LeeDrOiD Sammelthread

  • Antworten:355
  • Geschlossen
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

10.02.2011, 10:23:54 via App

Ich denke, das mit der Tastatur liegt daran, dass du die Htc tastatur benutzt, oder?
Im tasturmenü auf touchinput, Texteingabe->beim tippen vibriere ausschalten, ebenso den tastenton

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

10.02.2011, 11:10:06 via App

Stephan
Ich denke, das mit der Tastatur liegt daran, dass du die Htc tastatur benutzt, oder?
Im tasturmenü auf touchinput, Texteingabe->beim tippen vibriere ausschalten, ebenso den tastenton

Das mit der Tastatur hat schonmal geklappt, Danke. Echt nen bisschen unübersichtlich das man dazu unter 3 Menüpunkten was einstellen kann.
Mein Problem mit den Tönen ist aber noch nicht gelöst, wenn ich in der Telefonapp auf dem Nummernblock wähle, macht das Telefon immer noch Geräusche.

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

10.02.2011, 12:19:19 via App

Sooooooo, die wähltöne müsstest du unter einstellungen->ton->tastentöne ausschalten können.

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

10.02.2011, 12:49:14 via Website

Stephan
Sooooooo, die wähltöne müsstest du unter einstellungen->ton->tastentöne ausschalten können.

Stimmt, Danke! Ist aber auch Recht unübersichtlich das Einstellungsmenü, wie ich finde...
Bei wählen in der Telefon App vibriert das Telefon jetzt allerdings immer noch...
Haptisches Feedback hab ich unter Einstellungen -> Ton auch deaktiviert...
Nervig, dass man dieses Vibrieren nicht in einem Menü für alles aus oder anstellen kann...

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

10.02.2011, 17:39:02 via Website

Naja, für jede Tastatur kannst du Töne und vibrieren einstellen (Android, Dio Pen & HTC Touch input...), für Android Bedienfelder gibt's das halt auch nochmal.
Und soweit ich weiß kann eine solche Option auch in die SMS oder Telefonbuch-App integriert werden.
Ist zwar nervig und unübersichtlich, aber damit kann man sein Smartphone eben absolut individuell einstellen und irgendwann hat man dann auch ein Gespür, wo die Einstellungen sich verstecken...

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

11.02.2011, 00:27:56 via App

hat noch jemand ein Problem mit Leedroid und Market Links? Außer meinen gekauften Apps (und da auch nur Status "gekauft") wird mir nix unter "meine Apps" angezeigt

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

11.02.2011, 14:19:01 via App

Ich hatte das in der Vergangenheit häufiger, hat sich irgendwie immer gelöst.
Gestern zeigte mir der market nichts an, heute hab ich 3 Updates und alles ist wie immer...

Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

11.02.2011, 18:41:20 via Website

Hat jemand von euch schon mal dieses Addon 'Market Access' ausprobiert? muss ich das flashen oder wie mach ich das?

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

11.02.2011, 19:01:42 via App

Soweit ich mich erinner, ist Market Access ein Programm, um dem Market vorzutäuschen, dass dein gerät eine andere android version oder eine andere "Nationalität" hat. Du kannst also apps sehen, die es für dein land oder Software version nicht gibt.
du musst du es tatsächlich flashen

Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

11.02.2011, 19:20:58 via Website

hmm komisch lässt sich nicht flashen...

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

12.02.2011, 14:48:43 via Website

Stephan
Ich hatte das in der Vergangenheit häufiger, hat sich irgendwie immer gelöst.
Gestern zeigte mir der market nichts an, heute hab ich 3 Updates und alles ist wie immer...

Ich habe gestern nach dem Hinweis aus einem anderen Thread mal die Market Daten gelöscht.
Nun läuft alles wieder perfekt...

lerav
  • Forum-Beiträge: 45

28.03.2011, 21:23:58 via App

wird das leedroid eigentlich auch immer weiter entwickelt, also auf gingerbread basis? oder bekommt es keine updates mehr?

— geändert am 28.03.2011, 21:24:18

Michael Ende
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2011, 00:45:25 via Website

Hallo,

laut Beschreibung gibt es bei Leedroid direkt Bionic Nano command-line text editor support
und Bionic Bash command shell support, wo findet man die?
Unter den Apps sind sie jedenfalls nicht (bei mir).

