LeeDrOiD Sammelthread

  • Antworten:355
  • Geschlossen
Alex
  • Forum-Beiträge: 536

17.04.2011, 09:23:01 via App

Das muss ich nachher direkt mal testen!

Deutsch ist wohl nur indirekt dabei, also nicht nicht alle Menüs und Co implementiert.

— geändert am 17.04.2011, 09:47:29

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

17.04.2011, 10:05:31 via App

superpit
es gibt ganz neu ein Leedroid 3.0, aber nicht auf der zu erwartende Homepage leedroid.com sondern nur bei xda. Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1038195

Hierdrin ist dann auch Gingerbread alias Android 2.3 verarbeitet.

pit

Ist das eine Beta?

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

17.04.2011, 10:39:35 via Website

Iwie sowas vorab, zwar keine Beta in dem Sinne aber iwie auch keine Final.
Genaueres steht auch nicht im Thread. Habs mir zwar jetzt runtergeladen, aber warte mit dem installieren wohl noch. Weil wohl ein Großteil der Sprache nicht korrekt umgestellt wird. Zwar kann man am Anfang auf Deutsch stellen, aber Menü und Co ist wohl weiterhin Englisch und nicht änderbar.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

17.04.2011, 10:55:04 via Website


Originally Posted by schlex2010
Is german language supported ???
LeeDroid: Some locales are only partial in the build, think a lot of apps are missing German

Sent from me LeeDrOiD loaded Desire HD using the Android XDA Premium app


http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12968676&postcount=341

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

17.04.2011, 11:40:28 via Website


LeeDrOiD v2.4.1 is up

V2.4.1
Updated Kernel > leedroid-110416 @snq-
Kernel - Upstream Linux update (2.6.32.38)
Default app install location set on 1st boot only
Fixed USB Debugging issue (can now be disabled)
Updated Market V2.3.6
Updated Maps V5.3.1
Few small cleanups

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=7904149&postcount=1

— geändert am 17.04.2011, 11:40:35

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 13:43:25 via Website

Hat es schon einer am laufen?! Bisher klingt die Version ja nicht sehr stabil, bzw. bei einigen lässt es sich problemlos flashen und nutzen, bei anderen hängt es sich im Ladescreen auf und nix geht mehr. Es kursieren viele verschiedene Versionen von hboot in dem Thread und ich blicke da nicht mehr durch.
Wenn ich später auf LeeDroid GB flashen möchte, was brauch ich dann? Habe mit der Anleitung hier von BrainMcFly geflasht und auch LeeDroid 2.4.1 momentan am laufen, mit A2SD+ und der partitionierten SD-Karte. Nun lese ich in dem xda Thread aber auch von anderen Dateiformaten, kann ich meine Speicherkarte so nun eigentlich nutzen, oder muss ich sie neu partitionieren mit einem anderen Dateiformat!?
Habe bisher ebenso noch kein hboot update gemacht, ist sowas eigentlich sinnvoll / nützlich?!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 14:36:29 via Website

Ich habe das Update seit heute früh ohne Probleme am laufen, bis jetzt jedenfalls.
Was für andere Dateiformate meinst du denn? Ich habe eine Ext2 Partition auf der Karte und Apps2SD+ läuft.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 15:40:53 via Website

Die schreiben im xda Forum ständig was von ext4. Und ich werd wohl durch die Anleitung von Brain und dem Rom Manager wohl weiterhin eine ext2 haben.
Lade mein Handy nun auf 100% und dann werd ich mich nachher doch mal ranwagen. Wenns nicht klappt gibts ja immernoch NAND :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 15:54:20 via App

Allerdings scheint das Problem mit dem USB Debugging immer noch nicht gelöst zu sein,ich habe das vorhin mal getestet und bin wieder im Bootloop gelandet.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 16:16:36 via Website

Jep, das habe ich bereits mehrfach gelesen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 17:18:48 via App

Ja,bei den XDA's steht aber das in der aktuellen Version das Problem gefixt wurde.

superpit
  • Forum-Beiträge: 115

18.04.2011, 17:27:44 via Website

habe Probleme nach dem Update von 2.4 nach 2.41. Das Desire startet zwar noch kurz, bleibt dann aber sofort haengen. Konnte mit "Muehe und Not" noch die alte 2.4 zurückflashen. Jetzt geht das Desire zumindest wieder.

