Samsung Galaxy S — Internet abschalten ?!

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

31.08.2010, 18:07:01 via Website

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen ;)

Nämlich..ich habe mir jetzt das Galaxy S gekauft und das hat 3 Apps von Vodafone drauf :S
Frage: Kann ich sozusagen die Originale Firmware draufpacken um diese Vodafone Apps zu "verbannen" xD??
und
ich lese oft von Leuten die hohe Rechnungen bekommen, weil sich das Handy ständig mit dem Internet verbindet und z.B. E-Mails oder neue Updates lädt..
Frage: Wie kann ich am Handy diese option abschalten, also damit es sich NIE automatisch mit dem Internet verbindet?

Anleitungen wären sehr hilfreich, weil ich halt ein "neuling" bei Android bin und eben "noch" nicht alt zu viel Ahnung davon habe ^^.

Danke

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 18:12:17 via Website

Hallo,

wenn du eine Internet-Flat hast ist das an und für sich nicht das Thema, doch um das Internet nicht ständig laufen zu haben lad dir bitte die
App Apndroid aus dem Market, nur wenn die dann auf ON ist bzw bekommst du Verbindung mit Internet.
Auch würde ich dir die App watchdog (auch im Market kostenlos) empfehlen, die überprüft dann immer dein Up- und Downloads, sodass du nicht in Gefahr kommst zuviel zu verbrauchen.

Wegen Firmware kann ich dir leider nix sagen, krieg mit dem Handy keine Kies-Verbindung hin :rolleyes:

Hoffe, es hilft.,,..
glG
Betty

Edit: Fragen kostet nix, und wir alle hier können nur voneinander lernen, weil jeder seine eigenen Erfahrungen mit dem Handy macht :):)

— geändert am 31.08.2010, 18:13:06

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

31.08.2010, 18:13:31 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Grundsätzlich würde ich dir immer raten zu deinem Androiden eine Internet-Flat dazuzubuchen. Damit macht Android erst richtig Spaß. Wenn du es gar nicht willst, musst du die APN verbiegen. Früher hab ich das immer gemacht, indem ich in den Einstellungen die Zugangspunkte irgendwie verbogen habe, so dass er nichts mehr findet. Bei Android gibt's eine App dafür. :) Versuch mal APNdroid.
Aber wie gesagt, erst mit einer I-net flat macht Android richtig Spaß.

Die Vodafone-Apps da runterzubekommen ist etwas schwieriger. Dazu müsstest du dein Galaxy rooten, also dir Administrator-Rechte einräumen. Damit verlierst du aber jegliche Garantie und musst ziemlich gut wissen, was du da machst. Ich würde die Apps vom Homescreen verbannen und einfach damit leben. In der App-Liste stören sie eigentlich nicht.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

31.08.2010, 18:28:08 via Website

Danke, aber ich habe eben keine Internet-Flat.
Finde ich selbst zwar schade aber auch damit kann ich leben weil ich in meiner schule eh überall W-Lan haben :D
Und mit dieser app kann ich dann abschalten, dass s sich mit dem internet verbindet?? Also dass Ich überhaupt nicht mit 3g oder HSDPA oder so ins netzkomme ?

Antworten
Paul B.
  • Forum-Beiträge: 13

31.08.2010, 18:39:40 via Website

J. F.

Und mit dieser app kann ich dann abschalten, dass s sich mit dem internet verbindet?? Also dass Ich überhaupt nicht mit 3g oder HSDPA oder so ins netzkomme ?

Ja, richtig. Ich benutze aus dem Market APN ON/Of.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

31.08.2010, 18:48:50 via Website

Oke habe das Programm installiert..was mich aber interessiert ist
Ich habe "Mein Base" (Die Base Flat)..so und kann ich überhaupt ohne die "Internet-Flat" aktiviert zu haben überhaupt ins netzt mit meiner Sim-Karte ???
Weil theoretisch sind doch keine Informationen auf der karte gesichert oder? Also ich meine Bezugspunkte und so

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

31.08.2010, 22:42:52 via Website

Versuchs einfach, ob du Zugang hast, und wenn dann wie meine Vorredner und ich schon gesagt haben
Apndroid und [app]watchdog[/app]und du bist was Datenverbrauch angeht auf der sichereren Seite...

