Entdeckt! Send to Computer

  • Antworten:14
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 11:22:49 via Website

Send to Computer ist eine neu im Markt erschienene Anwendung, die es dem Nutzer ermöglicht, auf dem Phone aufgerufene Webseiten am heimatlichen PC zu lesen.

When reading web pages on my android I would like sometimes to take a look at it on my computer when at home.
This is it! Open our site in a browser on your computer, scan displayed barcode on your phone and you can send pages from your phone to the browser. It will open up in new windows.
No registration, open source GPL

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.09.2010, 16:30:16 via Website

Ähm...scheine wohl auf dem Schlauch zu stehen, Eyelyn :blink:

Verstehe irgendwie nicht, wofür das gut sein soll.
Wenn ich auf dem Phone eine Webseite öffne, die ich mir später auch auf dem PC ansehen möchte,
dann öffne ich diese einfach mit dem Browser. Da muß ich doch nichts vom Phone zum PC senden.
Oder hab' ich da irgendwas missverstanden? :unsure:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

01.09.2010, 16:36:48 via Website

nachdem der Autor geschrieben hat

"...to take a look at it on my computer when at home."

habe ich das so verstanden, daß das was damit zu tun hat, daß man sie (die Webseite) später zu Hause dort im Browser irgendwie angezeigt bekommt. Aber frag mich nicht wie.

Probier's doch mal aus. Wäre doch interessant zu erfahren.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.09.2010, 16:39:58 via Website

habs probiert - ganz lustig, aber ich glaub der pc muss dafür immer laufen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

01.09.2010, 17:02:21 via Website

Hab die App auch gerade mal getestet.

Zuerst einmal, was macht die App: Man kann mit der App eine Internetseite, die man auf dem Telefon im Browser aufgerufen hat, an seinen PC schicken. Die Seite wird dann im Browser auf dem PC aufgerufen, so dass die Seite bereits geöffnet ist, wenn man sich an den PC setzt.

Wie funktioniert das?
Man installiert zunächst die App und surft dann mit seinem PC die Seite http://send-to-computer.appspot.com auf. Dort wird dann ein QR-Code generiert, der den Browser identifiziert (sieht man auch in der Adressleiste, wo hinter dem dem letzten Slash /me?browser=*LangeZahlenreihe*). Den QR-Code fotografiert man mit dem Barcode Scanner und verknüpft ihn mit der App.
Wenn man jetzt eine Seite hat, die man später am PC weiterlesen möchte, dann ruft man über die Menütaste die Funktion "Mehr -> Seitenlink weiterleiten" und wählt in der Liste Send to Computer aus.
Jetzt dauert es kurz und der Browser öffnet den Link.

Funktioniert anscheinend nur mit dem Standardbrowser und dem Dolphin Browser. Opera scheint die Funktion "Link weiterleiten" nicht zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.09.2010, 17:05:04 via Website

Evelyn, ich verstehe ich immer noch nicht, was das soll. :*)
Die gewünschte Webseite, die ich mir zuhause ansehen möchte, öffne ich einfach zuhause
mit dem Browser. Dafür brauche ich doch nicht das Phone. :(

EDIT: Wenn ich mit dem PC erst die Seite http://send-to-computer.appspot.com ansurfen muß,
dann kann ich doch auch gleich die gewünschte Seite ansurfen (ist übrigens auch schneller).
Oder wie surft ihr normalerweise im Internet?
Klingt mir eher nach dem Motto: Warum einfach, wenn es auch umständlich geht!

Gruß Johann

— geändert am 01.09.2010, 17:13:58

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Robert N.
  • Forum-Beiträge: 9

01.09.2010, 17:21:45 via Website

So kompliziert ist das doch nicht. :D

Also stell dir vor, du siehst auf deinem Handy eine Seite, die du interessant findest, aber die so komplex ist, dass sie nicht wirklich komfortabel per Handy benutzbar / guckbar ist. auch Seiten, die Flash einsetzen, sind bisher ja eher schwierig mit den Androiden nutzbar. ;)

Als letzten Bereich erwähne ich mal Youtube-Links, die man bspw. in ICQ auf seinem Handy bekam, kann man so direkt an seinen PC zuhause senden und die schon mal laden lassen etc.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

01.09.2010, 17:28:33 via Website

Robert N.
So kompliziert ist das doch nicht. :D

Also stell dir vor, du siehst auf deinem Handy eine Seite, die du interessant findest, aber die so komplex ist, dass sie nicht wirklich komfortabel per Handy benutzbar / guckbar ist. auch Seiten, die Flash einsetzen, sind bisher ja eher schwierig mit den Androiden nutzbar. ;)

Als letzten Bereich erwähne ich mal Youtube-Links, die man bspw. in ICQ auf seinem Handy bekam, kann man so direkt an seinen PC zuhause senden und die schon mal laden lassen etc.

Leute, ich bitte euch, das kann doch wohl nicht wahr sein!
Wenn ich nach Hause komme, dann surfe ich die gewünschte Seite direkt mit meinem PC-Browser an *punkt*
Wofür also der ganze Umstand?