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

31.03.2011, 00:37:41 via App

Für fehlende Marketlinks einfach den Cache der marketapp löschen.

og#1
  • Forum-Beiträge: 135

05.04.2011, 16:49:58 via App

Hat schon jemand die neue v2.4 getestet? Wie “fühlt“ sie sich an?
Als ehemaliger leedroid-user bin ich ja schon mal wieder neugierig ;-)

lerav
  • Forum-Beiträge: 45

06.04.2011, 00:13:28 via Website

ich lade sie mir gerade herunter, kann dann morgen darüber berichte, was mich nur einwenig stutzig macht, das es ohne sense ist. Ich habe bis jetzt immer das sense drauf gehabt, naja mal schauen.

og#1
  • Forum-Beiträge: 135

06.04.2011, 01:05:27 via App

lerav
ich lade sie mir gerade herunter, kann dann morgen darüber berichte, was mich nur einwenig stutzig macht, das es ohne sense ist. Ich habe bis jetzt immer das sense drauf gehabt, naja mal schauen.
Sense ist m.e. Immer noch drauf.nur nicht mehr die standard-widgets. So deute ich zumindest den hinweis im changelog auf xda.

Zitat:
Added optional "Stripped sense patch" (Removes HTC sense & related widgets)

Würde mich aber über eine kurze info von dir nach dem flashen freuen.

lerav
  • Forum-Beiträge: 45

06.04.2011, 06:58:34 via Website

Guten morgen,

ich habe mir die 2.4 jetzt geflasht.

- Vorversion Leedroid 2.3d A2sd
- Neue Version Leedroid 2.4 A2SD

Meine Vorgehensweise:
Nandroid Backup, dann über das Recovery (AmonRa) die 2.4 ohne Wipe geflasht. Dauer ca. 1 Minute, dann erster Boot nochmal ca. 1Minute.

USB Debugging habe ich eingeschaltet, weil ich das beim booten einen Bootloop verhindern soll!

Mein erster Eindruck:
Genauso gut wie vorher, alle Apps und Einstellungen sind noch da, Sense ist auch noch drauf, kann optional entfernt werden. Touch läuft flüssig, genau wie das öffnen von Apps, GPS ist schnell da. Empfang ist komischerweise jetzt Laut der Balkenanzeige besser.

Mein Fazit: Die Leedroid 2.4 ist genauso zu empfehlen wie die 2.3d, sehr stabil und flüssig, und möglichst nah ans Original gehalten.
Aufgrund der enthaltenen Sicherheitsupdates bezüglich Malware etc, würde ich jeden empfehlen von der 2.3 auf die 2.4 gehen. Flashvorgang läuft unkompliziert und schnell.

Gruß Nils

— geändert am 06.04.2011, 07:31:48

Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

06.04.2011, 07:29:30 via App

Der Patch um Sense zu entfernen ist optional. Die Zip muss man sich separat einspielen wenn man will.

og#1
  • Forum-Beiträge: 135

06.04.2011, 10:47:43 via App

lerav
Guten morgen,

ich habe mir die 2.4 jetzt geflasht.

- Vorversion Leedroid 2.3d A2sd
- Neue Version Leedroid 2.4 A2SD

Meine Vorgehensweise:
Nandroid Backup, dann über das Recovery (AmonRa) die 2.4 ohne Wipe geflasht. Dauer ca. 1 Minute, dann erster Boot nochmal ca. 1Minute.

USB Debugging habe ich eingeschaltet, weil ich das beim booten einen Bootloop verhindern soll!

Mein erster Eindruck:
Genauso gut wie vorher, alle Apps und Einstellungen sind noch da, Sense ist auch noch drauf, kann optional entfernt werden. Touch läuft flüssig, genau wie das öffnen von Apps, GPS ist schnell da. Empfang ist komischerweise jetzt Laut der Balkenanzeige besser.

Mein Fazit: Die Leedroid 2.4 ist genauso zu empfehlen wie die 2.3d, sehr stabil und flüssig, und möglichst nah ans Original gehalten.
Aufgrund der enthaltenen Sicherheitsupdates bezüglich Malware etc, würde ich jeden empfehlen von der 2.3 auf die 2.4 gehen. Flashvorgang läuft unkompliziert und schnell.

Gruß Nils
Danke für deinen bericht. Ich glaube ich werde es in der mittagspause mal testen ;-)

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

10.04.2011, 10:54:11 via Website

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls das leedroid 2.4 geflascht, läuft auch alles super bis auf eine Sache. Ein Reboot ist nicht mehr möglich. Jedesmal bleibt mein Desire beim S-Off hängen. Also das Blid mit dem Joker der die Karte hält. Selbst nach 10 Minuten tut sich da nichts mehr.
Hat noch jemand das problem und was könnte man dagegen machen?