Jemand aehnlich Erfahrungen gemacht?

pit

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 17:40:49 via Website

Jep, Lee meinte zwar, dass der Bug mit dem USB-Debugging behoben worden ist, bestätigt wurde dies bisher keinesfalls, viele haben weiterhin das Problem und ich werds nicht testen ob ich davon auch betroffen bin :D

Und mittlerweile, je mehr ich im XDA Forum / Thread von GB lese, desto mehr bin ich der Meinung, dass ich noch warten werden mit dem Update. Bisher läuft mein 2.4.1. sehr stabil und ohne Probleme. Teilweise lese ich ja sogar, dass die Leute nicht mehr aus der bootloop rauskommen, alte nand-backups nicht angenommen werden, trotz nand-backup ein bootloop auftritt und das muss ich mir nicht antun.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 17:44:08 via App

Ach du redest vom Leedroid 3...? Ne,damit warte ich lieber auch noch. zumal es ja noch viele Apps geben dürfte die damit nicht laufen.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 17:49:35 via Website

Erste Absatz, bezogen auf USB-Debugging, war schon auf 2.4.1 bezogen :)

Rest auf Gingerbread-Rom ;) Apps damit nicht laufen? Darüber hab ich mich noch gar nicht informiert, bisher konnte ich nur was von AngryBirds lesen, aber da half es schon die App wieder aufs Telefon zu verschieben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 17:53:19 via App

Na man liest doch immer das viele Apps nicht unter Gingerbread laufen...oder verwechsel ich da jetzt was?

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

18.04.2011, 17:57:17 via Website

Keine Ahnung, da weisst du vllt mehr als ich. Wie gesagt, damit hatte ich mich noch nicht beschäftigt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

18.04.2011, 18:00:50 via App

Naja im Market liest man oft davon aber das wird jetzt sicher zu OT.

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

18.04.2011, 19:31:15 via Website

Nabend zusammen,
also ich habe das Update jetzt auch geflasht.
Dafür habe ich die FTP Version aus dem XDA Thread genommen und kein Wipe gemacht.
Lief alles Problemlos und das rebooten OHNE USB Debugging ist auch kein Problem. Funktioniert also wirklich einwandfrei.
Alles weitere wird sich die Tage zeigen wenn ich mein Desire im täglichen Gebrauch habe. :grin:

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

19.04.2011, 00:03:56 via App

Berichte dann bitte ausführlich. Also Probleme mit apps, Geschwindigkeit und und und

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

19.04.2011, 17:32:45 via Website

Alex
Berichte dann bitte ausführlich. Also Probleme mit apps, Geschwindigkeit und und und

Nabend zusammen,
na gut Alex dann mach ich das doch mal: :grin:

Probleme mit App´s hab ich keine Feststellen können, Geschwindigkeit ist sehr gut, die ROM läuft sauber und stabil und wie gesagt Reboot ist jetzt ohne USB Debugging möglich.
Im grossen und ganzen kann ich sonst keine größeren Änderungen zur Version 2,4 feststellen, allerdings kommt es mir so vor als wenn die Akku Laufzeit sich leicht verbessert hatt. Doch da dafür auch andere Sachen verantwortlich sein könnten will ich das jetzt nicht am ROM festmachen.
WiFi scheint auch einen Zahn zugelegt zu haben gegenüber der 2,4.
Ich hatte auch versucht über die UOT Kitchen die Batterie Anzeige und das Boot Bild zu ändern, mit der Batterie Anzeige hat es geklappt allerdings nicht beim Boot Screen. Aber damit kann ich leben. :bashful:

So das wär es erstmal nach dem ersten Tag im Einsatz.
LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2011, 18:08:53 via App

Mit dem Bootscreen hatte ich auch Probleme bei 2.4. Bis ich oben,wo man den "Pfad" für den Bootscreen einstellen kann das ganze mal auf "Froyo..." (das in der Mitte,habe das gerade nicht im Kopf:-) ) gestellt habe,dann gings.

Wie sieht es denn mit der Übersetzung des Roms aus? Ist das schon auf deutsch?

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

19.04.2011, 18:18:17 via Website

Japp soweit ich gesehen hab ist alles schon eingedeutscht.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

19.04.2011, 20:32:38 via App

Manfred K.
Japp soweit ich gesehen hab ist alles schon eingedeutscht.

LG Manfred
Ihr sprecht von LeeDroid gingerbread? Was ist deine Basis zur Einschätzung der Akku Laufzeit? Stock oder Leedroid 2.4.x?

Die Sprache ist mir weitgehend wurscht, solange sie sich zwischen deutsch und englisch bewegt.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

19.04.2011, 20:40:25 via App

Nö wir sprechen vom LeeDroid 2.4.1 Das ist nicht das Gingerbread. Das wäre das 3.0 :-)

Die Akkulaufzeit bezieht sich auf das 2.4 aber wie gesagt das ist mein persönlicher Eindruck.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

19.04.2011, 20:45:02 via App

Also ne längere Laufzeit hab ich bei leedroid eigentlich nicht. Aber auch das ist nur meine Meinung.
Wo wir gerade beim Thema sind. Nutzt hier jemand die Pro Version vom Juice Defender? Da kann man ja noch die CPU runter fahren usw. Bringt das was bei der Laufzeit?

