HTC Desire - Keine neue Sense-Oberfläche für Desire-Besitzer

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

15.09.2010, 18:32:54 via Website

Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay.

Sollte es aber so sein das die einfach kein Bock haben das zu machen so kann ich das nicht nachvollziehen.

Finde andere Hersteller sollten sich da echt ein beispiel an Apple nehmen was so Updates angeht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

15.09.2010, 18:37:52 via Website

OBJEKTIV: oh man ich glaub der thread fuehrt zu nix

tja mensch hier kommt ein neues Handy raus was noch keiner hat und da wird geschrieben "GIBTS NICHT" nu bleibt doch mal ruhig kommt zeit kommt rat

und dann gleich wieder apple WARUM auch nicht, ich kenn auch nokia und samsung

man man man

PS: ick will mein 1610 zurueck da gabs nen 16 zeichen display, die minute hat 1,89 DM gekostet und SMS war umsonst

— geändert am 15.09.2010, 18:38:38

Ali Mentethegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

15.09.2010, 20:43:54 via Website

sind wir mal ganz ehrlich, es liegt wenn es nicht kommen sollte, einfach an der Firmenpolitik von HTC.

Bestes Beispiel HTC bringt nicht mal 2.1 für das Tattoo raus, obwohl dies (von der Leistung her) super funktionieren würde (es muss nicht mal 2.2 sein!).
Oder den ehr schlechten deutschsprachigen Support (sofern man das teilweise deutsch nennen darf)*.
HTC sieht dies einfach Wirtschaftlich, paar neue features bisschen mehr hier, bisschen mehr da, neues Gerät muss her, alte vernachlässigen wir (mehr oder weniger). Support wird günstig im Ausland ausgelagert, die etwas deutsch sprechen*.
So ist der Kunde gezwungen wenn er es haben möchte ein neues Gerät zu kaufen.

Ich selbst würde bei Neuanschaffung eines neuen Androiden genau schauen welchen Hersteller ich meine Euros anvertrauen würde. Ob HTC/Motorola/LG oder wer auch immer.

Mit eurem Vergleich mit Apfel und Birnen ist doch alles nicht vergleichbar.
Apple produziert größtenteils selbst, HTC bau, kauft und modifiziert daher sollte man das Vergleichen einfach lassen.

Man kann gern das Apple System mit Android System Vergleichen aber nicht auf der Gesamt Ebene.

* dies ist meine eigene Meinung / Gedanken und jeder soll sein eigenes Urteil bilden

Greetz Marco / COOLover<<

Antworten
  • Forum-Beiträge: 225

15.09.2010, 20:45:11 via App

Brain McFly
also ich weiß auch nicht, das Update auf Windows7 hab' ich auch bezahlt und nicht auf kostenlosem Update meines Windows2000 bestanden, bei dem der Support eingestellt wird...
Ich bin der gleichen meinung wie El Shrink denn dad Htc desire ist ein Handy das erst im April zum Verkauf war d.h. ein frisches neues Handy und bis heute noch das Flagschiff von Htc.Klar das man ältere Geräte nicht immer wieder updaten kann dies liegt aber auch damit zusammen das die Hardware veraltet ist was auch logisch ist.Aber bestimmt ist das Htc desire nicht veraltet und die Hardware ist nocht sehr aktuell und wenn die Software von Htc verbessert wird was auch normal ist denn Microsoft und ander Hersteller verbessern ständig ihre Software .Brain du hast für dein Windows 7 bezahlt und willst auch das dein Betriebssystem auf dem nesusten Stand ist.Und wenn Microsoft ein neues Betriebssysten rausbringt dann ist deins veraltet aber dad passierz nicht in 6 monaten.Htc soll eigentlich Punkten mit neuer Hardware neues Design aber nicht mit solchen sachen das Sense mit neuen funktionen bzw. verbesserungen nur auf neue Handys zukommt.Finde ich nicht in Ordnung .

El Shrink

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.138

15.09.2010, 20:46:47 via App

Und glaubst Du, dass Motorola, LG oder wer auch immer anders agieren als HTC?

Das sind doch keine barmherzigen Samariter...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matze S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

15.09.2010, 21:16:42 via Website

Da wir schon beim Vergleich mit Windows7 sind:
Ich würde das Sense-Update eher als eine Art Service Pack sehen und nicht als komplett neue Windows Version.
Mit den neuen Sense-Diensten sogar sicherheitsrelevante Sachen, die sogar WinXP etliche Jahre nach dem Erscheinen bekommen hat.