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

lerav
  • Forum-Beiträge: 45

10.04.2011, 11:11:47 via App

da kann ich leider nichts zu sagen,da ich nicht s-off bin.

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

10.04.2011, 21:45:02 via App

habs seid heute Mittag drauf und es läuft bis jetzt stabil und problemlos, flashen ging schnell, habs ohne wipe gemacht. Aber großartige Veränderungen konnte ich bis jetzt noch nicht bemerken, hab aber auch noch nicht gezielt gesucht

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 11:51:58 via Website

ich hab schon ewig nimmer geflasht... ich hab irgend ein altes leedroid drauf... kann mir jemand den link zu einer schritt für schritt anleitung für ein update geben? (so dass ich möglichst alle apps und dateien behalte...)

ok ich glaube das hier sieht vertrauenswürdig aus:
http://www.brutzelstube.de/2010/flashen-eines-roms-am-beispiel-des-leedroid-rom/

ich teste das mal... ANGST .:-D

— geändert am 12.04.2011, 12:05:06

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.04.2011, 13:21:36 via App

Nandroid backup, dann flashen. Wenn alles gut, dann fertig. Wenn nicht dann backup zurück und den Umweg über titanium backup.

Ggf. Radio updaten...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 14:18:36 via Website

hey genau das hab ich versucht... es hatte alles SUPER funktioniert nur wlan ging nicht (unter wlan stand immer fehler)... also hab ich mir gedacht flash ich zurück und mach ein backup mit titanium... aber ging nicht, fast alle meine apps waren weg, launcherpro ging nicht mehr und der market war auch weg

jetzt hab ich wieder auf 2.4 geflasht und da ist nun auch alles weg nur bspw angry birds ist noch da....

was soll ich machen? wipen? :(

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.04.2011, 14:23:25 via App

Du hast nicht zufällig die apps2sd+ version und die ohne durcheinander gebracht? Das zurück spielen des nandroid sollte eigentlich klappen. Evtl. wipen und danach das nandroid zurück spielen.

Das WLAN Problem kann auch mit der Radio Version zusammen hängen.

Welche Version von LeeDroid ist denn die alte?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 14:28:20 via Website

hmm weiß nicht wie ich die rausfinden soll... habe die im oktober (ca) letztes jahr drauf gespielt und da wars die damals aktuellste...

also stand jetzt:
leedroid 2.4 mit app2sd+ (daten: fast alle weg, auch kein market mehr usw...)
noch keinen wipe durchgeführt, wenn ich das nandroid backup drauf mach funktioniert alles genauso gut / schlecht wie jetzt...

wenn ich jetzt wipe und dann das backup draufspiel sind meine daten aber auch weg, oder?

PS: welche radio muss denn dazu? muss die vor oder nach dem leedroid installiert werden?

PPS: gewiped... gerade am backup draufspielen :(

echt doof wenn man doof is -.-

— geändert am 12.04.2011, 14:39:51

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.04.2011, 14:49:31 via Website

david
hmm weiß nicht wie ich die rausfinden soll... habe die im oktober (ca) letztes jahr drauf gespielt und da wars die damals aktuellste...

also stand jetzt:
leedroid 2.4 mit app2sd+ (daten: fast alle weg, auch kein market mehr usw...)
noch keinen wipe durchgeführt, wenn ich das nandroid backup drauf mach funktioniert alles genauso gut / schlecht wie jetzt...

wenn ich jetzt wipe und dann das backup draufspiel sind meine daten aber auch weg, oder?

PS: welche radio muss denn dazu? muss die vor oder nach dem leedroid installiert werden?

PPS: gewiped... gerade am backup draufspielen :(

echt doof wenn man doof is -.-

Für Apps2SD+ hast du aber auch eine entsprechende Partition auf deiner SD-Karte?

Wenn du Full Wipe machst und dann ein Nandroid zurück spielst, sollte es den vorherigen Zustand wieder herstellen. Deine SD-Karte funktioniert aber noch?

Radio: Ich habe 32.49.00.32U_5.11.05.27. Funktioniert prächtig. Beim flashen aufpassen, dass es vollständig geflasht wurde. Das Telefon startet ggf. mehrmals neu oder macht zwischenzeitlich nicht so viel... :-) Wenn du nach einiger zeit bei der Pin Eingabe landest und dort noch 2 Minuten wartest, solltest du auf der sicheren Seite sein. Ob du das Radio vorher oder hinterher flashst... ist wohl egal. Da es schonmal mit einschränkung WLAN lief, sag ich mal hinterher sollte es auch tun.