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

19.04.2011, 21:14:56 via Website

Achsooooo du hast jetzt erst auf die 2.4.1 geflasht... ich dachte du hast auf 3.0 ... die 2.4.1 hab ich ja auch drauf :D
Aber iwie hab ich anscheinend ins Klo gegriffen mit den Radio-Rom und RIL, weil iwie meine Akkulaufzeit im Keller ist. Sonst locker 3 Tage und nun schaff ich wieder nur 1 Tag. Hab das neueste Radio-Rom und die vorletzte RIL.

Marco
  • Forum-Beiträge: 5

20.04.2011, 00:54:41 via Website

Hey ihr,

hab ich das richtig verstanden:
2.4.1 braucht keine besondere Vorbereitung, wie Wipe oder Abschalten irgendwelcher Funktionen (USB-Debugging,..)?

MfG
Marco

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2011, 01:14:39 via App

Doch, USB Debugging muss eingeschaltet sein.

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

20.04.2011, 18:58:41 via Website

Habe gerade von 2.4 auf 2.4.1 geflasht... Flashen ging reibungslos über die Bühne.
Hat jemand von euch den "NoSense Patch" geflasht und kann über seine Erfahrungen damit berichten?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2011, 19:17:45 via App

Da gibts nichts weiter zu berichten,die Sense Oberfläche ist weg. Einige Sachen bleiben aber wie Player,Kalender, Wetter App. Und die LED blinkt danach nur noch grün.

Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

20.04.2011, 19:57:19 via Website

Henry
Da gibts nichts weiter zu berichten,die Sense Oberfläche ist weg. Einige Sachen bleiben aber wie Player,Kalender, Wetter App. Und die LED blinkt danach nur noch grün.

Bringt es was im Punkto Geschwindigkeit? Wieviel Speicher macht das frei? Nutze im Moment Go Launcher...

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

20.04.2011, 21:19:16 via App

Nutze auch den go Launcher.
Speicher wird nur auf system frei. Das kann man nicht direkt nutzen. Mit root explorer könnte man apps dahin schieben.
Der Vorteil liegt darin, dass sense und die widgets und das Zeugs nicht mehr da sind und somit auch nicht gestartet werden...

Ob die Performance dabei stark gestiegen ist, kann ich kaum beurteilen. Gefühlt ist es flüssiger... aber das ist etwas subjektiv und keinesfalls eine Tatsache..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

20.04.2011, 22:17:06 via App

Ich kann eigentlich nicht sagen das es schneller läuft da leedroid ja eh schon ziemlich schnell ist.

klaus
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2011, 10:23:18 via Website

Also ich habe mein Desire noch nicht lange. Da ich vpnc benötige und weiterhin die Sende Oberfläche haben wollte, habe ich zunächst LeeDroide 3.0.2 ausgespielt. Ging auch alles super. Der Speed von GB war umwerfend. Leider scheint vpnc in Kombi mit dem GB tun-treiber nicht klar zu kommen und führt zu einem Reboot. Auch die mangelhafte Übersetzung hat mir nicht gefallen, sodass ich auf 2.4.1 gegangen bin.
2.4.1 ist deutlich langsamer und scheinbar ist der zur Verfügung stehende Hauptspeicher etwas knapp.

Klaus

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

29.04.2011, 10:30:49 via App

Heute wurde ja bereits die Version. 3.0.4 released. hat sie schon einer geflasht? laut changelog sollen einige Übersetzungen hinzu gekommen sein.
Ich bin ja noch bei 2.4.1 weil es bisher ja des öfteren Probleme geben sollte beim flashen. davon liest man nun wohl weniger.

Alex
  • Forum-Beiträge: 536

30.04.2011, 12:32:55 via App

Wollte nun von 2.4.1 auf 3.0.5 flashen. vorher natürlich full wipe etc. Wenn ich mit titanium Backup ein Backup mache, dann mit oder ohne systemdaten?

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

30.04.2011, 13:08:13 via App

Also ich mache immer ein volles backup. Man weiß ja nie... Die Frage ist dann eher was du zurück spielst...

Da ist die Faustregel: alles was grün ist, kann problemlos zurück. Den Rest lieber nicht.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.05.2011, 15:27:41 via Website

Nutzt hier einer Handcent SMS unter Leedroid 3.0.5? Funktioniert da bei euch die Benachrichtigungs LED?

