Neue Android Handys OHNE veränderten Homescreen?

  • Antworten:6
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

10.09.2010, 11:12:07 via Website

Bei mir beginnt jetzt schon wieder die Suche nach meinem nächsten Handy.
Android gefällt mir als Betriebssystem, aber mich kotzt die Update Politik von HTC an.
Nur wegen den Anpassungen dauert es lange, eh eine neue Software auf das Handy gelangt?
Sowas will ich nicht nochmal haben - da ich mit meinem Hero auf 2.1 original sitzen bleibe und das darf/kann nicht sein.

Frage also:

gibt es überhaupt noch Handys, ohne veränderten Homescreen? ich nutz eh viel lieber launcherpro als sense.
Sollte es mit den Updates bis Anfang nächsten Jahres mit den neusten Modeln nicht besser werden, werd ich mit das iPhone holen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.09.2010, 11:24:23 via Website

Hol Dir ein Iphone

Gelöschter Account

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

10.09.2010, 11:32:47 via Website

Xavier79
Hol Dir ein Iphone

Das ist zu pauschal. Hol dir kein IPhone! :)

ganz ohne Branding ist z.B. das N1 direkt von Google (wenn es noch irgendwo welche gibt direkt von Google).

Aber ich würd die Frage anders stellen. Wer liefert schnell Updates. Und da kannst du ja einfach mal die Blogs und Beiträge durchsuchen und lesen, welcher Hersteller am schnellsten Froyo portiert hatte. Davon würde ich es abhängig machen.

Da fällt mir z.B. Motorola ein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

10.09.2010, 11:39:51 via Website

Hmm...Das Nexus 1 wirst du nur noch als Entwickler direkt von google bekommen können. Und wer liefert schnell Updates?! Das ändert sich doch ständig...

Beim Hero hat HTC mit 2.1 ewig gebraucht, dafür waren sie mit 2.2 beim Desire ganz fix. Samsung fällt in meinen Augen auch aus (siehe 1.6 Update fürs Galaxy, das erst vor 3 Wochen oder so kam :blink: ). Und Motorola...naja wenn die jetzt überall dieses Blur Zeug drüber legen..ich weiß ja nicht :wink:

Ich hab zum Glück noch einen halbes oder dreiviertel Jahr Zeit, wo die Hersteller sich mal wieder überlegen können ein Android ohne so eine zusätzliche Benutzeroberfläche rauszubringen.

Grüße der Matze :)

— geändert am 10.09.2010, 11:40:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.09.2010, 11:40:17 via Website

Dann soll er sich halt ein Handy im MediaMarkt kaufen, dann kommen die Updates direkt von HTC, bei dem tollen Iphone, welches ich selbst sehr lange hatte, bist Du dann auf die Teledoof angewiesen, was auch nicht im geringsten besser ist. Die Updatepolitik der Betreiber ist zu 99% bei allem Providern die Gleiche, für Dich gibt es also nur 2 Möglichkeiten, 1. Du holst Dir ein freies Handy ohne Branding oder Du holst Dir das doch so tolle Iphone und unterstützt die Diktatur von Jobs xD

Antworten
CJK
  • Forum-Beiträge: 59

10.09.2010, 12:36:41 via Website

Ich hab ein freies Handy ohne Branding und kann auch das iPhone über Vodafone beziehen, daran soll es nicht scheitern.

@Xavier: ich bin nicht deiner Meinung, das die Updatepolitik bei allen gleich ist.
Das Hero ist etwas über ein Jahr alt, als es damals raus kam, hab ich es mir gleich besorgt. Und HTC hat JETZT! schon das Handy a-acta gelegt? Wie besch***eiden ist das bitte? Ich schau mir das jetzt mit HTC noch ne Weile an, mal schauen wann das letzte Update für Desire und Wildfire rauskommt.
Motorola ist da definitiv die bessere Lösung.
Nexus ist bis zu meiner Verlängerung nicht mehr up2date was Hardware betrifft.

Man kann über Jobs sagen was man will - und schlagt mich meinetwegen: mit dem iPhone4 ist ihm wieder ein tolles Smartphone gelungen. Tolles Display und leistungsstark - sowohl akku, hard und software

Nein, ich hab mich noch nicht entschieden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

10.09.2010, 12:47:39 via Website

Christoph K.
Ich hab ein freies Handy ohne Branding und kann auch das iPhone über Vodafone beziehen, daran soll es nicht scheitern.

@Xavier: ich bin nicht deiner Meinung, das die Updatepolitik bei allen gleich ist.
Das Hero ist etwas über ein Jahr alt, als es damals raus kam, hab ich es mir gleich besorgt. Und HTC hat JETZT! schon das Handy a-acta gelegt? Wie besch***eiden ist das bitte? Ich schau mir das jetzt mit HTC noch ne Weile an, mal schauen wann das letzte Update für Desire und Wildfire rauskommt.
Motorola ist da definitiv die bessere Lösung.
Nexus ist bis zu meiner Verlängerung nicht mehr up2date was Hardware betrifft.

Man kann über Jobs sagen was man will - und schlagt mich meinetwegen: mit dem iPhone4 ist ihm wieder ein tolles Smartphone gelungen. Tolles Display und leistungsstark - sowohl akku, hard und software

Nein, ich hab mich noch nicht entschieden!

Ja genau und weil es so super ist, darf man es auch nur an bestimmten Stellen anfassen, weil sonst der Empfang sich verschlechtert. Selten so gelacht, würde der Jobs nicht so vergöttert werden, dann wäre das für so manch andere Firma der Ruin aber egal, ich bin fürs Erste geheilt von dem.

— geändert am 10.09.2010, 12:48:43

Antworten