Fände es auch sehr schade, wenn man für sein aktuelles Topmodell so früh den Nachschub an solch Sachen einstellt.
Man sollte doch von so teuren Geräten erwarten, dass sie zumindest 1 Jahr aktuell bleiben und nicht nach knapp einem halben Jahr wie eine heiße kartoffel fallengelassen werden (beim Wildfire sinds grad mal 3 Monate)...

Antworten

15.09.2010, 21:30:49 via App

Carsten Müller

Gruß
Carsten
Nein ,leider gottes sind die alle gleich und man schaut viel zu viel nur an reinem Profit.Beispiel....Apple war vorreiter mit Smartphones etc..und die konnten sich am Anfang vieles erlauben.D.h Apple konnte am anfang selber entscheiden z.b. kein Flash ,viele Apps bezahlen ,dann nur mit exklusiv Anbieter ,Iphone überteuert etc..Das war die Firmenpolitik von Apple nur weil sie die Lobby hatten .D.h Apple hat bestimmt.Dann kam ein konkurrent wie Google ,der all dies anbietet was Apple nicht macht um damit die Kunden bzw. die Menschen zu sich zu holen was auch verständlich ist .Apple bettelt jetzt schon Adobe wegen Flash konverter :)hmm wie sich die Zeiten ändern;) ich will damit nur sagen das jede Firma auf ihr Profit schaut und wir die Konsumer profitieren am meisten wenn es konkurrenz zwischen den Firmen gibt .

Antworten

15.09.2010, 21:33:17 via App

Martin B.
Da wir schon beim Vergleich mit Windows7 sind:
Ich würde das Sense-Update eher als eine Art Service Pack sehen und nicht als komplett neue Windows Version.
Mit den neuen Sense-Diensten sogar sicherheitsrelevante Sachen, die sogar WinXP etliche Jahre nach dem Erscheinen bekommen hat.

Fände es auch sehr schade, wenn man für sein aktuelles Topmodell so früh den Nachschub an solch Sachen einstellt.
Man sollte doch von so teuren Geräten erwarten, dass sie zumindest 1 Jahr aktuell bleiben und nicht nach knapp einem halben Jahr wie eine heiße kartoffel fallengelassen werden (beim Wildfire sinds grad mal 3 Monate)...
Martin,ich bin volkommen deiner Meinung und schliess mich dir an!Ich kenne noch ein paar Kolegen die warten erfreut auf Htc desire das vor Wochen bestellt wurde weil erstens das desire sich sehr gut verkauft und immer noch ein top Handy ist.So und jetzt sollte man solchen leuten z.b. sagen Hallo das desire was ihr jetzt aktuell bekommt ist mit Sense veraltet weil die neuen Geräte die schon nächsten Monat kommen sind mit verbesserter Sense ausgestattet und Htc will das desire nicht updaten:)wirklich komisch und traurig !

— geändert am 15.09.2010, 21:45:12

El Shrink

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 21:46:33 via Website

T.E
Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay..

wenn dir meine Antwort reicht:
für HTC ist keine müde Mark dafür drin, es kostet Geld und bringt keinerlei Gewinn. Etwas anderes interessiert ein Unternehmen nicht. Die meisten Benutzer wird es nicht jucken, und die paar, die dann NIEEWWWIEEDER ;) ein HTC kaufen interessieren HTC nicht. Neukunden bringen mehr MArge an neuen Geräten.

Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 21:57:25 via Website

El Shrink

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

Nein, ich wollte ausdrücken: Smartphones mit Autos zu Vergleichen macht ebenso Sinn wie Apple mit HTC oder Schokocreme mit französischer Literatur des späten 19. Jahrhunderts. Die Unternehmen unterscheiden sich im Ansatz, in der Kundschaft und im Vertriebsmodell so grundsätzlich voneinander, das man darüber nicht diskutieren muss.

2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...
Natürlich verdienen Sie dran. Apple konzentriert sich allein darauf es dem Nutzer supereinfach zu machen und Ihn bei der Stange zu halten, damit er Apple-Produkte konsumiert. Damit er EBooks auf dem IPad kauft (Apple verdient daran), dass er mit seinem IPhone über t-mobile telefoniert, oder AT&T (Daran verdient apple) und damit das so bleibt, lohnt es sich für Apple unwahrscheinlich seine Anwender mit einer neuen Software und einer besseren Bedienung zu beglücken, denn Apple hat auch etwas davon, wenn die User Ihr altes Gerät behalten

3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)