Flasht du über ROM-Manager oder direkt über das Recovery? Auf den ROM-Manager würde ich verzichten. Macht manchmal Probleme.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 14:55:54 via Website

ja, ich flashe direkt über die recovery console da der Rom manager bei mir nicht funktioniert
ja ich hatte bereits eine extra partition auf der sd karte


ich glaub meine sd karte hat nen schuss weg kann das sein?
ich habe in der recovery folgende optionen durchgeführt:
wipe data/factory reset
wipe cache partition
backup and restore (dann das backup ausgewählt und installiert)


nun ist wieder das alte system drauf aber immernoch nur manche apps... (angry birds, google maps) aber brut maps fehlt bspw und eben der market.... ich bin jetzt langsam wirklich überfragt was ich tun soll... ich dachte nach einem wipe hätten sich meine probleme gelöst... oder hab ich beim wipen was falsch gemacht???

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.04.2011, 15:04:53 via Website

Also das Backup hast du schon korrekt zurück gespielt.

Für mich klingt das danach, das er an die Partition auf der SD Karte nicht rankommt. Kann aber auch was anderes sein. Wenn die SD tatsächlich nen Knacks hat, dann am besten alle Daten der normalen Partition sichern, also dass was du auch unter Windows siehst.

Hast du connectbot oder terminal emulator installiert (bzw. kommst du ran)? Mich würde mal der Output einiger linux-befehle interessieren.....
Wahlweise könnte man auch mit dem Rootexplorer mal auf suche gehen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 15:08:57 via Website

Tobias G.
Also das Backup hast du schon korrekt zurück gespielt.

Für mich klingt das danach, das er an die Partition auf der SD Karte nicht rankommt. Kann aber auch was anderes sein. Wenn die SD tatsächlich nen Knacks hat, dann am besten alle Daten der normalen Partition sichern, also dass was du auch unter Windows siehst.

Hast du connectbot oder terminal emulator installiert (bzw. kommst du ran)? Mich würde mal der Output einiger linux-befehle interessieren.....
Wahlweise könnte man auch mit dem Rootexplorer mal auf suche gehen.

habe die sd karte jetzt mal rausgeholt und direkt an den pc angeschlossen (win 7) müsste ich jetzt nicht beide partitionen sehen?
das handy bootet nun genauso wie ohne sd karte auch, also liegt es wohl wirklich daran... was mach ich jetzt? habe mir gestern sowieso schon eine neue sd karte bestellt... hoffe dass die morgen da ist...

habe leider keine programme installiert und wüsste auch nicht wie ich da dran käme ;)

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

12.04.2011, 15:15:07 via Website

david
Tobias G.
Also das Backup hast du schon korrekt zurück gespielt.

Für mich klingt das danach, das er an die Partition auf der SD Karte nicht rankommt. Kann aber auch was anderes sein. Wenn die SD tatsächlich nen Knacks hat, dann am besten alle Daten der normalen Partition sichern, also dass was du auch unter Windows siehst.

Hast du connectbot oder terminal emulator installiert (bzw. kommst du ran)? Mich würde mal der Output einiger linux-befehle interessieren.....
Wahlweise könnte man auch mit dem Rootexplorer mal auf suche gehen.

habe die sd karte jetzt mal rausgeholt und direkt an den pc angeschlossen (win 7) müsste ich jetzt nicht beide partitionen sehen?
das handy bootet nun genauso wie ohne sd karte auch, also liegt es wohl wirklich daran... was mach ich jetzt? habe mir gestern sowieso schon eine neue sd karte bestellt... hoffe dass die morgen da ist...

habe leider keine programme installiert und wüsste auch nicht wie ich da dran käme ;)

Windows kann von haus aus keine Linux Partitionen lesen. Deswegen siehst du da nur die eine. Diese solltest du sichern. Die andere steckt im Nandroid normalerweise mit drin. Mit einer Linux Live CD, z.B. Ubuntu, kannst du auch die andere sehen...

Option wäre jetzt auf die neue warten oder die Alte platt machen und neu formatieren. Wie gesagt, backup nicht vergessen. Vor allem vom Nandroid. :-)

Die Partition müsstest du dann mit dem ROM-Manager oder über eine Linux Live-CD erstellen (Außer dein Recovery kann das auch... dann hast du dort irgendwo einen Menüpunkt). Dann die daten (welche Windows lesen kann) zurück und Nandroid wieder aufspielen.