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.05.2011, 15:37:01 via App

Also ich nutze zwar handsent nicht mehr, meine aber gelesen zu haben, dass zumindest die blaue LED unter LeeDroid 3.x nicht funktioniert.

Welche Farbe hast du eingestellt? Evtl. mal ne andere probieren?

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.05.2011, 15:39:07 via Website

Ich hatte blau, habe aber dann auf Grün umgestellt, das geht aber auch nicht.

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

01.05.2011, 17:27:00 via App

Henry
Ich hatte blau, habe aber dann auf Grün umgestellt, das geht aber auch nicht.
Nabend zusammen
leider kann bzw. muss ich das bestätigen. Ich habe mir das 3.0.5 auch mal gegönnt, aber ich muss auch sagen das es mich nicht vom Hocker reisst. Vieles wirkt noch unfertig, auch einige App's wollen noch nicht so recht. Mal sehen wie sich das Rom morgen schlägt. Sonst geht's wieder auf das 2.4.1 zurück.

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.05.2011, 17:31:41 via App

Was wirkt denn unfertig? Welche Apps gehen nicht?

Ich habe version 3.0.3 laufen und bin hoch zufrieden. Kann sein dass irgendwelche Apps unter GB nicht laufen. Hab bei mir aber noch keine entdeckt.

Einziges Manko derzeit ist für mich der Kompass. Der zeigt überall hin, nur nicht nach Norden. Ansonsten passt m. E. alles.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.05.2011, 17:37:53 via Website

Ist denn eigentlich nun das Problem mit dem USB-Debugging gefixt?
Was hat es denn mit dem Punkt "Schnellstart" unter Einstellungen->Anwendungen auf sich? Ich hatte das aktiviert, da ist das Telefon als ich es neu gestartet hab innerhalb von vielleicht 20 Sekunden komplett hochgefahren. Hat die Sache einen Nachteil?

— geändert am 01.05.2011, 17:48:55

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

01.05.2011, 17:46:55 via Website

Hallo Tobias

also mit dem Unfertigen meinte ich das einige Menüs und Button noch in English bzw, einem Englisch/Deutsch gemisch sind. Z.B. der Button beim Telefonieren zum Auflegen ist mit End Call statt mit Beenden beschriftet, der zum Anrufen ist wiederrum in Deutsch. Damit könnte ich aber noch leicht leben. Apps die ich nicht zum laufen bekomme sind z.b. Stupid Zombies, Rocket Bunnies,Maps etc. Das dumme ist nur das die auch gleich das Sense mit in den FC reissen.
Natürlich kann es gut sein das die Sachen unter GB generell noch nicht laufen, ich will das jetzt nicht unbedingt auf das ROM schieben. Aber ich werd wohl erstmal wieder auf 2.4.1 samt FroYo zurück flashen

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.05.2011, 17:50:19 via App

Achso, englisch deutsch ist mir wurscht...

Die Apps hast du nicht zufällig auf der Sd? Bei mir funktionieren besagte nämlich problemlos. Schiebe sie mal aufs Telefon damit sie auf der ext partition landen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Manfred K.
  • Forum-Beiträge: 257

01.05.2011, 17:56:24 via Website

Da sind die bei mir schon hab seitdem ich LeeDroid nutze alles im internen Speicher, sprich auf der Ex3.
Das war bei mir auch der Hauptgrund für´s rooten und für ein CM.

LG Manfred

*edith*

jetzt hab ich mal aus reiner Neuger doch mal unter Anwendungen geschaut ... und verdammt nochmal die waren wirklich auf der SD gespeichert. Ich frag mich nur wie die dahin gekommen sind? Nachdem ich die auf´s Tel geschubst hatte laufen die auch alle wieder ohne Probleme

— geändert am 01.05.2011, 17:59:39

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

01.05.2011, 17:58:11 via Website

Manfred K.
Apps die ich nicht zum laufen bekomme sind z.b. Stupid Zombies, Rocket Bunnies,Maps etc. Das dumme ist nur das die auch gleich das Sense mit in den FC reissen.

Meinst Du Google Maps? Das läuft bei mir aber auch ohne Probleme.

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.05.2011, 18:06:30 via App

Manche Apps installieren sich vorsichtshalber direkt auf die sd...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Jan P.
  • Forum-Beiträge: 18

11.05.2011, 07:43:25 via Website

ich bekomme immer einen bootloop wenn ich den NOSENSE patch installiere.

warum das denn? ich insallier die ZIP doch einfach über dem ROM manager bzw. dann über clockworkmod.

ist eigentlich ganz frisch alles installiert ohne altes zu übernehmen. trotzdem hängts dann und ich konnte es neu flashen weil ich natürlich noch kein nandroid backup hatte.