Das iphone is ein Ipod mit Telefonfunktion, oder umgekehrt, meingott, da hat Apple eben 5 Mobilteile innerhalb von 5 Jahren auf den Markt gebracht. Das macht HTC in der Mittagspause (siehe oben Geschäftsmodell)

Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.

ich weiß, dass der Thread jetzt gleich in Flammen steht, aber wenn dir HTC nicht gefällt, mach von deinem Recht als Konsument gebrauch, und kauf dir etwas von einer andren Firma. Denkt die Masse so, geht HTC den Bach runter. Wenn nicht, hat HTC recht. So einfach is Marktwirtschaft ;o)
Und ja, das IPhone kostet doppelt so viel, wie das Desire. Das Iphone kannst du vielleicht 4 Jahre benutzen, dann is der Akku im Eimer und das neueste Modell ist noch bunter und noch schneller.
Da hol' ich mir lieber aller 2 Jahre ien neues HTC. Meinen alten PDA Herald hab ich nach 4 Jahren benutzung in der Bucht noch für 80 Euro vertickt, ich denke in einem Jahr bekomm ich noch zwei Hunnis fürs Desire, dann wird das neue noch billiger ;o)

...und bitte nicht alles Bierernst und persönlich nehmen.
Ich hab nur überhaupt kein Problem damit, dass neue Handys ne neue Software bekommen und mein altes nicht, wie gesagt, nur weil die Desire HD oder sonstwie heißen, muss ja noch lange nicht die Technik des jetzigen Desires drin stecken. Vielleicht läuft ja dann auch Windows Mobile 7 drauf...

— geändert am 15.09.2010, 22:01:47

Ali Mente

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

15.09.2010, 22:08:33 via Website

Carsten Müller

Gruß
Carsten

Ne Motorola ist mit dem gesperrten Bootloader fast noch schlimmer.

Also für ein neues Update mit ähnlich vielen Verbesserungen wie das von 2.1 auf 2.2 würde ich sogar zahlen
geb ich zu.
Sicher, ein paar Monate nach der Erscheinung wäre das eine Unverschämtheit, aber so nach einem Jahr zwar noch
Updates zu bekommen dafür jedoch für diese zu bezahlen wäre für mich eine Alternative mit der ich ganz gut leben könnte.
Der Preis müsste natürlich angemessen sein.

Warum allerdings HTCSense.com nicht mit dem Desire funktionieren wird ist mir schleierhaft, soviel Aufwand
kann es doch nicht sein die Seite für ein Device mehr verfügbar zu machen, ist ja nicht so als müssten sie was
weiss ich was umgestalten.

Übrigens ist EINE Quelle die behauptet es gibt kein Update ein bisschen wenig,
bei Engadget zum beispiel heisst es:
Eric Lin was on hand to answer the question of when this new Sense might trickle down to the classic Desire or other handsets in HTC's portfolio. Well, his answer was a non-answer: no roadmap or schedule has been set and HTC isn't ruling anything out just yet.
Was ja wohl immer noch heissen könnte es kommt mit der nächsten Android Version,
zumal wir ja auch wohl alle wissen, dass es mit der Informationspoltik von HTC nicht weit her ist
(siehe: "Froyo update kommt, nein doch nicht, doch schon, eher nicht, jetzt isses da")

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 22:10:04 via Website

kurze Frage: ist die neue Software schon raus oder noch nicht?
Weil es hat ja wenig sinn über etwas zu streiten oder zu diskutieren wenn es noch nicht mal draussen ist. Dann würd ich doch lieber abwarten und schaun was sache ist wenn es raus ist. Es gibt bestimmt ein weg oder lösung das für das desire, da findet sich bestimmt was.

Gruss iMAgiC

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

15.09.2010, 22:15:21 via Website

Brain McFly
T.E
Wenn HTC sagt warum das nicht geht fänd ichs okay..

wenn dir meine Antwort reicht:
für HTC ist keine müde Mark dafür drin, es kostet Geld und bringt keinerlei Gewinn. [...]

Mit dieser These wäre ich vorsichtig.
Es gibt nicht wenige Leute, die die 4,3" vom HD zu groß finden und keine Hardwaretastatur möchten.
Da diese Meldung danach klingt, dass das normale Desire in Zukunft nichtmehr wirklich up2date sein wird, werden sich wohl potentielle Kunden woanders umsehen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.183

15.09.2010, 22:19:58 via Website

iMAgiC
kurze Frage: ist die neue Software schon raus oder noch nicht?
Weil es hat ja wenig sinn über etwas zu streiten oder zu diskutieren wenn es noch nicht mal draussen ist. Dann würd ich doch lieber abwarten und schaun was sache ist wenn es raus ist. Es gibt bestimmt ein weg oder lösung das für das desire, da findet sich bestimmt was.