Das kannst du dann auch mit der neuen Karte machen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 15:19:36 via Website

das macht mir schon wieder mehr mut... leider muss ich gleich arbeiten...

also ne linux life cd hab ich auch irgendwo rumfahren, nur wie genau muss ich die dinger da formatieren? seh ich das richtig dass ich mit etwas glück null datenverlust habe??? das wäre ja der hammer....!

ziehe mir gerade das komplett backup von der sd karte...

falls wir uns heute nicht mehr lesen:

Vielen Dank für deine Unterstützung!!!

— geändert am 12.04.2011, 15:20:21

david
  • Forum-Beiträge: 62

12.04.2011, 21:43:11 via Website

könnte es sein, dass mein problem sich dadurch erklären lässt, dass in dem backupordner das sd-ext.img ganze 0kb groß ist?

— geändert am 12.04.2011, 22:52:18

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.04.2011, 10:07:13 via Website

Hallo zusammen. Habe mir auch mal das LeeDroid Rom geflasht und hatte nach paar Stunden gleich meinen ersten Bootloop. Ganz schön geschwitzt hab ich da. :) Stimmt es das USB-Debugging aktiviert bleiben muss damit man dem entgeht?

Im Defrost Rom gab es in der Benachrichtigungsleiste (wenn man diese runterzieht) Shortcuts für GPS,W-Lan usw. Gibt es das für LeeDroid auch?

Kann ich den Bootsound auch nach dem Flashen von LD noch abstellen?

Danke euch erstmal. :)

@David: Eine Linux Partition kannst du unter Windows auch mit dem "EASEUS Partition Master" erstellen, ohne Datenverlust.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.04.2011, 13:22:03 via App

Hi,
im thread steht. dass debugging aktiviert bleiben muss.
hat schon einer 2.4 geflasht und kann mal seine Erfahrungen posten?! was es optisch und technisch neues gibt.

hab momentan 2.3d drauf. muss ich dann full wipe machen?

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

15.04.2011, 13:39:14 via App

Optisch kann ich nichts erkennen, technisch weiß ich nicht.
Einen Wipe musst du nicht machen.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.04.2011, 13:49:20 via App

aber gingerbread ist doch jetzt an board oder?

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

15.04.2011, 17:48:17 via App

Habs nun auch grad geflasht und unterschiede kann ich auch nicht feststellen. vielleicht alles bissl flotter aber das zeigt sich die tage.
fand es bei cm7 so schick, dass man auch den homescreen Panorama gucken kann, oder ist das der launcher?

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

16.04.2011, 10:19:46 via App

Wenn ich die Hometaste drücke kommt bei mir jetzt immer ein Auswahlfenster. Dort habe ich die Wahl zwischen Sense und Übersicht. Ist das neu?

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

16.04.2011, 12:53:17 via App

Hab ich nicht. Hast du vorher einen alternativen launcher installiert gehabt?

gibt es bei der Küche schon Update fur 2.4? hab ja nun kein battery cycle mehr.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.04.2011, 13:46:00 via App

Ich hab mir in der Küche eine Circle Batterie gebastelt für 2.4,klappt prima.

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

16.04.2011, 13:46:04 via App

Alex
Hab ich nicht. Hast du vorher einen alternativen launcher installiert gehabt?

gibt es bei der Küche schon Update fur 2.4? hab ja nun kein battery cycle mehr.



ja, ich habe den Regina Launcher installiert, getestet und wieder entfernt.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

16.04.2011, 14:20:55 via App

Dann ist das deswegen. musste Standard auf sense setzen zbd dann sollte es wieder gehen.

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

16.04.2011, 14:25:56 via App

Alex
Dann ist das deswegen. musste Standard auf sense setzen zbd dann sollte es wieder gehen.

Danke, hat funktioniert.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

16.04.2011, 22:18:16 via App

kann man eigentlich beim Leedroid die Bootanimation gar nicht ändern? Ich hab es schon im Kitchen oder bei den XDA's versucht und Dateien dafür runter geladen, aber es funzt nicht. :'(

superpit
  • Forum-Beiträge: 115

16.04.2011, 23:36:31 via Website

es gibt ganz neu ein Leedroid 3.0, aber nicht auf der zu erwartende Homepage leedroid.com sondern nur bei xda. Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038195

Hierdrin ist dann auch Gingerbread alias Android 2.3 verarbeitet.

pit

— geändert am 16.04.2011, 23:37:21