Aber ich schließ mich meinen Vorrednern an, so ein Handy macht nur Spaß wenn man das Internet auch unbedarft nutzen kann,
telefonieren, simsen usw. könntest auch mit einem anderen ;-)

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Cyp
  • Forum-Beiträge: 325

01.09.2010, 16:44:00 via Website

APNdroid funktioniert super

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.09.2010, 17:01:03 via App

Cyprian Z.
APNdroid funktioniert super
Brauche ich gott sei dank nicht, bei 450 Euro fürs Telefon waren noch 10 Euro für eine Flat drin.

twitter: Just_HW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 58

01.09.2010, 19:11:52 via Website

Ich hab mir jetzt die "internet-flat" hinzugebucht ;D
Und werde mir keine sorgen mehr machen müssen xD
jetzt habe ich aber eine weitere frage ^^
gibt es eine art multitasking app die mir bei langem halteb des home buttons die programme zeigt und mich sie schließen lässr?
Soo UND gibt es ein widget mit dem ich meinen player bedienen lassen kann?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.09.2010, 20:11:45 via App

In der Firmware jm1 gibt es einen Taskmanager. Allerdings hab ich hier gelesen das diese Testversion wohl nicht mehr über Kies angeboten wird. Also musst Du noch ein wenig auf die 2.2 (froyo) warten.

twitter: Just_HW

Antworten
Philip Schlüter
  • Forum-Beiträge: 8

03.09.2010, 12:38:39 via Website

Ich werde mir auch das APN holen.
Ich werde nämlich ins AUsland fahren und da kann es trotz Flat schnell teuer werden.
Es gibt wohl einen "Airbag" nach EU Verordnung bei 59 Euro. Aber ich hoffe das ich mit APN die Internet Zugriffe voll blokieren kann und nur wenn WLAN verfügbar ist wieder anschalten.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 13:22:02 via Website

Philip Schlüter
Ich werde mir auch das APN holen.
Ich werde nämlich ins AUsland fahren und da kann es trotz Flat schnell teuer werden.
Es gibt wohl einen "Airbag" nach EU Verordnung bei 59 Euro. Aber ich hoffe das ich mit APN die Internet Zugriffe voll blokieren kann und nur wenn WLAN verfügbar ist wieder anschalten.

Also zum einen kann man ohne Zusatztools das Roaming einfach abschalten, um anderen hast Du zwar bestimmt ne Flat, aber bestimmt keine fürs Ausland!!

Also schön aufpassen :-)
Das Roaming läßt sich übrigens in den Einstellungen unter Mobile Netzwerke und dann Daten Roaming ein bzw ausschalten..

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 13:54:22 via Website

Den Haken werd ich sofort auch rausnehmen, wenn ich mich am Dienstag auf den Weg ins schöne Deutschland mache :smug:
lg
Betty

— geändert am 03.09.2010, 13:54:49

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 14:33:57 via Website

Betty
Den Haken werd ich sofort auch rausnehmen, wenn ich mich am Dienstag auf den Weg ins schöne Deutschland mache :smug:
lg
Betty

Och Du kommst uns besuchen? *g*

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 14:42:40 via Website

Ja logisch, ich hoff, es kommt der rote Teppich ;-))))))))
...ohne hohe Handyrechnung hinterher :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 15:30:57 via Website

Betty
Ja logisch, ich hoff, es kommt der rote Teppich ;-))))))))
...ohne hohe Handyrechnung hinterher :):):)

Natürlich, ich geh gleich los und fang ab der Grenze an den auszurollen :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 15:56:35 via Website

Natürlich, ich geh gleich los und fang ab der Grenze an den auszurollen :-)
:):):) Helge, danke
MMS bleiben aber doch aktiv auch wenn ich Daten-roaming ausgeschalten habe oder? - bei APNDroid hab ich sie ja als "aktiv" gekennzeichnet
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 16:00:13 via Website

Betty
Natürlich, ich geh gleich los und fang ab der Grenze an den auszurollen :-)
:):):) Helge, danke
MMS bleiben aber doch aktiv auch wenn ich Daten-roaming ausgeschalten habe oder? - bei APNDroid hab ich sie ja als "aktiv" gekennzeichnet
lg
Betty

Hmm das mit MMS weiß ich gar nicht genau. Aber in den Einstellungen der Nachrichten kannst Du ebenfalls und gesondert den automatischen Empfang im Roaming Netz abstellen! :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 16:06:38 via Website

@ Helge:
Hmm das mit MMS weiß ich gar nicht genau. Aber in den Einstellungen der Nachrichten kannst Du ebenfalls und gesondert den automatischen Empfang im Roaming Netz abstellen! :-)