Gruss iMAgiC

Die Geräte wurden heute lediglich vorgestellt. Da ist noch nichts im Verkauf, aber abwarten scheint bei vielen hier nicht zu den Stärken zu zählen. Da wird lieber spekuliert und Betrug gewittert, wo außer einem Pressetermin NICHTS war. Früher nannten wir sowas Kindergartentheater.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 22:48:05 via Website

Das ist ungefähr so als würdest du mit einer gecrackten PS3 online spielen wollen.
Ich glaub du hast das nicht so ganz verstanden. Die Online-Services kannst du doch wohl nicht nutzen, wenn es auf dem Desire nicht verfügbar ist.
Da kannst dann schon versuchen dich mit nem gerooteten Desire einzuloggen... aber eben auch nur versuchen.

Naja, mir egal. Ich find's nur immer schön wie sich die Leute sowas schön reden.
Ist ne Firma, Firmen sind nur auf Profit aus ... blablabla...
Und wegen EUCH können Sie's genauso machen. Typisch deutsch eben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

16.09.2010, 01:35:03 via Website

El Shrink
Das ist ungefähr so als würdest du mit einer gecrackten PS3 online spielen wollen.
Ich glaub du hast das nicht so ganz verstanden. Die Online-Services kannst du doch wohl nicht nutzen, wenn es auf dem Desire nicht verfügbar ist.
Da kannst dann schon versuchen dich mit nem gerooteten Desire einzuloggen... aber eben auch nur versuchen.

Naja, mir egal. Ich find's nur immer schön wie sich die Leute sowas schön reden.
Ist ne Firma, Firmen sind nur auf Profit aus ... blablabla...
Und wegen EUCH können Sie's genauso machen. Typisch deutsch eben.

@El Shrink:

Ist doch legitim eine Firma zu sein. Denkmal darüber nach, was du da von dir gibt. Ich bin auch Firmeninhaber und habe Mitarbeiter. Meinst du, meine Mitarbeiter und ich arbeiten umsonst.? Nee, wir lassen uns auch alles bezahlen. Anscheinend hast du es nicht nötig, deine Arbeitskraft an eine Firma zu verkaufen.

@All:

Ich hab mir mal die technischen Daten und das Promotion-Video der neuen Desire's angeschaut. Der Hit sind die nicht. Den einzigen unterschied habe ich im Desktop gesehen, wenn man die Handys dreht. Mein Fall sind sie nicht.

MfG
Amalkotey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

16.09.2010, 07:04:12 via Website

Vor ein paar Wochen wurden alle nieder gemacht die sich über die schnelle Updatefolge seitens Google beschwert haben (nach 3.0 schon das nächste angekündigt usw.). Da haben noch alle geschrieben was man erwarten würde, das ja keine Gerät lange Support bekommt und jetzt läuft´s hier andersrum. Wer sagt den das HTC das neue Sense nicht in 3.0er Update packt? Ich geh jetzt mal ganz frech davon aus das unser Desire das 3.0er Update bekommt und da HTC dann eh Sense dafür anpassen/einfügen muß, könnten sie ja gleich die neue Version nehmen. Aber das ist alles Zukunftsmusik, abwarten und Tee trinken. Ich für meinen Teil würde es schön finden wenn´s weiter aktuell gehalten und unterstütz wird, aber wenn nicht kann ich auch damit leben.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

16.09.2010, 08:12:00 via Website

weis garnicht was ihr alle habt :blink:
mir gefällt die aktuelle sense + leedroid ziemlich gut, vom aussehen eigentlich besser als die kommende. wenn jemand auf unserem desire die neue sense will, muss er bestimmt nicht ganz so lange auf ein customROM warten.

und wie mcfly schon sagt, find ich es auch viel schöner und besser wenn ich mir alle zwei jahre ein super android smartphone von HTC hole anstatt ewig auf einen überteuerten angebissenen apfel warten zu müssen, der dann teilweise den droiden nicht das wasser reichen kann! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

16.09.2010, 08:47:54 via App

Dass IOS4 am iPhone4 ist, ist irgendwie klar, am 3GS funktionierts noch aber am 3G geht das multitasking nicht und es gibt unzählige Fehler. Mein WG-kollege hat es sofort wieder runtergenommen.

Antworten
Empfohlene Artikel