Gruß Johann

— geändert am 01.09.2010, 17:29:57

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

01.09.2010, 17:42:59 via Website

Johann Q.
Robert N.
So kompliziert ist das doch nicht. :D

Also stell dir vor, du siehst auf deinem Handy eine Seite, die du interessant findest, aber die so komplex ist, dass sie nicht wirklich komfortabel per Handy benutzbar / guckbar ist. auch Seiten, die Flash einsetzen, sind bisher ja eher schwierig mit den Androiden nutzbar. ;)

Als letzten Bereich erwähne ich mal Youtube-Links, die man bspw. in ICQ auf seinem Handy bekam, kann man so direkt an seinen PC zuhause senden und die schon mal laden lassen etc.

Leute, ich bitte euch, das kann doch wohl nicht wahr sein!
Wenn ich nach Hause komme, dann surfe ich die gewünschte Seite direkt mit meinem PC-Browser an *punkt*
Wofür also der ganze Umstand?

Gruß Johann

dann installier dir die app einfach nicht und gut ist.

vielleicht finden es andere aber brauchbar ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
John
  • Forum-Beiträge: 167

01.09.2010, 17:54:15 via Website

Johann Q.
Evelyn, ich verstehe ich immer noch nicht, was das soll. :*)
Die gewünschte Webseite, die ich mir zuhause ansehen möchte, öffne ich einfach zuhause
mit dem Browser. Dafür brauche ich doch nicht das Phone. :(

Klar, aber kannst du dir kryptische URL à la www.domain.com/de/de-de/cgi-bin/support/form.aspx merken? Genau hier kommt die App ins Spiel ;)
Im Übringen vergisst man auch ganz gerne mal, dass man eine Seite besuchen wollte, wenn man sich das nicht gerade als Notiz irgendwo gespeichert hat.
Bei dieser App gilt wie bei vielen: Braucht man nicht wirklich, sondern ist eher ein kleines Spielzeug.

Johann Q.
EDIT: Wenn ich mit dem PC erst die Seite http://send-to-computer.appspot.com ansurfen muß,
dann kann ich doch auch gleich die gewünschte Seite ansurfen (ist übrigens auch schneller).

Die Seite muss nur einmal angesteuert werden um den Barcode zu bekommen. Danach braucht man die Seite eigentlich nicht mehr.

— geändert am 01.09.2010, 17:54:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.09.2010, 18:04:47 via App

man kann sich die Seite / URL aber auch sehr einfach per Mail an sich selbst weiterleciten und zuhause dann den Link in der Mail anklicken .... ist genauso effektiv ... finde ich zumindest.
Aber ich will die Leistung des Entwicklers hier nicht schmälern!

lg Voss

Antworten
fitnessn3rd
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 13:33:49 via Website

Ich habe die App gerade erst ausprobiert und ich muss sagen sie funktioniert super!

Habe vorher android2cloud (Counterpart zu Chrome2Phone) genutzt. Jedoch war android2cloud nur auf dem Chrome Browser nutzbar.
Mit Send to Computer kann ich jeden Browser benutzen, selbst Fremdbrowser, da man kein Plugin installieren muss. Man muss lediglich die URL mitsamt Browser ID ansurfen. Hilfsweise habe ich einen URL Shortener genommen mit Vanity URL (so muss man sich die Browser ID nicht merken und das ewige tippen erspart man sich). Außerdem kann man irgendeine Browser ID benutzen, so zum Beispiel auch die eigene Telefonnummer. Schließlich und letzlich habe ich den Link zu meiner Vanity URL in die Symbolleiste meines Browsers verfrachtet direkt neben dem Fox to Phone Icon :)
Das nenne ich vernetztes Arbeiten!

Zum Vorschlag sich die Links jeweils per Mail zuzuschicken: Mailprogramm öffnen -> Mail mit Link suchen -> Mail anklicken -> Link anklicken -> Prozedur so oft wiederholen wie man Mails mit Links zugeschickt hat...

Send to Computer: Bookmark bzw. Shortcut klicken -> BOOM! Alle geschickten URLs werden auf einmal geöffnet in verschiedenen Tabs :)

Einen Nachteil hat das ganze jedoch und zwar ist alles öffentlich. Sobald man deine Browser ID kennt, kann man die Links die du weitergeleitet hast "klauen". Deshalb klauen, weil nach einmaligen Aufrufen, der Verlauf gelöscht wird.

Wer also keine hochbrisanten Links weiterleitet, dem kann ich die App nur wärmstens empfehlen!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

09.01.2011, 16:49:50 via Website

Eine gute Funktion, die ich auch häufig verwende: Man ist gerade unterwegs, findet einen Artikel, hat aber gerade nicht die Zeit den Artikel zu lesen oder will es später am PC lesen.

Ich benütze allerdings Read It Later mit der App DroidSave.

— geändert am 09.01.2011, 16:50:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

09.01.2011, 17:15:54 via Website

Jörg V.
man kann sich die Seite / URL aber auch sehr einfach per Mail an sich selbst weiterleciten und zuhause dann den Link in der Mail anklicken .... ist genauso effektiv ... finde ich zumindest.
Aber ich will die Leistung des Entwicklers hier nicht schmälern!

ein traum. so ists immer gemacht worden und wird auch immer so gemacht werden!! :D

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

09.01.2011, 19:33:35 via Website

Toll wäre eine Funktion im Browser oder eine passende App, mit der die URL der aufgerufenen Seite direkt versendet wird. Ohne eine E-Mail-App öffnen zu müssen und den Link hineinkopieren zu müssen.

Das würde auch Sinn machen. :)

Antworten