HTC Desire — Keine neue Sense-Oberfläche für Desire-Besitzer

• Antworten:63
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 77

15.09.2010, 17:37:52 via Website

Gerade hat HTC seine neuen Smartphones vorgestellt: Das Desire Z und das Desire HD.
Beide Telefone laufen mit neuer Sense-Oberfläche. Bis jetzt weiß man zum Beispiel, dass die neue Handys viel schneller booten.
In einem Video sogar unter 5 Sekunden.

Leider wird es laut HTC das Update nicht für das HTC Desire geben. Der Leistung nach müsste das Gerät aber kompatibel sein.
Will uns HTC hier über's Ohr hauen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

15.09.2010, 17:45:09 via Website

Quelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

15.09.2010, 17:46:54 via Website

Hi,

wie, übers Ohr hauen?

Du meinst, weil Du ein Gerät mit spezifischen Eigenschaften gekauft hast und es später ein anderes Gerät mit anderen spezifischen Eigenschaften gibt?

Äh, ich kann nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Hartmut Schmidt

Antworten

15.09.2010, 17:51:03 via Website

Carsten Müller
Hi,

wie, übers Ohr hauen?

Du meinst, weil Du ein Gerät mit spezifischen Eigenschaften gekauft hast und es später ein anderes Gerät mit anderen spezifischen Eigenschaften gibt?

Äh, ich kann nicht folgen...

Herzliche Grüße

Carsten

ahso. du machst also grundsätzlich keine Updates und freust dich nicht über verbesserte Performance und neue Funktionen?
Gut, dann brauchen wir nicht weiter zu dirkutieren.

iOS4 gab's auch für's 3G, für's 3GS und fürs iPhone4. Das sind 3 !!!! Produktzyklen die unterstützt werden.
HTC macht seine Oberflächen immer nur für die neueste Generation? Ziemlich arm!

Antworten

15.09.2010, 17:55:53 via Website

Hallo,

es geht doch nicht um freuen oder nicht freuen.

Aber Du hast doch mit dem Erwerb eines Telefons nicht die Garantie, dass Du bis zum Sanktnimmerleinstag alles das nachträglich in den Rachen geworfen bekommst, was spätere Geräte irgendwann mal haben werden....

Was ist denn das für eine Erwartungshaltung?

Hast Du Dir 1990 einen 5er BMW gekauft und BMW hat Dir jede Neuerung jedes Faceliftings und jeder neuen Fahrzeuggeneration kostenfrei an Dein Auto gebaut?

Und dann auch noch von "übers Ohr hauen" sprechen, halte ich - gelinde gesagt - für eine ziemliche Frechheit.

Und der Apple-Vergleich hinkt. Im Gegensatz zu HTC Android Devices kommt bei einem iPhone *alles* aus gleichem Hause.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.09.2010, 17:56:48

Hartmut Schmidt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

15.09.2010, 17:56:29 via Website

Oh, ein neuer HTC-IST-BÖSE-THREAD! *freu* Steht in Deinem Kaufvertrag was von einem Update auf neue Senseversionen? Bislang konnte das noch niemand vorweisen und somit ist die Frage nach einem möglicherweise beabsichtigten Betrug seitens HTC (genau das suggeriert die Frage nach dem über Ohr hauen wollen ja) genauso fehl am Platze, wie die Vermutung, ein User könnte intellektuell etwas weniger talentiert sein als andere.

Ein wenig OT zum Ende: Die voluminöse Expansion der subterranen Knolle ist reziprok proportional zum Intellekt des produzierenden Agronoms.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Hartmut Schmidt

Antworten

15.09.2010, 17:57:54 via Website

Carsten Müller
Hallo,

es geht doch nicht um freuen oder nicht freuen.

Aber Du hast doch mit dem Erwerb eines Telefons nicht die Garantie, dass Du bis zum Sanktnimmerleinstag alles das nachträglich in den Rachen geworfen bekommst, was spätere Geräte irgendwann mal haben werden....

Was ist denn das für eine Erwartungshaltung?

Hast Du Dir 1990 einen 5er BMW gekauft und BMW hat Dir jede Neuerung jedes Faceliftings und jeder neuen Fahrzeuggeneration kostenfrei an Dein Auto gebaut?

Und dann auch noch von "übers Ohr hauen" sprechen, halte ich - gelinde gesagt - für eine ziemliche Frechheit.

Herzliche Grüße

Carsten

Also entschuldige mal, DU vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich kann doch kein Auto mit einem Softwareupdate vergleichen.
Das ist nur fanboy geblubber.

Sag doch mal was zur Oberfläche beim iPhone. Auf das Argument bist du nicht eingegangen. Da würd ich gern mal was dazu hören.
Lächerlich sowas.

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

15.09.2010, 18:00:05 via Website

Wär natürlich schön wenn HTC solche Neuerungen auch den noch aktuellen Geräten zukommen lassen würde.
Leider aber halt auch klar, dass die Geräte, die jetzt kommen werden, natürlich auch im Softwaretechnischen Bereich Alleinstellungsmerkmale haben werden um entsprechend auch beworben werden zu können.

Wobei natürlich Kunden, die über einen gewissen Zeitraum für ihre vorhandenen Geräte mit solchen Features versorgt werden würden, vielleicht beim nächsten Kauf auch eher wieder zu einem HTC Gerät greifen würden.
Aber auch klar, dass man das nicht nur davon abhängig machen sollte, ob man ne neue Sense-Version für sein Desire bekommen hat oder nicht :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

15.09.2010, 18:00:51 via App

Ja aber nicht alle Funktionen von IOS4 funktionieren auf den anderen Geräten.
Außer dem schnellen booten finde ich an der neuen Sense nichts grandioses. Und eigentlich klar das nicht alle bestehenden Geräte auf jede Neuerung upgedatet wird, wo würde der Anreiz liegen ein neues zu kaufen.
Ein bisschen realistisch sollte man doch bleiben. Ios4 mit Android zu vergleichen bringt nichts. Denn Dinge upzudaten die selbstverständlich sind ( Multitasking z.b.), damit sollte man nicht prallen.
Wichtig war dass das Desire Froyo bekommen hat.