Danke, gerade eben gesehen, dass da ein Haken wäre, den ich aber nicht gesetzt habe:)

Werd, den auch vorsichtshalber mal draussen lassen, ist alles nur teuer, und kann gut die kurze Zeit warten, bis es abgerufen wird ;-)

@ Philipp Schlüter:
Ich werde mir auch das APN holen.
Ich werde nämlich ins AUsland fahren und da kann es trotz Flat schnell teuer werden.
Es gibt wohl einen "Airbag" nach EU Verordnung bei 59 Euro. Aber ich hoffe das ich mit APN die Internet Zugriffe voll blokieren kann und nur wenn WLAN verfügbar ist wieder anschalten

Airbag ja, aber besser wird es sein, ich trau dem "Airbag" da nicht wirklich über den Weg, aber mit ApnDroid bist in jedem Fall auf der sicheren Seite.
lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 16:17:35 via Website

Cool das ihr darüber diskutiert ;)

Ende diesen Monats geht es ab nach Bulgarien, da wäre es schon wichtig, das mir da nicht bei meiner Rückkehr die Augen rausfallen wenn ich die Rechnung sehe...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

03.09.2010, 16:32:49 via Website

Dann nichts wie raus mit den Haken bei DatenRoaming und MMS ;-) und zur Sicherheit noch das App APNDroid drauf ;-),
dann bist so gut wie sicher......:)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2010, 16:47:37 via App

Also ich war bereits mit dem Handy in Holland und konnte keine versteckten Kosten feststellen. :)

twitter: Just_HW

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

03.09.2010, 16:49:28 via Website

Betty
Dann nichts wie raus mit den Haken bei DatenRoaming und MMS ;-) und zur Sicherheit noch das App APNDroid drauf ;-),
dann bist so gut wie sicher......:)

Werde ich mir merken...danke ;)

Antworten
Micha0067
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2010, 16:37:21 via Website

Hi,
so habe ich es gemacht bei mein Samsung i9000, ohne zusatz Apps
unter Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz ein Hacken immer ablehnen rein, und SIM Karte ist für Internet abgeschaltet.
Nach einem Firmware Update gleich wieder einstellen.
auch beim Neustart besteht auch keine Gefahr, das sich über der SIM Karte, die Einwahldaten neu installieren!


Micha

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 17:43:56 via App

Micha0067

unter Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz ein Hacken immer ablehnen rein, und SIM Karte ist für Internet abgeschaltet.
Micha

Wofür soll der Haken denn gut sein? Bzw. was haben die Lizenzeinstellungen mit dem Internet zu tun?

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 17:47:00 via Website

Würd mal sagen, wenn du den Haken da drin hast kannste im Ausland nicht mal telefonieren! (Roamingnetz automatisch herunterladen bezieht sich für mich auf Roaming in Bezug auf Telefon)
Datenroaming, das was du meinst, schaltet man unter "Drahtlos und Netzwerk" "Mobile Netzwerke " aus - so zumindest meine Erfahrung...
lg
Betty

— geändert am 17.09.2010, 17:47:57

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 17:50:20 via App

Echt? Kann das jemand aus der Praxis bestätigen? Also das mit dem Haken unter Lizenzbestimmungen.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 17:53:28 via Website

Nein leider noch nicht, aber wenn ich mir das so ansehe, wie Roaming-Netz automatisch klingt das für mich sehr danach Helge...
Aber beim nächstenBesuch bei euch test ichs - versprochen :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Micha0067
  • Forum-Beiträge: 2

17.09.2010, 18:16:23 via Website

Hab es bei mir so gemacht, eingehende und ausgehende Telefonate kommen an! Internet über SIM geht nicht, auch zeigt er mir nicht mehr beim Neustart das Vodafon Live Fenster an.

auch bei Zugangspunktnamen steht auch kein Live mehr drin, nur Vodafone MMS und da ist noch nichtmal ein Hacken drin!

Micha

— geändert am 17.09.2010, 18:24:50

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 18:25:10 via Website

Also ich sehe das so das in einem Roamingnetz eventuelle Lizenzen automatisch, manuell oder eben gar nicht runtergeladen werden.
Das bezieht sich aber mit Sicherheit nicht auf das telefonieren.

Mir sind 2 Roaming Einstellungen bekannt im SGS, eine für MMS, eine für Daten. Also beides Dienste die eventuell UNBEABSICHTIGTE Kosten im Ausland verursachen können.
SMS sind unkritisch da deren Empfang auch im Ausland kostenlos ist.

