobbing ist noch zu harmlos dafür. Kinder ohrfeigen andere Kinder nur weil sie nicht so schnell eislaufen können.
während den Busfahrten gibt es mindestens 1-2 "psychopathen" an bord, die sich unmöglich benehmen und Dinge kaputt machen wollen. von anderen oder im Bus...
auf dem schulhof geht es heute auch ganz schön ab und bestimmt nicht nur wegen dem pausenbrot. was andere Eltern da quer beet an klopfern erzählen....

soll ich Dir noch mehr aufzählen?

Internet, kindesmissbrauch usw habe ich jetzt mal bewusst ausgeklammert. ich habe direkt auf den ALLTAG von mir und der Kinder geschaut und mit 'früher' verglichen.

Okay nochmal: Das sind KEINE Beweise. Früher gab es sowas doch auch, aber da hieß es dann: Jungs sind halt so und "Ach was die schlagen sich bloß ein wenig". Die Gesellschaft definiert nun mal eben ihre Standards und Wörter wie Mobbing sind nun mal in den letzten paar Jahren entstanden. Davor wurden Kinder auch systematisch gehänselt, das war bei mir in der Schulzeit auch so, aber damals kannte kein Mensch das Wort Mobbing.

Und Einzelbeispiele sind nunmal keine stichhaltigen Beweise. Es gibt Menschen die erleben Mobbing, Gewalt und sowas den ganzen Tag und andere haben nie sowas erlebt. Könnte halt daran liegen, dass es nur Einzelbeispiele sind.

Wenn man sich zum Beispiel auf die Suche nach Jugendkriminalität begibt dann findet man im Wikipedia Artikel folgendes: http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendkriminalität. Dort kann man sehen, dass die Jugendkriminalität seit 2000 leicht zurückgegangen ist und dies obwohl in den letzten Jahren eher eine Sensibilisierung gegenüber Jugendstaftaten stattfindet.

Ich will gar nicht jugendliche Straftäter in Schutz nehmen, aber pauschalisierte Aussagen wie sie hier getätigt werde sind nunmal nicht Hieb und stichfest. Und genau das gleiche trifft auch auf das Beispiel von fischli zu.

@Chris: Ich bitte dich an dieser Stelle entweder etwas zum Thema beizutragen oder solche Kommentare in Zukunft zu unterlassen. Das hat nämlich nichts mit dem Thema zu tun und fällt unter die Kategorie "Spam" Edit: Das klang härter als es klingen sollte, deshalb packe ich noch ein Smiley hintendran, um zu verdeutlichen, dass es nur ein Ratschlag war ;)

Grüße,

Nima

— geändert am 06.02.2012, 15:03:45

Antworten