Antworten

15.09.2010, 18:01:19 via Website

Carsten Müller
Hallo,

Und der Apple-Vergleich hinkt. Im Gegensatz zu HTC Android Devices kommt bei einem iPhone *alles* aus gleichem Hause.

Ah schön, ist ihm doch noch was eingefallen. Auch wenn's Quatsch ist, weil man ne Oberfläche nicht mit nem Betriebssystem vergleichen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.676

15.09.2010, 18:03:44 via Website

Apple und HTC zu vergleichen ist Äpfel und Birnen

Apple verdient an allem mit (Software und Mobilverträge) und hat bis jetzt 3 Unterschiedliche geräte herausgebracht

HTC verkauft nur Hardware und lebt vom Neugeschäft. Eine neue Generation Handys haben eine neue Oberfläche. Und das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass der Support für das Desire beendet wird.

JPsy Droid

Antworten

15.09.2010, 18:09:47 via Website

Brain McFly

Apple verdient an allem mit (Software und Mobilverträge) und hat bis jetzt 3 Unterschiedliche geräte herausgebracht

HTC verkauft nur Hardware und lebt vom Neugeschäft. Eine neue Generation Handys haben eine neue Oberfläche. Und das bedeutet ja auch nicht automatisch, dass der Support für das Desire beendet wird.

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

2. Seit wann verdient Apple an Firmwareupdates? - Also nicht an allem...

3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)

Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.

— geändert am 15.09.2010, 18:10:17

Antworten

15.09.2010, 18:14:08 via Website

Brain McFly
also ich weiß auch nicht, das Update auf Windows7 hab' ich auch bezahlt und nicht auf kostenlosem Update meines Windows2000 bestanden, bei dem der Support eingestellt wird...

Ach komm jetzt werden die Vergleiche echt Lahm. Was soll das jetzt? Normalerweise kannst du besser diskutieren!
Wir reden hier über Smartphones.
Aber egal. Ich hab's kapiert.
Kritik an HTC ist hier Fehl am Platz.

— geändert am 15.09.2010, 18:15:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

15.09.2010, 18:16:45 via App

El Shrink
Brain McFly

1. Also ist es besser einen Autohersteller mit einem Smartphonehersteller zu vergleichen als zwei Smartphonehersteller?

3. Apple hat bis jetzt mehr als 3 unterschiedliche Geräte rausgebracht. Es gibt auch noch ipods und das 2G, nur so als Hinweis (nicht als Argument)

Tut mir Leid wenn ihr das einfach so hinnehmen könnt. Ich find's unverschämt.
Aber wie ich euch einschätze holt ihr euch sowieso eins der neuen Phones weil es euch so egal ist.

Genau, warum ein altes Jahrelang updaten, wenn so schöne neue gibt! ;-)

Würde noch ein bisschen warten. Die Fans werden, die Sense Oberfläche bestimmt bald in ein neues Custom Rom integrieren.

Mein Desire läuft mit 2.1 immer noch bestens. Vermisse keine updates... warum auch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

15.09.2010, 18:20:16 via Website

ich denke beide lager haben ihre argumente.
ich persönlich tendiere aber auch eher dazu, dass man den älteren handys ruhig die neue oberfläche gönnen sollte.

das desire mit dem desire hd zu vergleichen fällt mir eh schwer, denn allein die größe ist doch schon relevant genug um andere käufer zu erreichen. ebenso wie zum desire z, welches halt die tastatur hat.
selbst wenn das neue sense kaffee kochen und brötchen backen könnte, käme es für mich nicht infrage dafür das desire hd zu kaufen.

warum kann man mich also nicht am fortschritt beteiligen, wo ich doch auch n haufen geld für mein handy ausgegeben habe, bzw. ausgeben werde?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten

15.09.2010, 18:23:51 via Website

Hi,

Indirekt schon. Man rolle ein Update für ältere Modelle aus, die User regen sich auf, weil plötzlich alles so lahm ist... und kaufen entnervt ein neues Gerät...

Herzliche Grüße

Carsten

JPsy Droid

Antworten
  • Forum-Beiträge: 52

15.09.2010, 18:27:46 via Website

@El Shrink

Kann dich gut verstehen, andererseits solltest du auch mal alles aus der Sicht von HTC sehen, hier denkt man wirtschaftlich und möchte Gewinn machen. Klar fände ich es gut wenn die jedes neue Update für ältere Geräte zur Verfügung stellen würden, aber ich denke das wäre nicht im Sinne eines Unternehmen. Zumindest nicht auf längerer Zeit, spricht in kurzen Zeitspannen halte ich das für Ok und auch richtig, aber auf längerer Zeit ist das schon ok wenn die ganz neuen Geräte neue Soft drauf haben und die anderen eben nicht. Schliesslich möcht man ja mit den neuen Geräten etwas neues einläuten, etwas besonderes was die Vorgängermodelle nicht haben. Hier von Betrug oder "übers Ohr hauen" zu reden halte ich für nicht richtig.
Wozu sich über neue Soft aufregen die noch nicht da ist, geniess dein Desire mit der aktuelle Soft, schlecht ist es ja nicht, ausser das Problem mit de InternSpeicher.

Gruss iMAgiC

DanielAli Mente

Antworten

Empfohlene Artikel