Telefonieren ist ja ein manueller Vorgang! Jedem ist selber überlassen ob er ein Gespräch annehmen will oder eben nicht. Ebenso wenn er selbst anruft.

Das Telefonieren im Ausland generell abschalten kann man ja durch den Flugzeugmodus.

So ist zumindest mein Verständnis.

lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 18:35:22 via Website

Deine Sicht der Dinge überzeugt mich schon Helge,
nur vielleicht ist es so, dass wenn ich die Lizenzen des Roamings immer verweigere, mir dann gar kein Roaming-Netz zur Verfügung gestellt wird, in das sich mein Tel einwählen könnte.
Aber vielleicht seh ich das auch komplett falsch und denk da um die Ecke rum ;-)
lg
Betty

P.S: wo ich dir mehr als 100 % Recht gebe, mit Internet hat das sicher nix zu tun.

— geändert am 17.09.2010, 18:38:02

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

17.09.2010, 18:38:24 via Website

Helge W.
Cyprian Z.
APNdroid funktioniert super
Brauche ich gott sei dank nicht, bei 450 Euro fürs Telefon waren noch 10 Euro für eine Flat drin.

Bei 1&1 gibt es eine Daten und Telefonflate für knapp 40 Euronen. Aber das gilt natürlich nicht für Ausland. Aber ist ja schon auch so hilfreich.

— geändert am 17.09.2010, 18:39:59

LG LR-TOM

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 18:39:45 via Website

Betty
Deine Sicht der Dinge überzeugt mich schon Helge,
nur vielleicht ist es so, dass wenn ich die Lizenzen des Roamings immer verweigere, mir dann gar kein Roaming-Netz zur Verfügung gestellt wird, in das sich mein Tel einwählen könnte.
Aber vielleicht seh ich das auch komplett falsch und denk da um die Ecke rum ;-)
lg
Betty

Hihi :-)

Welche Lizenz denn Betty? Die Lizenz zu töten? 007 läßt grüßen ;-)

Seit wann brauch man eine Lizenz zum telefonieren? ;-)

Wie gesagt denke er das es sich um Lizenzen für Filme, Musik etc handelt. Ähnlich wie beim Windows Mediaplayer, der will ja auch einen Codec etc eventuell downloaden wenn er Ihn nicht hat.

Aber ich google gleich mal ;-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 18:48:10 via Website

Helge W.
Betty
Deine Sicht der Dinge überzeugt mich schon Helge,
nur vielleicht ist es so, dass wenn ich die Lizenzen des Roamings immer verweigere, mir dann gar kein Roaming-Netz zur Verfügung gestellt wird, in das sich mein Tel einwählen könnte.
Aber vielleicht seh ich das auch komplett falsch und denk da um die Ecke rum ;-)
lg
Betty

Hihi :-)

Welche Lizenz denn Betty? Die Lizenz zu töten? 007 läßt grüßen ;-)

Seit wann brauch man eine Lizenz zum telefonieren? ;-)

Wie gesagt denke er das es sich um Lizenzen für Filme, Musik etc handelt. Ähnlich wie beim Windows Mediaplayer, der will ja auch einen Codec etc eventuell downloaden wenn er Ihn nicht hat.

Aber ich google gleich mal ;-)

Ja spiel du mal Spion ;-) - Helge 007 :):):smug:
hab auch schon geguuuuugelt nur nix gefunden.

Naja vielleicht die Lizenz zum Abrechnen , wer weiß, gibt nix, was es nid gibt ;-)

Weißte was mich da auf den Gedanken gebracht hat?
Die Punkte automatisch - manuell - immer ablehnen
Klingt so wie nach Netzsuche, weil die kann ich ja auch automatisch oder manuell machen, wenn mir z.B ein Anbieter grad nid so passt bzw. wie es bei uns mal der Fall war, das mein Provider einen Partnerprovider in bella Italia hatte wo ich dann eben zu einem günstigeren Tarif von da aus tel konnte.

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 18:52:40 via Website

Betty


Ja spiel du mal Spion ;-) - Helge 007 :):):smug:
hab auch schon geguuuuugelt nur nix gefunden.

Naja vielleicht die Lizenz zum Abrechnen , wer weiß, gibt nix, was es nid gibt ;-)

Weißte was mich da auf den Gedanken gebracht hat?
Die Punkte automatisch - manuell - immer ablehnen
Klingt so wie nach Netzsuche, weil die kann ich ja auch automatisch oder manuell machen, wenn mir z.B ein Anbieter grad nid so passt bzw. wie es bei uns mal der Fall war, das mein Provider einen Partnerprovider in bella Italia hatte wo ich dann eben zu einem günstigeren Tarif von da aus tel konnte.

lg
Betty

Ich weiß was Du meinst, aber dafür gibt es ja die manuelle Netz/Provider Wahl. Oder? *g*

Ausserdem befindet sich ja sinnigerweise an gleicher Stelle die Möglichkeit sich für die Divx Lizenz zu registrieren ;-)

— geändert am 17.09.2010, 18:53:41

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:00:55 via Website

Helge W.

Ich weiß was Du meinst, aber dafür gibt es ja die manuelle Netz/Provider Wahl. Oder? *g*

Ausserdem befindet sich ja sinnigerweise an gleicher Stelle die Möglichkeit sich für die Divx Lizenz zu registrieren ;-)

...das hab ich mal ganz gepflegt überlesen, weil ich da nur Bahnhof verstehe ;-))))))

Stimmt, und du hast wie immer Recht - wär auch zu schön gewesen, wenn ich mal in den Tiefen meines Handys was verstanden hätte :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 19:05:11 via Website

Betty
Helge W.

Ich weiß was Du meinst, aber dafür gibt es ja die manuelle Netz/Provider Wahl. Oder? *g*

Ausserdem befindet sich ja sinnigerweise an gleicher Stelle die Möglichkeit sich für die Divx Lizenz zu registrieren ;-)

...das hab ich mal ganz gepflegt überlesen, weil ich da nur Bahnhof verstehe ;-))))))

Stimmt, und du hast wie immer Recht - wär auch zu schön gewesen, wenn ich mal in den Tiefen meines Handys was verstanden hätte :):):)

Rofl..Du hast doch schon ganz ganz viel verstanden wenn ich Deine Antworten so teilweise lese :-)

Aber wovon verstehst Du nur Bahnhof? Divx? Ist nix besonderes, Dein Handy ist nur eines der 1. die von Divx, dem wohl bekanntesten Komprimierungsverfahren für Filme, die offizielle Zertifizierung erhalten hat.

Du bist mit Hilfe dieser Lizenz in der Lage lizenzierte HD Divx Filme zu schauen :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:15:28 via Website

Helge W.

Rofl..Du hast doch schon ganz ganz viel verstanden wenn ich Deine Antworten so teilweise lese :-)

Aber wovon verstehst Du nur Bahnhof? Divx? Ist nix besonderes, Dein Handy ist nur eines der 1. die von Divx, dem wohl bekanntesten Komprimierungsverfahren für Filme, die offizielle Zertifizierung erhalten hat.

Du bist mit Hilfe dieser Lizenz in der Lage lizenzierte HD Divx Filme zu schauen :-)

Eigentlich nicht wirklich viel verstanden, nur hier, auch dank dir, sehr sehr viel Hilfestellung bekommen und probiert und gelesen ;-)

Lizensierte Filme - ui das klingt ja spannend :smug::):smug::)
was mein Handy alles kann, ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

Nein im Ernst, mit irgendwelchen Programmierdingsgewerkel hab ich sowas von nix am Hut, wende nur an, versuche logisch zu denken, was wie man sieht auch in die Hose gehen kann ;-)))) und versuch eben das so einfach wie möglich anderen zu erklären, wenn ich denn dann mal dazu in der Lage bin, dass ich auch mal was weiß ;-)

Ich google auch, aber bei mir spuckts noch nix aus - hast du schon was gefunden Helge?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 19:21:48 via Website

Betty

was mein Handy alles kann, ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

Ich auch, ist einfach ein geiles Handy :-) Einziges Manko in meine Augen ist der Akku, für mich als Dauerspielkind ist das Ding nach 12-16h leer :-(

Betty

Ich google auch, aber bei mir spuckts noch nix aus - hast du schon was gefunden Helge?

Nö, hab auch nicht weiter gesucht, das Handbuch läßt sich auch nicht weiter dazu aus. Ich denke mal wir werden auf Markus K.warten müssen der ja demnächst ins Ausland fährt :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:32:42 via Website

Helge W.
Betty

was mein Handy alles kann, ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert!

Ich auch, ist einfach ein geiles Handy :-) Einziges Manko in meine Augen ist der Akku, für mich als Dauerspielkind ist das Ding nach 12-16h leer :-(

Betty

Ich google auch, aber bei mir spuckts noch nix aus - hast du schon was gefunden Helge?

Nö, hab auch nicht weiter gesucht, das Handbuch läßt sich auch nicht weiter dazu aus. Ich denke mal wir werden auf Markus K.warten müssen der ja demnächst ins Ausland fährt :-)

Mein Akku hat momentan noch 70 % obwohl ich heute
mindestens 1 Stunde im Internet unterwegs war
Apps geladen hab
1 Stunde telefoniert
und so an die 10 SMS versendet hab

....und seit ca. 2 Stunden immer mal wieder, so alle 2 - 5 Min. dran rumfummle, und ausprobiere ....also da darf ich echt nicht meckern ;-))))

Der Markus K. muss unser Versuchskaninchen sein ja ;-))) - wenn notwendig bestechen wir ihn :):):)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 19:44:45 via Website

Betty

Der Markus K. muss unser Versuchskaninchen sein ja ;-))) - wenn notwendig bestechen wir ihn :):):)

Hihi, dürfte mir leichter fallen als Dir. Ist nämlich ein durch Zufall hier getroffener Arbeitskollege :-)

Naja was den Akku angeht kann es vielleicht auch dran liegen das ich twicca (Twitter Client) alle 3 Minuten checken lasse; allerdings ohne tweets zu holen. das ist ja das feine an twicca :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 19:48:43 via Website

Helge W.
Betty

Der Markus K. muss unser Versuchskaninchen sein ja ;-))) - wenn notwendig bestechen wir ihn :):):)

Hihi, dürfte mir leichter fallen als Dir. Ist nämlich ein durch Zufall hier getroffener Arbeitskollege :-)

Naja was den Akku angeht kann es vielleicht auch dran liegen das ich twicca (Twitter Client) alle 3 Minuten checken lasse; allerdings ohne tweets zu holen. das ist ja das feine an twicca :-)

Dann mach dich an die Arbeit mit Markus ;-) (find das echt nen coolen Zufall, dass ihr beiden euch hier getroffen habt - so klein ist die Welt ;-)

Wäre gut möglich ja, ich synce ja so gut wie gar nix, weil Email nutz ich nicht und sowas wie twitter oder facebook nutz ich nicht - vielleicht noch nicht, mal sehen.
Und das Internet ist bei mir sowieso immer OFF wenn ich nicht grad drin rumwühle :):):)
Wobei wir back to topic wären ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:15:54 via Website

Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz

gegoogelt ohne Ende - gefunden - nichts :(:(:(

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 21:23:52 via Website

Betty
Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz

gegoogelt ohne Ende - gefunden - nichts :(:(:(

Dann ist Markus unsere letzte bzw erste Hoffnung :-)

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:27:51 via Website

Helge W.
Betty
Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz

gegoogelt ohne Ende - gefunden - nichts :(:(:(

Dann ist Markus unsere letzte bzw erste Hoffnung :-)

ich würd sagen momentan unsere EINZIGE ;-)
Betütelts du ihn? ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 21:30:08 via Website

Betty
Helge W.
Betty
Telefoninfo/Rechtliche Informationen/Lizenzeinstellungen/Roamingnetz

gegoogelt ohne Ende - gefunden - nichts :(:(:(

Dann ist Markus unsere letzte bzw erste Hoffnung :-)

ich würd sagen momentan unsere EINZIGE ;-)
Betütelts du ihn? ;-)

J, hab Ihn schon angeschrieben und gesagt das er unser Versuchskaninchen ist nachdem ich gesehen habe das er in einem anderen Thread eben noch gepostet hat.

twitter: Just_HW

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

17.09.2010, 21:41:55 via Website

Super, wäre echt mal gespannt was das zu sagen hat diese komische Einstellung da....
womöglich haben wir DAS Osterei entdeckt Helge ;-)

Übrigens, als ich bei euch draußen war - Internet war gar nicht - also keine Kosten angefallen, somit hats mit APNDroid und Roaming-Haken-raus super geklappt.
Nur eins hat gefehlt - der "rote Teppich" :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 302

17.09.2010, 22:04:07 via Website

Ok, grade erst die Nachricht gelesen...
...was ist hier los? :huh:

Versuchskaninchen?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

17.09.2010, 22:22:51 via Website

Markus K.
Ok, grade erst die Nachricht gelesen...
...was ist hier los? :huh:

Versuchskaninchen?

Du mußt ein paar posts zurück lesen :-)

twitter: Just_HW

Antworten